ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie kannst du dann also behaupten, Nintendo wären die Wii-U-Käufer egal und würden ihre Treue nicht belohnen? Sie kriegen nochmal einen absoluten Kracher zum Abschluss.

Breath of the Wild Wii U hat damit nichts zu tun. Das wurde für die Wii U angekündigt bevor die Switch überhaupt konzipiert wurde, nämlich im Januar 2013. Das wäre einfach Wortbruch gewesen.

Und es geht auch nicht um die Belohnung der Treue. Nintendo versucht einfach gar nicht Wii U-Spieler anzusprechen. Das ist halt nicht klug. So kann man Fans verlieren. Nicht weil die böse sind, sondern weil diese dann andere Produkte kaufen und dann vielleicht dort bleiben.
Andere Hersteller wissen das auch. Stell dir mal vor die PS4 wäre nur mit The Last of Us gelauncht. Dazu hätte Sony das Spiel nur um ein paar Monate verschieben müssen. Es ist besser den Fans auch etwas Neues zu bieten, selbst wenn es nur Spiele wie Knack und Killzone sind.

Ich kann einfach nicht glauben das N hier noch so ein Thema ist, die sind doch schon lange irrelevant :ugly:
Zelda gehört noch zu den letzten Zuckungen eines sterbenden Nintendos und ganz ehrlich man sieht jedem einzelnen N-Game an, das sie in den letzten Zügen liegen, sie haben entweder kein Vertrauen mehr in die eigenen Entwicklungen (deshalb kommen Schnellschüsse wie Splatoon 2, Arms und MK Remaster) oder einfach nicht mehr die Fähigkeit mit dem heutigen Stand der Entwicklung mithalten zu können. Am Ende ist es wohl ne Mischung aus beidem.
Vergleicht doch einfach mal die N-Games mit einigen Games der Multi-Entwickler und da sieht man woran es bei N überall mangelt.
Das man die Switch überhaupt in einem Atemzug mit PS4 und Xbox One nennt ist ja fast schon Blasphemie :sorry:
Was Nintendo an Games bringt kann man auch kaum als Line-Up bezeichnen. Ich meine kommen wir auf 9 neue Games dieses Jahr oder wird das schon kanpp? :-D

zählen will mal auf was an neuen Games so kommt im ersten Jahr:
- FE Warriors
- Arms
- Splatoon 2 (mit viel gutem Willen)
- Mario Odyssey
- 12 Switch
- Bomberman
- Xenoblade Chronicles 2

da nicht mal die 9 Games bekommt man voll und für 1 Jahr wären 9 Games schon lächerlich.
Das man sowas selbst als Hardcore N-Fan noch feiern kann ist mir ein Rätsel, aber gut manche würden N wohl noch immer feiern wenn sie nur 3 oder gar nur 1 Game im Jahr liefern würden :lol: zu GC und N64 Zeiten war Nintendo noch echte Konkurrenz aber das was sie hier vorzeigen kann sich ja nicht mal im Ansatz mit der Konkurrenz messen.

Du willst mir hier also ernsthaft verklickern, dass zum PS4 Start alle wegen Knack und Killzone und Resogun zugeschlagen haben und nicht für die Multigames? :lol2:
Killzone war ein sehr durchschnittliches Spiel. Aber es war ein gutes Launchspiel, da es ein grafisches Vorzeigespiel für die Konsole war. Wer eine PS4 zum Launch geholt hat, wollte ein grafisches Update. Und genau das haben Killzone und Ryse geboten. Im Übrigen hat auch Nintendo früher solche Spiele veröffentlicht. Starfox ist ein prominentes Beispiel dafür.

Das Lineup der Wii U war tatsächlich eine große Katastrophe. Ich sehe das immer wieder, wenn mein Sohn im Saturn/MM nach Spielen schaut und einfach nichts findet, weil er mit seinen 12 Spielen bereits alles hat, was interessant ist. Zugegeben, bei diesen zwölf Spielen sind richtig geile Titel dabei.

Das Lineup der Wii U war tatsächlich eine große Katastrophe. Ich sehe das immer wieder, wenn mein Sohn im Saturn/MM nach Spielen schaut und einfach nichts findet, weil er mit seinen 12 Spielen bereits alles hat, was interessant ist. Zugegeben, bei diesen zwölf Spielen sind richtig geile Titel dabei.

Dann muss Papa wohl eine Switch kaufen ;)

Ich kann einfach nicht glauben das N hier noch so ein Thema ist, die sind doch schon lange irrelevant :ugly:
Zelda gehört noch zu den letzten Zuckungen eines sterbenden Nintendos und ganz ehrlich man sieht jedem einzelnen N-Game an, das sie in den letzten Zügen liegen, sie haben entweder kein Vertrauen mehr in die eigenen Entwicklungen (deshalb kommen Schnellschüsse wie Splatoon 2, Arms und MK Remaster) oder einfach nicht mehr die Fähigkeit mit dem heutigen Stand der Entwicklung mithalten zu können. Am Ende ist es wohl ne Mischung aus beidem.
Vergleicht doch einfach mal die N-Games mit einigen Games der Multi-Entwickler und da sieht man woran es bei N überall mangelt.
Das man die Switch überhaupt in einem Atemzug mit PS4 und Xbox One nennt ist ja fast schon Blasphemie :sorry:
Was Nintendo an Games bringt kann man auch kaum als Line-Up bezeichnen. Ich meine kommen wir auf 9 neue Games dieses Jahr oder wird das schon kanpp? :-D

zählen will mal auf was an neuen Games so kommt im ersten Jahr:
- FE Warriors
- Arms
- Splatoon 2 (mit viel gutem Willen)
- Mario Odyssey
- 12 Switch
- Bomberman
- Xenoblade Chronicles 2

da nicht mal die 9 Games bekommt man voll und für 1 Jahr wären 9 Games schon lächerlich.
Das man sowas selbst als Hardcore N-Fan noch feiern kann ist mir ein Rätsel, aber gut manche würden N wohl noch immer feiern wenn sie nur 3 oder gar nur 1 Game im Jahr liefern würden :lol: zu GC und N64 Zeiten war Nintendo noch echte Konkurrenz aber das was sie hier vorzeigen kann sich ja nicht mal im Ansatz mit der Konkurrenz messen.

Uff...da weiß man gar nicht wo man anfangen soll

hast du inzwischen zugegriffen, oder hypest du immer noch dinge, die du selbst nicht kaufst?

Wenn dann wäre das ein Impulskauf bei mir, aber jedes mal wenn ich das Gerät auf Amazon aufrufe steht da nicht lieferbar, also nein, habe keine. Läuft mir aber auch nicht davon, ich denke bis Weihnachten wird man das Gerät wohl wieder regulär kaufen können(also abseits von Scalper Angeboten auf Ebay), okay machen wir uns nichts vor, gerade zu Weihnachten und dann mit Odyssey wirds wohl schwer werden, aber vielleicht habe ich ja Glück :)

Es ist ein CrossGen-Titel wie z.B. aktuell Persona 5, das ihr (zurecht) gerade abfeiert. Dieses "Zählt-nicht-Spiel" ist langweilig.

Die Tatsache, dass die besten drei PS4 Games allesamt auf der PS3 erschienen sind, sitzt den Blaubeeren eben tief im Mark :)

top3btunm.jpg

-Und da fragen sich Leute noch warum ich keine PS4 habe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass die besten drei PS4 Games allesamt auf der PS3 erschienen sind, sitzt den Blaubeeren eben tief im Mark :)

top3btunm.jpg

-Und da fragen sich Leute noch warum ich keine PS4 habe :lol:

Nein, da fragt man sich eher, warum du beim Witcher noch die Auflösungshure gespielt hast, wenn du die besten Spiele lieber in 720p spielst, um 200€ zu sparen. :nix:

Nein, da fragt man sich eher, warum du beim Witcher noch die Auflösungshure gespielt hast, wenn du die besten Spiele lieber in 720p spielst, um 200€ zu sparen. :nix:

Hast du Persona überhaupt gespielt? Das kann man wohl kaum mit einem Witcher vergleichen das einem alles vollflimmert aufgrund der unzähligen feinen Details, sowas muss in wenigstens 1440p gespielt werden.

Ach ne, das war Yakuza 0 glaube ich

Solider 8X% Titel wie Horizon halt auch, aber nichts weswegen man eine Konsole kaufen sollte. Eventuell wird The Last of Us 2 ja das erste Must Have der PS4 werden, zu wünschen wäre es dem gebeutelten Konzern Sony ja sicherlich aber dass eine Firma wie Naughtydog erneut ein Meisterwerk wie TLOU präsentiert ist mit deren Track Record alles andere als gesichert, man darf gespannt sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom