ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
VR kam 5-10 Jahre zu früh.

naja der bericht im gaf betrifft aber mehr die beiden pc brillen.

"Low cost headsets did better, with the PlayStation VR and Samsung Gear VR among the top sellers. Greenlight expects VR will make good progress in coming years, however, and will grow into a major global market by 2021."

das klingt imo nicht so schlecht :)

@bond

warum einegschränkte steuerungsmöglichkeiten ?

viele spielen gehen ganz normal mit dem ds4.
und in zukunft wirds auch bewegungsteuerung mit sticks geben.

zb in wenigen wochen den aim gun controller.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt.

Das ist korrekt.

Jup

Gut, dann ordnen wirs unter First-World-Problems ein. Mach den Vergleich mit dem Wasser nicht besser. Ändert auch nichts daran, dass jeder den Preis verlangen darf, den er will. Und wenn jemand für einen Upport eines 3 Jahre alten Spiels Vollpreis verlangt, ist das sein gutes Recht. Und wenn er Leute findet, die dafür zahlen, wäre er blöd, es nicht zu tun. Und wenn er keine Leute findet, die das zahlen, wird er den Preis senken.

Ich mein, ich verstehe, wenn jemand sagt, dass ihm dieses und jenes zu teuer ist, und er es nicht kauft. Ich verstehe aber nicht, wie Leute behaupten können, dass das allgemein ungerechtfertigt wäre. MK8D kostet Vollpreis und MK8D wird sich zum Vollpreis gut verkaufen. Aus welchem Grund sollte Nintendo sich genötigt fühlen, weniger zu verlangen? Weil sie ihre Fans so gern haben?

naja, bei lego city undercover ps4x1 port zum vollpreis oder skyrim special edition für 60 hat man ebenso gelacht, warum darf man das bei mk8 nicht?

klar, letztlich kann jeder den preis setzen den er möchte, dennoch gibts schon gewisse ungeschriebene verhaltensweisen die der kunde einfach erwartet und eine davon ist das man nen alten Port nicht zum preis eines neuen spiels anbietet
wers trotzdem macht ist halt ähnlich wie der, der wasser in der wüste teuer verkauft, recht unsympathisch ^^

wird auch in 10 jahren dieselben probleme haben, stichwort aktives vs passives spielen oder auch die eingeschränkten steuerungsmöglichkeiten was automatisch die spieleauswahl einschränkt

Die Hauptprobleme aktuell bei VR sind fehlende Hardwareleistung (ja auch bei PC, da haut einen grafisch nix vom Hocker), zu hoher Preis (VR muss erschwinglich für den Massenmarkt sein, das heißt 200€ max), Tragekomfort (zu groß, zu unkomfortabel, zu umständlich) und natürlich die Software, die aber eh erst kommen wird wenn der Massenmarkt einsteigt, davor lohnt es sich schlicht nicht.

naja, bei lego city undercover ps4x1 port zum vollpreis oder skyrim special edition für 60 hat man ebenso gelacht, warum darf man das bei mk8 nicht?

Ich hab auch bei LCU nicht gelacht. Ich denke aber auch nicht, dass der Preis haltbar ist.

klar, letztlich kann jeder den preis setzen den er möchte, dennoch gibts schon gewisse ungeschriebene verhaltensweisen die der kunde einfach erwartet und eine davon ist das man nen alten Port nicht zum preis eines neuen spiels anbietet
wers trotzdem macht ist halt ähnlich wie der, der wasser in der wüste teuer verkauft, recht unsympathisch ^^

Wie hab ich da irgendwann mal gelesen. Wenns so ne tolle Regel ist, wieso wurde sie dann nicht aufgeschrieben? Man sollte meinen, dass eine so tolle Regel aufgeschrieben wird, damit man sie nicht versehentlich vergisst.

Aber Spaß bei Seite: Ich denke du überschätzt hier zwei Dinge beim Kunden. Einerseits die Aufmerksamkeitsspanne und andererseits die Schmerzgrenze. MK8D dürfte genug Wertigkeit haben, um sehr viele doch zum Kauf zu bewegen und die wenigsten Kunden hegen in drei Monaten noch einen Groll, weil sie da Spiel zum Vollpreis gekauft haben.

Und der Vergleich mit dem Wasser hinkt immer noch. Das eine wird zum Überleben benötigt, das andere braucht wortwörtlich kein Mensch.

naja der bericht im gaf betrifft aber mehr die beiden pc brillen.

"Low cost headsets did better, with the PlayStation VR and Samsung Gear VR among the top sellers. Greenlight expects VR will make good progress in coming years, however, and will grow into a major global market by 2021."

das klingt imo nicht so schlecht :)

@bond

warum einegschränkte steuerungsmöglichkeiten ?

viele spielen gehen ganz normal mit dem ds4.
und in zukunft wirds auch bewegungsteuerung mit sticks geben.

zb in wenigen wochen den aim gun controller.

Wenn VR seine Stärken ausspielen will, muss man direkte Interaktion ermöglichen, dies ist im Grunde nur aus der egoperspektive heraus mit Bewegungssteuerung möglich, das schränkt automatisch ein, egal ob sich da move Controller weiterentwickeln

Ein grossteil der Spiele läuft aber über die 3rd Person Schiene, was einfach nicht das ist wofür VR gemacht ist und beim Kunden zieht

Resident evil 7 ist das paradebeispiel für das was möglich und sinnvoll ist für vr, aber nicht jedes Spiel kann so sein.

Viel wichtiger finde ich das VR Gaming mehr Anstrengung fordert bei der Aufmerksamkeit, der sinneswahrnehmung oder auch körperlich

Gaming, vor allem aber auch konsolengaming an sich lebt davon sich nach der Arbeit aufs Sofa zu legen, bisserl zu spielen zur Entspannung und das wars.

VR erfüllt dies imo nicht unbedingt.

Die Leute haben auch bei GTA V Vollpreis bezahlt. Oder für Skyrim, Final Fantasy X oder TWW HD. Es gibt einfach Spiele, da können Publisher das machen. MK8 gehört dazu. LCU eher weniger.

Wenn VR seine Stärken ausspielen will, muss man direkte Interaktion ermöglichen, dies ist im Grunde nur aus der egoperspektive heraus mit Bewegungssteuerung möglich, das schränkt automatisch ein, egal ob sich da move Controller weiterentwickeln

Ein grossteil der Spiele läuft aber über die 3rd Person Schiene, was einfach nicht das ist wofür VR gemacht ist und beim Kunden zieht

Resident evil 7 ist das paradebeispiel für das was möglich und sinnvoll ist für vr, aber nicht jedes Spiel kann so sein.

Viel wichtiger finde ich das VR Gaming mehr Anstrengung fordert bei der Aufmerksamkeit, der sinneswahrnehmung oder auch körperlich

Gaming, vor allem aber auch konsolengaming an sich lebt davon sich nach der Arbeit aufs Sofa zu legen, bisserl zu spielen zur Entspannung und das wars.

man kann die meisten games ganz normal auf der couch spielen :)
und was aus der ego perspektive in vr einschränken soll, ist mir etwas schleierhaft.
bei resi7 hat man da mit dem head tracking viel mehr kontrolle als mit dem ds4.

und mit dem aim controller gibts im vergleich zu nem shooter mit ds4 bestimmt keine nachteile, eher im gegenteil xD

das auch 3rd person spiele wunderbar in vr funzen können, zeigt robot rescue.
welche games hast du schon in vr gespielt ?

man kann die meisten games ganz normal auf der couch spielen :)
und was aus der ego perspektive in vr einschränken soll, ist mir etwas schleierhaft.
bei resi7 hat man da mit dem head tracking viel mehr kontrolle als mit dem ds4.

und mit dem aim controller gibts im vergleich zu nem shooter mit ds4 bestimmt keine nachteile, eher im gegenteil xD

das auch 3rd person spiele wunderbar in vr funzen können, zeigt robot rescue.
welche games hast du schon in vr gespielt ?

Welchen Sinn macht es z.b. nen witcher oder Assassins creed oder fifa in vr zu spielen?
Mir geht's drum das nur ein Teil der heutzutage üblichen games für vr geeignet sind

Angespielt hab ich Rush of Blood und resi 7, nette Spielerei aber weder würde ich dafür 300 Euro ausgehen noch hätte ich Interesse ein spiel dann so dauerhaft zu spielen.
Ist mir zu unbequem und bekomme nach kurzer Zeit Kopfschmerzen, nicht nur psvr auch gear vr, also keine Technik für mich

P.s. Will dir das ja nicht schlechtreden, wenns für dich funktioniert und spass macht, alles okay
Bezweifle nur den massenappeal, auch in 10 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn macht es z.b. nen witcher oder Assassins creed oder fifa in vr zu spielen?
Mir geht's drum das nur ein Teil der heutzutage üblichen games für vr geeignet sind

Angespielt hab ich Rush of Blood und resi 7, nette Spielerei aber weder würde ich dafür 300 Euro ausgehen noch hätte ich Interesse ein spiel dann so dauerhaft zu spielen.
Ist mir zu unbequem und bekomme nach kurzer Zeit Kopfschmerzen, nicht nur psvr auch gear vr, also keine Technik für mich

mit der jetztigen technik sind spiele witcher 3 oder horizon nur schwer in vr möglich aber klar wär das besser.
ein fifa könnte ich mir jetzt schon vorstellen und das wär bestimmt klasse wenn das spiel direkt vor einem abläuft.

mit der jetztigen technik sind spiele witcher 3 oder horizon nur schwer in vr möglich aber klar wär das besser.
ein fifa könnte ich mir jetzt schon vorstellen und das wär bestimmt klasse wenn das spiel direkt vor einem abläuft.

ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen solche grossen spiele wie witcher oder horizon mit VR zu zocken. das sind je nachdem 100h spiele. finde ich nicht so prickelnd.

ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen solche grossen spiele wie witcher oder horizon mit VR zu zocken. das sind je nachdem 100h spiele. finde ich nicht so prickelnd.

wegen motion sickness ?

mit der jetztigen technik wärs halt grafisch nicht wirklich hübsch, besonders auf weitere entfernung aber in zukunft sollte das schon gehen.

für die pc brillen kommt bald eine vr version von fallout 4.

wegen motion sickness ?

mit der jetztigen technik wärs halt grafisch nicht wirklich hübsch, besonders auf weitere entfernung aber in zukunft sollte das schon gehen.

für die pc brillen kommt bald eine vr version von fallout 4.

hm...auch ja. aber halt auch einfach weil ich gerne auf der Couch sitze, zwischendurch in die küche laufe, ich gerne weiss wer um mich herumläuft (wohne ja nicht alleine)...irgendwie finde ich sowas für einen kurzfristigen spass cool, aber so länger damit zu zocken kann ich mich noch nicht anfreunden.

hm...auch ja. aber halt auch einfach weil ich gerne auf der Couch sitze, zwischendurch in die küche laufe, ich gerne weiss wer um mich herumläuft (wohne ja nicht alleine)...irgendwie finde ich sowas für einen kurzfristigen spass cool, aber so länger damit zu zocken kann ich mich noch nicht anfreunden.

wenn ich spiele wie holoball oder fruit ninja vr zocke, geh ich auch oft in die küche um was zu trinken xD
die psvr brille kann man ja im gegensatz zu den beiden pc brillen in weniger als ner sekunde auf und absetzen.

und ohne kopfhörer bekommt man die umwelt ganz normal mit.

und ohne kopfhörer bekommt man die umwelt ganz normal mit.

visuell ist das Zauberwort xD und Betätigung / Bewegung habe ich immer noch lieber regelmässig draussen, als drinnen. aber das sind persönliche Präferenzen. zocken ist für mich Entspannung - und so wirklich entspannend sieht das oft nicht aus ^^

visuell ist das Zauberwort xD und Betätigung / Bewegung habe ich immer noch lieber regelmässig draussen, als drinnen. aber das sind persönliche Präferenzen. zocken ist für mich Entspannung - und so wirklich entspannend sieht das oft nicht aus ^^

äh ich geh auch lieber raus zum bewegen ;)
meinte nur das man die brille flott auf und abgsetzt hat um mal kurz in die küche zu gehen.

und so etwas entspannendes wie area x in rez infinte hab ich am tv noch nie gespielt :)

Dann haste noch nicht die richten gespielt .
Auch Vr kann man entspannt zocken .
Und ich seh immer noch keine Einschränkung .The Witcher würde Perfekt funktionieren und sogar ein Jump n run wie man sieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom