ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann wäre es doch angebracht nicht alle anderen, die es anders sehen als du, als Hardcorefanboys abzustempeln nur weil sie nicht deine Meinung teilen und daher schon eine Switch besitzen und mehr Spiele wahrnehmen als du?

Ich bezeichne Calvin als Hardcore-Fanboy weil er einer ist. Feststellung auf Grundlage einer Beobachtung über die letzten 10 Jahre.
 
Ich denke nicht (wenn der Erfolg der Switch so ist wie ich gerade denke und Nin nicht einfach nur viel zu wenig produziert) dass jetzt noch irgendwas Neues für die Switch gestartet wird - glaube nicht einmal in der Größenordnung von Wooly World oder Hey! Pikmin (toller Name) sind jetzt noch im Spiel. FE Remake noch und dann sind wir durch nehme ich an.

Zum Mobilesatz: Wenn der 3DS nach den auslaufenden Projekten dort steht wo ich ihn sehe, dann reicht der aktuelle Einsatz um die 2. Plattform zu werden.
 
Die letzte Direct geschaut? 3DS nahm einen ziemlich großen Teil ein. Aber es ist klar, dass auch dem 3DS irgendwann die Puste ausgeht, das Teil ist immerhin schon seit 2011 auf dem Markt. Spätestens 2019 ist der Support nicht mehr relevant.

Mobile ist nur ein Komplementär, um N-Games auf Konsole und Handheld zu pushen.

Was soll da gewesen sein von Nin? Hey Pikmin und FE sind bekannt. Kirbys Geburtstag billig ausschlachten und das war es. 3rds bringen natürlich noch was. Da gibt es noch Verrückte die auch 2017 noch PS3-Games in den Westen bringen. Da geht der 10 Jahresplan auch vom EU-Launch gemessen auf ohne dass es bei Sony noch irgendwen kümmert.

edit: Das ist übrigens kein Vorwurf. Beim 3DS hat Nin die Pflicht erfüllt. Bei einem Switch-Erfolg stellt man sich besser die Frage ob selbst der kleine Fliegenschiss für den 3DS nicht zu viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Es geht darum dass Nintendo zwei Plattformen versorgt so wie Sony 2013 die PS3 versorgt hat und dann die PS4. Keiner ist da besser oder schlechter als der andere. 2 Plattformen sind zwei Plattformen. Tut mir leid wenn dir das zu hoch war.

Es geht um den übergang ps3 zu ps4 , bzw wiiu zu switch. Wie da der 3ds rein passt weißt wohl nur du ????
 
Es geht um den übergang ps3 zu ps4 , bzw wiiu zu switch. Wie da der 3ds rein passt weißt wohl nur du ????

Sony supported die PS3 bis zum Ende und geht dann über auf die PS4. Support für die Vita nicht vorhanden.
Nintendo supported die Wii U, 3DS und nun Switch anstelle der Wii U. Wenn du nicht siehst wo das das selbe ist wie bei Sony erschließt sich mir nicht. Macht anscheinend keinen Sinn auch nur dran zu denken mit dir vernünftig zu diskutieren.
 
Würde es begrüssen, wenn sie den 3DS auslaufen lassen und Handheldprojekte voll und ganz auf Switch umlagern. War ja der Sinn und Zweck des Ganzen , nur mehr eine Plattform versorgen zu müssen und Entwicklungsressourcen zu bündeln und der 3DS hat sowieso seinen Zenit erreicht und ist auflösungstechnisch zu angestaubt.
 
Sony supported die PS3 bis zum Ende und geht dann über auf die PS4. Support für die Vita nicht vorhanden.

Für Vita kam 2014 noch von Sony:

- Collections ohne Ende (kann man aktuell wohl kaum angreifen :v:)
- Soul Sacrifice Delta
- Freedom Wars
- Murasaki Baby
- Vita Pets

2013 im Launchjahr der PS4:

- Tearaway (im Launchmonat der PS4 wenn ich mich nicht irre)
- Killzone Mercenary (im September)
- Soul Sacrifice
- Sly Cooper Thieves in Time

Zur "Legacy-Plattform" wurde die Vita von Sony "erst" (als wäre es nicht früh genug) 2015 erklärt. Das schwache Jahr 2014 ist sicher nicht deswegen erst recht zum fremdschämen weil Sony die Vita ja sowieso nur im Launchjahr versorgt hätte. Man hat ja selbst Bend nach Uncharted: GA ersteinmal noch an Ideen für ein Vitagame gesetzt...so dämlich lange hat man da an einen eventuellen Erfolg selbst bei Weststudios noch geglaubt.
 
Was soll da gewesen sein von Nin? Hey Pikmin und FE sind bekannt. Kirbys Geburtstag billig ausschlachten und das war es. 3rds bringen natürlich noch was. Da gibt es noch Verrückte die auch 2017 noch PS3-Games in den Westen bringen. Da geht der 10 Jahresplan auch vom EU-Launch gemessen auf ohne dass es bei Sony noch irgendwen kümmert.

edit: Das ist übrigens kein Vorwurf. Beim 3DS hat Nin die Pflicht erfüllt. Bei einem Switch-Erfolg stellt man sich besser die Frage ob selbst der kleine Fliegenschiss für den 3DS nicht zu viel ist.

Jedenfalls wird der 3DS in nächster Zeit in Rente gehen, aber nicht zwingend wegen des Switch-Erfolgs, sondern einfach weil er veraltet ist. :P

Ein Vorteil, der ja immer bei der Switch genannt wurde, ist ja die Konzentration aller Nintendo-Ressourcen auf eine Plattform. Der 3DS ist da ja ein Klotz am Bein.
 
Für Vita kam 2014 noch von Sony:

- Collections ohne Ende (kann man aktuell wohl kaum angreifen :v:)
- Soul Sacrifice Delta
- Freedom Wars
- Murasaki Baby
- Vita Pets

2013 im Launchjahr der PS4:

- Tearaway (im Launchmonat der PS4 wenn ich mich nicht irre)
- Killzone Mercenary (im September)
- Soul Sacrifice
- Sly Cooper Thieves in Time

Zur "Legacy-Plattform" wurde die Vita von Sony "erst" (als wäre es nicht früh genug) 2015 erklärt. Das schwache Jahr 2014 ist sicher nicht deswegen erst recht zum fremdschämen weil Sony die Vita ja sowieso nur im Launchjahr versorgt hätte. Man hat ja selbst Bend nach Uncharted: GA ersteinmal noch an Ideen für ein Vitagame gesetzt...so dämlich lange hat man da an einen eventuellen Erfolg selbst bei Weststudios noch geglaubt.

Wir reden aber über Sony intern und Soul Sacrifice ist weiterhin durch Marvelous entstanden und supported wurden. Glaube Freedom Wars war auch irgendeine Kooperation mit einem japanischen Entwickler,erinnere mich da nicht mehr so ganz dran. Wenn überhaupt dann hat Sony nur Sony Japan eingespannt und alles andere,...naja, da brauchen wir nicht drüber reden. Sony hat sich ja auch drum bemüht noch Indies für die Vita zu bekommen. Kann mir persönlich gar nicht vorstellen das Sony sich diesen Kuchen von Nintendo nehmen lässt,...sicher braten die da einen Braten im Geheimen,...(wahrscheinlich mehr Wunschdenken meinerseits) :v:

Hast aber natürlich recht das es da noch nicht gar kein Support war sondern ein stark eingefahrener.
 
Jedenfalls wird der 3DS in nächster Zeit in Rente gehen, aber nicht zwingend wegen des Switch-Erfolgs, sondern einfach weil er veraltet ist. :P

Naja, schon auch wegen dem Erfolg. Wie gesagt...er ist ein Fangnetzt, weil man bei einem Flop hat Zeit gebraucht hätte um mit einem neuen Plan zu reagieren und da hätte der 3DS mit seiner Installbase und ein paar weiteren Lückenfüller sicher eine Rolle gespielt. Ich hoffe nun wegen dem Erfolg schon stark, dass Hey Pikmin, das FE Remake und der Kirbygeburtstag die letzten wirklichen Mühen sind. Es macht ja keinen Sinn wenn die Corefans auf der Switch nach allem Gieren was annähernd Qualität hat - das hat ja der PS4One-Launch mit all den CrossGen-Games absolut bewiesen.
 
Sony supported die PS3 bis zum Ende und geht dann über auf die PS4. Support für die Vita nicht vorhanden.
Nintendo supported die Wii U, 3DS und nun Switch anstelle der Wii U. Wenn du nicht siehst wo das das selbe ist wie bei Sony erschließt sich mir nicht. Macht anscheinend keinen Sinn auch nur dran zu denken mit dir vernünftig zu diskutieren.

Sorry, das ist schlicht und ergreifend völlig falsch. Informier dich erstmal, bevor du hier solche These erzählst...
 
Naja, schon auch wegen dem Erfolg. Wie gesagt...er ist ein Fangnetzt, weil man bei einem Flop hat Zeit gebraucht hätte um mit einem neuen Plan zu reagieren und da hätte der 3DS mit seiner Installbase und ein paar weiteren Lückenfüller sicher eine Rolle gespielt. Ich hoffe nun wegen dem Erfolg schon stark, dass Hey Pikmin, das FE Remake und der Kirbygeburtstag die letzten wirklichen Mühen sind. Es macht ja keinen Sinn wenn die Corefans auf der Switch nach allem Gieren was annähernd Qualität hat - das hat ja der PS4One-Launch mit all den CrossGen-Games absolut bewiesen.

Ever Oasis ist auch von Nintendo. Mario Sportspiel gabs ebenfalls. Ansonsten muss man natürlich die E3 abwarten. Kann natürlich sein das Nintendo nun aufgrund des Erfolgs der Switch die Projekte umverlegen lässt, sofern die Projekte nicht zu weit fortgeschritten sind.

Sorry, das ist schlicht und ergreifend völlig falsch. Informier dich erstmal, bevor du hier solche These erzählst...

Kannst auch argumentieren? Habe die 3-4 Vita Games natürlich vergessen, mein Fehler. Hatte ich bereits zu Brods Beitrag geschribene.
 
Wir reden aber über Sony intern und Soul Sacrifice ist weiterhin durch Marvelous entstanden und supported wurden. Glaube Freedom Wars war auch irgendeine Kooperation mit einem japanischen Entwickler,erinnere mich da nicht mehr so ganz dran. Wenn überhaupt dann hat Sony nur Sony Japan eingespannt und alles andere,...naja, da brauchen wir nicht drüber reden. Sony hat sich ja auch drum bemüht noch Indies für die Vita zu bekommen. Kann mir persönlich gar nicht vorstellen das Sony sich diesen Kuchen von Nintendo nehmen lässt,...sicher braten die da einen Braten im Geheimen,...(wahrscheinlich mehr Wunschdenken meinerseits) :v:

Trotzdem stellt Soul Sacrifice eine typische Co-Produktion (die haben für diese Dinge ein eigenes Team das sich nur darum kümmert), die ja auch auf der PS4 passieren hätte können.
Freedom Wars ist ein Game von Japan Studios selbst - da lief es anders herum und Studios wie Dimps und Shift haben geholfen. Writer von Freedom Wars übrigens Fukushima (Metal Gear Solid Co-Writer bis MGS4). Ich hoffe er darf jetzt an einen PS4-Titel ran.

Und klar kam dann nur noch was aus Japan. Trotzdem hat man ja z.B. noch an ein Vita-Game gesetzt und auch damit dafür gesorgt, dass deren 1. PS4-Auftritt nach hinten verschoben wird.
Du kannst gerne behaupten, dass das Fallenlassen der Vita der PS4-Situation ab 15 geholfen hat, aber bis dahin war da durchaus noch Einsatz da. Und auch jetzt muss ich leider festhalten, dass die freigewordenen Ressourcen doch nur das Schließen der Studios (Liverpool, Zipper, Evolution, Cambridge) kompensiert.
Wäre echt auch für Sony Zeit mal wieder ein größeres Studio zu gründen oder eines wie QD zu kaufen.
 
Trotzdem stellt Soul Sacrifice eine typische Co-Produktion (die haben für diese Dinge ein eigenes Team das sich nur darum kümmert), die ja auch auf der PS4 passieren hätte können.
Freedom Wars ist ein Game von Japan Studios selbst - da lief es anders herum und Studios wie Dimps und Shift haben geholfen. Writer von Freedom Wars übrigens Fukushima (Metal Gear Solid Co-Writer bis MGS4). Ich hoffe er darf jetzt an einen PS4-Titel ran.

Und klar kam dann nur noch was aus Japan. Trotzdem hat man ja z.B. noch an ein Vita-Game gesetzt und auch damit dafür gesorgt, dass deren 1. PS4-Auftritt nach hinten verschoben wird.
Du kannst gerne behaupten, dass das Fallenlassen der Vita der PS4-Situation ab 15 geholfen hat, aber bis dahin war da durchaus noch Einsatz da. Und auch jetzt muss ich leider festhalten, dass die freigewordenen Ressourcen doch nur das Schließen der Studios (Liverpool, Zipper, Evolution, Cambridge) kompensiert.
Wäre echt auch für Sony Zeit mal wieder ein größeres Studio zu gründen oder eines wie QD zu kaufen.

Sony ist der letzte der Hersteller der irgendwas machen muss. Sony verkauft den Leuten sehr vieles über gutes Marketing und natürlich das Vertrauen in die Marke Playstation und von der Studiozahl sind sie auch gut aufgestellt. Sehe daher wenig Bedarf bei Sony und da sie ihre First Party Studio Spiele relativ runtergeschraubt haben aufgrund der fehlenden Notwendigkeit sehe ich keinen Grund dies kurzfristig ändern zu müssen. Sollte MS nochmal irgendwie eine Art Comeback in den nächsten 5 Jahren schaffen, dann wird Sony darauf auch reagieren.
 
E[SUP]3[/SUP] Countdown: 6 Wochen, 6 Tage, 17 Stunden und 34 Minuten :tingleawe:
 
Ich denke nicht (wenn der Erfolg der Switch so ist wie ich gerade denke und Nin nicht einfach nur viel zu wenig produziert) dass jetzt noch irgendwas Neues für die Switch gestartet wird - glaube nicht einmal in der Größenordnung von Wooly World oder Hey! Pikmin (toller Name) sind jetzt noch im Spiel. FE Remake noch und dann sind wir durch nehme ich an.

Ja, ne, ist klar, das Teil kannst nirgends kaufen, weils sofort vergriffen ist aber Nintendo stellt die Spieleproduktion ein, weil sie ja nur 16 mio im Jahr produzieren :lol:

Deine Mama hat angerufen, sollst wieder aus der Anderswelt zurück auf den Planeten Erde kommen.
 
auch großer quatsch, das Sony ihr First Party Spiele runtergeschraubt hat, keine andere Firma bringt soviele neue Ips, und lässt oft wertvolle Ips zu grunde gehen, während andere Marken tot ausschlachten.

- Spider-Man
- Days Gone
- Detroit
- Death Stranding
- Dreams (whatever es auch wird...)

- Naughty Dog ist mit Uncharted LL und Last of Us 2 beschäftigt, aber Bruce Staley arbeitet wohl an einem neuen Game bei
Naughty Dog, das eine neue IP sein wird.
- Polyphone macht nur GT eigt
- Santa Monica grad nur an God of War dran
- GG wohl an einem Story DLC für Horizon
- SuckerPunch arbeitet an einer neuen IP (also kein inFamous, aber wohl OpenWorld)
- San Diego halt an MLB
- Japan Studio halt an Knack2, Toyama (GravityRush2) arbeitet an einem neuen Projekt, laut Shu mehrere neue Titel in der
Mache
 
Bringt nur nichts wenn man Sony mit Sony vergleicht wenn sie da schlechter abschneiden, aber das Leseverständnis einiger überschätze ich dann doch etwas. Mein Fehler :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom