ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja die gen ist recht Wild, die Anzeichen stehen stark darauf das 2017 Peak Jahr war und in Japan ist die PS4 auf dem Weg in den nächsten Wochen hinter die PS3 zu fallen (und das bei dem Lineup, wird sich dann auch erstmal ändern mit DQ11).

Gut, das ist eine der wenigen Prognosen die man wohl selbstbewusst treffen kann: Viel mehr als die PS3-Zahlen werden für die PS4 in Japan nicht drin sein. Ist am Ende aber doch auch eines der positiven Zeichen aus Japan: Dass die Playstation-Zahlen zumindest stagnieren und ein gewisses Restinteresse für reine stationäre Konsolen noch da ist. War da schon ein bisschen skeptischer, aber für diese Skepsis gab es vor der Gen ja auch genügend Gründe.

während man im anderen thread noch gegen die scorpio hetzt, weil da von ms bis auf bessere technik kaum was nachkommen wird, ist das ding hier plötzlich wieder bei denselben leuten gut genug um das switch momentum zu dämpfen.... zur weihnachtszeit

xD

Hmm, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außer natürlich für Fanboys, die nicht differenzieren?

Calvin schrieb:
Das Problem ist, dass man die Erfolgschancen der Switch offensichtlich falsch eingeschätzt hat und jetzt meint, ganz genau zu wissen wie es weitergeht im nächsten Jahr. Vielleicht sollte man daher einfach mal einsehen, dass man den Markt nicht so gut kennt wie nan meint.

Ich behaupte nicht den Markt zu kennen, ich sage was ich wie aus welchen Gründen erwarte. Nicht mehr und nicht weniger. Da du anderer Meinung bist, scheinst du ja andere Erwartungen zu haben, was unterscheidet deine Marktkenntnis von der anderer User?

Gut, das ist eine der wenigen Prognosen die man wohl selbstbewusst treffen kann: Viel mehr als die PS3-Zahlen werden für die PS4 in Japan nicht drin sein. Ist am Ende aber doch auch eines der positiven Zeichen aus Japan: Dass die Playstation-Zahlen zumindest stagnieren und ein gewisses Restinteresse für reine stationäre Konsolen noch da ist. War da schon ein bisschen skeptischer, aber für diese Skepsis gab es vor der Gen ja auch genügend Gründe.

Um mind. PS3 zahlen in Japan zu schaffen müsste die PS4 noch in mind. 4 Jahren eine große Rolle spielen und da bi ich ganz ehrlich...So wie sich alles am Markt und in der Branche entwickelt sehe ich ich das in keinem Szenario.

Und ich sag auch das mit vollem Ernst, je nachdem wie Switch sich in Japan entwickelt wird Sony wohl auf kurz oder lang gezwungen sein auf Nintendo in Japan zu reagieren. Die Switch ist nähmlich ein Albtraum Szenario für Sony (in Japan) genug Power um "fast" jeden Third in Japan abzugreifen und das ohne Probleme + eben Nintendo selbst. Die Situation gab es für Sony in der Form in dem Markt noch nie seit der PS1 ;)

was den Westen angeht brauch man sich natürlich null sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
@MTC, glaub mir die bunten Controller wirst Du nicer finden als die grauen ;)

Habs schon so weit ausgepackt... naja wenn sie beide rot wären oder beide blau, zur not verkauf ichs einfach für 500 über ebay und kauf mir ne graue switch, aber erstmal Zelda durchspielen dann ab morgen ^^

Habs schon so weit ausgepackt... naja wenn sie beide rot wären oder beide blau, zur not verkauf ichs einfach für 500 über ebay und kauf mir ne graue switch, aber erstmal Zelda durchspielen dann ab morgen ^^

Kannst Dir auch ein 2. Paar holen, die sind farbverkehrt :v:

Um mind. PS3 zahlen in Japan zu schaffen müsste die PS4 noch in mind. 4 Jahren eine große Rolle spielen und da bi ich ganz ehrlich...So wie sich alles am Markt und in der Branche entwickelt sehe ich ich das in keinem Szenario.

Und ich sag auch das mit vollem Ernst, je nachdem wie Switch sich in Japan entwickelt wird Sony wohl auf kurz oder lang gezwungen sein auf Nintendo in Japan zu reagieren. Die Switch ist nähmlich ein Albtraum Szenario für Sony (in Japan) genug Power um "fast" jeden Third in Japan abzugreifen und das ohne Probleme + eben Nintendo selbst. Die Situation gab es für Sony in der Form in dem Markt noch nie seit der PS1 ;)

Gezwungen sein um auf Nintendo in Japan zu reagieren? Mit einer früheren PS5? Sehe ich nicht...außer man muss sich den Support nicht nur über Multigames teilen, sondern verliert ihn gänzlich. Japan ist außerhalb von Game Support der eben auch im Westen eine Rolle spielt einfach nicht mehr groß genug um zukünftige Pläne auch nur irgendwie davon abhängig zu machen.

Da hast du Recht. Sony müsste schon ne Vita 2 anbieten und diese mit der PS4 (Pro) kompatibel machen, dazu noch ne Killer IP exklusiv, und sie haben wieder ne Chance. Oder Sony konzentriert sich lieber auf den westlichen Markt.

Da hast du Recht. Sony müsste schon ne Vita 2 anbieten und diese mit der PS4 (Pro) kompatibel machen, dazu noch ne Killer IP exklusiv, und sie haben wieder ne Chance. Oder Sony konzentriert sich lieber auf den westlichen Markt.

Was wäre denn diese Killer-IP?

Was wäre denn diese Killer-IP?

knack portable. also quasi knack in noch schlechter.

vllt wirds dann so schlecht, dass es zum kult hit wird und dann gibts in 25 jahren ein remaster, bei dem damit geworben wird, wie schlecht aber kultig dieses spiel doch damals war.

wieso ein remaster zu night trap.... wieso

wie wichtig für manche der japan markt ist seit switch obwohl gerade diese gen wieder zu deutlich gezeigt hat das der bereich im grunde unwichtig für die hw zahlen insgesamt ist

2-3 Jahre vor PS5-Launch hilft das imo wenig.

Meinst du die PS5 wird die aufsteigende Switch in Grund und Boden stampfen? In Japan?

knack portable. also quasi knack in noch schlechter.

vllt wirds dann so schlecht, dass es zum kult hit wird und dann gibts in 25 jahren ein remaster, bei dem damit geworben wird, wie schlecht aber kultig dieses spiel doch damals war.

wieso ein remaster zu night trap.... wieso

Du hast damit echt ein Trauma. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom