ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sprichst du schon wieder zu deinen Imaginären Freunden? Sag bloß du hast nur ne Switch und kommst nicht in den Genuß eines solch guten Spieles. Ich bin mir sicher hier auf dem Board hat fast jeder Switch Besitzer mindestens noch eine andere Konsole oder einen PC.

Stapeln sich bei dir eigentlich wieder Switch Konsolen im MM? Nicht das du wieder den ganzen Tag in der Spiele-Abteilung rum hängst und Leuten Schläge androhst, die sich eine Switch kaufen wollen. Bleib lieber hier auf CW, da bist du unter Freunden. :)


ruhig blut

werde in den nächsten wochen noch viele "no switch version" postings bringen dürfen
also verschiesse dein pulver nicht jetzt schon, wirst es noch brauchen ^^
 
Das ist doch das problem. Nintendo hat mit der Switch geliefert und ihr habt dennoch was daran auszusetzen.

Gut laufen und "geliefert" sind für mich zwei verschiedene Dinge. Ja, Nintendo hat mit der Switch weltweit einen Superstart hingelegt den ich so ausserhalb Japans nicht erwartet hätte. Zufrieden bin ich mit dem Produkt Switch aber überhaupt nicht. Weder interessiert mich der Handheldteil, noch freue ich mich über WiiU-Ports als Systemseller. Darum meiner Meinung nach vollkommen unverdienter Erfolg wie bei der Wii damals...zumindest bis jetzt. Das kann sich mit Mario ändern oder wenn endlich sehnlichst erwartete Ableger von bekannten IPs für Switch auf der E3 angekündigt werden (Metroid, F-Zero, richtiges Star Fox oder wieder mal eine neue Singelplayer IP)
 
Mehr wollte hier keiner damit sagen ;)

cool dann nehme ich alles zurück......"erstmal" oder "vorerst" ist definitiv besser.


Ja, darauf läuft es hinaus schlussendlich, neben dem obligatorischen zurückkehrendem Stichel.

gut das du für gerechtigkeit sorgst, alle kriegen hoffentlich ihren stichel zurück.



Weiß nicht, was an dieser Aussage jetzt so verwerflich sein soll.

ne das haben thegame und ich schon geklärt, du und die anderen meintet : "nintendo ist back.......vorerst"
dadran ist nix verwerflich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein. PS Spiele haben nämlich grundsätzlich keinen Bonus-Bonus, sondern einen Katzenzuschlag von 5%. Muss man wissen. :sorry:

original.jpg

Die Katze hat die Kakerlaken in der PS4 gewittert!^^ :D
 
zelda und mario kart sind neben mario wohl erstmal die größten ips oder ??
wen wundert es dann, dass die switch nicht floppt ?

Du vergisst Pokemon und Animal Crossing, sollten sie auf die Switch kommen..

Allerdings gebe ich dir grundsätzlich Recht und bin über den momentanen Schein - Hype der Switch wenig verwundert, jedoch schon über die in meinen Augen kurzsichtigen Schlüsse, die daraus von vielen gezogen werden bzw. auch gerne gezogen werden wollen.

Durch die WiiU wissen wir, dass Nintendo gut und gerne 13+ Mio. Hardcore - Fans hat. Die versuchen seit Release der Konsole natürlich, vor allem durch ein neues Zelda zum Launch, so schnell wie möglich ein Gerät zu bekommen. Die WiiU hatte zu keiner Zeit ihres Zykluses einen solchen Hype - Titel. Dadurch entsteht dann natürlich der Eindruck, die Konsole an sich wäre wahnsinnig begehrt.

Auch die hohen Verkaufszahlen von MK8 Deluxe sind vollkommen nachvollziehbar, schließlich warten seit dem Launch von Zelda alle Fans gierig auf ein weiteres Spiel. Dazu kommt, dass es ja nun auch einfach ein guter Titel ist, der für viele launige Abende sorgt. Es wundert mich daher fast schon, dass die Zahlen nicht noch höher sind. Ich prognostiziere jetzt auch schon gute Zahlen für Arms und extrem gute für Splatoon 2. Die Fans werden die Games kaufen.

Was ich aber nicht sehe: Neue Käuferschichten.
Kunden, die bei der WiiU abgewunken haben und sich nun gierig auf die Switch stürzen. Warum auch? Die Konsolen ähneln sich sowohl technisch, konzeptionell als bisher auch spielerisch derart stark, dass es fast schon ein Witz ist. Zelda, MK8, Switch.. alles von der WiiU.
Klar, die Switch ist ausgereifter und besser designt, technisch natürlich aktueller, dass braucht keiner zum 100x mal erwähnen. Aber auf dem TV sieht man davon letztlich wenig.
Was macht Nintendo nun also, wenn die Riege an Core - Fans bedient ist?

Sollte Nintendo auf lange Sicht wirklich Pokemon, Animal Crossing und Co. exklusiv auf die Switch bringen und keinen neuen HH entwickeln, dann wird es Ihnen sicherlich gelingen, einige Millionen HH - Kunden an die Switch zu binden und die Konsole in einen Bereich von bis zu 50 Mio. Verkäufe zu heben. Dass der 3DS nun allerdings scheinbar bis 2018 unterstützt werden soll und ein mögliches Pokemon Stars und evt. sogar die Remakes der vierten Gen dann dadurch naheliegend doch nicht Switch - exklusiv sein könnten, würde der Konsole und ihrem möglichen Verkaufspotenzial direkt schaden.

Ich glaube daher momentan nicht, dass die Switch den Weg weitergehen wird, der bisher durch die Erfolgsmeldungen suggeriert wird. Bin aber natürlich selbst gespannt und früher oder später, wie auch bei der WiiU, Besitzer einer Switch.
 
Top Selling Video Game IPs:

1. Mario: 528 Millionen Einheiten
2. Tetris: 495 Millionen Einheiten
3. Pokemon: 280 Millionen Einheiten
4. Grand Theft Auto: 250 Millionen Einheiten
5. Call of Duty: 250 Millionen Einheiten

Erste "M$" IP ist Minecraft mit 122 Millionen Einheiten und erste Sony IP ist Gran Turismo mit 77 Millionen Einheiten. Naja M$ ist eigentlich knapp drunter mit Halo das sich bisher 65 Millionen mal verkaufen konnte (Minecraft ist ja nur Eingekauft lange nach dem Erfolg).

Pokemon hat sich allein seit Ende 2013 (also den 3DS Editionen) knapp 46 Millionen mal verkauft. Das schafft nun wirklich kein anderer First Party Entwickler!

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_game_franchises
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht stimmen würde, hätte ich's wohl kaum geschrieben. :hmm:

https://www.playstation.com/de-de/g...ty-apps/netflix-on-your-playstation-4-system/

Das gilt auch für Amazon Prime Video und Youtube. Der Media Player spielt auch seit nem Monat oder so 4k Files ab.
Google hätte dir btw. auch mit weniger Worten geholfen. :kruemel:

Von Netflix habe ich gar nicht gesprochen sondern von aktuellen Filmen. Da habe ich nur die Auswahl zwischen HD und SD, 4K fehlt da.
 
4K Netflix, Amazon und YouTube sind eh das beste Argument für ne PS4 Pro. :D

Ist ja nicht so als das jeder 4K TV der halbwegs was taugt das schon von alleine könnte... Oh Wait! :tinglev:

Anstatt dieser Alibifunktion hätten sie einfach mal ein UHD Blu-Ray Laufwerk einbauen sollen, meinetwegen auch als teureres Modell neben einem mit Standard...
 
Von Netflix habe ich gar nicht gesprochen sondern von aktuellen Filmen. Da habe ich nur die Auswahl zwischen HD und SD, 4K fehlt da.

Achso, du meinst direkt aus dem Store. Du hast aber behauptet mit der Pro gäbe es keine Möglichkeit für 4k Streaming, das ist halt falsch. :kruemel:
Und ich wusste nicht, dass es wirklich Leute gibt, die Filme direkt aus dem PSN leihen. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom