ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
urgh... warum auch immer ich das tue...

h9fiHmX.png

Trotzdem ist Sony im Jahr 96 stecken geblieben was Controller-Design angeht. :nix:

Dein Bild sagt man steckt im Jahr 2005 fest? Wie jetzt?
Und dann noch ein paar Fragen: Sind dann alle anderen auch im Jahr 2005 steckengeblieben? Ist ja jetzt auch schon 12 Jahre her.

Ansonsten sind die Innovationen seit dem DS1 ja wirklich herausragend bei allen Herstellern. Wireless, Trigger und ewiger Streit um Stickanordnung und Formfaktor. Hat Gaming im Vergleich zum DS1 natürlich komplett verändert :v:

Wer der erste war kann ich jetzt nicht sagen, aber Steam unterstützt diese Sharefunktion z. B. seit 2011... also schon eine Spur länger als die PS4. :v: F12 drücken und dann einfach die Screenshots auswählen die man hochgeladen haben möchte.

Ok, wenn es danach geht hat die "Druck Taste" auf dem Keyboard gewonnen, die es seit 1987 gibt. :v:

Nein... Uncharted vllt noch ein bisschen, ist ja an den Casual markt angepasst. Bloodborne ist zu core und meine "Jogginghosen-Playstation-Gamer-Quelle" kann nichts mit Horizon anfangen, nachdem ich ihnen euphorisch die Trailer zeigte. Mich spricht Horizon ja an.

Ist ja keine Kunst, da sind sogar die Controller von Hama oder BigBen besser :ugly:

Deine jogginghose gamer haben aber viel switch bei mir gekauft...

Screenshots xD

Die Share Taste bietet ein bischen was mehr als nur Screenshots zu teilen und speichern ;)

Videos speichern sowie teilen

Gifs erstellen

und was noch viel wichtiger ist, LIVE Streamen über diverse Dienste.

Die Taste an sich ist eigentlich nicht mal das coole, die Implementierung in die Hardware (Motherboard), die ist es. Ist schon geil das die letzten 15 minuten immer mitgeschleppt werden und in Hintergrund zwischengespeichert wird.

Die Funktion will ich bei der PS5 bestimmt nicht missen wollen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Screenshots xD

Die Share Taste bietet ein bischen was mehr als nur Screenshots zu teilen und speichern ;)

Gifs erstellen

Die Taste an sich ist eigentlich nicht mal das coole, die Implementierung in die Hardware (Motherboard), die ist es. Ist schon geil das die letzten 15 minuten immer mitgeschleppt werden und in Hintergrund zwischengespeichert wird.

Live streamen kann Steam seit ich glaube Mitte 2013 oder so um den Dreh rum. Twitch ist natürlich noch ein Stück älter und auch wirklich nicht schwer zu nutzen. Und das mit den 15 Minuten immer mit sich herumschleppen ist auf dem PC spätestens seit Nvidias Shadowplay Usus. :v:

Screenshots xD

Gifs erstellen

Echt? es lassen sich durch ein Tastendruck, Gifs erstellen?

Live streamen kann Steam seit ich glaube Mitte 2013 oder so um den Dreh rum. Twitch ist natürlich noch ein Stück älter und auch wirklich nicht schwer zu nutzen. Und das mit den 15 Minuten immer mit sich herumschleppen ist auf dem PC spätestens seit Nvidias Shadowplay Usus. :v:

Also Steam und Shadowplay, somit nicht am PC Standard :)

Es geht darum wie es implementiert wurde mit einem simplen Druck aus dem Spiel heraus. Und wir reden hier immer noch von Konsolen ;)

• Lob
Also Steam und Shadowplay, somit nicht am PC Standard :)

Es geht darum wie es implementiert wurde mit einem simplen Druck aus dem Spiel heraus. Und wir reden hier immer noch von Konsolen ;)

Nein, auf dem Bild das miko gelinkt hat und auf das Avi sich bezogen hat geht es nur um "Wer hat's erfunden?", nicht um "wer hat es standardmäßig eingebaut/komfortabel bereitgestellt".

Nein, auf dem Bild das miko gelinkt hat und auf das Avi sich bezogen hat geht es nur um "Wer hat's erfunden?", nicht um "wer hat es standardmäßig eingebaut/komfortabel bereitgestellt".

Ich verstehe schon. Ich sehe trotzdem nirgends einen dedizierten Button dazu wie auf dem DS4.
Das Sony eine Videofunktion erfunden hat will ich denk ich hier keiner sagen, ich dachte es geht um Hardware Innovationen, mein Fehler.

• Lob
Ich verstehe schon. Ich sehe trotzdem nirgends einen dedizierten Button dazu wie auf dem DS4.
Das Sony eine Videofunktion erfunden hat will ich denk ich hier keiner sagen, ich dachte es geht um Hardware Innovationen, mein Fehler.

Manchem hier traue ich so eine Aussage durchaus zu. :v: Ich denke es wird auch niemand abstreiten dass der Sharebutton eine sehr komfortable Sache ist und wenn die sich jetzt weiter durchsetzt, kann sich Sony zumindest die Etabilierung dessen zugute halten. So in etwa wie man bei N-Innovationen immer auf Rumble, Analogstick und Schultertasten verweist, auch wenn sie diese nicht erfunden haben.

Manchem hier traue ich so eine Aussage durchaus zu. :v: Ich denke es wird auch niemand abstreiten dass der Sharebutton eine sehr komfortable Sache ist und wenn die sich jetzt weiter durchsetzt, kann sich Sony zumindest die Etabilierung dessen zugute halten. So in etwa wie man bei N-Innovationen immer auf Rumble, Analogstick und Schultertasten verweist, auch wenn sie diese nicht erfunden haben.

Ja ich würde es gerne sehen wenn alle Hersteller das etablieren. MS und Nintendo haben ja schon einen guten Anfang gemacht, jetzt muss nur noch die Software dazu stimmen. Schade das es bei Nintendo bisher nur Screenshots sind, da müssen unbedingt Videos her.

• Lob
Ja ich würde es gerne sehen wenn alle Hersteller das etablieren. MS und Nintendo haben ja schon einen guten Anfang gemacht, jetzt muss nur noch die Software dazu stimmen. Schade das es bei Nintendo bisher nur Screenshots sind, da müssen unbedingt Videos her.

Wozu? Darf doch eh wieder kein Youtuber verwenden. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom