ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo sollte allgemein so viel Software wie möglich bringen.
Frage mich sowieso was die so viele Jahre gemacht haben, da müssen echte Kracher Ankündigungen kommen,
sonst fallen die Zahlen schnell in den Keller.

Sony und Microsoft schlafen nicht....

Es gibt Gerüchte, wonach es im Herbst kommt. Solange nichts anderes angekündigt ist, ist es ein 2017er Release. sonst könnten wir uns jede Lineup-Diskussion sparen, weil jedes Spiel theoretisch verschoben werden könnte.

Nochmal: Hier reicht gesunder Menschenverstand um einen 2017er Release nahezu auszuschließen. Offizielle Ankündigungen sind niemals verlässlich und in der Vergangenheit hat es vom Japan zum West Release der Xenoblade Games immer mindestens ein halbes Jahr gebraucht.

Final Fantasy 7 - 9 hätte ich aber nicht gerne auf dem N64 gesehen. :angst2: Und so schlimm sahen PSX Games nicht aus.

Gran-Turismo.gif

Gran Turismo war schon immer grafisch das beste, was es auf Sony-Konsolen gibt.

Nochmal: Hier reicht gesunder Menschenverstand um einen 2017er Release nahezu auszuschließen. Offizielle Ankündigungen sind niemals verlässlich und in der Vergangenheit hat es vom Japan zum West Release der Xenoblade Games immer mindestens ein halbes Jahr gebraucht.
Der angeblich gesunde Menschenverstand hat euch auch gesagt, dass die Switch floppt und kein Mensch Interesse an MK8D hat. So viel also dazu...

Ich finde es interessant, dass sich auf Amazon.de, die Ps4 Slim besser als die Pro verkauft... 4K scheint noch nicht so wichtig zu sein.

Achja, PSVR wurde im Preis gesenkt und ist nur auf Platz 75 :rofl3: "Aber, aber, aber VR ist die Zukunft und PSVR verkauft sich super" :v:

Du findest es interessant, dass sich eine konsole die 100 € weniger kostet besser verkauft als eine die sich etst mit einem uhd tv lohnt.
Du scheinst keine Ahnung zu haben.

Psvr verkauft sich laut sony wie erwartet afaik. Wer sagt denn es würde super laufen?

Ich finde es nicht schlimm. Mit Xbox und der Playstation gibt es schon Konsolen, die die angeblichen "Erwachsenen" ansprechen. Da braucht es nicht noch einen Möchtegern Konsole, Nintendo macht das was sie immer gemacht haben, und dazu gibt es ja ab und zu Spiele, wie Bayonetta, Hotel Dusk oder Metroid Prime.

Du siehst das Problem einfach nicht. Für dich kann es ja gerne ok sein, für viele andere aber nicht und Nintendo sollte es auch nicht egal sein, da sie sich damit einfach einem Markt verschließen und auch 3rds den Mut nehmen etwas derartiges zu liefern.
Das fast das komplette Line-up der hochwertigen Spiele auf Nintendo Konsolen kindgerechte settings hat spricht für sich. Nichts mit "Möchtegern" Konsolen. Sie bieten einfach settings welche die Nintendo Konsolen sehr selten bieten oder wo, dank Marketing, die Mehrheit der Leute davon ausgeht, dass es sie nicht auf der Konsole gibt.
Dazu kommen noch unerfahrenere Gamer welche nicht mit Nintendo Spielen groß geworden sind, nicht einschätzen können was Spaß macht und was nicht und dementsprechend die Spiele kaufen die ihnen optisch und thematisch mehr zusagen.
Mittlerweile hat sich das Marketing von Nintendo ja schon deutlich gebessert was das an geht. Aber sie sind immer noch dabei aus dieser Ecke raus zu kommen, was relativ schwierig ist, da sie gleichzeitig natürlich das aufgebaute familienfreundliche Image behalten wollen. Hätten wir im Switch Marketing wieder nur kleine Kinder und Omis gehabt würde die Konsole nun viele Leute auch gar nicht interessieren die derzeit vermutlich sehr angetan sind. Wobei die Verkäufe derzeit zum größten Teil vermutlich sowieso noch nicht über die Sättigung der alten Fans hinaus ist.

Ich finde es interessant, dass sich auf Amazon.de, die Ps4 Slim besser als die Pro verkauft... 4K scheint noch nicht so wichtig zu sein.

Achja, PSVR wurde im Preis gesenkt und ist nur auf Platz 75 :rofl3: "Aber, aber, aber VR ist die Zukunft und PSVR verkauft sich super" :v:
4K ist noch zu Nische .Interessiert mich auch kein bisschen .
Wird erst bei der PS5 wirklich erst interessant .

Vr. kommt leider auch schwer in die Gänge .
Gibt's ja schon YouTube Vr und Netflix Vr.
Aber so richtig will es noch nicht zünden .Ist ein geiles Erlebnis und will es nicht mehr missen.

Die Brille würd ich immer vorziehen ,anstatt 4K zu haben.
Schade springt Nintendo nicht auf dem Zug auf.
Mario Kart in Vr.Wie geil wär das denn

Du findest es interessant, dass sich eine konsole die 100 € weniger kostet besser verkauft als eine die sich etst mit einem uhd tv lohnt.
Du scheinst keine Ahnung zu haben.

Psvr verkauft sich laut sony wie erwartet afaik. Wer sagt denn es würde super laufen?

Ja, du liest wohl nur den anfang....

Es wurde davon gelabert, dass ja jeder auf die Pro wartet, und jetzt sie wieder verfügbar und ist nicht mal unter den Top 10, verkauft sich sogar schlechter als die normale Version. Genau das gleiche mit PSVR, da wurde es hier abgefiert das sie ja ausverkauft wäre und jeder eine haben will. Aber jetzt ist es schon 20€ im Preis gesenkt und kommt auch nicht mal unter die Top 10... Naja, stellen wir das einfach hinter die ecke und tun so als wäre nie was passiert :)

Du siehst das Problem einfach nicht. Für dich kann es ja gerne ok sein, für viele andere aber nicht und Nintendo sollte es auch nicht egal sein, da sie sich damit einfach einem Markt verschließen und auch 3rds den Mut nehmen etwas derartiges zu liefern.
Das fast das komplette Line-up der hochwertigen Spiele auf Nintendo Konsolen kindgerechte settings hat spricht für sich. Nichts mit "Möchtegern" Konsolen. Sie bieten einfach settings welche die Nintendo Konsolen sehr selten bieten oder wo, dank Marketing, die Mehrheit der Leute davon ausgeht, dass es sie nicht auf der Konsole gibt.
Dazu kommen noch unerfahrenere Gamer welche nicht mit Nintendo Spielen groß geworden sind, nicht einschätzen können was Spaß macht und was nicht und dementsprechend die Spiele kaufen die ihnen optisch und thematisch mehr zusagen.
Mittlerweile hat sich das Marketing von Nintendo ja schon deutlich gebessert was das an geht. Aber sie sind immer noch dabei aus dieser Ecke raus zu kommen, was relativ schwierig ist, da sie gleichzeitig natürlich das aufgebaute familienfreundliche Image behalten wollen. Hätten wir im Switch Marketing wieder nur kleine Kinder und Omis gehabt würde die Konsole nun viele Leute auch gar nicht interessieren die derzeit vermutlich sehr angetan sind. Wobei die Verkäufe derzeit zum größten Teil vermutlich sowieso noch nicht über die Sättigung der alten Fans hinaus ist.

Was bringt es die super-tolle-Erwachsene-Konsole zu sein? Die Wii hatte auch nicht gerade ein super Image, bei den "Erwachsenen" und ist dennoch die erfolgreichsten N Konsole, mit der WiiU wollte die das ja ändern, mit ZombiU, Bayonetta 2 und eine eher aggressiveren art, aber das Ding ist geflpoot wie sonst nix. Dafür sind aber die Familienfreundlich Spiele durch die decke geflogen, wie Mario Kart 8 und Splatoon. Sieh dir doch mal die Verkaufszahlen von World of Fantasy an, was ein gutes Spiel ist, aber das Spiel ist gefloppt und auch viele anderen Spiele dieser Art, haben auf der Ps4 keine Zukunft. Ich bin mir auch sicher, dass das Spiel auf der WiiU sich besser verkauft hätte.

Wie gesagt, es ist IMO super, dass sie sich von der Maße abheben und dennoch ab und zu was liefern, was auch andere Gamer anspricht. Ich brauche nicht ne dritte Konsole ala Xbox und Playstation, davon hat keiner was.

Wenn du dich im Kreis drehen willst: Selbes Spiel gab es 2012 bei der Wii U. Wo hast du dort mit dem Finger auf die Leute gezeigt?

Da habe ich es, ehrlich gesagt gar nicht so groß mitbekommen.

Gran Turismo war schon immer grafisch das beste, was es auf Sony-Konsolen gibt.

Mal sehen ob es immer noch so ist? Derzeit ist ja, wenn ich mich nicht irre, Horizon Vorreiter in Sachen Grafik und Gran Turismo Sport muss sich erst noch beweisen.

Der angeblich gesunde Menschenverstand hat euch auch gesagt, dass die Switch floppt und kein Mensch Interesse an MK8D hat. So viel also dazu...

Touché!

Wer schrieb dass jeder auf die Pro wartet? Das einzige was mir bekannt ist, ist dass sie ausverkauft war.

Das stimmt so absolut nicht. Weder Zelda noch Xenoblade noch Fire Emblem Warriors haben ein kindgerechtes Setting. Nintendo setzt auf solche Settings aber stärker als andere, das stimmt. Sie haben eine Nische gefunden. Auf der PS4 und One gibt es eben kaum gute kindgerechte Spiele. Wie man am 3DS und jetzt an der der Switch sieht, ist der Bedarf aber dafür da. Die Switch wird nie das Rundum-Sorglos-Paket einer PS4 bieten. Aber die Switch wird für viele ein Gesamtpakt bieten, das ihre Bedürfnisse komplett befriedigt. Und für Leute wie uns ist die Switch mindestens eine gute Ergänzung zur PS4, wenn man etwas mit Nintendo-Spielen anfangen kann.

4K ist noch zu Nische .Interessiert mich auch kein bisschen .
Wird erst bei der PS5 wirklich erst interessant .

Vr. kommt leider auch schwer in die Gänge .
Gibt's ja schon YouTube Vr und Netflix Vr.
Aber so richtig will es noch nicht zünden .Ist ein geiles Erlebnis und will es nicht mehr missen.

Die Brille würd ich immer vorziehen ,anstatt 4K zu haben.
Schade springt Nintendo nicht auf dem Zug auf.
Mario Kart in Vr.Wie geil wär das denn

Wie lange will es denn noch zünden?

die PS4 Pro läuft in meinen Augen genauso wie es zu erwarten war. Das demonstriert auch, dass es dem Großteil der Käufer nicht um die beste Grafik geht, sondern um das Spieleangebot und das Gesamktpaket und dass wir hier nur einen kleinen Teil des Marktes ausmachen. Diese Erkenntnis sich bewusst zu machen wäre bei manchen Debatten echt hilfreich. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom