Es ist per se kein Horrorlineup, aber eben nicht das, was möglich und eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Nintendo hatte Zeit genug, um die dicken Geschütze aufzufahren, aber sie sind lieber erneut auf Nummer sicher gegangen und haben den einfachsten Weg eingeschlagen: ein paar neue Levels zu splatoon gebastelt - einem spiel dass grade mal ein JAhr alt ist - und eine 2 drangesetzt und schon hat man ein brauchbares Game.
Ein Mario 8 mit allen DLCs und ein paar Battlearenen aber ohne neue Kurse. Eh nett, aber wohl kaum das Optimum an Softwareoutput.
Mario odyssey sieht toll aus und vielleicht trumpft Nintendo auf der E3 mit Luigis mansion 3 und Metroid auf und straft meine Kritik Lügen.
Bis dahin bin ich schon wegen den letzten 1-2 Jahren WiiU und 3DS skeptisch. War ernüchternd, zu sehen, wie der ewige Qualitätsgarant Nintendo plötzlich einen auf Sega machte und eine Schwemme an überteuerten Party- und Mariosportcrapgames auf den Markt warf und dazu noch Paper Mario und Starfox dezent verbockte.
3DS der in den ersten Jahren so anständig versorgt wurde, nervt am ende seines Lebenszyklus mit undurchdachten Ports der WiiU Hits in low res. bei kleinen Perlen wie Picross 3DS verfolgt man auf einmal eine unschöne Hochpreisstrategie und will keine fairen 8 Euro mehr wie bei Pushmo sondern 35.
Das sind in meinen Augen alles Dinge, die man ankreiden dürfen muss, weil sie Nintendos über Dekaden akribisch gehegtes und gepflegtes Image in sehr kurzer Zeit zwar nicht zerstörten, aber hässliche Kratzer in die Fassade schlugen.