ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wieso sind nintendo Titel die ne Reihe fortsetzen automatisch immer mappacks? Selten so ein Blödsinn gelesen.
Wieso ist Arms Schund, schon gespielt, was genau macht es denn falsch?
Woher die Info das xeno2 nicht mehr dieses Jahr kommt ?

Kannst du auch mal was von dir geben was nicht totaler bullshit ist ?

1. Strohmann Argument. Nieman hat behauptet jedes Nintendo Sequel wäre ein Mappack.
2. ARMS ist Casual Crap der anderswo für nen 20er maximal im Store vertickt werden würde.
3. Gesunder Menschenverstand.

Ich kann mich nur daran erinnern wie manche (Zornys *hust*), Spiele wie Undertale, die Qualität abgesprochen haben, weil es ein Indie-Game ist. Hat auf einmal nicht mehr gezählt wenn es zum List-War kam :)

Undertale ist überbewerteter Crap, hat aber nix damit zu tun, dass es ein Indie Game ist und ich habe hier auch noch nie jemanden gesehen der das in Zusammenhang gebracht hat.

Ich kann mich nur daran erinnern wie manche (Zornys *hust*), Spiele wie Undertale, die Qualität abgesprochen haben, weil es ein Indie-Game ist. Hat auf einmal nicht mehr gezählt wenn es zum List-War kam :)

Der Hate gegen die PS4 Indies am Anfang war dennoch nicht mehr feierlich.

Ich fand schon Indies bei der PS4 in Ordnung, und finde es bei Nintendo auch okay. So what?
In manchen Indies steckt oft mehr Liebe im Detail, als in AAA Titeln. Und wer Indies aufgrund ihrer Grafik als Crap abstempelt, hat einfach keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon Indies bei der PS4 in Ordnung, und finde es bei Nintendo auch okay. So what?
In manchen Indies steckt oft mehr Liebe im Detail, als in AAA Titeln. Und wer Indies aufgrund ihrer Grafik als Crap abstempelt, ist kein Gamer.

Es geht nur darum das es zum Launch der PS4 und danach viel Shitstorm und Gehate bezüglich der Indies, No Gamez etc. gab. Und jetzt sind Indies, vor allem auf einer Nintendo Konsole, plötzlich wieder in. :enton:

Es geht nur darum das es zum Launch der PS4 und danach viel Shitstorm und Gehate bezüglich der Indies, No Gamez etc. gab. Und jetzt sind Indies, vor allem auf einer Nintendo Konsole, plötzlich wieder in. :enton:

Ihr plustert diesen Indie hate der so wie ihr es schildert definitiv nicht so da war ganz schön auf...

Indies wurden eher wegen PS+ gehatet und das auch von Sonys selbst :ugly:

Ja, stimmt schon. Die selbe Leute, die Gangsta Rap wie Kollegah und so ein mist hören, holen sich auch ne Ps4, da dort denn "Erwachsenen"-scheiß gibt. Nintendo ist dagegen wie Jazz unpopulär aber Zeitlos :-D

Damit hatte das nur bedingt was zu tun. Für die meisten war halt der schnelle Schluss da, dass es außerhalb der familienfreundlichen Nintendospiele nicht viel auf der Konsole gibt, was anfangs einfach nicht stimmte.
Auf dem Cube gab es noch vergleichsweise viele Multis und auch viele sonst mehr Spiele die ein erwachseneres Setting boten nur wurde diese einfach nie vermarktet. Kein Wunder also, dass die Konsole nicht deshalb gekauft wurde, diese Spiele auf Dauer auch nicht so erfolgreich waren auf dieser Plattform und mit der Zeit immer seltener wurden.
Letztendlich hat Nintendo sich also selbst in die Ecke Kinderkonsole gedrängt ohne zu beachten, dass sie damit, zumindest im westlichen Markt, andere Zielgruppen verlieren könnten. Mit dem richtigen Marketing könnte man auch beides hinkriegen --> Vertrauen bei den Eltern, dass ihre Kinder keine ungeeigneten Spiele auf der Konsole spielen können + Spieleangebot, dass ausschließlich ältere Spieler anspricht und dementsprechend komplex ist, fordert und auch erwachsenere Settings bieten könnte.

Damit hatte das nur bedingt was zu tun. Für die meisten war halt der schnelle Schluss da, dass es außerhalb der familienfreundlichen Nintendospiele nicht viel auf der Konsole gibt, was anfangs einfach nicht stimmte.
Auf dem Cube gab es noch vergleichsweise viele Multis und auch viele sonst mehr Spiele die ein erwachseneres Setting boten nur wurde diese einfach nie vermarktet. Kein Wunder also, dass die Konsole nicht deshalb gekauft wurde, diese Spiele auf Dauer auch nicht so erfolgreich waren auf dieser Plattform und mit der Zeit immer seltener wurden.
Letztendlich hat Nintendo sich also selbst in die Ecke Kinderkonsole gedrängt ohne zu beachten, dass sie damit, zumindest im westlichen Markt, andere Zielgruppen verlieren könnten. Mit dem richtigen Marketing könnte man auch beides hinkriegen --> Vertrauen bei den Eltern, dass ihre Kinder keine ungeeigneten Spiele auf der Konsole spielen können + Spieleangebot, dass ausschließlich ältere Spieler anspricht und dementsprechend komplex ist, fordert und auch erwachsenere Settings bieten könnte.

Ich finde es nicht schlimm. Mit Xbox und der Playstation gibt es schon Konsolen, die die angeblichen "Erwachsenen" ansprechen. Da braucht es nicht noch einen Möchtegern Konsole, Nintendo macht das was sie immer gemacht haben, und dazu gibt es ja ab und zu Spiele, wie Bayonetta, Hotel Dusk oder Metroid Prime.

Glaube hätte auch gereicht einen der devs zu fragen die zu dem Zeitpunkt schon selber Dokumente von MS hatten und dann natürlich erst recht von Sony ;)
Wenn die schon gerne in Foren wie GAF plappern, geben Sie sicher auch Milliarden Unternehmen paar Infos, doch das versteht ein mancher ja nicht.
Also alles reine Spekulation, keine wirklichen Beweise für deine These?
Natürlich kannst Du recht haben, aber Spekulationen nicht als Fakt hinstellen!

Eigentlich war das dann nämlich genau umgekehrt!
Sony hat schon lange in 2015 von MS ihren Plänen für 2017 erfahren durch paar Devs. Dann mal schnell 2 PS4 zusammengeklebt und perfiderweise irgendeinen Typen was gesteckt damit er als Reddit Guy bissle was leakt und Sony im Zweifel Erster rufen darf.
Als dann zur E3 alles konkret wurde hat das MS natürlich überrascht. Man richtet seine Strategie ja nicht nach irgendeinem Forenpost aus und MS wollte Scorpio ja erst 2017 vorstellen. Deswegen wurde bei MS mal schnell noch eine passende PP zusammengebaut um nicht ganz nackt da zu stehen.
Beweise dafür?
Braucht man ja nicht!:nix:

Da die PS4 Pro GPU ISA fortschrittlicher erscheint, ist das mehr als unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlimm. Mit Xbox und der Playstation gibt es schon Konsolen, die die angeblichen "Erwachsenen" ansprechen. Da braucht es nicht noch einen Möchtegern Konsole, Nintendo macht das was sie immer gemacht haben, und dazu gibt es ja ab und zu Spiele, wie Bayonetta, Hotel Dusk oder Metroid Prime.

Und ich hab das Gefühl, dass die Switch mehr Erwachsene anspricht, als die anderen beiden :v:

Wenn du dich im Kreis drehen willst: Selbes Spiel gab es 2012 bei der Wii U. Wo hast du dort mit dem Finger auf die Leute gezeigt?

Zur E3 kommt dann der finale Termin für Xeno 2.

..und dann hat wieder keiner dran gezweifelt.

Es gibt Gerüchte, wonach es im Herbst kommt. Solange nichts anderes angekündigt ist, ist es ein 2017er Release. sonst könnten wir uns jede Lineup-Diskussion sparen, weil jedes Spiel theoretisch verschoben werden könnte.

Da schon VoiceOver und der OST aufgenommen wurden seit 2 Monaten muss es schon als Projekt fast abgeschlossen sein. Die Frage ist nicht mehr ob es 2017 kommt denn das könnte es nach aktuellen Stand, sondern ob es noch in Nintendos releaseplan passt für dieses Jahr. Wenn sich die Switch weiter gut verkauft bis Jahresende könnte man es verschieben

Da schon VoiceOver und der OST aufgenommen wurden seit 2 Monaten muss es schon als Projekt fast abgeschlossen sein. Die Frage ist nicht mehr ob es 2017 kommt denn das könnte es nach aktuellen Stand, sondern ob es noch in Nintendos releaseplan passt für dieses Jahr. Wenn sich die Switch weiter gut verkauft bis Jahresende könnte man es verschieben
Da Nintendo das erste Jahr komplett durchgeplant zu haben scheint und etwa alle 6 Wochen ein neues Spiel bringen will, würde es passen. Würde es nicht passen, hätten sie es nicht für 2017 angekündigt. Ich glaube, die Titel für dieses Jahr sind alle so gut wie fertig. Über Mario gibt's ja sogar das Gerücht, es sei schon lange fertig. Die Frage ist viel eher, ob Nintendo diesen Output dann 2018 aufrechterhalten kann.

Ich finde es interessant, dass sich auf Amazon.de, die Ps4 Slim besser als die Pro verkauft... 4K scheint noch nicht so wichtig zu sein.

Achja, PSVR wurde im Preis gesenkt und ist nur auf Platz 75 :rofl3: "Aber, aber, aber VR ist die Zukunft und PSVR verkauft sich super" :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom