ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen solche grossen spiele wie witcher oder horizon mit VR zu zocken. das sind je nachdem 100h spiele. finde ich nicht so prickelnd.

Man spielt ja nicht 100Std. auf einmal .
Aber z.b. Resi. würd ich schon denn ganzen Tag spielen .
Hab schon manche Vr Spiele viele Std. am Tag gezockt.
Ach ich liebe Vr einfach :)

Man spielt ja nicht 100Std. auf einmal .
Aber z.b. Resi. würd ich schon denn ganzen Tag spielen .
Hab schon manche Vr Spiele viele Std. am Tag gezockt.
Ach ich liebe Vr einfach :)

ich glaube hier gehen die meinungen und die persönlichen vorlieben auseinander. ich würde nicht sagen das VR schlecht ist, oder nicht mittlerweile auf eine guten spielbaren stand, aber einfach das konzept sagt glaube ich noch vielen nicht ganz zu.

ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden diese brille für länger als ne stunde oder so zu tragen. während 5 - 6h zocken problemlos geht. ich weiss nicht..irgendwie passt mir das nicht o_O

Dann haste noch nicht die richten gespielt .
Auch Vr kann man entspannt zocken .
Und ich seh immer noch keine Einschränkung .The Witcher würde Perfekt funktionieren und sogar ein Jump n run wie man sieht.

Es geht vielen Menschen so, dass sie VR nicht lange ertragen, imo wird es deshalb in der Form auch den Mainstream nicht erreichen, vor allem nicht für lange Spiele wie Witcher. Vielleicht mal irgendwann in der Zukunft, wenn es bessere Technik gibt und sie erschwinglich wird. Das jetzige VR könnte genauso schnell verschwinden wie Papp 3D brillen vor Jahrzehnten oder 3D bei Fernsehern, es interessiert kaum jemanden mehr.

Es geht vielen Menschen so, dass sie VR nicht lange ertragen, imo wird es deshalb in der Form auch den Mainstream nicht erreichen, vor allem nicht für lange Spiele wie Witcher. Vielleicht mal irgendwann in der Zukunft, wenn es bessere Technik gibt und sie erschwinglich wird. Das jetzige VR könnte genauso schnell verschwinden wie Papp 3D brillen vor Jahrzehnten oder 3D bei Fernsehern, es interessiert kaum jemanden mehr.
Seh ich leider auch.
Echt schade.Bei mir hat sich der kauf gelohnt und werd noch viele Vr Spiele mitnehmen bis zum schluss

Seh ich leider auch.
Echt schade.Bei mir hat sich der kauf gelohnt und werd noch viele Vr Spiele mitnehmen bis zum schluss

imo wird die nächste ps sicher wieder ne vr brille bekommen.
und auch wenns noch lange dauert oder vielleicht nie den mainstream erreicht, die technik wird nicht mehr ausstreben.
wünschen sich vielleicht einige hier aber wird nicht passieren...

dafür ist die erfahrung einfach schon zu gut und mit der kommenden technik wirds noch viel besser :)

Ich denke das wird so nicht passieren. Einfach weil VR ein zu großer Gamechanger ist, die erste wirklich neue Erfahrung seit Jahrzehnten. Nicht zu vergleichen mit diesen simplen 3D-Effekten bisher. Es braucht seine Zeit, die klobige Technik schreckt noch ab, aber es wird wachsen und ist die Zukunft.

Ich bin echt gespannt, was wir da in 5 oder 10 Jahren für ein Zwischenfazit ziehen.

Kanns mir immer noch in keinster Weise vorstellen, dass das irgendwie aus der Nische rauskommt.
Ganz im Gegensatz zu AR.

Ich denke das wird so nicht passieren. Einfach weil VR ein zu großer Gamechanger ist, die erste wirklich neue Erfahrung seit Jahrzehnten. Nicht zu vergleichen mit diesen simplen 3D-Effekten bisher. Es braucht seine Zeit, die klobige Technik schreckt noch ab, aber es wird wachsen und ist die Zukunft.

Da bin ich skeptischer. Allein schon wegen der Sperrigkeit. 3D Fernseher galten auch als Hoffnungsträger und wachstumsmotor wie HD und jeder Produzent stieg auf den Zug auf. Die Konsumenten machten der Branche aber einen Strich durch die Rechnung und verweigerten die Technologie. Eine Brille tragen, die das Bild verdunkelte und angestrengte, tränende Augen waren eine zu grosse Hürde. Ein klobiger Helm am Kopf noch viel mehr.

Da bin ich skeptischer. Allein schon wegen der Sperrigkeit. 3D Fernseher galten auch als Hoffnungsträger und wachstumsmotor wie HD und jeder Produzent stieg auf den Zug auf. Die Konsumenten machten der Branche aber einen Strich durch die Rechnung und verweigerten die Technologie. Eine Brille tragen, die das Bild verdunkelte und angestrengte, tränende Augen waren eine zu grosse Hürde. Ein klobiger Helm am Kopf noch viel mehr.

3D war aber nutzlos. Schon damals. Heute ist 3D nur noch im Kino, weil damals alle umgerüstet haben. Nur mal ehrlich, der Effekt ist nahezu immer unspektakulär und bietet null Mehrwert (auch wenn das damals beim 3DS viele anders behauptet haben ;)). VR dagegen ist ECHTES 3D, bietet völlig neue Erfahrungen und Möglichkeiten. Aktuell ist wie gesagt der Zugang noch recht teuer und teilweise kompliziert, aber das wird sich bessern.

Virtual Reality hat schonmal mitte der 90er verkackt, Geschichte wiederholt sich halt.

mom-dont-sit-too-close-to-the-tv-its-bad-10085496.png

den schrott braucht keine sau.

und jetzt bitte nicht angeflennt kommen mit "abba abba, heude ists viel geil". Ist es in wirklichkeit nicht.

Das Problem von VR ist Preis und Software. Bin gespannt ob und wann es den Durchbruch schafft.
Für die Unterhaltungsbranche (geht ja nicht nur um das Zocken) aber sicherlich weit, weit interessanter als 3D oder AR.

Aktuell ist die Sache eben recht einfach erklärt: Warum mind. 400.- ausgeben um ein paar miese Spiele zu zocken? Ich finde VR toll und habe mir PSVR noch immer nicht geholt, weil es außer Resi7 rein gar nichts für mich gibt.

Das Problem von VR ist Preis und Software. Bin gespannt ob und wann es den Durchbruch schafft.
Für die Unterhaltungsbranche (geht ja nicht nur um das Zocken) aber sicherlich weit, weit interessanter als 3D oder AR.

AR/MR ist imo weitaus interessanter, auch für die Unterhaltungsbranche und bietet mehr Potential. Wird über kurz oder lang durchstarten. VR wird dabei wohl vielmehr zu einer Funktion dieser Technik, da MR/AR das geschlossene System einer VR mit zunehmenden technischen Möglichkeiten besser simulieren und nachbilden können. :)

Bei 3D gebe ich dir recht, wird sich wohl nur als Spektakel im Kino u.ä. halten

Zuletzt bearbeitet:
AR/MR ist imo weitaus interessanter, auch für die Unterhaltungsbranche und bietet mehr Potential. Wird über kurz oder lang durchstarten. VR wird dabei wohl vielmehr zu einer Funktion dieser Technik, da MR/AR das geschlossene System einer VR mit zunehmenden technischen Möglichkeiten besser simulieren und nachbilden können. :)

Bei 3D gebe ich dir recht, wird sich wohl nur als Spektakel im Kino u.ä. halten

AR ist eher etwas für die professionelle Seite der Medaille. Keine Ahnung warum ich in irgendeinerweise an MR/AR bei einem Monsteranteil der Gaminggenres interessiert sein sollte. Oder in Sachen TV...egal ob Sport, Dokus, Konzerte...überall VR überlegen. Was Unterhaltung betrifft ist MR/AR nur für einige Genres/Bereiche interessant, während die Immersion von VR theoretisch so gut wie überall Sinn macht.

Glaube dass das nur ein Teilaspekt des Problems ist. Das ganze Konzept ist bisher das Problem, was den Durchbruch verhindert.
Aber vielleicht sollte man erst einmal definieren, was Durchbruch bedeutet ^^

Es gibt natürlich auch weitere Probleme, aber die 2 von mir genanten Punkte sind sicherlich gerade die entscheidenden Punkte, die eine größere Verbreitung verhindern. Beim Durchbruch ist zunächst natürlich der Gamingmarkt gemeint. Kann mir nicht vorstellen, dass vorher etwas im Niedrigpreissegment über Gear VR und Co. auf noch mieserer Technik passiert.

AR ist eher etwas für die professionelle Seite der Medaille. Keine Ahnung warum ich in irgendeinerweise an MR/AR bei einem Monsteranteil der Gaminggenres interessiert sein sollte. Oder in Sachen TV...egal ob Sport, Dokus, Konzerte...überall VR überlegen. Was Unterhaltung betrifft ist MR/AR nur für einige Genres/Bereiche interessant, während die Immersion von VR theoretisch so gut wie überall Sinn macht.

Das ist es ja, was ich meine. Die Immersion einer VR lässt sich mit besserer Technik genauso mit einer AR Wearables Lösung erreichen, die darüber hinaus dann noch andere Anwendungsmöglichkeiten bietet. VR wird damit eine Funktion von AR/MR. Momentan ist VR in dieser Hinsicht noch stärker vertreten, doch die reine VR Lösung wird sich über längere Sicht nicht halten können, da sie zu sperrig, zu geschlossen ist. Ähnlich wie Xyleph das sagte.

Ich glaube das sich früher oder später Wearables oder ähnliche Geschichten durchsetzen werden und AR/MR Glasses etc. ähnlich normal wie Smartphones werden. Dann wird es weiterhin die Möglichkeiten geben, die du mit VR jetzt erleben kannst + noch mehr. Nicht nur Einsatzmöglichkeiten auf der professionellen Seite.

Probier mal beispielsweise eine HoloLens aus, wenn du die Gelegenheit hast. Dann kann man erahnen, wo das Ganze möglicherweise hinführen kann. :) Mit ein paar weiteren Jahren technischer Evolution bekommen wir wahrscheinlich eine Reihe ähnlicher Geräte die entsprechende Möglichkeiten bieten und einfacher nutzbar sind. Von kleiner, hübscher/dezenter etc. mal ganz zu schweigen ^^

Dann kann es auch für Gaming viel interessanter werden. Nicht nur weil du VR-Erfahrungen mit diesen Geräten bekommst, sondern weil klassische Spielerfahrungen am realen oder virtuellen Screen augmentiert werden können. :D

Abgesehen davon stimme ich dir zu. Aktuelle VR-Lösungen sind mehr Spielereien und ebnen den Weg, einen großer Erfolg wird sich aber wohl erstmal nicht einstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom