ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nee, ganz sicher nicht. Und die anderen gequoteten Sätze unterstreichen das. xD

Wir wissen alle, das Hatschii ein ziemlich starker Nintendo-Fan war... von ihm solche Worte zu hören, könnte also zu denken geben. Und ich sehe sie auch auf ihn bezogen.

Oder aber du machst das, was du am besten kannst und verteidigst Nintendo halt wieder...

Nintendo hätte Zelda einfach für die Wii U streichen sollen. Dann wären alle glücklich gewesen. xD
Wenn Nintendo die Klappe gehalten hätte und es nur für die Switch angekündigt hätte, dann wäre das in Ordnung gewesen. Aber Nintendo hat die Fans sogar schon in der Januar-Direct 2013 mit dem neuen Zelda geködert. Das ist ja der Sinn von solchen Ankündigungen: "Du kannst dir beruhigt eine Wii U kaufen. Diese Spiele kommen garantiert."

Wir wissen alle, das Hatschii ein ziemlich starker Nintendo-Fan war... von ihm solche Worte zu hören, könnte also zu denken geben. Und ich sehe sie auch auf ihn bezogen.

Oder aber du machst das, was du am besten kannst und verteidigst Nintendo halt wieder...

Allein dass er diese Lachnummer von Lineup mit Zähnen und Klauen verteidigt sagt einem doch alles was man wissen muss.

Ja, enttäuschte Nintendo-Fans hatten wir hier ja noch nie. :P

Ja, ich bin halt ein pöser Fanboy. Deswegen schreibe ich, dass ich ihre Sicht der Dinge nachvollziehen kann. Der Unterschied ist, dass sie nicht mal versuchen, meine Sicht der Dinge nachzuvollziehen. Letztlich ist es genau so:

Leute.....
- Zelda
- Mario Kart 8
- Splatoon 2
- Arms
- Fire Emblem
- Xenoblade 2
- Mario Odyssey

Selbst wenn man "Zählt nicht -Spiel" spielt, sind das mit Mario Odyssey und Xenoblade 2 zwei wahrscheinlich bärenstarke Must-Haves im ersten Jahr.
Hab wirklich schon deutlich schlechtere Line-Ups gesehen.
Wenn man die WiiU ausgelassen hat, kommen dann noch Zelda und Mario Kart dazu.

Für Wiiu-Besitzer sieht es momentan eher mau aus, weil kein wirklicher Kaufgrund für die Switch, außer man will neue Hardware direkt zum Start oder unterwegs zocken.

Muss man auch mal anerkennen können.

Wenn Nintendo die Klappe gehalten hätte und es nur für die Switch angekündigt hätte, dann wäre das in Ordnung gewesen. Aber Nintendo hat die Fans sogar schon in der Januar-Direct 2013 mit dem neuen Zelda geködert. Das ist ja der Sinn von solchen Ankündigungen: "Du kannst dir beruhigt eine Wii U kaufen. Diese Spiele kommen garantiert."
Wie kannst du dann also behaupten, Nintendo wären die Wii-U-Käufer egal und würden ihre Treue nicht belohnen? Sie kriegen nochmal einen absoluten Kracher zum Abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede immer aus meiner Sicht und für mich ist es ein schwaches Startangebot. Ich hab Zelda und Mario Karte auf der WiiU, deswegen macht die Switch für mich keinen Sinn. Und dass eine neue Konsole unnötig ist, weil auf ihr Spiele erscheinen die es schon auf dem Vorgänger gibt ist einfach absurd.

Und ja für mich ist Zelda eine Portierung. Das Spiel war anfangs für die U in Entwicklung und wurde nur auf die Switch gebracht weil die U sich ja gefühlt gar nicht verkauft hat. Und deswegen hätte ich einfach mehr Energie und mehr Ressourcen für neue Spiele nur für die Switch erwartet aber davon sieht man einfach gar nichts. Ja, jetzt kommt Arms aber Bus dahin gab es nur zwei WiiU Ports und ich frage mich einfach, was zur Hölle die Entwickler all die Jahre gemacht haben, wenn das alles ist, was Nintendo zum Start der Switch vorzuweisen hat.

Du willst mir hier also ernsthaft verklickern, dass zum PS4 Start alle wegen Knack und Killzone und Resogun zugeschlagen haben und nicht für die Multigames? :lol2:

Wie kannst du dann also behaupten, Nintendo wären die Wii-U-Käufer egal und würden ihre Treue nicht belohnen? Sie kriegen nochmal einen absoluten Kracher zum Abschluss.
Ja wow, und davor gabs wohl das mieseste Lineup in der jüngeren Konsolengeschichte und gute 2 Jahre absolut gar nichts was irgendwie der Rede wert gewesen wäre. Danke Nintendo!

Aber Juni liefert Nintendo regelmäßig neue Spiele. Und am Ende des Jahres hast du mindestens zwei neue Must-haves (Xenoblade und Mario) und mit Splatoon 2 ein weiteres Spiel, das für viele toll sein wird. Und mit Zelda hast du das beste Launchspiel seit langer, langer Zeit. Du hast einfach eine Erwartungshaltung, die keiner erfüllen kann. Daher ist es für dich einfach besser, noch etwas zu warten. Das heißt doch aber nicht, dass es für alle besser wäre und ehemalige Wii-U-Besitzer alle in die Röhre gucken müssen. Ich bin schließlich auch einer.

Ich finde nicht, dass ich eine zu hohe Erwartungshaltung habe. Ich erwarte auch keine Spiele auf Zelda-Niveau zum Launch. Aber ich kaufe Konsolen, um Spiele zu spielen, die ich sonst nicht spielen könnte. Das ist ein klassisches Prinzip seit der Erfindung der Konsolen.

Und eine Firma sollte abseits aller Gewinnrechnungen auch immer die Fans mitnehmen. Das muss ja kein High-Budget-Projekt sein. Wie wäre es z.B. mit einem 2D Metroid zum Launch im Stile der UBI-Art Engine. Solche Spiele lassen sich günstig produzieren und kommen bei den Fans gut an. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt tausend Möglichkeiten für Nintendo ein paar gute Spiele für die Fans zum Launch bereitzustellen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.

Gibts ne Roadmap bei dir welches Gerät als nächstes gehyped wird nur um dann 1-2 Jahre später Hasstiraden auf jenes ab zulassen? Wenn ich mich recht entsinne ist jetzt wieder Sony mal an der Reihe oder?

Hä? Wenn ich Geräte nicht ausstehen konnte dann waren das die Wii und die WiiU und ich denke die Gründe dafür habe ich in der Vergangenheit auch zur Genüge erläutert. Die PS4 hat ja jetzt mit der Pro Version auch endlich mal vernünftige Hardware verbaut, natürlich keine Offenbarung aber vernünftig. Die PS3 war damals ihrer Zeit sowieso voraus. Warum sollte ich diese Geräte schlecht reden. Die Xbone hingegen ist nach wie vor eine technische Katastrophe und die Switch der beste Handheld am Markt :goodwork:

Bist jetzt also auf dem neuesten Stand der Dinge, herzlichen Glückwunsch :goodwork:

Immerhin gab es Multigames zum PS4 Start. :nix:

Ja, man kauft auch ne neue Konsole, damit man Sachen drauf neu kaufen kann, die man eh schon auf der Vorgängerkonsole durchgespielt hat, faszinierend was manche Konsumenten so machen und gewiss sehr lukrativ für Sony und deren Third Parties.

Die Zelda Switch/WiiU Situation hingegen ist eine ganz andere, da das Spiel zeitgleich auf beiden Plattformen erschienen ist und wohl kaum Jemand das Spiel doppelt kaufen wird, der Konsument hat auch eindeutig entschieden welche Version denn die bessere ist, für die WiiU kauft sich nur ein Bruchteil der Kundschaft Zelda, trotz der 14 mio Userbase, da warten die Leute sogar lieber bis die Switch wieder erhältlich ist, nur um Zelda eben auf dem System zu spielen :goodwork:

Ja wow, und davor gabs wohl das mieseste Lineup in der jüngeren Konsolengeschichte und gute 2 Jahre absolut gar nichts was irgendwie der Rede wert gewesen wäre. Danke Nintendo!
Du solltest die Grundrechenarten nochmal lernen. 2017-2=2015. Und 2015 kamen Spiele wie Splatoon, Super Mario Maker und Xenoblade X. 2016 war qualitativ dann in der Tat eher schwach, aber Nintendo hat immer noch Spiele wie Zelda TP HD, Paper Mario, Star Fox, Tokyo Mirage Sessions #FE, oder Pokkén gebracht. Deine Behauptung, Nintendo hätte zwei Jahre lang absolut gar nichts was irgendwie der Rede wert wäre, gebracht, ist also mal wieder nur eine Behauptung ohne jeglichen Beleg.

Ja, man kauft auch ne neue Konsole, damit man Sachen drauf neu kaufen kann, die man eh schon auf der Vorgängerkonsole durchgespielt hat, faszinierend was manche Konsumenten so machen und gewiss sehr lukrativ für Sony und deren Third Parties.
BF 4, AC 4, Resogun etc. hatte man schon auf der PS3 durchgespielt? :ugly:

Und für die Remasters gilt wie für Mario Kart und Zelda auch: Not the same game, not the same content!

Du solltest die Grundrechenarten nochmal lernen. 2017-2=2015. Und 2015 kamen Spiele wie Splatoon, Super Mario Maker und Xenoblade X. 2016 war qualitativ dann in der Tat eher schwach, aber Nintendo hat immer noch Spiele wie Zelda TP HD, Paper Mario, Star Fox, Tokyo Mirage Sessions #FE, oder Pokkén gebracht. Deine Behauptung, Nintendo hätte zwei Jahre lang absolut gar nichts was irgendwie der Rede wert wäre, gebracht, ist also mal wieder nur eine Behauptung ohne jeglichen Beleg.

Wow, ganze 3 Games, davon eins für Grundschüler, ein Levelbaukasten und ein zumindest leicht enttäuschender Nachfolger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom