ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich habe weder eine "Ablehnung" ggü. VR, noch finde ich VR doof, weil Nintendo es nicht anbietet.

Ich behaupte "nur", dass VR nicht die Zukunft ist. Mag sein, dass Sony es eine Weile so weiter laufen lässt, aber es wird nie eine wirkliche Relevanz haben.

Derzeit sind es 1 Mio. Brillen auf 60 Mio. PS4, also weniger als 2%. Das kann man vielleicht noch etwas steigern, aber zweistellige Prozentzahlen sind einfach nicht drin.

so what? das sind immerhin 1 Mio Brillen! was hat man denn erwartet? was wäre denn erfolgreich?

a) es ist trotz allem noch relativ teuer
b) es gibt noch nicht wirklich spiele

die Technologie ist jetzt langsam massenmarktauglich geworden. das braucht jetzt etwas zeit. investieren, investieren, investieren. das lohnt sich erst in ein paar jahren. ich glaube es hat niemand erwartet das sich 20mio einheiten verkaufen - das sieht man ja auch am spieleaufgebot. sonst hätten sich grosse Entwickler bereits angeschlossen. aber viele Studios machen was in die Richtung, gebt doch dem zeug etwas zeit bevor jetzt schon sowas geschrieben wird wie: "....aber es wird nie eine wirkliche Relevanz haben".

Ich habe weder eine "Ablehnung" ggü. VR, noch finde ich VR doof, weil Nintendo es nicht anbietet.

Ich behaupte "nur", dass VR nicht die Zukunft ist. Mag sein, dass Sony es eine Weile so weiter laufen lässt, aber es wird nie eine wirkliche Relevanz haben.

Derzeit sind es 1 Mio. Brillen auf 60 Mio. PS4, also weniger als 2%. Das kann man vielleicht noch etwas steigern, aber zweistellige Prozentzahlen sind einfach nicht drin.

Das ist nur Sony. VR ist aber nicht nur Sony, VR kommt in allen Bereichen. Ich sehe vor allem im Smartphone-Markt das Potential, dem ganzen zum Durchbruch zu verhelfen, schlicht weil es dort am simpelsten und günstigsten zu machen ist, ohne Kabelsalat und Riesenaufwand. Was mit VR möglich ist, ist mit nichts anderem möglich und erlaubt eine nie dagewesene Interaktivität. Und das ist der Punkt, alles andere wie 3D-Effekt bisher war "Gimmick"... VR ist in meinen Augen ein kompletter Game-Changer.
Man schaut nicht mehr auf einen platten Bildschirm und sieht dort ein Raumschiff-Cockpit... nein, man sitzt jetzt mittendrin, kann sich frei umsehen, man ist tiefer in der virtuellen Welt als jemals zuvor. Es wird das klassisch Gaming natürlich nicht verdrängen und eignet sich auch nicht für alles, aber es ist für mich definitiv die Zukunft, die kommen wird.

. Was mit VR möglich ist, ist mit nichts anderem möglich und erlaubt eine nie dagewesene Interaktivität. Und das ist der Punkt, alles andere wie 3D-Effekt bisher war "Gimmick"... VR ist in meinen Augen ein kompletter Game-Changer.

ich bin ja schon voll heiß auf farpoint, mit dem neuen controller wird das einfach nur geil :D
sony hat schon versprochen das in zukunft viele shooter kommen werden welche die aim gun unterstützen.

zb die unreal engine 4 hat von epic nen aim gun patch bekommen und diese engine ist für psvr sehr gut geeignet.

und viele fps mit aim gun support werden natürlich auch sehr gut für die psvr vkz sein.
ist ja kein unbeliebtes genre ;)

welche vr games hast du schon gespielt ?

vr wird bestimmt nie das tv gaming verdrängen aber klar wirds an relevanz gewinnen und zwar stark.

Am Smartphone einiges an Zeugs (selbst das ist schon beeindruckend), auf der PSVR nur mal kurz Driveclub.

Natürlich ist das total genial und die PSVR ist bei mir fest eingeplant zusammen mit der PS4 Pro... aber nur weil wir es toll finden, landet es noch lange nicht im Massenmarkt.

Was ist "stark an Relevanz gewinnen" bei dir? 10x so viele PSVR Brillen in der PS5-Generation?

so what? das sind immerhin 1 Mio Brillen! was hat man denn erwartet? was wäre denn erfolgreich?

a) es ist trotz allem noch relativ teuer
b) es gibt noch nicht wirklich spiele

die Technologie ist jetzt langsam massenmarktauglich geworden. das braucht jetzt etwas zeit. investieren, investieren, investieren. das lohnt sich erst in ein paar jahren. ich glaube es hat niemand erwartet das sich 20mio einheiten verkaufen - das sieht man ja auch am spieleaufgebot. sonst hätten sich grosse Entwickler bereits angeschlossen. aber viele Studios machen was in die Richtung, gebt doch dem zeug etwas zeit bevor jetzt schon sowas geschrieben wird wie: "....aber es wird nie eine wirkliche Relevanz haben".

Analysten haben gefühlt 50 Mio. erwartet. :ugly:

1 Mio. ist ungefähr das, was ich erwartet hatte. Würde das für Sony auch als Erfolg bezeichnen, da der Markt trotz dem 2016er-Hype sehr schwierig ist.

Das ist nur Sony. VR ist aber nicht nur Sony, VR kommt in allen Bereichen. Ich sehe vor allem im Smartphone-Markt das Potential, dem ganzen zum Durchbruch zu verhelfen, schlicht weil es dort am simpelsten und günstigsten zu machen ist, ohne Kabelsalat und Riesenaufwand. Was mit VR möglich ist, ist mit nichts anderem möglich und erlaubt eine nie dagewesene Interaktivität. Und das ist der Punkt, alles andere wie 3D-Effekt bisher war "Gimmick"... VR ist in meinen Augen ein kompletter Game-Changer.
Man schaut nicht mehr auf einen platten Bildschirm und sieht dort ein Raumschiff-Cockpit... nein, man sitzt jetzt mittendrin, kann sich frei umsehen, man ist tiefer in der virtuellen Welt als jemals zuvor. Es wird das klassisch Gaming natürlich nicht verdrängen und eignet sich auch nicht für alles, aber es ist für mich definitiv die Zukunft, die kommen wird.

In der Theorie vollkommend richtig, in der Praxis setzt sich im Smartphone-Bereich aber nichtmal ein Gamepad durch, um damit sinnvoll spielen zu können. Das ist 99,9% der Besitzer schon zuviel Aufwand.

Könnt ihr mal aufhören den Thread mit diesem VR/AR Quark zu verpesten? Fürs Gaming ist beides derzeit vollkommen irrelevant.

PS%2BVR%2BGiF%2B2%2B-compressor.gif

landscape-1476193600-psvr.gif

:popcorn:

Am Smartphone einiges an Zeugs (selbst das ist schon beeindruckend), auf der PSVR nur mal kurz Driveclub.

Natürlich ist das total genial und die PSVR ist bei mir fest eingeplant zusammen mit der PS4 Pro... aber nur weil wir es toll finden, landet es noch lange nicht im Massenmarkt.

Was ist "stark an Relevanz gewinnen" bei dir? 10x so viele PSVR Brillen in der PS5-Generation?

10 mal so viele bestimmt nicht nicht aber vr ist imo klar ein markt der in zukunft weiter wachsen wird.

mit relevanz meinte ich auch die entwickler die in der nächsten gen mehr auf tv/vr games setzen werden wie bei dirt rally und resi7.

Playstation VR: Sony startet neue Marketingkampagne “Two Worlds”

playstation_vr_two_worlds_kampagne.jpg

Sony nimmt mit einer neuen Kampagne einen zweiten Anlauf bei der Vermarktung von Playstation VR, nachdem es im Anschluss an den Launch im Oktober 2016 lange Zeit still war.

Grund für diese Stille waren laut Sony anhaltende Lieferschwierigkeiten. Das Unternehmen wollte nichts bewerben, das man anschließend nicht kaufen kann. Die Lieferprobleme sollen seit April Vergangenheit sein.

“Wir vermarkten seit Jahren Spiele, aber das hier ist anders”, sagt Sonys Marketing-Manager Eric Lempel. Die meisten Menschen hätten keine Vorstellung davon, was Virtual Reality sei.

Aus diesem Grund habe Sony neben dem kommenden PSVR-Spiel Farpoint mit Star Wars und Batman zwei bekannte Marken für weitere Spots gewählt, um auf deren Vertrautheit aufzusetzen. “Ein VR-Erlebnis kann man schwer vermitteln, daher war es unser oberstes Ziel, die Immersion zu visualisieren”, sagt Lempel.

Man kann hier echt manchen Leuten ein Spiegel vorhalten. Reden so, dann mal so.

Erstens ist das ein Malus und zweitens musst du bei diesem Spiel den Grafikbonus und den Bonus-Bonus rausrechnen den PS-Titel regelmäßig erhalten. :tinglew:

Nein. PS Spiele haben nämlich grundsätzlich keinen Bonus-Bonus, sondern einen Katzenzuschlag von 5%. Muss man wissen. :sorry:

original.jpg

Die Neonbälle sehen schon unfreiwillig albern aus, gute Spiele sind kaum vorhanden und viel zu teuer ist es obendrein. Gut das die Erstkäufer in Forschung und Entwicklung investieren. Wie viele Fanboys sich wohl das Komplette Programm für über 900 Euro gekauft haben? Ich bin schier erstaunt das einige bereit sind jeden Preis zu zahlen, Kein Wunder das Sonys Umsatz gestiegen ist. Den Meisten wird das definitiv zu teuer sein, aber die Faszination bleibt und ich bin mir sicher ich bekomm irgendwann mein VR Erlebnis für 200 Euro.

So Pro gerade bestellt, falls das bei MS eintritt was ich irgendwie befürchte, wird die Box komplett abgestossen.
MS lernt irgendwie nicht aus seinen Fehlern sondern versucht nur ihre Stärken auszubauen (Online), scheinbar hat man selber resigniert, das man gegen die top entwickler bei sony kaum chancen hat.
Falls das nicht eintrifft und ich mich irre, kann ich wenigstens die ganzen Sony Only titel spielen.
Nur wann gab es bei MS sprich Xbox jemals so etwas, die E3 wird es zeigen.

So Pro gerade bestellt, falls das bei MS eintritt was ich irgendwie befürchte, wird die Box komplett abgestossen.
MS lernt irgendwie nicht aus seinen Fehlern sondern versucht nur ihre Stärken auszubauen (Online), scheinbar hat man selber resigniert, das man gegen die top entwickler bei sony kaum chancen hat.
Falls das nicht eintrifft und ich mich irre, kann ich wenigstens die ganzen Sony Only titel spielen.
Nur wann gab es bei MS sprich Xbox jemals so etwas, die E3 wird es zeigen.

have fun aber hey wir brauchen doch auch noch ein paar xbros hier auf cw xD

Remedy geht Multi :goodwork:

ausser auf switch :lol2:

Sprichst du schon wieder zu deinen Imaginären Freunden? Sag bloß du hast nur ne Switch und kommst nicht in den Genuß eines solch guten Spieles. Ich bin mir sicher hier auf dem Board hat fast jeder Switch Besitzer mindestens noch eine andere Konsole oder einen PC.

Stapeln sich bei dir eigentlich wieder Switch Konsolen im MM? Nicht das du wieder den ganzen Tag in der Spiele-Abteilung rum hängst und Leuten Schläge androhst, die sich eine Switch kaufen wollen. Bleib lieber hier auf CW, da bist du unter Freunden. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom