ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@Swiss: Manch einer betrachtet Spiele als Kunst, ein anderer versinkt immer wieder in ein und die selbe Welt (und das über Jahre hinweg - so wie ich ab und an noch mit FF8) und dann gibt es eben Konsumenten. Diese spielen nicht, sondern konsumieren Spiele, um sich dann zu wundern was andere an dem Spiel toll finden oder warum sie so viel Zeit damit verbringen.

Ich kann mir schon vorstellen das echte Zelda Fans BotW noch die nächsten 5 - 10 Jahre suchten werden.

Das Problem ist halt das es zwar viele Gamer gibt, aber kaum noch welche die mit Leidenschaft spielen.

Nunja, Final Fantasy 11 ist heute noch online und hat erst vor relativ kurzer Zeit seinen letzten Content-Patch erhalten, nach fast 15 Jahren. :sorry: Und das mit bedeutend weniger Spielern als FF14... Es gibt zwar wie in fast jedem anderen MMO auch einen Echtgeldshop bei FF14, aber da ist nur Flitter drin wie ein paar Mounts.

Ich weiß, aber ich kenne mich. Deswegen zocke ich auch ungern online MP auf der PS4. Auf der Vita damals ein paar Runden WipEout oder ein paar Sessions Killzone tun mir nicht weh, aber wehe ich fokussiere mich richtig auf ein Onlinegame. ESO ging ja auch noch, aber die ganzen Highlevler gingen mir auf den Keks. Oder Anfänger, die neben mir standen und glotzen was ich da mache.

Gefällt mir hingegen ein Onlinegame sitzt auch automatisch mein Geldbeutel locker. Ich kaufe dann auch Nonsenszeug das kein Schwein braucht. :hmm:

Bei einem Singleplayer Game bezahlst du nun mal für 10-15h Beschäftigung 60€. Bei einem Multiplayer Game bezahlst du für quasi unendlich Spielzeit den selben Preis.

Kommt natürlich noch dazu, dass ein SP Game nur dann anspruchsvoll ist, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Ein MP Game bleibt auch nach 1000 Stunden fordernd, weil die Gegner sich nun mal mit dir entwickeln.

Der einzige Vorteil eines SP Games ist die Story. Und da sind Games ohnehin nicht zu gebrauchen, weil ein Game rein vom Grundprinzip eines Spiels her (-> Interaktion) keine gute Story ermöglicht. Willst du Interaktion, gibt es unmöglich eine brauchbare Story (-> sobald etwas passiert, was nicht passieren sollte, wird man gezwungen, die Stelle erneut zu spielen), willst du keine Interaktion bist du mit anderen Medien besser aufgehoben.

Willst du Interaktion, bei dem sich deine Gegner mit dir entwickeln, bist du vielleicht in einem Sportverein besser aufgehoben...Im Ernst, was sind das denn für abstruse Argumente?

Spielzeit und Kosten sind selbstverständlich auch falsch angegeben (Persona und Horizon sind länger, viele Spiele günstiger)
Zudem ist die Aussage, dass SP-Spiele nur dann anspruchsvoll sind, wenn man sie nicht kennt ebenfalls falsch. (Schwierigkeitsgrade, Bloodborne)
Dass Storys in Videospielen nicht zu gebrauchen sind, stimmt, oh Wunder, auch nicht. (Xenoblade, Witcher 3, NieR)

Ich weiß es ist Feiertag, aber nur Müll und Unwahrheiten sollte man deswegen nicht verbreiten.

Gefällt mir hingegen ein Onlinegame sitzt auch automatisch mein Geldbeutel locker. Ich kaufe dann auch Nonsenszeug das kein Schwein braucht. :hmm:

Noch ein Grund mehr dich für FF XIV anzufixen. So kann das Spiel contentmäßig natürlich besser expandieren. :tinglev: Und ich würde dank des RAF-Codes mir dann endlich das Twintania-Mount holen können. :woof:

Vor kurzem ist übrigens ein neuer Veteranen-Reward ins Spiel gekommen: die Kleidung von Squall Leonhart! Stufe 14, 1440 Tage Abonnement. Nur um dich weiter vom Spiel abzuschrecken, damit du nicht süchtig danach wirst. :ghost:

Noch ein Grund mehr dich für FF XIV anzufixen. So kann das Spiel contentmäßig natürlich besser expandieren. :tinglev: Und ich würde dank des RAF-Codes mir dann endlich das Twintania-Mount holen können. :woof:

Vor kurzem ist übrigens ein neuer Veteranen-Reward ins Spiel gekommen: die Kleidung von Squall Leonhart! Stufe 14, 1440 Tage Abonnement. Nur um dich weiter vom Spiel abzuschrecken, damit du nicht süchtig danach wirst. :ghost:

Das Spiel wäre mein Ende. :nyah: Allein die Atmo hat mir schon immer gefallen. Ash, bitte hör auf. :sad5: Sonst wird Bastet's Zorn dich treffen. :cry:

Edit: Ich habe gerade auf den Link geklickt.
e658528.gif

Zuletzt bearbeitet:
Willst du Interaktion, bei dem sich deine Gegner mit dir entwickeln, bist du vielleicht in einem Sportverein besser aufgehoben...Im Ernst, was sind das denn für abstruse Argumente?

Weil ich mich ungern langweile wäre ich in einem Sportverein besser aufgehoben? Ich werde nun mal gerne von einem Game gefordert. Ansonsten kann ich mir auch einen Film anschauen. Und die Tatsache, dass Multiplayer Games immer beliebter werden zeigt mir, dass ich mit der Ansicht nicht alleine dastehe.

Zudem ist die Aussage, dass SP-Spiele nur dann anspruchsvoll sind, wenn man sie nicht kennt ebenfalls falsch. (Schwierigkeitsgrade, Bloodborne)

Bloodborne habe ich 4 Bosse gelegt. Waren jeweils 3-4 Versuche, dann waren sie tot. Für jede neue Mechanik (z.B die 2. Phase bei Father Gascoigne. War von den 4 Bossen wohl der schwerste.) ein Versuch, dann hat man es durchschaut und haut den Boss um. Wüsste auch nicht, warum das nicht der Fall sein sollte. Ich habe mir halt die Zeit genommen, mich immer angemessen auszustatten vor den Bosskämpfen.

Man kann sich die Games nur künstlich erschweren. Dark Souls III z.B war schwer. Grund? Ich habe ab dem 2. Gebiet nie wieder einen Mob auf dem Weg zu den Bossen umgehauen, weil es mich gelangweilt hat. Dass dann die Bosse relativ fordernd sind ist klar. Nur ist das eine künstlich von mir geschaffene Schwierigkeit, die aus Langeweile entstanden ist. (Das soll nicht heißen, dass die Games schlecht sind. Ich mag sie halt einfach nicht. Ich behaupte aber, sie sind nur dann fordernd, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, die einem das Spiel gibt.)

Dann Story in Videospielen nicht zu gebrauchen ist, stimmt, oh Wunder, auch nicht. (Xenoblade, Witcher 3, NieR)

Die Story eines Games wird nie an die Story eines anderen Mediums ranreichen, weil Freiheiten im Gameplay die Möglichkeiten einer Story nun mal stark einschränkt. Charakter stirbt? "Tjoa, jetzt lebt er wieder. Versuchs nochmal". Es mag Games geben, die für Game-Verhältnisse sehr ausgeklügelte Storys erzählen - nur sind sie halt im Vergleich zu anderen Medien noch immer unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sp ist also nur dann anspruchsvoll wenn man es nicht kennt, ein MP dagegen ist anspruchsvoller weil sich die Gegner ändern obwohl es die selben Welten, Waffen und Spielmodi sind, dachte schon heute wäre Sonntag aber scheint an freien Tagen ganz besonders viel Bullshit zu entstehen

Und die Tatsache, dass Multiplayer Games immer beliebter werden zeigt mir, dass ich mit der Ansicht nicht alleine dastehe.

Minecrafts Beliebtheit geht auch ins Astronomische. Ein Glück das ich bei dem Käse nie mitgemacht habe, und mir somit selber treu blieb. :sorry:

:tinglewine:

Ein Sp ist also nur dann anspruchsvoll wenn man es nicht kennt, ein MP dagegen ist anspruchsvoller weil sich die Gegner ändern obwohl es die selben Welten, Waffen und Spielmodi sind, dachte schon heute wäre Sonntag aber scheint an freien Tagen ganz besonders viel Bullshit zu entstehen

Ehm...
Die Gegner ändern sich, weil es Menschen sind. Das heißt: Wenn du besser wirst/dich veränderst, werden die Gegner besser/verändern sich. Entsprechend ist es immer eine Herausforderung. Das ist ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm...
Die Gegner ändern sich, weil es Menschen sind. Das heißt: Wenn du besser wirst, werden die Gegner besser. Entsprechend ist es immer eine Herausforderung. Das ist ein Fakt.

Oder man hat ständig irgendwelche Lappen als Gegner beim PVP, und somit keinen Spaß mehr am Game. :nix:

Oder man hat ständig irgendwelche Lappen als Gegner beim PVP, und somit keinen Spaß mehr am Game. :nix:

Das wäre dann das Beispiel eines schlecht durchdachten Multiplayer Games, bzw. eines schlechten MMR's. Ich habe nie abgestritten, dass es die nicht gibt.

das bedeutet natürlich nicht, dass du die anderen darin noch toppen musst :v:

natürlich ändert sich die spielmechanik in einem mp game eher, wenn sich die taktiken der spieler oder auch das metagame ändern.
als uc2 fan weine ich z.b. ja auch dem guten mp der reihe hinterher, seitdem man den mp da kaputt gepatcht hat.

Das wäre dann das Beispiel eines schlecht durchdachten Multiplayer Games, bzw. eines schlechten MMR's. Ich habe nie abgestritten, dass es die nicht gibt.

Ich habe so viele Online Games vor meiner CW Zeit gezockt, und meist nur Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Das ist auch einer der Gründe warum ich keine online MPs mehr zocken möchte, und auch sonst niemanden deswegen adde.

Das Spiel wäre mein Ende. :nyah: Allein die Atmo hat mir schon immer gefallen. Ash, bitte hör auf. :sad5: Sonst wird Bastet's Zorn dich treffen. :cry:

Edit: Ich habe gerade auf den Link geklickt.
e658528.gif

[video=youtube;Vhr2mLhmdR4]https://www.youtube.com/watch?v=Vhr2mLhmdR4[/video]

[video=youtube;72Mqf2KBBEc]https://www.youtube.com/watch?v=72Mqf2KBBEc[/video]

:lick:

[video=youtube;Vhr2mLhmdR4]https://www.youtube.com/watch?v=Vhr2mLhmdR4[/video]

[video=youtube;72Mqf2KBBEc]https://www.youtube.com/watch?v=72Mqf2KBBEc[/video]

:lick:

Und führe mich nicht in Versuchung,
denn dein ist das Reich und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen

:devil: Ich klick da jetzt auf keines der Videos. :engel2:

Ehm...
Die Gegner ändern sich, weil es Menschen sind. Das heißt: Wenn du besser wirst/dich veränderst, werden die Gegner besser/verändern sich. Entsprechend ist es immer eine Herausforderung. Das ist ein Fakt.

Die Welt bleibt trotzdem die selbe, die Waffen sind die gleichen, die Ausrüstung bleibt die selbe, erreiche ich das höchste Level kann ich von vorne spielen und kenne schon alles

Eine Diskussion darüber dass MP-Games SP-Games pauschal überlegen sind (oder umgekehrt) ist so selten dämlich, dass sie sich mit jemanden, der solche Meinungen ernsthaft vertritt nicht lohnen. Da verwechselt man den eigenen Geschmack mal wieder mit faktischer Überlegenheit.

Das ist nichts anderes als z.B. ein Genre einem anderen vorzuziehen. Jemand der das eine dem anderen also vorzieht hat einfach einen spezielleren Geschmack als jemand, der je nach Game einzeln bewerten wird. Das Spielstunden-argument allerdings ist schlicht und ergreifend nur dumm. Gucke ja auch trotz Überangebot an guten Serien noch gerne Filme im TV. Wer die Qualität eines Games (oder überhaupt einer Freizeitbeschäftigung) nur am Zeitinvestment festmacht, tut mir ehrlich gesagt maximal leid (na eigentlich nicht mal das).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom