ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Star Trek Bridge Commander könnte noch was reißen, aber dann...

das heißt Bridge Crew. Bridge Commander war ein anderes Spiel.

Da erwarte ich nichtmal dass das ein gutes Spiel wird. Wird vermutlich um Welten nicht an Bridge Commander rankommen :ugly:

Aber immerhin Remaster von TLOU und GTAV. Beide optisch fett aufgepeppt.

Und originelle Geheimtips wie Life is strange, das eine grössere Bereicherung des PS4 lineups war als es ARMs für switch sein wird.

toll Remaster, dafür kaufe ich mir doch keine neue Konsole :ugly:

Life is Strange ist anders als Arms kein Exklusivspiel gewesen ;)

Ich finde es interessant, dass sich auf Amazon.de, die Ps4 Slim besser als die Pro verkauft... 4K scheint noch nicht so wichtig zu sein.

Achja, PSVR wurde im Preis gesenkt und ist nur auf Platz 75 :rofl3: "Aber, aber, aber VR ist die Zukunft und PSVR verkauft sich super" :v:

Wie ich mir nen 4k TV gekauft habe, die Pro bald bestellt wird und meine vr Brille wieder genutzt wird :banderas:

das heißt Bridge Crew. Bridge Commander war ein anderes Spiel.

Da erwarte ich nichtmal dass das ein gutes Spiel wird. Wird vermutlich um Welten nicht an Bridge Commander rankommen :ugly:

toll Remaster, dafür kaufe ich mir doch keine neue Konsole :ugly:

Life is Strange ist anders als Arms kein Exklusivspiel gewesen ;)

In dem einen Post loben das switch so ein Kaliber wie zelda am Start hat um Nintendo irgendwie zu loben und in dem anderen Post sagen das man sich wegen remaster doch keine neue Konsole holt um zu versuchen playstation zu bashen

Classic amuro

Die Entwickler haben kein mut oder kein bock.
Man kann sooo viel draus machen.

Oder die Entwickler haben keine große Käuferbase. Wie viele der damaligen Käufer von PSVR nutzen es tatsächlich regelmäßig? Wieso sollte ich Spiele dafür herstellen, wenn kaum jemand sie kauft? Es ist doch die Frage, wie ich meine Ressourcen als Entwickler/Publisher am gewinnbringendsten einsetze. VR ist aktuell wohl nicht gewinnbringend genug.

Es ist halt immer so, dass einige hier dazu neigen von einem Extrem ins andere zu verfallen. Entweder ist alles supi-dupi oder alles doof. Die Switch wird Ende diesen Jahres das beste 1st-Party-Lineup haben, das eine Konsole lange Zeit innerhalb des ersten Jahres bekommen hat. Es mag sein, dass ihn Titel wie Arms nicht interessieren. Ihm die Eignung als Vollpreisspiel abzusprechen, zeugt aber nur von Ignoranz. Ist dann kein Fighting-Game mehr Vollpreis wert? Hier rumzuranten, wie frech und doof Nintendo ist, ist angesichts dessen, dass Zelda, 3D-Mario, Xenoblade, Splatoon 2, Arms, Fire Emblem Warriors und MK8D alle innerhalb von neun Monaten kommen, heftig überzogen. Sorry, das ist einfach nicht ernst zu nehmen. Vielleicht sollte man einfach mal aufhören zu erwarten, dass eine Konsole nach zwei Monaten ein Lineup vorweisen kann, das andere Konsolen in drei Jahren aufgebaut haben.

Den Leuten da draußen scheinen Zelda und nächste Woche MK8D erstmal zu reichen. Und es ist besser, wenn Nintendo regelmäßig neue Spiele liefert anstatt sie alle auf einmal zu bringen und dann monatelang nichts. Das kommt unserem eigenen Kaufverhalten übrigens auch viel näher. ;)

Die Switch steht keineswegs schlecht da. Es kommen tolle Spiele für die Switch. Wenn jemand keine Wii U hat (und das trifft auf viele Gamer zu), gibt es direkt Zelda, Mario Kart, City Undercover, Arms, Bomberman und Splatoon 2 in den ersten 5 Monaten. Das sind alles super Spiele.

Aber du wirst doch zugestehen, dass sich ein Wii U Besitzer fragt, wozu er in den ersten 5 Monaten eine Switch braucht. Ich habe City Undercover geliebt, aber schon lange durch. Auch Mario Kart 8 und Zelda kann ich jederzeit spielen, was ich auch tue. Splatoon 2, Bomberman und Arms sind schon Argumente. Wenn ich eine Switch hätte, würde ich 2 von diesen 3 Spielen kaufen.

Andererseits kommt Splatoon 2 erst im July, sodass ich mir die Switch zum Launch nur für Bomberman geholt hätte.

Außerdem fehlt mir ein exklusives Singleplayerspiel. Und das ist jetzt keine besonders spezielle Forderung. Eine Konsole ohne ein Singleplayerspiel kaufe ich halt nicht.

Es ist mir auch klar, dass ein Launchlineup nicht jeden Geschmack treffen kann. Aber wir können das Spiel auch einmal andersherum spielen.

Als Wii U Besitzer musst du speziell an Multiplayerspielen interessiert sein, damit sich ein Kauf zum Launch lohnt (Splatoon 2, Bomberman, Arms).

Sie fragen das nicht für sich selbst, sondern entscheiden das für alle anderen gleich mit. Sie tun so als würde Nintendo ein besonders schlechtes Lineup bieten. Das ist Quatsch. Wenn man das alles so streng sieht, darf man eigentlich gar keine Konsole direkt zum Launch kaufen. Das ist kein Nintendo-exklusives Problem.

Sie fragen das nicht für sich selbst, sondern entscheiden das für alle anderen gleich mit. Sie tun so als würde Nintendo ein besonders schlechtes Lineup bieten. Das ist Quatsch. Wenn man das alles so streng sieht, darf man eigentlich gar keine Konsole direkt zum Launch kaufen. Das ist kein Nintendo-exklusives Problem.

Viel wichtiger als das jetzige ist das zukünftige Lineup (hoffentlich 3ds like). Atram meinte TGS wird spannend, mal sehen.

Sie fragen das nicht für sich selbst, sondern entscheiden das für alle anderen gleich mit. Und sie tun so als würde Nintendo ein besonders schlechtes Lineup bieten. Das ist Quatsch. Wenn man das alles so streng sieht, darf man gar keine Konsole zum Launch kaufen. Das ist kein Nintendo-exklusives Problem.
Wenn ich eine Konsole zum Launch kaufe, möchte ich etwas haben, das ich woanders nicht spielen kann. Und Nintendo kann sich schon fragen: Was haben Wii U Besitzer in den letzten 4 Jahren gespielt? Was können wir Wii U Besitzern zum Launch bieten, damit sie sich eine neue Konsole kaufen? Immerhin ist das offiziell die Vorgängerkonsole und damit die Hauptkundschaft.

Die Switch steht keineswegs schlecht da. Es kommen tolle Spiele für die Switch. Wenn jemand keine Wii U hat (und das trifft auf viele Gamer zu), gibt es direkt Zelda, Mario Kart, City Undercover, Arms, Bomberman und Splatoon 2 in den ersten 5 Monaten. Das sind alles super Spiele.

Aber du wirst doch zugestehen, dass sich ein Wii U Besitzer fragt, wozu er in den ersten 5 Monaten eine Switch braucht. Ich habe City Undercover geliebt, aber schon lange durch. Auch Mario Kart 8 und Zelda kann ich jederzeit spielen, was ich auch tue. Splatoon 2, Bomberman und Arms sind schon Argumente. Wenn ich eine Switch hätte, würde ich 2 von diesen 3 Spielen kaufen.

Andererseits kommt Splatoon 2 erst im July, sodass ich mir die Switch zum Launch nur für Bomberman geholt hätte.

Außerdem fehlt mir ein exklusives Singleplayerspiel. Und das ist jetzt keine besonders spezielle Forderung. Eine Konsole ohne ein Singleplayerspiel kaufe ich halt nicht.

Es ist mir auch klar, dass ein Launchlineup nicht jeden Geschmack treffen kann. Aber wir können das Spiel auch einmal andersherum spielen.

Als Wii U Besitzer musst du speziell an Multiplayerspielen interessiert sein, damit sich ein Kauf zum Launch lohnt (Splatoon 2, Bomberman, Arms).

Kann man so sehen und werden viele so sehen, es wird eben auch nicht jeder die Switch zum Launch gekauft haben und es ist überhaupt kein Problem, wenn das Lineup für manche Wii U Besitzer erst später interessant wird. Die 20 Wii U Besitzer werden das überleben :v: Spätestens ab Mario Odyssey, Fire Emblem, Pokemon, Shin Megami, Xenoblade 2 und co wird es auch für Käufer interessant, denen bessere Grafik bei Zelda, Battlemode in Mario Kart, Splatoon 2 und Arms nicht reicht. Vorher greifen sowieso die anderen zu.

Und prinzipiell hätte sich die Switch alleine wegen Zelda schon gelohnt, das man in der besseren Fassung hätte spielen können. Ich habs auch auf der Wii U, aber hätte es lieber das erste mal auf Switch gespielt und da ich die Konsole sowieso irgendwann kaufen werde wärs auch keinerlei Problem, wenn mir dann 3 Monate kein Spiel dafür gefallen hätte.. bedeutet halt nicht, dass es nichts gibt, das ist immer Geschmackssache und kommt darauf an was man schon gespielt hat.

Wenn ich eine Konsole zum Launch kaufe, möchte ich etwas haben, das ich woanders nicht spielen kann. Und Nintendo kann sich schon fragen: Was haben Wii U Besitzer in den letzten 4 Jahren gespielt? Was können wir Wii U Besitzern zum Launch bieten, damit sie sich eine neue Konsole kaufen? Immerhin ist das offiziell die Vorgängerkonsole und damit die Hauptkundschaft.
Du verstehst das Problem nicht. Ihr könnt das für euch entscheiden, das ist euer gutes Recht. Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Aber Hatschii und Skully haben ihre persönlichen Bedürfnisse zur einzigen Wahrheit erklärt. Und das geht nicht. Ich hatte auch eine Wii U. Aber ich hab mir Zelda für die Switch gekauft, einfach weil ich es gerne mobil zocken wollte. Das gilt auch für MK8D. Ergo hat sich die Switch für mich auch als Wii-U-Besitzer von Anfang an gelohnt. Wer das nicht so sieht, wartet halt bis Juli oder bis Ende des Jahres. Das geht vielen bei neuen Konsolen so. Man muss also nicht so tun als wäre Nintendo wieder besonders schlecht. Sind sie nicht, ganz im Gegenteil machen sie es deutlich besser als auf der Wii U und dem 3DS im ersten Jahr.

Im Übrigen hat sich die Wii U sich 13 Millionen Mal verkauft. Glaubst du ernsthaft, das Nintendo diese Leute als Hauptzielgruppe im Blick hat? Nein, das Ziel ist es deutlich darüber hinauszugehen, schließlich soll die switch ein Erfolg werden. Und so wie es aussieht funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Beispiel, Frontliner. Zelda ist jetzt wieder bloß ein Port (macht es natürlich viel schlechter, dass es parallel auch auf der Wii U erschienen ist), Splatoon 2 zählt auch nicht, weil angeblich kein vollwertiger Nachfolger und Arms wird gar nicht erst erwähnt. Und aus vier Monaten werden plötzlich sechs. Und ich bin hier wieder der Fanboy. Is klar. xD

Skully, wie wäre es mal mit weniger absoluten Formulierungen? Du magst das Lineup uninteressant finden. Das macht es aber nicht zu einem schwachen Lineup.

Ich rede immer aus meiner Sicht und für mich ist es ein schwaches Startangebot. Ich hab Zelda und Mario Karte auf der WiiU, deswegen macht die Switch für mich keinen Sinn. Und dass eine neue Konsole unnötig ist, weil auf ihr Spiele erscheinen die es schon auf dem Vorgänger gibt ist einfach absurd.

Und ja für mich ist Zelda eine Portierung. Das Spiel war anfangs für die U in Entwicklung und wurde nur auf die Switch gebracht weil die U sich ja gefühlt gar nicht verkauft hat. Und deswegen hätte ich einfach mehr Energie und mehr Ressourcen für neue Spiele nur für die Switch erwartet aber davon sieht man einfach gar nichts. Ja, jetzt kommt Arms aber Bus dahin gab es nur zwei WiiU Ports und ich frage mich einfach, was zur Hölle die Entwickler all die Jahre gemacht haben, wenn das alles ist, was Nintendo zum Start der Switch vorzuweisen hat.

Im Übrigen hat sich die Wii U sich 13 Millionen Mal verkauft. Glaubst du ernsthaft, das Nintendo diese Leute als Hauptzielgruppe im Blick hat? Nein, das Ziel ist es deutlich darüber hinauszugehen, schließlich soll die switch ein Erfolg werden. Und so wie es aussieht funktioniert es.

Also ich würde schon in erster Linie die supporten, welche mich durch eine schwierige Zeit unterstützt haben oder etwa nicht? Es scheint oftmals Nintendos Problem zu sein eine treue Kundschaft weiterhin zu unterstützen. Bei der Wii damals entdeckte man die NonGamer und hat dann mehr oder weniger auf die alten N-Fans geschissen, das war auch der Moment, wo ich zunehmend Nintendo den Rücken gekehrt habe, nachdem ich seit Anfang der Neunziger alle N-Konsolen als Mainkonsole verwendet habe. Dummerweise waren die Casuals halt genauso schnell weg wie sie gekommen sind und das eingebüsste Vertrauen zeigte sich in Form der WiiU-Verkaufszahlen.
Also ja, ich würde an Nintendos Stelle als erstes die treuen WiiU Käufer umwerben.

Ich rede immer aus meiner Sicht und für mich ist es ein schwaches Startangebot. Ich hab Zelda und Mario Karte auf der WiiU, deswegen macht die Switch für mich keinen Sinn. Und dass eine neue Konsole unnötig ist, weil auf ihr Spiele erscheinen die es schon auf dem Vorgänger gibt ist einfach absurd.
Dann solltest du vielleicht aufhören, jemanden als Fanboy zu bezeichnen, der alles schönredet, nur weil er es anders sieht und mit solchen Absolutismen wie sie Hatschii von sich gegeben hat, ein Problem hat.

ich frage mich einfach, was zur Hölle die Entwickler all die Jahre gemacht haben, wenn das alles ist, was Nintendo zum Start der Switch vorzuweisen hat.
Hört Nintendo nach Arms auf, die Switch zu supporten? Nintendo verteilt die Spiele einfach über das Jahr. Das macht doch gerade für uns Sinn, weil wir uns die Spiele sofort zum Release kaufen. So kriegen wir stetigen Nachschub.

Also ich würde schon in erster Linie die supporten, welche mich durch eine schwierige Zeit unterstützt haben oder etwa nicht? Es scheint oftmals Nintendos Problem zu sein eine treue Kundschaft weiterhin zu unterstützen.
Deswegen hat Nintendo Zelda noch für die Wii U gebracht. Hätten sie auch komplett auf die Switch schieben können. Ich kriege als treuer Nintendo-Käufer im ersten Jahr u.a. Splatoon 2, Xenoblade 2 und Mario Odyssey als absolute Must-haves. Ich kann mich nicht beschweren. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das Problem nicht. Ihr könnt das für euch entscheiden, das ist euer gutes Recht. Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Aber Hatshii und Skully haben ihre persönlichen Bedürfnisse zur einzigen Wahrheit erklärt. Und das geht nicht. Ich hatte auch eine Wii U. Aber ich hab mir Zelda für die Switch gekauft, einfach weil ich es gerne mobil zocken wollte. Das gilt auch für MK8D. Ergo hat sich die Switch für mich auch als Wii-U-Besitzer von Anfang an gelohnt. Wer das nicht so sieht, wartet halt bis Juli oder bis Ende des Jahres. Das geht vielen bei neuen Konsolen so. Man muss also nicht so tun als wäre Nintendo wieder besonders schlecht. Sind sie nicht, ganz im Gegenteil machen sie es deutlich besser als auf der Wii U und dem 3DS im ersten Jahr.

Hatshii hat speziell auf einen Post von mir geantwortet. Und der Tenor dieses Posts war, dass das Lineup gut ist, aus wirtschaftlicher Sicht für Nintendo einen Sinn ergibt, aber für Wii U Besitzer nicht unbedingt begeisternd sein muss.

Als Wii U Besitzer und Nintendofan kann man schon von dem Launchlineup enttäuscht sein. Das trifft potenziell auf 13 mio. Nintendofans zu und nicht nur auf Einzelpersonen. Damit ist das eine relativ objektive Beobachtung zum Launchlineup, die ich gemacht habe.

Und Hatshii hat gesagt, dass er das genauso sieht und es auf ihn zutrifft.

Hatshii hat speziell auf einen Post von mir geantwortet. Und der Tenor dieses Posts war, dass das Lineup gut ist, aus wirtschaftlicher Sicht für Nintendo einen Sinn ergibt, aber für Wii U Besitzer nicht unbedingt begeisternd sein muss.

Als Wii U Besitzer und Nintendofan kann man schon von dem Launchlineup enttäuscht sein. Das trifft potenziell auf 13 mio. Nintendofans zu und nicht nur auf Einzelpersonen. Damit ist das eine relativ objektive Beobachtung zum Launchlineup, die ich gemacht habe.

Und Hatshii hat gesagt, dass er das genauso sieht und es auf ihn zutrifft.
Lies den Post besser nochmal.

Bin froh, dass ich nicht gleich 330 Euro für switch geopfert habe angesichts der vielen Patzer die sich Nintendo erneut geleistet hat.
Was für viele Patzer sollen das bitte sein?

In den ersten Monaten nach Launch nur splatoon 2 und Mario Kart 8 Port, die niemanden, der die WiiU vorgänger bzw. Fassungen zuhause hat, hypen können
Aha, also niemand kann von einem Splatoon 2 gehypt sein? Ich freue mich drauf. Darf ich aber laut ihm eigentlich nicht.

Während das etwas fade und unspektakulär aussehende ARMs anscheinend mit 60-70 euro bepreist wird.
Ah ja, ARMS ist also keinen Vollpreis wert. Und das entscheidet er jetzt, weil es für ihn fade und unspektakulär aussieht.

aber die zuletzt nur mehr lieblos runtergeschluderten WiiU und 3DS Spiele und die freche Preispolitik der Switchgames
Soso, freche Preispolitik bei Switchgames. MK8D zum Vollpreis mag etwas überzogen sein. Aber sonst? Auch wieder so eine pauschale Aussage.

Aber ja, du hast recht Er hat voll von sich gesprochen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sehen und werden viele so sehen, es wird eben auch nicht jeder die Switch zum Launch gekauft haben und es ist überhaupt kein Problem, wenn das Lineup für manche Wii U Besitzer erst später interessant wird. Die 20 Wii U Besitzer werden das überleben :v: Spätestens ab Mario Odyssey, Fire Emblem, Pokemon, Shin Megami, Xenoblade 2 und co wird es auch für Käufer interessant, denen bessere Grafik bei Zelda, Battlemode in Mario Kart, Splatoon 2 und Arms nicht reicht. Vorher greifen sowieso die anderen zu.

Und prinzipiell hätte sich die Switch alleine wegen Zelda schon gelohnt, das man in der besseren Fassung hätte spielen können. Ich habs auch auf der Wii U, aber hätte es lieber das erste mal auf Switch gespielt und da ich die Konsole sowieso irgendwann kaufen werde wärs auch keinerlei Problem, wenn mir dann 3 Monate kein Spiel dafür gefallen hätte.. bedeutet halt nicht, dass es nichts gibt, das ist immer Geschmackssache und kommt darauf an was man schon gespielt hat.
Klar kann man das alles aus wirtschaftlicher Sicht rechtfertigen. Klar kaufe ich mir die Switch für Odyssey und Xenoblade 2. Und sogar mit Pokemon hast du recht, weil ich extra Sun&Moon nicht auf dem 3DS spiele, um (hoffentlich) dieses Jahr ein Pokemon in HD genießen zu können ohne vorbelastet zu sein

Andererseits ist Fanservice das A und O. Es wäre halt eine schöne Botschaft von Nintendo gewesen: "Du hast eine Wii U! Du kaufst regelmäßig Nintendo-Software! Hier ist ein neues System mit neuen Spielen, die dich interessieren könnten!"

Andererseits ist Fanservice das A und O. Es wäre halt eine schöne Botschaft von Nintendo gewesen: "Du hast eine Wii U! Du kaufst regelmäßig Nintendo-Software! Hier ist ein neues System mit neuen Spielen, die dich interessieren könnten!"
Nintendo hätte Zelda einfach für die Wii U streichen sollen. Dann wären alle glücklich gewesen. xD

Aber Juni liefert Nintendo regelmäßig neue Spiele. Und am Ende des Jahres hast du mindestens zwei neue Must-haves (Xenoblade und Mario) und mit Splatoon 2 ein weiteres Spiel, das für viele toll sein wird. Und mit Zelda hast du das beste Launchspiel seit langer, langer Zeit. Du hast einfach eine Erwartungshaltung, die keiner erfüllen kann. Daher ist es für dich einfach besser, noch etwas zu warten. Das heißt doch aber nicht, dass es für alle besser wäre und ehemalige Wii-U-Besitzer alle in die Röhre gucken müssen. Ich bin schließlich auch einer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom