ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Tatsache, dass die besten drei PS4 Games allesamt auf der PS3 erschienen sind, sitzt den Blaubeeren eben tief im Mark :)

top3btunm.jpg

-Und da fragen sich Leute noch warum ich keine PS4 habe :lol:

Die Fraktion der Blaubeeren sendet dir dennoch viel Liebe. :sorry:

10__das_blaue_wunder.jpg

Betreibst du jetzt schon Schadenbegrenzung? :lol:

besser als gar nicht (xbone) oder 3-4 jahre später (ps4). :ugly:
also bei e3 pks haben sony und ms mittlerweile soviel pulver verschossen, dass die meisten "überaschungen" bei den nächsten pks wahrscheinlich noch gar nicht in entwicklung sind bzw. man erst kurz davor ist überhaupt mit dieser anzufangen.

besser als gar nicht (xbone) oder 3-4 jahre später (ps4). :ugly:
also bei e3 pks haben sony und ms mittlerweile soviel pulver verschossen, dass die meisten "überaschungen" bei den nächsten pks wahrscheinlich noch gar nicht in entwicklung sind bzw. man erst kurz davor ist überhaupt mit dieser anzufangen.

Nun, wenn man sich die letzten 2-3 E3s anschaut, dann scheint es genau das zu sein was die Leute wollen. Ich warte zwar weiterhin auf Shenmue, Final Fantasy 7 Remake, Kingdom Hearts 3 und Detroit aber he,...Vorfreude soll die schönste Freude sein, auch wenn ich das anders sehe.

Soweit ich weiß hat Sony die ps3 noch bis zum Schluss supported.
Vielleicht sollte Sony ab jetzt den Nintendo weg gehen und erst wieder zur ps5 neue spiele veröffentlichen...

Soweit ich weiß hat Nintendo den 3DS weiterhin versorgt und versorgt ihn weiterhin. Vielleicht sollte Nintendo ab jetzt den Sony weg gehen und einfach die zweite Plattform sterben lassen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat Sony die ps3 noch bis zum Schluss supported.
Vielleicht sollte Sony ab jetzt den Nintendo weg gehen und erst wieder zur ps5 neue spiele veröffentlichen...

Gow, Ratchet, GT6, beyond, last of US, puppeteer war ja z.b. noch ende ps3 und davon hat man später dann auf ps4 nur 2 remastered

Nächstes mal alles Canceln oder verschieben ^^

Sie fragen das nicht für sich selbst, sondern entscheiden das für alle anderen gleich mit. Sie tun so als würde Nintendo ein besonders schlechtes Lineup bieten. Das ist Quatsch. Wenn man das alles so streng sieht, darf man eigentlich gar keine Konsole direkt zum Launch kaufen. Das ist kein Nintendo-exklusives Problem.

Es ist per se kein Horrorlineup, aber eben nicht das, was möglich und eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Nintendo hatte Zeit genug, um die dicken Geschütze aufzufahren, aber sie sind lieber erneut auf Nummer sicher gegangen und haben den einfachsten Weg eingeschlagen: ein paar neue Levels zu splatoon gebastelt - einem spiel dass grade mal ein JAhr alt ist - und eine 2 drangesetzt und schon hat man ein brauchbares Game.

Ein Mario 8 mit allen DLCs und ein paar Battlearenen aber ohne neue Kurse. Eh nett, aber wohl kaum das Optimum an Softwareoutput.

Mario odyssey sieht toll aus und vielleicht trumpft Nintendo auf der E3 mit Luigis mansion 3 und Metroid auf und straft meine Kritik Lügen.

Bis dahin bin ich schon wegen den letzten 1-2 Jahren WiiU und 3DS skeptisch. War ernüchternd, zu sehen, wie der ewige Qualitätsgarant Nintendo plötzlich einen auf Sega machte und eine Schwemme an überteuerten Party- und Mariosportcrapgames auf den Markt warf und dazu noch Paper Mario und Starfox dezent verbockte.

3DS der in den ersten Jahren so anständig versorgt wurde, nervt am ende seines Lebenszyklus mit undurchdachten Ports der WiiU Hits in low res. bei kleinen Perlen wie Picross 3DS verfolgt man auf einmal eine unschöne Hochpreisstrategie und will keine fairen 8 Euro mehr wie bei Pushmo sondern 35.

Das sind in meinen Augen alles Dinge, die man ankreiden dürfen muss, weil sie Nintendos über Dekaden akribisch gehegtes und gepflegtes Image in sehr kurzer Zeit zwar nicht zerstörten, aber hässliche Kratzer in die Fassade schlugen.

Soweit ich weiß hat Nintendo den 3DS weiterhin versorgt und versorgt ihn weiterhin. Vielleicht sollte Nintendo ab jetzt den Sony weg gehen und einfach die zweite Plattform sterben lassen. :kruemel:

Wir reden über spiele und du kommst an mit konsolen canceln...?

Das ist allerdings genauso gut wie eine Zustimmung ????

Wir reden über spiele und du kommst an mit konsolen canceln...?

Das ist allerdings genauso gut wie eine Zustimmung ????

Was? Es geht darum dass Nintendo zwei Plattformen versorgt so wie Sony 2013 die PS3 versorgt hat und dann die PS4. Keiner ist da besser oder schlechter als der andere. 2 Plattformen sind zwei Plattformen. Tut mir leid wenn dir das zu hoch war.

Zuletzt bearbeitet:
3ds games mit richtigen konsolen games aufzuwiegen ist natürlich ne fehlerhafte argumentation

man sieht ja wie lange an zelda geschraubt werden musste, das wäre wohl doppelt so lang gewesen wenn man nen realistischen grafikstil ala gta5 angepeilt hätte

3ds games sind beim Aufwand und den entwicklungszeiten gering verglichen mit dem was sony so regelmässig auffährt

3ds games mit richtigen konsolen games aufzuwiegen ist natürlich ne fehlerhafte argumentation

man sieht ja wie lange an zelda geschraubt werden musste, das wäre wohl doppelt so lang gewesen wenn man nen realistischen grafikstil ala gta5 angepeilt hätte

3ds games sind beim Aufwand und den entwicklungszeiten gering verglichen mit dem was sony so regelmässig auffährt

Hat nur rein gar nichts damit zu tun worüber hier gesprochen wurde, was du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:

Japaner brauchen generell doppelt so lang, ob mit oder ohne realistischen Grafikstil. :v:

Aber dafür sind die Ergebnisse umso ansprechender. :sorry:

Aber Hatschii und Skully haben ihre persönlichen Bedürfnisse zur einzigen Wahrheit erklärt

Das stimmt doch überhaupt nicht. Was du hier wieder für einen unwahre Mist von dir gibst ist echt abartig. Und da wunderst du dich ernsthaft noch warum dich hier so viele nicht leiden können und warum du so oft dumm angemacht wirst :rolleyes:

Das stimmt doch überhaupt nicht. Was du hier wieder für einen unwahre Mist von dir gibst ist echt abartig. Und da wunderst du dich ernsthaft noch warum dich hier so viele nicht leiden können und warum du so oft dumm angemacht wirst :rolleyes:

Dann wäre es doch angebracht nicht alle anderen, die es anders sehen als du, als Hardcorefanboys abzustempeln nur weil sie nicht deine Meinung teilen und daher schon eine Switch besitzen und mehr Spiele wahrnehmen als du?

Du glaubst es wird noch relevanter Nin-Support für den 3DS geben? Support sollte ja mal auch der GBA noch bekommen als der DS gebracht wurde. Low Budget-Produktionen die noch in Enwicklung sind wirft man auf die Plattform und das war es bei einem eventuellen Switch Erfolg. Der 3DS ist imo genauso wie die gesamte Gamboy-Marke ein Fangnetz bei einem möglichen Switch-Flop der wohl ziemlich sicher nicht passiert.
Die "zweite" Nin-Plattform für die nächsten Jahre ist wohl Mobile.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst es wird noch relevanter Nin-Support für den 3DS geben? Support sollte ja mal auch der GBA noch bekommen als der DS gebracht wurde. Low Budget-Produktionen die noch in Enwicklung sind wirft man auf die Plattform und das war es bei einem eventuellen Switch Erfolg. Der 3DS ist imo genauso wie die gesamte Gamboy-Marko ein Fangnetz bei einem möglichen Switch-Flop der wohl ziemlich sicher nicht passiert.
Die "zweite" Nin-Plattform für die nächsten Jahre ist wohl Mobile.

Nein und nein.
Erstes Nein gilt dem Support des 3DS: 2017 gibt es auf jedenfall noch einige Spiele, kleinere Spiele, damit Nintendo weiterhin die Kunden erreichen kann, die wenig Geld inverstieren wollen. Da kommt die Switch erst in 18-24 Monaten hin, denke ich, wenn es eine Revision geben sollte. Daher denke ich schon das es noch einen gewissen Support auch 2018 geben wird. Die japanischen Thirds unterstützen den 3DS aktuell auch noch etwas. Das wird Nintendo sich nicht nehmen lassen, denke ich.
Zweites Nein gilt dem Mobile-Satz. Denke das wird weiterhin so kleingehalten wie es aktuell ist. Nintendo ist mit dem Markt so oder so nicht zufrieden und daher glaube ich nicht das sie nun mehrere Spiele wie Fire Emblem bringen werden. Kann sich natürlich mit Erfolg auch noch ändern. Aktuell ist das zumindest meine Sicht auf die Dinge.

Du willst mir hier also ernsthaft verklickern, dass zum PS4 Start alle wegen Knack und Killzone und Resogun zugeschlagen haben und nicht für die Multigames? :lol2:

Wo zum beneidenswerten Henker von Ronald Mc Donald habe ich das auch nur mit einem einzigen Wort angedeutet :hmm2: wie kommst du zu dieser Aussage? Woraus schließt du das? Wo habe ich die PS4 erwähnt oder auch nur im Ansatz einen Zusammenhang zur PS4 hergestellt?

Viele von euch haben einfach so eine hundserbärmliche Diskussionskultur dass, scheiß egal wie man seine Zeit verbringt, sie besser verbracht ist, als in dieser traurigen Ansammlung von geistigen Tiefflügen. Was soll bitte diese Aussage von dir? Was bezweckt du damit? Wäre wirklich sehr nett wenn ich darauf eine ausführliche Antwort bekäme, was um alles in der Welt du dir dabei gedacht hast...

Ich habe keine Ahnung von der PS4. Ich besitze keine, werde nie eine besitzen und habe den Start der PS4 nicht mitbekommen weil ich mich zu der Zeit nicht mit Videospielen beschäftigt hab. Ich habe keine Ahnung, wie du zu dieser Aussage kommst.

Du glaubst es wird noch relevanter Nin-Support für den 3DS geben?

Die letzte Direct geschaut? 3DS nahm einen ziemlich großen Teil ein. Aber es ist klar, dass auch dem 3DS irgendwann die Puste ausgeht, das Teil ist immerhin schon seit 2011 auf dem Markt. Spätestens 2019 ist der Support nicht mehr relevant.

Mobile ist nur ein Komplementär, um N-Games auf Konsole und Handheld zu pushen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom