ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sony scheint einen Nachfolger zur Vita zu planen :rofl3:
Habe ich mir fast gedacht, dass Sony nicht so einfach aufgibt. Warum auch nicht? Konkurrenz ist immer gut und in Japan lief die Vita ja eine Zeit lang halbwegs.

Viele Japan Games erscheinen Exklusiv für die Vita. Das wäre eher kontraproduktiv.
Die Vita bekam eher Multispiele. Und das wird dann nicht mehr PS4/PS Vita, sondern PS4/Switch/Vita 2.

20 Mio. Views für den Mario Odyssee Trailer :o

[video=youtube;5kcdRBHM7kM]https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM[/video]

Man darf hoffen, dass sie auch bei Mario zu alter Form zurückfinden und wie damals bei M64 wieder Maßstäbe setzen. Es ist zwar naheliegend, allerdings sind die Erwartungen nach der Zelda Bombe so hoch, dass sie eigentlich nur für eine Enttäuschung sorgen können.

Andererseits ist Nintendo eine Firma, die bei so einer IP und einem Main-Teil normalerweise nichts anbrennen lässt, ich denke das schlimmste was uns passieren kann ist ein 90%+ Titel, wahrscheinlicher steht uns natürlich ein 95%+ Titel bevor, hier darf man ruhig optimistisch bleiben, das ist so als würde man vom nächsten GTA sprechen, da geht auch keiner von weniger als 95% aus, erscheint aber auch ebenso wie ein 3D Mario nicht alle Tage..

Die glauben doch nicht, dass sie mit einem HH noch irgendwas reißen. Man hat auch zu viele Studios zugemacht in letzter Zeit um da sinnvoll was damit machen zu können.

Naja, sollen sie machen und nochmal scheitern.

Man darf hoffen, dass sie auch bei Mario zu alter Form zurückfinden und wie damals bei M64 wieder Maßstäbe setzen. Es ist zwar naheliegend, allerdings sind die Erwartungen nach der Zelda Bombe so hoch, dass sie eigentlich nur für eine Enttäuschung sorgen können.

Andererseits ist Nintendo eine Firma, die bei so einer IP und einem Main-Teil normalerweise nichts anbrennen lässt, ich denke das schlimmste was uns passieren kann ist ein 90%+ Titel, wahrscheinlicher steht uns natürlich ein 95%+ Titel bevor, hier darf man ruhig optimistisch bleiben, das ist so als würde man vom nächsten GTA sprechen, da geht auch keiner von weniger als 95% aus.

Ja, wie gesagt, Nintendo ist einfach ein Publisher, der in seiner eignen Liga spielt. Zelda hat schon Open World Revolutioniert und jetzt macht das Mario (mal wieder) mit den JnR Genre :)

Na gut, das kann wirklich alles Mögliche sein. Vielleicht plant Sony auch wieder ein PS-Smartphone. Lassen wir uns überraschen.

Du meinst wo schon die Vita ein Totalflopp ala WiiU war und ihre Xperia Reihe kaum Käufer findet, wäre eine Fusion der beiden die richtige Wahl? :hmm:

Ja, wie gesagt, Nintendo ist einfach ein Publisher, der in seiner eignen Liga spielt. Zelda hat schon Open World Revolutioniert und jetzt macht das Mario (mal wieder) mit den JnR Genre :)

Faierweise muss man aber auch sagen, dass Nintendo das Jump'n'Run Genre alleinig darstellt, mal abgesehen von stümperhaften Ratchet und Knack Titeln die auf Cernys Misthaufen gewachsen sind aber im Kern nicht einmal mit dem 20 Jahre alten Mario 64 konkurrieren könnten.

Na gut, das kann wirklich alles Mögliche sein. Vielleicht plant Sony auch wieder ein PS-Smartphone. Lassen wir uns überraschen.

An ein PS Smartphone glaub ich nicht. Das Smartphone Geschäft ist inzwischen alles andere als gut bei Sony, da dann noch ein solches "dediziertes" Gerät zu bringen ist in meinen Augen quatsch.

Ein Vita Nachfolger ist puhhh, schwer vorstellbar das Sony damit große Erfolge haben wird, gerade mit einer Switch die weit vorher gelauncht ist. DIe Vita und PSP hatten noch das Glück vorher zu kommen.

ja am anfang. wir sind aber ein paar jahre weiter...
Da die Vita-Entwickler gerade auf die Switch wechseln, sehe ich keinen Grund, warum die plötzlich wieder Sony-exklusiv werden sollten. Der Vorsprung, den Nintendo hat, tut sein Übriges. Aber wie gesagt, in solche Stellenausschreibungen würde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Und selbst wenn Sony einen HH bringt. Nintendo ist gerade in Japan verdammt gut aufgestellt.

An ein PS Smartphone glaub ich nicht. Das Smartphone Geschäft ist inzwischen alles andere als gut bei Sony, da dann noch ein solches "dediziertes" Gerät zu bringen ist in meinen Augen quatsch.

Ein Vita Nachfolger ist puhhh, schwer vorstellbar das Sony damit große Erfolge haben wird, gerade mit einer Switch die weit vorher gelauncht ist. DIe Vita und PSP hatten noch das Glück vorher zu kommen.
Ich sehe da auch keine großen Chancen, zu mal Sony diesmal auch schwer mit einem großen Technikvorsprung kontern kann. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Vita-Entwickler gerade in Massen zur Switch wechseln, sehe ich keinen Grund, warum die plötzlich wieder Sony-exklusiv werden sollten. Der Vorsprung, den Nintendo hat, tut sein Übriges. Aber wie gesagt, in solche Stellenausschreibungen würde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Und selbst wenn Sony einen HH bringt. Nintendo ist gerade in Japan verdammt gut aufgestellt.

Mit den ganzen Ankündigungen heute wäre ist mit dem Wort ,Massen` erstmal vorsichtig :v:

Da die Vita-Entwickler gerade auf die Switch wechseln, sehe ich keinen Grund, warum die plötzlich wieder Sony-exklusiv werden sollten. Der Vorsprung, den Nintendo hat, tut sein Übriges. Aber wie gesagt, in solche Stellenausschreibungen würde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Und selbst wenn Sony einen HH bringt. Nintendo ist gerade in Japan verdammt gut aufgestellt.

Weil Sony sicher wieder leistungstechnisch das Maximum rausholen wird und die Switch dann wohlmöglich nur Ballast ist. Die Switch ist nunmal "nur" das beste was aktuell geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom