Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Ich habe weder eine "Ablehnung" ggü. VR, noch finde ich VR doof, weil Nintendo es nicht anbietet.
Ich behaupte "nur", dass VR nicht die Zukunft ist. Mag sein, dass Sony es eine Weile so weiter laufen lässt, aber es wird nie eine wirkliche Relevanz haben.
Derzeit sind es 1 Mio. Brillen auf 60 Mio. PS4, also weniger als 2%. Das kann man vielleicht noch etwas steigern, aber zweistellige Prozentzahlen sind einfach nicht drin.
so what? das sind immerhin 1 Mio Brillen! was hat man denn erwartet? was wäre denn erfolgreich?
a) es ist trotz allem noch relativ teuer
b) es gibt noch nicht wirklich spiele
die Technologie ist jetzt langsam massenmarktauglich geworden. das braucht jetzt etwas zeit. investieren, investieren, investieren. das lohnt sich erst in ein paar jahren. ich glaube es hat niemand erwartet das sich 20mio einheiten verkaufen - das sieht man ja auch am spieleaufgebot. sonst hätten sich grosse Entwickler bereits angeschlossen. aber viele Studios machen was in die Richtung, gebt doch dem zeug etwas zeit bevor jetzt schon sowas geschrieben wird wie: "....aber es wird nie eine wirkliche Relevanz haben".