ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was ändert sich für die Switch nächstes Jahr außer das mehr Games kommen? es ist irgendwie unfreiwillig komisch das einige die Switch Flop gerufen haben, jetzt sagen "dieses Jahr läuft es ABER nächstes Jahr wars das..."

Wird die Nintendoomed Party jetzt auf 2018 verschoben? Ich mein wir verschieben die jetzt schon seit fast 20 Jahren. Wann findet Sie denn jetzt statt?

Was genau ändert sich 2018 für die Switch, dass sich so viele hier sicher sind das es da Berg ab geht? kann das irgendwer begründen?

Im ersten Jahr kaufen das Gerät die ganzen Nintendo Fans. Spätestens bei Mario laufen die restlichen in den Laden. Kannst du ja auch hier gut im Forum lesen.

Ab 2018 muss Nintendo die Zahlen von den anderen Kunden ziehen. Dann werden wir sehen wie stark das Gerät wirklich läuft.

Was ändert sich für die Switch nächstes Jahr außer das mehr Games kommen? es ist irgendwie unfreiwillig komisch das einige die Switch Flop gerufen haben, jetzt sagen "dieses Jahr läuft es ABER nächstes Jahr wars das..."

Wird die Nintendoomed Party jetzt auf 2018 verschoben? Ich mein wir verschieben die jetzt schon seit fast 20 Jahren. Wann findet Sie denn jetzt statt?

Was genau ändert sich 2018 für die Switch, dass sich so viele hier sicher sind das es da Berg ab geht? kann das irgendwer begründen?

Hmmm... Gegenfrage: Es kamen auch für Wii U immer mehr Games raus, trotzdem lief sie immer schlechter... warum nur? Es wird keinen 3rd-Party-Support geben, die Konkurrenz wird stärker und die Switch ist nicht mehr neu und interessant, das Konzept wird noch schneller "auslaufen" als das der Wii... ich sehe also keinen Grund, warum es besser werden sollte? Die Hauptzielgruppe wird man 2017 größtenteils abgrasen können und dann kommt der harte Kampf um die anderen Kunden und da sehe ich Nintendo nicht sonderlich gut aufgestellt. So leid es mir tut, aber es ist "nur" Nintendo... man sieht auch an Mario Run sehr schön, wie viele es sich nur runtergeladen und wie viele es letztlich auch gekauft haben. Ich war bei der Wii U skeptisch und ich bin es weiterhin bei der Switch. Sie wird bald wieder zwischen Sony und MS verkeilt werden und muss schauen, noch Luft zu bekommen.

Hmmm... Gegenfrage: Es kamen auch für Wii U immer mehr Games raus, trotzdem lief sie immer schlechter... warum nur? Es wird keinen 3rd-Party-Support geben, die Konkurrenz wird stärker und die Switch ist nicht mehr neu und interessant, das Konzept wird noch schneller "auslaufen" als das der Wii... ich sehe also keinen Grund, warum es besser werden sollte? Die Hauptzielgruppe wird man 2017 größtenteils abgrasen können und dann kommt der harte Kampf um die anderen Kunden und da sehe ich Nintendo nicht sonderlich gut aufgestellt. So leid es mir tut, aber es ist "nur" Nintendo... man sieht auch an Mario Run sehr schön, wie viele es sich nur runtergeladen und wie viele es letztlich auch gekauft haben. Ich war bei der Wii U skeptisch und ich bin es weiterhin bei der Switch. Sie wird bald wieder zwischen Sony und MS verkeilt werden und muss schauen, noch Luft zu bekommen.

Nintendokonsolen haben ihren Verkaufszahlenpeak eigentlich immer im dritten Jahr - das war selbst bei Flopkonsolen wie der WiiU oder dem Cube so. Insofern ist die Vorstellung, dass die Switch ab nächstem Jahr komplett einbricht ziemlich merkwürdig, eher kann man damit rechnen dass 2018 und 2019 sogar noch stärker werden als 2017.

Nintendo hat noch einige starke IPs, die erst ab 2018 kommen werden: Animal Crossing, Pokemon, Smash Bros., ein richtiges neues Mario Kart, 2D-Mario, ein richtiges neues Exclusiv-Zelda, Monster Hunster 5 etc.pp Auch preislich ist bei der Switch noch ordentlich Luft nach unten. Ich denke dass die Switch am Ende der Gen zumindest die XBone klar überholen wird.

welche ips sind das ?

würd mich ja sehr über ein waverace oder f zero freuen aber wenn das meiste wieder nur 2d jumper werden...

pkmn, animal crossing, ssb und mk als neue Teile (die definizv kommen werden), mit gutem willen Fire Emblem was schon für 2018 angekündigt ist, was auch immer Retro seit 3 Jahren macht, Monolith ist inzwischen groß genug um an 2 Spielen zu arbeiten und dazu noch bei anderen Projekten zu helfen, Nintendo EPD Group die seit Mario maker an einem neuen Projekt sitzt und insgesamt 7 einzelne Group Studios stellen mit Mio. sellern in der Vergangenheit und alle an Switch Games sitzen, Camelot, Game Freak, Next level Games, Sora und noch viele weitere kleine. Alle sitzen Sie an Switch games

Nintendokonsolen haben ihren Verkaufszahlenpeak eigentlich immer im dritten Jahr - das war selbst bei Flopkonsolen wie der WiiU oder dem Cube so. Insofern ist die Vorstellung, dass die Switch ab nächstem Jahr komplett einbricht ziemlich merkwürdig, eher kann man damit rechnen dass 2018 und 2019 sogar noch stärker werden als 2017.

Nintendo hat noch einige starke IPs, die erst ab 2018 kommen werden: Animal Crossing, Pokemon, Smash Bros., ein richtiges neues Mario Kart, 2D-Mario, ein richtiges neues Exclusiv-Zelda, Monster Hunster 5 etc.pp Auch preislich ist bei der Switch noch ordentlich Luft nach unten. Ich denke dass die Switch am Ende der Gen zumindest die XBone klar überholen wird.

Nicht komplett einbrechen... aber langsam vor sich hindümpeln. Auf höherem Niveau wie Wii U, aber keinesfalls für Begeisterungsstürme sorgend.

joa der 3ds ist das beste beispiel was ohne 3rd support aus dem westen möglich sein kann.
und die switch kommt mit deutlich mehr support und indie potential. plus der hype ist momentan genau richtig.

während man im anderen thread noch gegen die scorpio hetzt, weil da von ms bis auf bessere technik kaum was nachkommen wird, ist das ding hier plötzlich wieder bei denselben leuten gut genug um das switch momentum zu dämpfen.... zur weihnachtszeit

xD

während man im anderen thread noch gegen die scorpio hetzt, weil da von ms bis auf bessere technik kaum was nachkommen wird, ist das ding hier plötzlich wieder bei denselben leuten gut genug um das switch momentum zu dämpfen.... zur weihnachtszeit

xD

Zumal Scorpio eher die PS4 zahlen beeinträchtigen wird als die der Switch xD

Zumal Scorpio eher die PS4 zahlen beeinträchtigen wird als die der Switch xD

Nein, es macht Sinn.

Ich will unterwegs spielen, da greif ich logischerweise zu Scorpio
Ich will Nintendo-IPs, da kommt nur die Scorpio in Frage (schließlich geht Nintendo ja demnächst 3rd-Party :D)
Ich will keine Installationen und so wenig Patches wie möglich, Scorpio ftw

Du siehst, Nintendo ist am Arsch, wenn MS endlich liefert :ugly:

Ach so? Erläutere mal. Das Dir als inzwischen Obernintendofan das nicht gefällt ist mir schon klar :)
Das Problem ist, dass man die Erfolgschancen der Switch offensichtlich falsch eingeschätzt hat und jetzt meint, ganz genau zu wissen wie es weitergeht im nächsten Jahr. Vielleicht sollte man daher einfach mal einsehen, dass man den Markt nicht so gut kennt wie nan meint.

Ich glaube für Prognosen darüber wann der Switch die Puste ausgeht ist es zu früh. Viele hier gingen auch davon aus, dass die PS4 weit kopflastiger sein wird als das nun der Fall ist...die Gen ist schwer zu lesen, bin aber gespannt was Nin im 2. Jahr liefern kann nachdem im 1. ziemlich viele Topstudios Games bringen.

joa der 3ds ist das beste beispiel was ohne 3rd support aus dem westen möglich sein kann.
und die switch kommt mit deutlich mehr support und indie potential. plus der hype ist momentan genau richtig.

Der Hype ist noch immer ungebrochen, ich konnte mir die vorletzte Switch sichern und heute war Lieferung im Mediamarkt vor Ort... Mein Märtyrium habe ich im Syndicate festgehalten:
Dieses Baby hier:

switchisou3q.jpg

Leider war die graue nicht erhältlich und das war die letzte die überhaupt noch lieferbar war. Gestern online bei Mediamarkt bestellt, 1 minute nach der Bestellung dann die ABLEHNUNG erhalten, weil offenbar wer anders ne sekunde vor mir auf KAUFEN geklickt hat :aargh:

Heute kurzerhand reserviert und im lokalen Mediamarkt(hatten noch 1 Stück als ichs abgeholt habe) reserviert und abgeholt. 319 Euro ist ein fairer Preis finde ich, wo andere 499 auf ebay für zahlen xD

Morgen kommt dann Zelda per Prime für 59,90 von Amazon, das war leider bei Mediamarkt ausverkauft aber hätte da eh 65 gekostet, warum auch immer :nix:

Ich glaube für Prognosen darüber wann der Switch die Puste ausgeht ist es zu früh. Viele hier gingen auch davon aus, dass die PS4 weit kopflastiger sein wird als das nun der Fall ist...die Gen ist schwer zu lesen, bin aber gespannt was Nin im 2. Jahr liefern kann nachdem im 1. ziemlich viele Topstudios Games bringen.

Ja die gen ist recht Wild, die Anzeichen stehen stark darauf das 2017 Peak Jahr war und in Japan ist die PS4 auf dem Weg in den nächsten Wochen hinter die PS3 zu fallen (und das bei dem Lineup, wird sich dann auch erstmal ändern mit DQ11).

Wäre die PS4Pro & Scorpio nicht würde dieser Gen schneller die Puste ausgehen als den 3. gens davor. Im Jahresvergleich liegen die Hardware Zahlen der PS4one schon jetzt über 10% hinter letztem Jahr, das Jahr mit 2 neuen Slims, einer PS4 Pro und jeweils einer Preissenkung bei beiden.

Da weiß man was es für 2017 bedeutet!

@MTC, glaub mir die bunten Controller wirst Du nicer finden als die grauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom