Masterxploder
Gesperrt
Jeder hat so seine Nische gefunden:
Sony > SP Gaming
MS > MP/Online Gaming
Nintendo > Advanced Handheld Gaming
Man kann alle relevanten Onlinegames auf der PS4 zocken, dafür braucht man keine Box.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony > SP Gaming
MS > MP/Online Gaming
Sony > SP Gaming
MS > MP/Online Gaming
Erstens verschwimmt die Grenze bei Nintendo schon länger, wenn's um HH bzw. Konsolen-artige geht und zweitens wird man nach der E3 und TGS schon ziemlich sicher sehen, dass es den typischen 3DS/HH Support gibt. Einige solcher Ankündigen gab's ja auch schon.
Es wurden jedenfalls viele IPs noch (nachträglich) für den 3DS geportet, selbst sowas wie Xenoblade, dass man zuvor ja eher als typisches "Konsolen"-RPG angesehen hätte.
X hätte es wohl auch gegeben, wenn er dafür die Hardware-Voraussetzungen gehabt hätte. Smash gab's dort ebenfalls erstmals auf nem HH.
Auf der anderen Seite gab's auch jetzt schon Ankündigungen für die Switch von FE oder SMTV, die ja zuletzt immer nur für Nintendos HHs kamen. Pokemon wird wohl auf der E3 angekündigt und MH wahrscheinlich Ende des Jahres. Animal Crossing vielleicht auch noch dieses Jahr, ansonsten nächstes. Das war zwar sowieso auch schon immer ne IP für beides, aber halt erfolgreicher auf HHs. Und auf der U gab's ja keins, bis auf dieses schreckliche Spin-Off.
Kannst aber gerne mal eines der angekündigten Switch-Games nennen, von dem du sagen würdest, dass es eigentlich sonst nie für HHs erschiehen wäre. Mir fällt da (nach dem 3DS) keins ein.
Aber komm mir bitte bloß nicht mit Odyssey, nur weil das mal wieder ein "richtiges" 3D Mario wird.
Das sieht so aus, weil's schon lange von der Fan-Gemeinde gewünscht wurde und nicht weil die Switch ein "HK"-like Lineup haben sollte. Wenn SM3D Land und World mega-erfolgreich gewesen wären und die Leute nach einem weiteren Ableger in diese Richtung gefragt hätten, sähe SMO anders aus.
Edit: Achso, höchstens Arms vielleicht, das ist schon ziemlich auf das Gameplay am TV ausgerichtet. Und natürlich ein paar 1,2 Switch Spielchen, aber das Game gilt ja eh allgemein als Demo für alle Aspekte der Switch.
Splatoon 2, zelda botw, mario kart 8, mario odyssey sind allesamt keine typischen Handheldgames sondern Konsolenspiele. Nur halt auch mobile spielbar auf switch.
Hab eigentlich mit viel mehr handheldtypischer Software gerechnet und ja - wahrscheinlich wird auf E3 und der TGS von Nintendo und den japandevs mehr in diese Richtung angekündigt aber aktuell sehe ich auf Switch noch überraschend wenig was an 3DS oder vita erinnern würde.
Der letzte Satz ist eigentlich das Entscheidende. Es muss hier niemand Angst vor einem Erfolg der Switch haben, genauso wie niemand Angst vor einem Erfolg der Wii haben musste. Der Kernmarkt wird dadurch kaum gefährdet, die PS4 schon gar nicht.
Man kann alle relevanten Onlinegames auf der PS4 zocken, dafür braucht man keine Box.
Auch Mario Kart, Counter-Strike, Quake 3 Arena, StarCraft, Smash Bros, Splatoon, Halo, The Forest, Rust, H1Z1: Just Survive, 7 Days to Die, World of Warcraft, Hearthstone, Civilization: Beyond Earth, Hunt: Horrors Of The Gilded Age, Forza, Star Citizen, Heroes of the Storm, DayZ?
Alles was man auf der Playstation zocken kann, kann man woanders in besser und schöner zocken.
Auch Mario Kart, Counter-Strike, Quake 3 Arena, StarCraft, Smash Bros, Splatoon, Halo, The Forest, Rust, H1Z1: Just Survive, 7 Days to Die, World of Warcraft, Hearthstone, Civilization: Beyond Earth, Hunt: Horrors Of The Gilded Age, Forza, Star Citizen, Heroes of the Storm, DayZ?
Alles was man auf der Playstation zocken kann, kann man woanders in besser und schöner zocken.
Ich sagte relevant, der großteil dessen was du da auflistet ist a) Crap und b) nicht relevant.
Davon ab ging es um die Vergleich Box vs. PS4, weiß also nicht was Mario Kart, WoW und insbesondere PC Vaporware wie Star Citizen da zu suchen hat.
Die Frage ist nur: Will man das?
Außer Mario Kart ist da nix aufregendes dabei und wenn man auf die aufgezählten Spiele steht, ist man sowieso besser beraten nicht auf Konsole zu spielen.
Und der Thread dafür ist wiederum eine Tür weiter.
Ganz schlimm wenn ich mal abdrifte, tun andere auch
Sei doch mal weniger peinlich.
Sei doch mal weniger peinlich.
Sei du mal nicht nachtragend, nervig, engstirnig und intolerant.
Bin mal weg, mich holt der Starwing ab.
MK8.
Mario Odyssey.... hast du meinen Post überhaupt ganz gelesen?
Splatoon 2. Nein.
Das hätte Nintendo auch sehr gerne für den 3DS gebracht. Das wird besonders in Japan jetzt erst richtig abgehen dank mobilem, lokalen MP. Das ist nicht "typisch Konsole", nur weil der erste Teil nur einen Online-MP und nicht lokal hatte. Da wäre Arms das viel bessere Beispiel.
BotW ist da noch das einzige, was man von der Liste zählen lassen könnte. Aber das hab ich ja schon anhand von Xenoblade gezeigt, dass auch Nintendo da schon länger die Grenzen vermischt. Hättest ja noch Skyrim nennen können, aber da war ja sogar für die PSP mal ein TES in Entwicklung. :v:
Die größten Ankündigungen zum Start der Vita waren btw. Spiele wie Uncharted, Killzone, Resistance, CoD oder AC...
Wüsste nicht wie Switchs Lineup da also HK-artig aussehen soll und die Vita laut dir nicht. Die hat sich ja erst danach zu nem Japan und Indie Gerät entwickelt, als das West-Zeug nicht lief.
bei Vita mussten die games noch handheldtypisch stark abgespeckt werden. Switch bringt erstmals Konsolenspiele wie Zelda und Mario kart 8 von der WiiU ohne abstriche für unterwegs zum laufen. Den Unterschied solltest du erkennen können.
bei Vita mussten die games noch handheldtypisch stark abgespeckt werden. Switch bringt Konsolenspiele wie Zelda und Mario kart 8 von der WiiU ohne abstriche zum laufen. Den Unterschied solltest du erkennen können.