ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Handys fressen erstmal HHs. Bevor Sony darunter leidet wird wohl erst Nintendo Probleme bekommen.

Ich glaube es wird sich garnichts ändern bis wir global flächendeckend schnelles Internet haben. Dann verschwinden alle Endgeräte.

Wieso? Nintendo springt auf den Zug auf und gut is. Nintendo hat durch ihre Ips Vorteile, Sony dagegen ist fast völlig auf die 3rd Paryt angewiesen.

Ich find die Preisdiskussion immer wieder spannend. Dieser Preis ist zu hoch, jener dreist. Vollpreis für nen Port geht gar nicht.

Jetzt mal ehrlich: Glaubt ihr irgendein Publisher schert sich drum, was ihr für gerechtfertigt haltet? Die verlangen, was sie glauben, was gehn wird. Wenns hinhaut, machen sie nen hübschen Reibach, wenn nicht, wird das Spiel nach 2 Monaten verramscht.

Gerechtfertigter Preis my ass.

Dann kommt es aufs Exklusive an und da hat Nintendo die Nase vorn :nix:
giphy.gif

Eins kann man Pachter aber zu gute halten. Kreativ ist er. Trotzdem kann da was wahres dran sein. Mobile steigt stark an und die Technik wird auch nicht schlechter.

Also die Konsolen in der Form wie wir sie kennen wachsen ja sowieso immer weiter mit PCs zusammen und letztendlich ist es nur einer OS/Software-Frage ob Konsole oder PC. Daher halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass die beiden Gruppen zusammenwachsen oder die Konsolen eine komplett andere Richtung einschlagen werden wie Nintendo es so vorbildlich getan hat.

Ich find die Preisdiskussion immer wieder spannend. Dieser Preis ist zu hoch, jener dreist. Vollpreis für nen Port geht gar nicht.

Jetzt mal ehrlich: Glaubt ihr irgendein Publisher schert sich drum, was ihr für gerechtfertigt haltet? Die verlangen, was sie glauben, was gehn wird. Wenns hinhaut, machen sie nen hübschen Reibach, wenn nicht, wird das Spiel nach 2 Monaten verramscht.

Gerechtfertigter Preis my ass.

und nun?

man könnte auch 600 euro für nen spiel verlangen oder 6000 für ne konsole, das ist nicht der punkt

wenn ich nen liter abgestandenes wasser in der wüste für 1 mio euro an einen fast verdursteten verkaufe ist das auch gerechtfertigt nehm ich an

bevor fifa auf smartphones gespielt wird glaub ich dran das die leute dann VR helme aufhaben und selber virtuell auf dem platz stehen ^^

und nun?

man könnte auch 600 euro für nen spiel verlangen oder 6000 für ne konsole, das ist nicht der punkt

wenn ich nen liter abgestandenes wasser in der wüste für 1 mio euro an einen fast verdursteten verkaufe ist das auch gerechtfertigt nehm ich an

1. Ja. Ist es. Aber du bist dann ein Arschloch.

2. Du vergleichst Luxusgüter mit Wasser für Verdurstende? Wobei das die Reaktionen mancher hier erklären würde. Fast als ob es ein Anrecht auf günstige Videospiele geben würde :ugly:

1. Ja. Ist es. Aber du bist dann ein Arschloch.

2. Du vergleichst Luxusgüter mit Wasser für Verdurstende? Wobei das die Reaktionen mancher hier erklären würde. Fast als ob es ein Anrecht auf günstige Videospiele geben würde :ugly:

medienprodukte sind halt massenware geworden

in zeiten wo man für nen 10er hunderte serien und filme schauen kann, wo man filme für wenige euro hinterhergeschmissen bekommt, wo spieleplattformen mit tausend releases pro jahr zugeschmissen werden, wo man generell mit sales erstickt wird, ist die anspruchshaltung sicher eine andere als vor 20 jahren

früher hat man z.b. auch 100 euro für ne einzige serien staffel hingeblättert

generell würde ich medienkonsum nicht mehr unter luxus einordnen
das rad dreht man auch nicht mehr zurück

medienprodukte sind halt massenware geworden

Das ist korrekt.

in zeiten wo man für nen 10er hunderte serien und filme schauen kann, wo man filme für wenige euro hinterhergeschmissen bekommt, wo spieleplattformen mit tausend releases pro jahr zugeschmissen werden, wo man generell mit sales erstickt wird, ist die anspruchshaltung sicher eine andere als vor 20 jahren

Das ist korrekt.

früher hat man z.b. auch 100 euro für ne einzige serien staffel hingeblättert

Jup

generell würde ich medienkonsum nicht mehr unter luxus einordnen
das rad dreht man auch nicht mehr zurück

Gut, dann ordnen wirs unter First-World-Problems ein. Mach den Vergleich mit dem Wasser nicht besser. Ändert auch nichts daran, dass jeder den Preis verlangen darf, den er will. Und wenn jemand für einen Upport eines 3 Jahre alten Spiels Vollpreis verlangt, ist das sein gutes Recht. Und wenn er Leute findet, die dafür zahlen, wäre er blöd, es nicht zu tun. Und wenn er keine Leute findet, die das zahlen, wird er den Preis senken.

Ich mein, ich verstehe, wenn jemand sagt, dass ihm dieses und jenes zu teuer ist, und er es nicht kauft. Ich verstehe aber nicht, wie Leute behaupten können, dass das allgemein ungerechtfertigt wäre. MK8D kostet Vollpreis und MK8D wird sich zum Vollpreis gut verkaufen. Aus welchem Grund sollte Nintendo sich genötigt fühlen, weniger zu verlangen? Weil sie ihre Fans so gern haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom