ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Tja, tut weh mit anzusehen, wie Nintendo wieder Back in Business ist, oder? :tingleawe:

Nintendo ist gerade aus dem Markt für heimkonsolen ausgestiegen, etwas das man lange prophezeit hatte und pikas immer bestritten.
Soviel zum back to business^^
Stattdessen bringt man nen kruden hybriden

Und das die frühkäufer gut abgehen ist nix neues, schon gar nicht auf nem Gerät wo Hungersnot herrscht, sogar wiiu fand 13 Mio Leute die das Ding gekauft haben

Sprechen wir uns in einem Jahr nochmal wenns um vkz geht und vergleichen Sie dann mit ps4 zahlen

Ich bleibe dabei, switch wird im Westen auf lange Sicht scheitern ohne Support der 3rds

Ich kann mich exakt ein ein einziges Spiel (bzw eine Serie) erinnern, wo die Handlung mir so gut gefallen hat, dass ich sie nur deswegen gespielt habe und die Handlung auch das gesamte Spiel getragen hat und das war Mass Effect. Da hab ich mir sogar die ersten Bücher gekauft, weil ich mehr über das Universum erfahren sollte. Mass Effect finde ich vom Universum und von der Geschichte her echt phantastisch.

Aber ansonsten... :ugly: kann ich mich wirklich an kein Spiel erinnern, wo das der Fall war. Ich lese momentan die Witcher-Bücher aber selbst die Handlung der ersten beiden Spiele war für mich so belanglos, dass ich gar nicht sagen könnte, worum es da eigentlich genau geht. Ist auch nicht so, dass mich das sonderlich interessiert.

In der Regel finde ich die Geschichten von Videospielen, sei es jetzt Skyrim, Bioshock, The Witcher oder grad aktuell Divinity Original Sin so erbärmlich schlecht, dass ich die gar nicht weiter beachte.

Das kommt dann ja auch noch dazu. Je nach Spielertyp ist die Wahrnehmung oder das Bedürfnis nach Erzählung/Handlungskontext anders. Ob die Geschichten dann qualitativ an die anderer Medien ranreichen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Diese stehen dort auch meist in einem anderen Fokus, da bspw. Buch und Film primär erzählende Medien darstellen (mit einer Fokusverlagerung auf Visualität beim Film mitunter)
Dort liegt dementsprechend auch eine andere Verteilung der Aufmerksamkeit in der Rezeption vor

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn switch vor der ps4 liegen wird nach einem jahr, wird es hier nur ausreden geben :ugly:

Nintendo ist gerade aus dem Markt für heimkonsolen ausgestiegen, etwas das man lange prophezeit hatte und pikas immer bestritten.

Sie sind aus dem Konsolenmarkt raus und dann haben sie einen Hybriden, der ebenfalls für den Heimkonsolenmarkt konzepiert ist? :-?

Und das die frühkäufer gut abgehen ist nix neues, schon gar nicht auf nem Gerät wo Hungersnot herrscht, sogar wiiu fand 13 Mio Leute die das Ding gekauft haben

Sprechen wir uns in einem Jahr nochmal wenns um vkz geht und vergleichen Sie dann mit ps4 zahlen

Ich bleibe dabei, switch wird im Westen auf lange Sicht scheitern ohne Support der 3rds

Das problem hierbei ist doch, dass am ende die Switch bei 60 Mio. sein kann und ihr würde es schlecht reden. Die Switch ist ausverkauft, Zelda hat sich mehr verkauft als die Switch selber und dazu ist Mario Kart 8 Deluxe der beste Start dieser Serie gelungen und das heißt ne menge. Aber dennoch tut ihr so, als würde sowas jedem Penner gelingen....

Ich bin auch Skeptisch, aber ich kann auch mal applaudieren, obwohl ich glaube, dass die Switch floppen wird.

Ich lasse das mal so stehen:

C-wMbX_WAAEAKrl.jpg:large

Und das als "Port". Nicht dass es mich überrascht, ich prophezeie das seit Anfang an, wird ein vielfacher Millionenseller, genauso Splatoon und Arms. Ist auch nur ne Frage der Zeit (eventuell nur Monate) bis Nintendo Smash und Pokemon auf Switch bringt, dazu Mario Odyssey und ein Animal Crossing und die Sache ist durch. Wer immer noch denkt Switch könnte das Wii U Schicksal teilen irrt sich gewaltig oder lügt.

Jede Konsole würde scheitern ohne Support der 3rds, nicht nur die Switch.

Sicher, nur ist der fehlende 3rd Support im Westen quasi jetzt schon Fakt

Oder glaubt hier einer das Marken wie Assassins creed oder Tomb raider, die wohl auf e3 neue Ableger bekommen werden für switch angekündigt werden?

Gab's überhaupt in den letzten Monaten bei den reveals von games das hier zu lesen? -> ps4,x1,switch ?
Ich lese nur immer ps4+xbox

Rdr2, destiny2,sw bf2, cod ww2
All das bekommt switch nicht gegen Jahresende, wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern

Und was wurde eigentlich aus skyrim, gibt es schon Material?
Dieses ps360 Spiel wird schliesslich der Höhepunkt des west Supports, da sollte also bald was kommen

Sie sind aus dem Konsolenmarkt raus und dann haben sie einen Hybriden, der ebenfalls für den Heimkonsolenmarkt konzepiert ist? :-?

Switch ist nicht für den heimkonsolenmarkt konzipiert, sondern der Versuch trotz des verzichtens auf ne richtige konsole, mit sozusagen ner halben konsole noch Kunden aus dem Markt anzusprechen.

Switch hat bereits guten Indiesupport, der Japansupport wird gut sein (ja, das kann man jetzt schon absehen), die westlichen publisher muss man abwarten, da erwarte ich persönlich wenig. Aber selbst wenn die großen westlichen Publisher Switch schlecht bedienen: 3rd Party Support ist gegeben.

Da bin ich so überhaupt nicht deiner Meinung. Uncharted hat keine starken Charaktere, imo. In Teil 1-3 gibt es da keine wirkliche Entwicklung, an sich spielt man 3x die selbe Geschichte mit den gleichen Leuten nur mit jeweils anderen Gegnern. (Teil 4 noch nicht gespielt, daher sage ich dazu nichts) Ist so als würde man Link als starken Charakter nennen.

Sry, da kann mein Hirnschmalz nicht mitgehn. Bei deinem oberen Geschreibsel könnte man noch meinen, dass du eventuell einfach nur hohe Ansprüche hast, außer Nabokov und Goethe nichts liest und bei Filmen alles unter Fellini, Bergman und Truffaut unter deiner Würde ist, was noch irgendwie (wenn auch bedeutungsschwanger) okay wäre, abäer deine Unfähigkeit qualitative Unterschiede (bzw. Tiefe...auch ein ikonisch-oberflächlicher Char kann ja Qualität haben wie Link beweist) zwischen Link und dem UC Cast zu erkennen macht es schwer eine sinnvolle Diskussion zu führen. Man spielt auch nicht 3x die gleiche Geschichte in UC 1 bis 3, auch wenn das für Abenteuerheschichten so ungewöhnlich nicht wäre. Trifft auf Indy z.b. ja noch eher zu als auf Drake. Für einen typischen und zweifelsfrei klischeehaften Abenteuerhelden wie Drake passiert mit ihm sogar schon recht viel.

Das problem hierbei ist doch, dass am ende die Switch bei 60 Mio. sein kann und ihr würde es schlecht reden. Die Switch ist ausverkauft, Zelda hat sich mehr verkauft als die Switch selber und dazu ist Mario Kart 8 Deluxe der beste Start dieser Serie gelungen und das heißt ne menge. Aber dennoch tut ihr so, als würde sowas jedem Penner gelingen....

Ich bin auch Skeptisch, aber ich kann auch mal applaudieren, obwohl ich glaube, dass die Switch floppen wird.

Das sich der MK8 Port gut verkauft war jedem hier vorher klar, nichts überraschendes

Und ja, switch ist ausverkauft, weil nintendo viel zu geringe produktionsmengen hat

Wie gesagt, nächstes Jahr schauen wir weiter, wenn die Nintendo Hardcores mit Ablegern ihrer lieblingsMarken erstmal abgespeist sind.
Dann sehen wir wie die Resonanz im Westen wirklich sein wird für die zukunft

Japan ist ein anderes Thema, dort wird switch din vIta ersetzen und viele der ehemaligen HH Entwickler aufsaugen

Die Switch wird einen ähnlichen 3rd-Party-Support bekommen wie der 3DS. Der verkauft sich noch immer gut. Nintendo braucht die West-3rds nicht, um erfolgreich sein zu können. Bond wird das auch irgendwann mal verstehen.

Das sich der MK8 Port gut verkauft war jedem hier vorher klar, nichts überraschendes

Und ja, switch ist ausverkauft, weil nintendo viel zu geringe produktionsmengen hat
Plötzlich ist alles total nicht überraschend. Vor ein paar Monaten wurden hier noch ganz andere Töne gespuckt. xD Switch hat in den USA den besten Start einer Nintendo-Konsole hingelegt und kam bei den Verkaufszahlen sogar in die Nähe der PS4. MK8D hat in den USA gerade den besten Start der Serie hingelegt. Und da erzählst du ernsthaft, es läge an viel zu geringen Auslieferungsmengen? Nein, das liegt schlicht an der viel zu hohen Nachfrage. Du kannst deine Hoffnungen, dass die Switch noch ein Flop à la Wii U wird besser gleich begraben. Die Leute nehmen die Hardware und das Konzept offenkundig gut an und mit einem stetigen Software-Fluss sorgt Nintendo dafür, dass die Switch weiter interessant bleibt. Nintendo hat aus den Fehlern bei der Wii U und beim 3DS einfach mal gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, nächstes Jahr schauen wir weiter, wenn die Nintendo Hardcores mit Ablegern ihrer lieblingsMarken erstmal abgespeist sind.
Dann sehen wir wie die Resonanz im Westen wirklich sein wird für die zukunft

Japan ist ein anderes Thema, dort wird switch din vIta ersetzen und viele der ehemaligen HH Entwickler aufsaugen

Ist nur der zweite beste Start einer N Konsole/Handheld gelungen, aber klar, Nintendo hat zu wenige produziert...

Die Switch wird einen ähnlichen 3rd-Party-Support bekommen wie der 3DS. Der verkauft sich noch immer gut. Nintendo braucht die West-3rds nicht, um erfolgreich sein zu können. Bond wird das auch irgendwann mal verstehen.

Der 3ds ist im Westen weit weg von den ps4 zahlen, obwohl günstiger

Diesen Erfolg trau ich switch auch zu, meine Prognose insgesamt weltweit ist um die 50 Mio in 5 Jahren, wobei Japan überproportional zur Marktgrösse stützen wird

Aber Kein Vergleich mit Sonys ps4, die bei 60 Mio nach 3.5 Jahren liegt

Das kommt dann ja auch noch dazu. Je nach Spielertyp ist die Wahrnehmung oder das Bedürfnis nach Erzählung/Handlungskontext anders. Ob die Geschichten dann qualitativ an die anderer Medien ranreichen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Diese stehen dort auch meist in einem anderen Fokus, da bspw. Buch und Film primär erzählende Medien darstellen (mit einer Fokusverlagerung auf Visualität beim Film mitunter)
Dort liegt dementsprechend auch eine andere Verteilung der Aufmerksamkeit in der Rezeption vor

Mir kommt es halt auch auf die Art der Inszenierung drauf an und da war z.B. Mass Effect einfach echt gut. Ich hab kein Bock mehr auf diese elendig langen Textboxen wie es sie z.B. immer noch bei Zelda gibt. Das fühlt sich im Jahr 2017 einfach rückständig an. Das sind für mich Industriestandards, die einfach nicht erfüllt werden. Deswegen fand ich auch bei Skyrim die Inszenierung immer so schwach, weil es auch dort keine Zwischensequenzen gibt und die Handlung nur über direkte Gespräche von Angesicht zu angesicht erzählt wird. Cienastisch wie bei Mass Effect gefällt es mir besser.

Wobei ich davon auch wieder etwas weg bin, weil ich spiele momentan Divinitiy Original Sin und das hat so eine unfassbar, grausam, abartig, furchtbar nervige Synchro, dass ich die nicht ausgehalten habe und abschalten musste. :ugly: Seitdem lese ich wieder brav meine Textboxen und habe nicht das Bedürfnis, mir die Ohren auszureisen.

Das problem hierbei ist doch, dass am ende die Switch bei 60 Mio.

Ich werde das natürlich nicht tun (sondern hoffen, dass sie mind 60 schafft), aber nur als gedankenanstoß: Das mit dem schlechtreden sächaffst du bei der PS4, die das schon geschafft hat, seit über 3 Jahren. Ich weiß, du willst immer nur ein Gegengewicht darstellen und Feuer mit Feuer bekämpfen, aber in der Hinsicht bist du ganz klar der Pionier und Vorreiter.

Plötzlich ist alles total nicht überraschend. Vor ein paar Monaten wurden hier noch ganz andere Töne gespuckt. xD Switch hat in den USA den besten Start einer Nintendo-Konsole hingelegt und kam bei den Verkaufszahlen sogar in die Nähe der PS4. MK8D hat in den USA gerade den besten Start der Serie hingelegt. Und da erzählst du ernsthaft, es läge an viel zu geringen Auslieferungsmengen? Nein, das liegt schlicht an der viel zu hohen Nachfrage. Du kannst deine Hoffnungen, dass die Switch noch ein Flop à la Wii U wird besser gleich begraben. Die Leute nehmen die Hardware und das Konzept offenkundig gut an und mit einem stetigen Software-Fluss sorgt Nintendo dafür, dass die Switch weiter interessant bleibt. Nintendo hat aus den Fehlern bei der Wii U und beim 3DS einfach mal gelernt.

Locker bleiben Calvin, nach 1 jahr ziehen wir erste Vergleiche mit Jahr 1 der ps4

Hab btw nie was von wiiu zahlen gesagt, aber netter versuch ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom