ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es ist ein CrossGen-Titel wie z.B. aktuell Persona 5, das ihr (zurecht) gerade abfeiert. Dieses "Zählt-nicht-Spiel" ist langweilig.

Dieses Spiel mit zählt nicht weil... ist überflüssig, wenn das Spiel das Sortiment bereichert und den Kunden eine Wahl mehr gibt, ist es egal ob das Spiel 1 Jahr oder 10 Jahre alt und auf einer anderen Konsole erschien.

Problem ist nur, dass hier im War eingebrannt wurde, dass Ports, Remaster, Definitive Edtionen nicht zählen. Das ist vor einigen Jahren auf die PS4 bzw. Xone geprasselt und schlägt jetzt auf die Switch nieder. Erwische mich auch oft bei diesen Gedanken, aber sagt mir nur dass ich schon zulange hier mit lese und mit mache. XD

Diese Neuauflegung von Toptiteln hat sich auch durchgesetzt, da sie gekauft werden und Kunden es annehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass man den IPs die Chance auf der neuen Hardware gute Vorrausetzungen für Nachfolger setzt oder man langfristig eine Einnahmequelle behält.

Dieses Spiel mit zählt nicht weil... ist überflüssig, wenn das Spiel das Sortiment bereichert und den Kunden eine Wahl mehr gibt, ist es egal ob das Spiel 1 Jahr oder 10 Jahre alt und auf einer anderen Konsole erschien.

Problem ist nur, dass hier im War eingebrannt wurde, dass Ports, Remaster, Definitive Edtionen nicht zählen. Das ist vor einigen Jahren auf die PS4 bzw. Xone geprasselt und schlägt jetzt auf die Switch nieder. Erwische mich auch oft bei diesen Gedanken, aber sagt mir nur dass ich schon zulange hier mit lese und mit mache. XD

Diese Neuauflegung von Toptiteln hat sich auch durchgesetzt, da sie gekauft werden und Kunden es annehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass man den IPs die Chance auf der neuen Hardware gute Vorrausetzungen für Nachfolger setzt oder man langfristig eine Einnahmequelle behält.

Remasters sind ganz nett um Leuten Spiele anzubieten die sie damals verpasst haben, aber ein Line-Up nur aus Remaster-Games ist einfach ne Frechheit.

Nein, da fragt man sich eher, warum du beim Witcher noch die Auflösungshure gespielt hast, wenn du die besten Spiele lieber in 720p spielst, um 200€ zu sparen. :nix:
Wenns nur 720p wäre, dazu gibts noch fettes Tearing, Framedrops und einige andere Nachteile. Naja, man muss halt zurückstecken wenn man sich die 200€ für eine PS4 nicht leisten kann. :nix:

Sehe ich auch so, der Kunde entscheidet, sonst Niemand. Sicherlich haben sich viele PS4 Besitzer The Last of Us, GTA V oder Persona 5 geholt, ändert aber eben nichts daran, dass es 90 mio PS3 gibt auf denen die gleichen Spiele in etwas schlechterer Qualität laufen und viele diese Spiele da bereits gespielt haben. Für PS3 besitzer gibts auf der PS4 ein paar interessante Titel, wer aber einen brauchbaren Rechner sein eigen nennt wird die meisten Spiele darauf auch dort spielen können, wie meine Wenigkeit eben. (obendrauf gibts dann noch Spiele wie Forza oder Gears of War in vernünftiger Qualität, die der PS4 vorbehalten bleiben).

Jemand der keine andere Plattform hat ist sicher mit der PS4 am besten beraten, ist ja nicht umsonst der Marktführer.

Wenns nur 720p wäre, dazu gibts noch fettes Tearing, Framedrops und einige andere Nachteile. Naja, man muss halt zurückstecken wenn man sich die 200€ für eine PS4 nicht leisten kann. :nix:

Wenn man wie ein irrer von links nach rechts rumrennt, siehe Digital Foundry, ja, dann teared es, ist mir in den 120 Stunden mit dem Spiel aber nur ein paar mal aufgefallen, wahrscheinlich weil man das game eben nicht so spielt. Die FPS bleiben übrigens auf 30 gelockt, kann man auch beim DF Video sehen, daher aber wohl auch die Neigung zum Tearing.

Wenn man wie ein irrer von links nach rechts rumrennt, siehe Digital Foundry, ja, dann teared es, ist mir in den 120 Stunden mit dem Spiel aber nur ein paar mal aufgefallen, wahrscheinlich weil man das game eben nicht so spielt. Die FPS bleiben übrigens auf 30 gelockt, kann man auch beim DF Video sehen.
In der PS4 Version ja, PS3 geht regelmäßig auf ~26 runter. Bezeichnend, dass dir das nichtmal auffällt. xD

In der PS4 Version ja, PS3 geht regelmäßig auf ~26 runter. Bezeichnend, dass dir das nichtmal auffällt. xD

Tatsächlich fällt es mir nicht auf wenn ein spiel großteils auf 30 läuft und ab und an ein paar frames droppt vor allem so geringfügig, framedrops nimmt man bei so einem eher langsamen Spiel und geringen FPS auch nicht so stark wahr wie zB bei 60FPS und einem Racer. Hätte das Game 60FPS auf der PS4 gehabt wäre die Konsole wohl ins Haus gekommen, hats aber leider nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom