ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie irgendwie alle davon ausgehen dass Sony und Nintendo das Jahr unter sich ausmachen. :awesome:
MS ist irgendwie schon der gefühlte Verlierer. Bin mal gespannt ob sie mit Scorpio noch den Comeback schaffen, aber dazu bräuchte es halt auch mal neue Spiele abseits von Halo und Forza.

MS ist da imo in einer zwickmühle. Mit gears forza halo werden sie erneut nur die verblendeten fanboys triggern. um andere spiele anbieten zu können, muss man wie bei tomb raider geldkoffer liegen lassen was aber wiederum dann erneut (zurecht) zu shitstorm führen wird.

Bin da echt gespannt was phil bizeps spencer aus dem hut zaubern wird, um xbox scorpio schmackhaft zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist immer noch ein Hybrid, ein Spiel wird das nicht ändern. Und wo hast du es vorraus gesagt? Zitat :sorry:

Als die Switch angekündigt wurde hatte ich bereits erwähnt, dass das Touchpad nicht im gedockten Modus benutzbar ist und ich schon gespannt bin, wann das erste Touchpadonly Game erscheint. Hatte das damals erwähnt weil die N-Fans von einem durchdachten System sprachen :D

Dann erkläre ich es zum 100. Mal: Switch ist ein Hybrid mit 3 Spielmodi:

- TV mode
- Tabletop mode
- Handheld mode

Bei jedem Spiel wird gekennzeichnet, ob es den Modus unterstützt und wenn ja mit wie vielen Spielern. Auf der Rückseite des Covers sieht man das auch:

C3LHgIjVMAAapGT.jpg

Es gibt Steuerungsbedingt Spiele, die bestimmte Modi nicht unterstützen. 1,2,Switch z.B. kein Handheld-Mode (warum? => nachdenken!)

Ich seh das nicht so eng. Für mich gibt es stationär und unterwegs (Autofahrt usw.). Ich Unterscheide da auch nicht zwischen Tabletop oder Handheldmodus, da beide für unterwegs gedacht sind. Von daher ist 1-2 Switch sowohl am TV als auch Unterwegs spielbar. :alt:

Als die Switch angekündigt wurde hatte ich bereits erwähnt, dass das Touchpad nicht im gedockten Modus benutzbar ist und ich schon gespannt bin, wann das erste Touchpadonly Game erscheint. Hatte das damals erwähnt weil die N-Fans von einem durchdachten System sprachen :D

Spiele die auf switch nur in einem Modus laufen sind lächerlich, Punkt und aus

Das führt den ganzen Sinn der switch ins absurde

Spiele die auf switch nur in einem Modus laufen sind lächerlich, Punkt und aus

Das führt den ganzen Sinn der switch ins absurde

Nö. Das Spiel wäre sonst nicht auf Switch erschienen und da Switch auch und vor allem ein Handheld ist (egal was Nintendo erzählt) ist es angemessen auch Smartphoneports zuzulassen, welche auf den Touchscreen setzen. Das Spiel würde es nicht geben wenn Nintendo auf beide Modi bestehen würde, außerdem kann es jeder Switchkäufer spielen und ein wenig sollte man sich schon erkundigen, was man da kauft.

Nö. Das Spiel wäre sonst nicht auf Switch erschienen und da Switch auch und vor allem ein Handheld ist (egal was Nintendo erzählt) ist es angemessen auch Smartphoneports zuzulassen, welche auf den Touchscreen setzen. Das Spiel würde es nicht geben wenn Nintendo auf beide Modi bestehen würde, außerdem kann es jeder Switchkäufer spielen und ein wenig sollte man sich schon erkundigen, was man da kauft.

Dann ist das ganze Konzept für den popo wenn man sich bei jedem Spiel vorher erst informieren muss ob man es spielen kann

Switch wird beworben als hybrid, wo man jederzeit zwischen tv und HH switchen kann

Exklusive spiele für einen der beiden Modi killen das konzept

Dann ist das ganze Konzept für den popo wenn man sich bei jedem Spiel vorher erst informieren muss ob man es spielen kann

Switch wird beworben als hybrid, wo man jederzeit zwischen tv und HH switchen kann

Exklusive spiele für einen der beiden Modi killen das konzept

Man kann es ja trotzdem spielen, auch zuhause ^^

D.h. du rechnest mit 7 Mio. verkauften Horizon und 1 Mio. verkauften Zelda?

Oh nein, aber wenn es um Marketing-Fläche geht, wäre Zelda mit einem 30:1 noch gut bedient :lol:

Aber davon abgesehen, ich rechne damit, dass Nintendo gegen Sony wieder gnadenlos untergehen wird und die Switch schon ein Erfolg ist, wenn sie sich nicht mit der Wii U um den Konsolen-Flopp des Jahrzehnts kloppen muss :)

Umso salziger werden die Reaktionen Ende des Jahres ausfallen, wenn MS die Konkurrenz auf den Boden der Tatsachen zurückholt :goodwork:

In welchem der unzähligen Paralleluniversen wird das denn genau stattfinden?

Unabhängig von der Handheld/Hybrid/Konsole Diskussion, finde ich es trotzdem sehr schlecht, wenn einzelne Spiele mit dem Konzept brechen. Damit tut sich Nintendo imho keinen Gefallen.

Solange es 5-15 euro Download Games sind :nix:

Hat ja keiner nen Nachteil davon, wenn es mehr games gibt, kaufen muss die ja keiner der nichts davon hält. Die Games von Nintendo werden sowieso beides unterstützen und was anderes kauft man auf Nintendo Konsolen in der Regel eh nicht :)

Man kann es ja trotzdem spielen, auch zuhause ^^

Irrelevant da Nintendo die switch als hybrid bezeichnet, das man beide Modi benutzen kann. Scheinbar ist das aber nicht der Fall wenn ich bestimmte spiele nur auf dem TV oder nur als Handheld nutzen kann. Wird lustig werden wenn sich einige Käufer verarscht fühlen vor allem auf Bezug der USA.

ziel der switch ist es mit einem gerät alles machen zu können, ohne von einem tv abhängig sein zu müssen.
von daher passt das schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom