ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie die switch dann wieder nur die paar big seller bekommen wird und die vita 2 dann den kompletten japan support abbekommt. sony hhs sind die besten :awesome:

Hm,..glaube das es dieses Mal nicht ganz so extrem sein wird wie bei 3DS und Vita, da die Switch dieses Mal über ausreichend Leistung verfügt und manch ein Publisher der von Vita auf Switch nun umgestiegen ist, wird wohl einen Teufel tun und die zusätzliche Kundschaft liegen lassen, gerade wenn sie so klein sind und versuchen zwischen 50-100k abzusetzen.

Achso, dachte du warst einer der, die sagten, die WiiU würde sich "nur" 50 Millionen Mal verkaufen. :sorry:

Ich habe diese Wetter erstellt mein Lieber, da fällt mir auf, der Wetteinsatz sollte langsam mal eingefordert werden oder?

wiiudzug9.jpg

Wenns um Verkaufszahlen geht lassen sich viele von Emotionen leiten, daher denken viele die Switch würde keine 50 Mio schaffen, in Wahrheit wird sie aber locker die 80 Mio packen, man muss das ganze nur logisch und nüchtern analysieren :nix:

-Genauso wie bei der WiiU, logisch betrachtet konnte doch keiner ernsthaft glauben, dass dieses Teil sich öfter als 50 mio verkauft :fp:

Wobei ich damals ehrlich gesagt nicht mit Nintendos schlechtest verkaufter Plattform(ausgenommen Virtualboy) gerechnet hätte, etwas mehr als GameCube hätte ich von der WiiU schon erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wäre der 3DS technisch näher an der Vita gewesen hätte er auch mehr von den Spielen bekommen.

es gibt so einige japan hh devs, die momentan lieber auf die ps4 gewechselt sind statt zur switch. es hat absolut nichts mit technik zu tun, sondern einfach damit wie nintendo thirds auf ihrer plattform behandelt und wie wenig spielraum diesen gelassen wird.

es sollte zu denken geben, wenn die nächstbeste hh plattform von einem großen teil der nicht-mobile entwickler einfach ignoriert wird.

Wäre eine "Vita 2" nicht eine Eigenkonkurrenz gegenüber der PS4 und PS VR? :hmm: Ich denke aber nicht, dass Sony Nintendo "kampflos" den japanischen Markt überlassen will.

es gibt so einige japan hh devs, die momentan lieber auf die ps4 gewechselt sind statt zur switch. es hat absolut nichts mit technik zu tun, sondern einfach damit wie nintendo thirds auf ihrer plattform behandelt und wie wenig spielraum diesen gelassen wird.

es sollte zu denken geben, wenn die nächstbeste hh plattform von einem großen teil der nicht-mobile entwickler einfach ignoriert wird.

Lass uns doch lieber mal nach einem Jahr darüber reden :sorry:

es gibt so einige japan hh devs, die momentan lieber auf die ps4 gewechselt sind statt zur switch. es hat absolut nichts mit technik zu tun, sondern einfach damit wie nintendo thirds auf ihrer plattform behandelt.

Wobei das nicht mehr ganz stimmt miko. Bzw. nicht auf Nintendo mit der Switch ganz zu trifft...oh und eine Sache hast Du vergessen Spike und so viele dieser Vita HH Entwickle werden seit ewigkeiten von einer Holding die Sony gehört Finanziell gespeist und unterstützt (auch wenn Sie 3rd sind).

Man beißt nicht die Hand die einen füttert

Dir ist schon klar, dass das N64 ne Weile zurück liegt oder? Damals war diese Aussage vielleicht noch gültig, heute wohl kaum.

scheinbar ists wohl immer noch der fall, wenn ich mir die situation der letzten beiden hh gens anschaue.

Die Nischenentwickler bringen nur nichts wenn 90% davon in Japan bleibt. Das "Schlimme" ist ja, dass Nintendo nur einen guten Titel braucht um 10 dieser Nischentitel aufzuwiegen. Rein wirtschaftlich gesehen macht Nintendos Weg daher schon Sinn. Wie Atram schon meinte,...nur mit den Nischenentwicklern wird Sony keinen Handheld gestemmt bekommen.

Mutige Aussage, wenn ich mir anschaue wie die letzten beiden Generationen verlaufen sind.

wie schon erwähnt. 3ds bekam die paar big seller wie mh und yokai watch und den rest bekam die vita.
für mich ist klar, welcher hh das deutlich bessere spieleangebot abbekommen hat.

Die Nischenentwickler bringen nur nichts wenn 90% davon in Japan bleibt. Das "Schlimme" ist ja, dass Nintendo nur einen guten Titel braucht um 10 dieser Nischentitel aufzuwiegen. Rein wirtschaftlich gesehen macht Nintendos Weg daher schon Sinn. Wie Atram schon meinte,...nur mit den Nischenentwicklern wird Sony keinen Handheld gestemmt bekommen.

lustigerweise geben sich die nischenpublisher bei der vita deutlich mehr mühe bzw. kommt da deutlich mehr rüber als beim 3ds.
xseed, nis und atlus gibts kaum bis gar nicht auf dem 3ds. und von denen kommt so gut wie alles aus japan rüber.

wie schon erwähnt. 3ds bekam die paar big seller wie mh und yokai watch und den rest bekam die vita.
für mich ist klar, welcher hh das deutlich bessere spieleangebot abbekommen hat.

In Japan die Smartphones :v:

@Mudo, wir reden hier von Entwicklern die mit einer festen Base Ihr Maximum auf der Vita erreichen und für die es keinen Grund gab zu wechseln. Problematisch kann es jetzt nur werden wo die Vita schneller zu sterben scheint als erwartet in Japan da die Zahlen eine sehr raschen rückgang seit Switch release erfahren haben.

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar ists wohl immer noch der fall, wenn ich mir die situation der letzten beiden hh gens anschaue.

Keine Ahnung worauf du hinaus willst, in der 3DS/Vita Generation ist ja sogar Capcom mit dem PSP Titel Monster Hunter zu Nintendo geswitcht und außer ein paar PS3(download) Spielen bekam die Vita nun wirklich nichts weltbewegendes und wenn gabs das auch auf dem 3DS wie zB. die Zero Escape Serie. Danganronpa würd mir da spontan als einziges einfallen, das nicht auf dem 3DS erschien.

lustigerweise geben sich die nischenpublisher bei der vita deutlich mehr mühe bzw. kommt da deutlich mehr rüber als beim 3ds.
xseed, nis und atlus gibts kaum bis gar nicht auf dem 3ds. und von denen kommt so gut wie alles aus japan rüber.

Tja, NIS hat doch schon bestätigt das sie jetzt mehr Nintendo unterstützen wollen, die anderen werden da sicherlich folgen. Bist ein bisschen Naiv, wenn du glaubst, dass sie Geld verabscheuen.

Die ersten beiden machen auch nur PS3 games, jetzt eben PS4. Und Atlus? :lol: -Die haben unter anderem sogar den Main Megaten Titel exklusiv auf den 3DS gebracht:

. Shin Megami Tensei IV
. Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
. Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
. Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker

. Persona Q: Shadow of the Labyrinth
. Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan
. Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight
. Etrian Mystery Dungeon
. Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl

Alle von Atlus(die haben fürn 3DS fast soviel gebracht wie Nintendo selbst xD), was gabs auf der Vita von ihnen? Achja, Persona 4 Golden, das PS2 Remake.

EDIT: Sind ja noch mehr, hier ein Auszug der 3DS Games von Atlus direkt von deren Homepage:

atlus8iuuh.jpg

Switch wird glorious :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom