ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Irgendwie habe ich angst um die Switch. Klar läuft es aktuell ziemlich rund, aber wenn wir die Tatsache betrachten, dass in den nächsten Monaten nix großartiges erscheint und dann auch nur Arms wo ich glaube, dass das Spiel gearde so an die 70% Marke kratzen wird kann es auch wieder steil Berg ab gehen. Und jetzt könnt ihr mich wieder Als N Hater und Zorny bezeichnen, aber mir macht das schon ein wenig sorgen :neutral:

Irgendwie habe ich angst um die Switch. Klar läuft es aktuell ziemlich rund, aber wenn wir die Tatsache betrachten, dass in den nächsten Monaten nix großartiges erscheint und dann auch nur Arms wo ich glaube, dass das Spiel gearde so an die 70% Marke kratzen wird kann es auch wieder steil Berg ab gehen. Und jetzt könnt ihr mich wieder Als N Hater und Zorny bezeichnen, aber mir macht das schon ein wenig sorgen :neutral:

in den nächsten Monaten...gut brechen wir das mal logisch zusammen:

Schaut man sich die Sitaution diese Woche an: Die Konsole ist immer noch so gut wie ausverkauft WW 8 Wochen nach release und am Freitag kommt der nächste Multimioseller auf den Markt der auch bei vielen Händlern ausverkauft ist WW. Damit ist die Stock Situation bis Ende Mai geklärt, nähmlich weiter ausverkauft. Wenn es sich auch nur annährend entspannt kommt ARMS, was sicher kein 70er Titel wird so viel kann man jetzt schon sagen, das ist in 7 Wochen. Man kann schon fast behaupten es ist angesichts der Situation fast kontraproduktiv ARMS im Juni zu bringen und inzwischen bin ich mir sicher der Titel wurde Extra von Mai auf Juni gelegt um bis dahin die Lieferungen endlich in den Griff zu bekommen.

Nicht mal 6 Wochen später kommt Splatoon 2 WW raus und da kann ich Dir jetzt schon sagen, die Stock Probleme der letzten ( Wochen wetrden ein Witz dagegen sein was in den kommenden mind. 6 Wochen auf Splatoon 2 folgen wird.

Dann ist auch schon fast Herbst und wir kennen das Lineup was kommen wird da die E3 dann schon lange rum ist und nein lol, es kommen nicht nur SMO und FEW raus. Einige werden sich glaub ich noch böse verzetteln zu glauben die Switch wird in der 2. Jahreshälfte kaum was bieten.

Es ist jetzt schon absehbar das Switch trotz Scorpio, BF2, RDR und wie sie alle heißen werden die Season übel dominieren wird. Und das ist kein Witz den ich hier nieder schreibe...

Nintendo hat ds, 3ds, Wii und wiiu entwickelt. 4 volle Generationen Nintendo, die im kompletten Gegensatz zu Nintendo vorher stehen.
Nintendos Erfolg könnte mir nicht gleichgültiger sein.

Vielleicht erreicht Switch den Status wie Wii, da reichte auch Wii Sports, Play und Wii Fit für die Ewigkeit, einfach weil es das war was die Mehrheit der Käufer interessierte.
Mit 1-2 Switch hat N ja schon einen guten Anfang gemacht. Könnte also wieder klappen.

Ende April: Mario Kart 8 Deluxe (die Vorzeichen stehen auf wird sehr gut laufen)
Mitte Juni: ARMS (neue IP ist schwer einschätzbar)
Mitte Juli: Splatoon 2 (wird abgehen gerade in Japan)

Daneben gibt es auch einige starke Thirds:

Ende April: PuyoPuyo Tetris
Mitte Mai: Minecraft (das läuft ja immer und dürfte die beste Mobile Version ever werden (weil halt Konsolen Minecraft))
Ende Mai: Ultra Street Fighter 2
Ende Mai: Disgaea 5 Complete

Dazu noch viele Indies. Gerade auf StarDew Valley freue ich mich und dürfte neben Zelda BotW und Persona 5 eines meiner Meistgespielten Spiele 2017 werden.

Also ich kann mich nicht beschweren.

deine angst ist betrachtet auf die kommenden jahre und den westen vollkommen begründet und verständlich

in diesem jahr wird das ding noch weltweit und in den kommenden jahren noch in japan gut laufen

die spieleebbe bei den 3rd party ankündigungen im westen ist erschreckend

deine angst ist betrachtet auf die kommenden jahre und den westen vollkommen begründet und verständlich

in diesem jahr wird das ding noch weltweit und in den kommenden jahren noch in japan gut laufen

und nächstes Jahr stellt man den Support ein wenn eine Base da ist im Westen? :ugly:

Also erreicht laut Dir die Switch Ihren peak dieses Jahr xD

Zuletzt bearbeitet:

Mario Kart carried das System bis Weihnachten, wem langweilig ist der kann sich Tetris, Fast RMX, Dragonquest oder Zelda holen :v:

Nintendo hat ds, 3ds, Wii und wiiu entwickelt. 4 volle Generationen Nintendo, die im kompletten Gegensatz zu Nintendo vorher stehen.
Nintendos Erfolg könnte mir nicht gleichgültiger sein.

das n64 nintendo war mir auch viel lieber aber das waren halt andere zeiten...

mit mario kommt aber immerhin mal wieder ein richtiges 3d mario.
und wenn sie xenoblade2 noch in diesem jahr bringen, wird das launch jahr wohl für längere zeit das beste jahr bleiben, vielleicht sogar für die gesamte switch gen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erreicht Switch den Status wie Wii, da reichte auch Wii Sports, Play und Wii Fit für die Ewigkeit, einfach weil es das war was die Mehrheit der Käufer interessierte.
Mit 1-2 Switch hat N ja schon einen guten Anfang gemacht. Könnte also wieder klappen.
Also eines ist wirklich sicher: 1-2-Switch ist kein Wii Sports. Weder von der Qualität noch von den Verkaufszahlen.

Ansonsten kann man die 20 Mio Views bei Mario gerne belächeln. Natürlich sind das keine Verkaufszahlen, aber die Views sind ein Indikator wie hoch das Interesse ist. Erinnert ihr euch an die Google-Statistiken die hier mal gepostet wurden? In denen die Switch genauso viele Suchanfragen hatte wie die PS4 vor Launch? Die wurden auch als wenig aussagekräftig abgetan. Und was ist passiert? Die Switch ist ordentlich eingeschlagen.

Dieses Jahr wird es noch rund laufen, man sieht ja das sie weiterhin ziemlich ausverkauft ist (ob das jetzt aufgrund der massiven Nachfrage oder der wenigen Nachlieferungen ist sei mal dahingestellt). Aber Ende des Jahres kommt Scorpio und der "Neu-Effekt" ist auch bald dahin... ab nächstem Jahr kann man sich dann (berechtigt) Sorgen machen, daran wird auch ein Mario im Weihnachtsgeschäft nichts ändern.

Ende April: Mario Kart 8 Deluxe (die Vorzeichen stehen auf wird sehr gut laufen)
Mitte Juni: ARMS (neue IP ist schwer einschätzbar)
Mitte Juli: Splatoon 2 (wird abgehen gerade in Japan)

Daneben gibt es auch einige starke Thirds:

Ende April: PuyoPuyo Tetris
Mitte Mai: Minecraft (das läuft ja immer und dürfte die beste Mobile Version ever werden (weil halt Konsolen Minecraft))
Ende Mai: Ultra Street Fighter 2
Ende Mai: Disgaea 5 Complete

Dazu noch viele Indies. Gerade auf StarDew Valley freue ich mich und dürfte neben Zelda BotW und Persona 5 eines meiner Meistgespielten Spiele 2017 werden.

Also ich kann mich nicht beschweren.

Und paar Multi Ports kommen ja auch.
Das Dragon Quest z.b
Und wer weis was die bei der E3 abliefern .

Ich mach mir auch überhaupt keine sorgen.
Das Switch Konzept funktioniert und Spiele kommen

Was ändert sich für die Switch nächstes Jahr außer das mehr Games kommen? es ist irgendwie unfreiwillig komisch das einige die Switch Flop gerufen haben, jetzt sagen "dieses Jahr läuft es ABER nächstes Jahr wars das..."

Wird die Nintendoomed Party jetzt auf 2018 verschoben? Ich mein wir verschieben die jetzt schon seit fast 20 Jahren. Wann findet Sie denn jetzt statt?

Was genau ändert sich 2018 für die Switch, dass sich so viele hier sicher sind das es da Berg ab geht? kann das irgendwer begründen?

Zuletzt bearbeitet:
also "Sorgen" muss man sich um die Switch eh nicht machen. Das Teil wird Minimun 40-50 Mio. weltweit schaffen, eher sogar noch mehr. Von einem Flop wird das Teil weit entfernt sein, das lässt sich imo jetzt schon absehen, weil das grundsätzliche Interesse an dem Konzept einfach sehr hoch ist - und das obwohl die Switch preislich ja doch noch recht happig daherkommt.

Mir wäre auch kein Gerät bekannt, welches ein supererfolgreiches erstes Jahr hatte (wie jetzt mutmaßlich die Switch) und dann im zweiten Jahr plötzlich eingebrochen wäre. Wäre unterm Strich schon ein sehr untypischer Verlauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom