ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
bleibt dir ja auch nix anderes übrig als auf ps4 zu setzen

das ist ja gerade das thema dieses thread ^^

deine ps4 kaufliste wird wohl sehr lang werden in den kommenden wochen
Du tust so als hätte ich irgendwann mal was anderes behauptet. Muss schön sein in deiner Welt. xD xD xD

PS4 und Switch waren und sind für mich die perfekte Kombo. Weder mit der PS4 noch mit der Switch alleine wäre ich rundum glücklich. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, sie wußten damals auf jeden Fall, wie sie ein Konsolenkonzept damit an die Wand fahren... so schnell wird man von Kinect nix mehr hören ^^

Davon abgesehen: AR > VR?

Erläutere das mal. Was hast du bisher an AR- und VR-Titeln gespielt, um zu diesem Schluss zu kommen?

AR ist vom Consumer Markt noch meilenweit entfernt und technisch noch viel zu rückständig. Man hat aktuell bei der Hololens Brille ein lächerlich kleines Sichtfeld.

AR hat generell ein komplett anderes Anwendungsfeld. VR ist für Spiele, Filme etc. die absolut bessere Variante, weil man eben komplett in die virtuelle Realität eintaucht.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man VR ablehnen kann, dass ist einfach der nächste Schritt. Ich meine man muss es sich nicht zwingend im aktuellen Zustand kaufen, aber das Potenzial muss doch jeder bereits erkennen.

Ich bin schon aktuell von PSVR begeistert, aber wenn ich denke, dass Erlebnis in Zukunft mit 4K/8K, größerem Sichtfeld und möglicherweise kabellos, da wird man Dinge erleben können, die man sonst vermutlich nie erleben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Mischung aus Zelda und God of War.

Und der erste Teil war nicht überwertet. Der zweite eigentlich auch nicht. Der wurde ja schließlich nicht so gut bewertet.

Phew, für meinen Geschmack schon. Die grundlegende Prämisse der Spiele finde ich zwar interessant, aber das war's dann auch schon so ziemlich.

Dafür dass Krieg ein mehrere Jahrhunderte alter, den Mythen bewanderter apokalyptischer Reiter sein soll, ist er schonmal erstaunlich ignorant. Was könnte Samael wohl vor haben, wenn er die Herzen der vier mächtigsten Dämonen verspeißt, die Abaddon unterstehen? Ernsthaft, DAS fragt Krieg nach, statt es einfach auszusprechen? xD
Das einzige was Krieg kann ist verächtlich schnauben und böse gucken, ansonsten ist er ohne Anleitung vollkommen harmlos.

Die Bosskämpfe sind auch ähnlich uninspiriert und übermäßig einfach wie man es den neueren Zeldaspielen gerne unterstellt. Ich erinnere mich hier insbesondere an diese überdimensionierte Gottesanbeterin, bei der ich einfach nur irgendwas gedrückt habe und am Ende nicht ein einziges mal getroffen wurde. :tinglev:

Und dafür hat krkchock sich monatelang in der Mission gesehen in jeder News die auch nur annähernd etwas mit Nintendo zu tun hat für Darksiders als das erwachsene Zelda zu werben. :rofl3:

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man VR ablehnen kann, dass ist einfach der nächste Schritt.

Der Satz kam 1987 schon mal genauso.
Preis, größe, Gewicht, Übelkeit, Anwendungen, Killer App, Leistung, Grafik überall mangelt es noch. Sony soll ruhig den Weg versuchen zu gehen, bringt am Ende den Konsumenten etwas. Aber der jetzige Stand sorgt bei mir dafür das nicht mit der Linken Arschbacke anzusehen. PS4 wie auch auf PC.

Es ist eine Mischung aus Zelda und God of War.

Und der erste Teil war nicht überwertet. Der zweite eigentlich auch nicht. Der wurde ja schließlich nicht so gut bewertet.

Ok, hast Recht. Dachte das Spiel wäre mit 90+ bewertet worden.
Hab nur den ersten Teil angefangen und finde selbst mit 80+ kommt es sehr gut weg.

Glaubt ihr eigentlich, dass diese Gen. noch ihr eigens GTA kriegen wird?

2017 kommt rdr2

rockstar wird das nicht torpedieren indem man schon 2018 gta6 bringt zudem läuft gta5 noch sehr gut
bleibt also 2019 und da ist ne ps5 wahrscheinlich

also wirds wohl auf nen parallelen launch rauslaufen

ps4.ps5.x1.scorpio

im grunde nicht viel anders als bei gta5, nur diesmal ohne zeitverzögerung

2017 kommt rdr2

rockstar wird das nicht torpedieren indem man schon 2018 gta6 bringt zudem läuft gta5 noch sehr gut
bleibt also 2019 und da ist ne ps5 wahrscheinlich

also wirds wohl auf nen parallelen launch rauslaufen

ps4.ps5.x1.scorpio

im grunde nicht viel anders als bei gta5, nur diesmal ohne zeitverzögerung

Je näher der Herbst kommt desto weniger glaube ich an rdr2 für 2017

Und wie der pc in deiner Auflistung fehlt ;)

Und das 2 mal abkassieren wird sich rs nicht nehmen lassen hat Last gen zu gut funktioniert und klappt nicht bei einem zeitgleichen Release von ps5

Zuletzt bearbeitet:
Phew, für meinen Geschmack schon. Die grundlegende Prämisse der Spiele finde ich zwar interessant, aber das war's dann auch schon so ziemlich.

Dafür dass Krieg ein mehrere Jahrhunderte alter, den Mythen bewanderter apokalyptischer Reiter sein soll, ist er schonmal erstaunlich ignorant. Was könnte Samael wohl vor haben, wenn er die Herzen der vier mächtigsten Dämonen verspeißt, die Abaddon unterstehen? Ernsthaft, DAS fragt Krieg nach, statt es einfach auszusprechen? xD
Das einzige was Krieg kann ist verächtlich schnauben und böse gucken, ansonsten ist er ohne Anleitung vollkommen harmlos.

Die Bosskämpfe sind auch ähnlich uninspiriert und übermäßig einfach wie man es den neueren Zeldaspielen gerne unterstellt. Ich erinnere mich hier insbesondere an diese überdimensionierte Gottesanbeterin, bei der ich einfach nur irgendwas gedrückt habe und am Ende nicht ein einziges mal getroffen wurde. :tinglev:

Und dafür hat krkchock sich monatelang in der Mission gesehen in jeder News die auch nur annähernd etwas mit Nintendo zu tun hat für Darksiders als das erwachsene Zelda zu werben. :rofl3:

Das die Spiele keinen 90er Durchschnitt haben muss ja irgendwo herkommen :nix:

Keiner bestreitet das die Story und die Dialoge relativ dümmlich sind. Aber wie bei seinen Vorbildern spielt das nicht wirklich eine große Rolle. Die Story fand ich trotzdem recht unterhaltsam. Zumindest beim ersten Teil. Beim zweiten war sie echt langweilig und vollgestopft mit spielzeitsteckenden Quests.

Das Kämpfe und die Rätsel haben aber richtig Spaß gemacht. In beiden Teilen. Die Bosskämpfe waren halt mehr wie bei God of War. Die Rätsel erinnerten mich aber oft an Zelda.

Die Story können sie beim 3. Teil meinetwegen so anspruchslos lassen. Solange sie die filler quests rausnehmen und das pacing wieder etwas erhöhen.

Je näher der Herbst kommt desto weniger glaube ich an rdr2 für 2017

Und wie der pc in deiner Auflistung fehlt ;)

Und das 2 mal abkassieren wird sich rs nicht nehmen lassen hat Last gen zu gut funktioniert und klappt nicht bei einem zeitgleichen Release von ps5

weils keine neuigkeiten gibt?

würde das nicht als negativ sehen bisher, auf der e3 werden wir sicher was bekommen, aber wenns dann immer noch ruhig ist, wandert es vielleicht in den märz 2018

was gta6 sicher nicht beschleunigen würde

also stört dich im grunde ne Installation von Minuten bei Persona, was dann 50? Stunden Spielzeit hat

na dann^^

vielleicht gibts ja Persona 6 dann auf Switch und sie können es auf die Speicherkarte quetschen

P5 hab ich 120h gespielt, ja die Installation war nach 10 Minuten (gefühlt) erledigt, dennoch ein Ärgernis, das man bei der Switch nicht hat und selbst der day 30 Patch von Zelda war binnen Sekunden erledigt(frag mich auch was die Installation bei P5 gebracht hat, das game lädt in jedem kleineren Abschnitt mehrere Sekunden), Mario Kart fing sofort, ebenfalls keine Day1 Patches oder Installationen notwendig. Das ist in der heutigen Zeit erfrischend, denn ich habe schon eine Weile nicht mehr auf Nintendo Plattformen (am TV)gespielt und auch am PC wird man von installationszeiten genervt.

Klar die Switch ist technisch nur ne etwas stärkere WiiU aber dennoch ein kleines Wunderding, nimmt mans aus der Dock kann man direkt als Handheld weiterspielen, legt man sie ins dock, geht der TV an und man kann sofort weitermachen wo man aufgehört hat. Stromverbrauch ist mit 14 Watt auch absurd niedrig und die Lüfter (ja hat welche) blasen die warme Luft absolut lautlos aus dem Gehäuse.

Ich weiß auch nicht was Nintendo genau gemacht hat, aber die 900p Auflösung sieht kaum schlechter aus als 1080p Content bei anderen games, hier und da merkt man das kantenflimmern, davor sind aber auch viele nazive 1080p Titel nicht gefeit. Nach rund 50 Stunden mit dem game habe ich erst 1x ein Standbild gehabt und lediglich im Korok Wald Slowdowns erlebt (da aber richtig schlimm). Andere games stürzen in 50h 2-3x ab wenns zu so einem Standbild kommt (Hallo witcher), Zelda hat sich immerhin wieder gefangen, über sowas braucht man wirklich nicht lästern, wie es manche Magazine oder User tun.

Fazit: Die Switch ist für mich die erste Konsole seit dem N64 bzw. Der erste Handheld seit dem Nintendo DS, die mich vollends überzeugt hat :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
P5 hab ich 120h gespielt, ja die Installation war nach 10 Minuten (gefühlt) erledigt, dennoch ein Ärgernis, das man bei der Switch nicht hat und selbst der day 30 Patch von Zelda war binnen Sekunden erledigt

Solltest mal einen Beschwerdebrief an Sony schicken, kann ja nicht sein, dass die Installation bei einer Konsole von 2006 länger dauert als bei einer von 2017.:goodwork:

P5 hab ich 120h gespielt, ja die Installation war nach 10 Minuten (gefühlt) erledigt, dennoch ein Ärgernis, das man bei der Switch nicht hat und selbst der day 30 Patch von Zelda war binnen Sekunden erledigt(frag mich auch was die Installation bei P5 gebracht hat, das game lädt in jedem kleineren Abschnitt mehrere Sekunden),

Technischer PS3-Bash im Jahre 2017. 10 Jahres - Plan ging komplett auf xD

PS4 ist genug, mehr braucht man als Gamer diese Gen nicht. Ende aus.

Das die ganzen Nintendo Hipster hier immernoch das Switch über den grünen Klee loben liegt an dem Resthigh, was Zelda bei denen wohl hinterlassen hat. Sehr berechenbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom