ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Meinst du die PS5 wird die aufsteigende Switch in Grund und Boden stampfen? In Japan?

Ich meine, dass eine Konzentration auf den Japanischen Markt hinsichtlich Verkaufszahlen der HW und Konkurrenzkampf mit Nins HH der Playstationsparte eher schadet als hilft. Du brauchst ein Maß an Support, das eine Playstation sowieso hat (alleine weil für viele Japanische IPs, ja selbst Persona, der Westen wichtiger ist als Japan) und das war es. Eine PS4 Go ist eine nette Idee, verkauft aber maximal etwas mehr HW in Japan als die Vita aber nur unwesentlich mehr Games.

Geht man bei der Ausrichtung auch zu sehr wieder Richtung HH dann zieht man eher die Konsole runter. Die PS5 muss im Mittelpunkt stehen und das ohne Kompromisse.

Ich meine, dass eine Konzentration auf den Japanischen Markt hinsichtlich Verkaufszahlen der HW und Konkurrenzkampf mit Nins HH der Playstationsparte eher schadet als hilft. Du brauchst ein Maß an Support, das eine Playstation sowieso hat (alleine weil für viele Japanische IPs, ja selbst Persona, der Westen wichtiger ist als Japan) und das war es. Eine PS4 Go ist eine nette Idee, verkauft aber maximal etwas mehr HW in Japan als die Vita aber nur unwesentlich mehr Games.

Geht man bei der Ausrichtung auch zu sehr wieder Richtung HH dann zieht man eher die Konsole runter. Die PS5 muss im Mittelpunkt stehen und das ohne Kompromisse.

Wenn es danach geht kann Sony ohnehin den Japanmarkt komplett ignorieren. Er ist halt nur der Unterstützung wegen (JRPGs und Co.) relevant.

wie wichtig für manche der japan markt ist seit switch obwohl gerade diese gen wieder zu deutlich gezeigt hat das der bereich im grunde unwichtig für die hw zahlen insgesamt ist

kannst natürlich wieder die realität verdrehen, aber die diskussion wie wichtig japan ist, hatten wir schon vor der switch.

das sony wohl auch nicht unbedingt auf japan verzichten würde, sollte auch klar sein. schließlich lebt gerade die erste jahreshälfte vom japanmarkt. von spielen die es sicher nicht geben würde, würde man den jap. markt einfach ignorieren.
2017 wäre ohne wohl bislang ein ziemlich trauriges jahr gewesen.

Wenn es danach geht kann Sony ohnehin den Japanmarkt komplett ignorieren. Er ist halt nur der Unterstützung wegen (JRPGs und Co.) relevant.

:ugly:

Ich könnte inzwischen komplett ohne Japan leben, weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal japanische Spiele gespielt habe... diesen (für mich) ganzen Monster Hunter, Persona oder NioH-Crap dürfen sie gerne behalten :ugly:

Oh, doch, MGSV... und das war auch Crap :v:

wie wichtig für manche der japan markt ist seit switch obwohl gerade diese gen wieder zu deutlich gezeigt hat das der bereich im grunde unwichtig für die hw zahlen insgesamt ist

Ich weiß nur dass Atlus nicht 16 games(von denen der Großteil einen 80%+ Metascore aufweist) für den 3DS rausgebracht hätte:
atlus8iuuh.jpg
wenn das Gerät nicht so erfolgreich in Japan gewesen wäre und die Switch ist auf bestem Wege der Nachfolger zu werden.

Ich weiß nur dass Atlus nicht 16 games(von denen der Großteil einen 80%+ Metascore aufweist) für den 3DS rausgebracht hätte:
atlus8iuuh.jpg
wenn das Gerät nicht so erfolgreich in Japan gewesen wäre und die Switch ist auf bestem Wege der Nachfolger zu werden.

Und deswegen muss jetzt Sony die HW Richtung kommerziellen Erfolg in Japan pushen? Hat Sony ein Problem mit Japan Support?

Ich könnte inzwischen komplett ohne Japan leben, weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal japanische Spiele gespielt habe... diesen (für mich) ganzen Monster Hunter, Persona oder NioH-Crap dürfen sie gerne behalten :ugly:

Das ist Blasphemie!!!:-)
Ne also in diesem Jahr hätte ich nicht mal ein Drittel von dem Zocken können, was ich gespielt habe ohne Japan. Eigentlich nur Horizon kam nicht aus Japan. Auf Nioh, Nier, Resi7 und Persona 5 hätte ich verzichten müssen und das sind alles absolute Topgames.

Ich könnte inzwischen komplett ohne Japan leben

also ohne Playstation? Wechselst zu MS? :v:

hm, bin gerade am schauen, eigentlich waren fast alle meine letzten Titel aus Japan, einer der wenigen Titel, die nicht aus Japan stammen war Mass Effect und so glücklich war ich darüber nicht :ugly:

jetzt bin ich am überlegen: Spiele ich jetzt Dark Souls 3 DLC, Dragon Quest Heroes 2, Nier oder Street Fighter? :ugly:

kannst natürlich wieder die realität verdrehen, aber die diskussion wie wichtig japan ist, hatten wir schon vor der switch.

das sony wohl auch nicht unbedingt auf japan verzichten würde, sollte auch klar sein. schließlich lebt gerade die erste jahreshälfte vom japanmarkt. von spielen die es sicher nicht geben würde, würde man den jap. markt einfach ignorieren.
2017 wäre ohne wohl bislang ein ziemlich trauriges jahr gewesen.

:ugly:

für die hw zahlen ist japan halt marginal und die sw entwickler würden eh bleiben, denn im westen verdienen sie ja gut, siehe resi und ff

einzig die nischengames würden leiden

Platin ist ja auch nach dem dritten Durchgang so schwierig :nyah:

Ist sogar einfacher als Telltale Platin Trophy :v:

Der Soundtrack ist gebrauchbar, der Rest ist fürchterlicher Japan emo Story crap.

Also ich brauchte auch 40 Stunden für alle 3 Durchgänge, ist weit entfernt von Telltale. Easy ist es aber schon. Trotzdem, ein "Crapgame" wie du es nennst spielt man nicht 3 Mal durch für die Platin. Story fand ich auch eher peinlich, ist halt so ne Anime Kacke mit Pseudo-tiefsinnigem Inhalt.:sorry:

Da haben wir ja Glück, dass die Switch überall gut läuft. Der Aktienkurs steigt seit Release und wenn man den Hobby Anlysten auf CW genau zuhört, dann weiß man das das ein gutes Zeichen ist. Spätestens nach Mariokart wird jeder Händler wie verrückt kaufen und dann ist das Eis sowieso gebrochen. Mario zu Weihnachten wird das übrige tun, das wird ein gelungenes erstes Jahr für die Switch, dazu muss man kein Analyst sein um das zu erkennen.

Ich bin 27 Jahre ohne japanische Spiele ausgekommen und ich werde die nächsen 27 auch noch schaffen :ugly:

Also ich brauchte auch 40 Stunden für alle 3 Durchgänge, ist weit entfernt von Telltale. Easy ist es aber schon. Trotzdem, ein "Crapgame" wie du es nennst spielt man nicht 3 Mal durch für die Platin. Story fand ich auch eher peinlich, ist halt so ne Anime Kacke mit Pseudo-tiefsinnigem Inhalt.:sorry:

Ich hab es 3x durchgezockt, weil ich 60€ dafür hingeblättert habe und wollte halt die "epische" Story erleben und habe ständig auf den krassen Twist gewartet der eher peinlich als episch war. Der beste Twist war aber wie man die Platin holt :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom