ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Konzept könnte heute besser ankommen. Finde ich nicht unrealistisch.

Welches Konzept? Das der Vita? Nur weil die ein 3G Modem hatte, war sie noch kein Smartphone von den Funktionen her.

Mal abgesehen davon hat Japan bereits entschieden, was deren nächste Monster Hunter Device wird. Sony hat den Zug mit der Vita verpasst und wird da auch nicht mehr aufspringen können.

Weil Sony sicher wieder leistungstechnisch das Maximum rausholen wird und die Switch dann wohlmöglich nur Ballast ist. Die Switch ist nunmal "nur" das beste was aktuell geht.

Hat die Vita als sie 1 Jahr nach dem 3DS erschien auch eindrucksvoll bewiesen :lol:

Da die Vita-Entwickler gerade auf die Switch wechseln, sehe ich keinen Grund, warum die plötzlich wieder Sony-exklusiv werden sollten. Der Vorsprung, den Nintendo hat, tut sein Übriges. Aber wie gesagt, in solche Stellenausschreibungen würde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Und selbst wenn Sony einen HH bringt. Nintendo ist gerade in Japan verdammt gut aufgestellt.

glaub kaum das sich sony sorgen um entwickler aus japan machen müsste...

und da würden bestimmt auch einige der ps4 japan games drauf kommen.

Weil Sony sicher wieder leistungstechnisch das Maximum rausholen wird und die Switch dann wohlmöglich nur Ballast ist. Die Switch ist nunmal "nur" das beste was aktuell geht.

Bei dem was die Switch gerade leistet dürfte eine PSP2 (die werden einen Teufel tun und dieses nichtexistierende Gerät auch noch mit der Vita-Marke in Verbindung bringen) nicht vor 2020 kommen, damit sie wirklich Ballast wäre. Bei gleicher Größe ist natürlich auch jetzt schon mehr drin, aber ncihts womit man sich wesentlich absetzt - dafür ist die Switch zu stark.

Mit den ganzen Ankündigungen heute wäre ist mit dem Wort ,Massen` erstmal vorsichtig :v:
Ich habe es ja schon editiert, weil ich wusste, dass irgendwer rummeckert. :P Aber die Bewegung auf die Switch ist übersichtlich. Und dass die größer wird, ist auch übersichtlich, schließlich gibt es bisher außer der PS4 keine Plattform, die wirklich Zukunftspotential hat. Und die PS4 läuft immer noch eher suboptimal.

glaub kaum das sich sony sorgen um entwickler aus japan machen müsste...

und da würden bestimmt auch einige der ps4 japan games drauf kommen.
Es geht nicht darum, dass Sony sich Sorgen machen muss, sondern darum, dass sich Nintendo keine Sorgen darum machen muss, dass die Entwickler wieder abspringen, wenn Sony doch einen Handheld bringen sollte.

Viel leistungsfähiger als die Switch geht es momentan aber kaum. Selbst wenn Sony jetzt einen Snapdragon 835 (einer der stärksten Mobilchips momentan) verbauen würde, wäre der Leistungsvorsprung nicht sehr groß. Ein Unterschied wie zwischen 3DS und Vita oder DS und PSP wird es daher nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was will Sony eigentlich Punkten? Nintendo hat Splatoon, Mario, Pokemon, Animal Crossing mit viel glück schafft Sony es, dass Monster Hunter Multi erscheint, aber im Endeffekt hat Nintendo alle großen Marken, die ein Handheld braucht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Westen, die hat kein Interesse an einen Sony Handheld. Das einzige wo sie punkten könnte, wäre dass sie die japanischen Indies holt, aber das sie nicht einer Liga mit Nintendo spiele ist klar.

Ich habe es ja schon editiert, weil ich wusste, dass irgendwer rummeckert. :P Aber die Bewegung auf die Switch ist übersichtlich. Und dass die größer wird, ist auch übersichtlich, schließlich gibt es bisher außer der PS4 keine Plattform, die wirklich Zukunftspotential hat. Und die PS4 läuft immer noch eher suboptimal.

Ich glaube nicht, dass die PS4 in Japan mehr als die PS3 umsetzen wird, das wären so ca. 10 mio. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Switch die Wii bei weitem überschatten wird, das wären 12,5 mio. Eventuell sogar in Richtung PS2, das wären 25 mio. -Im Rest der Welt wird die Switch aber wohl nicht so stark einschlagen wie in Japan. Man kann davon ausgehen, dass Europa > USA werden wird, ich rechne mit 80-100 Mio. verkaufter Switch zum Ende der Lebensspanne weltweit, Tendenz eher Richtung 100 Mio.

Bei dem was die Switch gerade leistet dürfte eine PSP2 (die werden einen Teufel tun und dieses nichtexistierende Gerät auch noch mit der Vita-Marke in Verbindung bringen) nicht vor 2020 kommen, damit sie wirklich Ballast wäre. Bei gleicher Größe ist natürlich auch jetzt schon mehr drin, aber ncihts womit man sich wesentlich absetzt - dafür ist die Switch zu stark.

Zumal auch hier wieder der Preis ne Rolle spielen wird usw. gut ist alles jetzt erstmal ein Gerücht und wer weiß wie weit weg das ganze ist wenn es denn stimmt. In 2 Jahren könnte es auch einfach ne mini PS4 sein als HH um die Slim und Pro in der Produktfamilie zu ergänzen :v:

Welches Konzept? Das der Vita? Nur weil die ein 3G Modem hatte, war sie noch kein Smartphone von den Funktionen her.

Mal abgesehen davon hat Japan bereits entschieden, was deren nächste Monster Hunter Device wird. Sony hat den Zug mit der Vita verpasst und wird da auch nicht mehr aufspringen können.

Nein, ich meine das xperia play. Mit einem starken Handy mit vollwertigen Bedienelementen könnte man sogar die mobile gamer ansprechen.
Das play war aber zu fett. Man müsste es schon so designen das es wie ein klassisches Smartphone aussieht.

Ich glaube nicht, dass die PS4 in Japan mehr als die PS3 umsetzen wird, das wären so ca. 10 mio. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Switch die Wii bei weitem überschatten wird, das wären 12,5 mio. Eventuell sogar in Richtung PS2, das wären 25 mio. -Im Rest der Welt wird die Switch aber wohl nicht so stark einschlagen wie in Japan. Man kann davon ausgehen, dass Europa > USA werden wird, ich rechne mit 80-100 Mio. verkaufter Switch zum Ende der Lebensspanne weltweit, Tendenz eher Richtung 100 Mio.

Da deine Erwartung bei der WiiU auch sehr hoch waren, bin ich gespannt :blushed:

naja bleibt hoffentlich nur ein gerücht mit der vita 2....

sony soll sich lieber auf die ps4 und psvr konzentrieren.

Da deine Erwartung bei der WiiU auch sehr hoch waren, bin ich gespannt :blushed:

Was? Ich habe bereits vor dem Launch gegen die 50 Mio gewettet(wo selbst manche Sonys hier von mehr als 50 mio ausgingen :lol:) und ein Jahr nach Launch auf < 20 Mio korrigiert.

Mit was will Sony eigentlich Punkten? Nintendo hat Splatoon, Mario, Pokemon, Animal Crossing mit viel glück schafft Sony es, dass Monster Hunter Multi erscheint, aber im Endeffekt hat Nintendo alle großen Marken, die ein Handheld braucht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Westen, die hat kein Interesse an einen Sony Handheld. Das einzige wo sie punkten könnte, wäre dass sie die japanischen Indies holt, aber das sie nicht einer Liga mit Nintendo spiele ist klar.

Monster Hunter ist quasi bestätigt für die Switch:

monsterhunterxxugt.jpg

Selbst wenn es danach auf anderen Plattformen erscheint, würde es für diese keinen Kaufgrund bedeuten, da man ja schon eine Switch dafür hat :nix:

naja bleibt hoffentlich nur ein gerücht mit der vita 2....

sony soll sich lieber auf die ps4 und psvr konzentrieren.

Naja ganz so abwegig wäre es ehrlich gesagt nicht. Aktuell würde man Nintendo als quasi Monoplist kampflos ein komplettes Marktsegment mit immernoch zusammen mind. 80 Mio Usern überlassen.

Da bist du aber sehr optimistisch. xD

wie die switch dann wieder nur die paar big seller bekommen wird und die vita 2 dann den kompletten japan support abbekommt. sony hhs sind die besten :awesome:

wie die switch dann wieder nur die paar big seller bekommen wird und die vita 2 dann den kompletten japan support abbekommt. sony hhs sind die besten :awesome:
Du meinst also, die Entwickler warten jetzt zwei Jahre bis Sony die Vita 2 bringt und ignorieren die einzige Plattform, die Chancen hat, gut zu laufen? Ja, klingt glaubwürdig. xD

Dumm nur das sich dieses Szenario nach der Vita Erfahrung für Sony nicht rechnet. Als die Vita gebracht wurde war die Hoffnung sicher eine andere als das wie es jetzt ist. Dafür einen extra HH zu bringen wäre gelinde gesagt Dumm und Geschäftsschädigend. Dann doch lieber alle ins PS4 Boot holen.

Da bist du aber sehr optimistisch. xD

Ich orientiere mich an der PS4 Performance, die Switch wird im Westen etwas schlechter laufen, dafür in Japan wesentlich besser. Alles unter 80 mio wäre sehr überraschend. (Außer Nintendo lässt sich komplett gehen und unterstützt das Gerät nicht mit regelmäßigen Releases, davon gehe ich aber nicht aus, da sie genug 3DS und WiiU Material zum rüberporten haben)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom