Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Ich rede von Crossgen-Titeln und von Ports. Der Unterschied ist eigentlich leicht zu verstehen.Du redest gerade von Ports...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich rede von Crossgen-Titeln und von Ports. Der Unterschied ist eigentlich leicht zu verstehen.Du redest gerade von Ports...
Ja, willkommen auf einer neuen Konsole. GTA V hat auf der PS4 auch 70 Euro gekostet.Grade gesehen was alles neu für Switch geliestet ist... und die Preise LOL. Für Ports 10 Euro draufschlagen.
Rayman 60 Euro, Minecraft Story Mode 44,99, Arms 60 Euro (ich weiss kein port)
Ich rede von Crossgen-Titeln und von Ports. Der Unterschied ist eigentlich leicht zu verstehen.
Fixe Schemata wären nicht nur hier, auch bei Wertungen, Kostenkalkulationen usw wünschenswert, aber da rudert man ja auch, das Blaue Haus mit vorne weg.....Die Nboys müssen sich langsam mal entscheiden, zählen Remasters/Ports jetzt oder nicht?
Ja und du verstehst ihn offensichtlich nicht. Crossgen ist Fifa und nicht:
"Crossgen-Titel werden so gut wie immer für die alte Gen entwickelt und dann auf die neuere geportet. Deswegen nutzen diese Spiele auch kaum die Stärken der neuen Plattform aus. "
Das sind Ports
Technisch gesehen, ist es natürlich ein Port. Das sind so gut wie alle Crossgen-Titel. Entscheidend ist der Releasezeitpunkt der unterschiedlichen Versionen. Es ist halt ein Unterschied, ob die Versionen parallel erscheinen oder der Port erst ein oder mehrere Jahre später.
"(Console) port" is a game that was originally made for a console (such as Wii or Xbox 360) before an identical version is created which can be played on a personal computer or any other console.
Porting is also the term used when a video game designed to run on one platform, be it an arcade, video game console, or personal computer, is converted to run on a different platform.
Gut, dann besteht das PS4-Lineup im ersten Jahr eben fast ausschließlich aus Ports. Glückwunsch zu dieser glanzvollen Argumentation.Ja und du verstehst ihn offensichtlich nicht. Crossgen ist Fifa und nicht:
So gut wie jeder Crossgen-Titel ist technisch ein Port. Habe ich doch schon geschrieben. Es geht doch aber darum, dass es für den Kunden ein großer Unterschied ist, ob die Versionen parallel oder zeitversetzt erscheinen. TLoU, GTA V oder MK8 habe ich mir zweimal gekauft (bzw. werde ich mir zweimal kaufen), Watch Dogs, Assassin's Creed Blackflag oder Zelda nur einmal.Quelle
Von einer Zeitpunktdifferenzierung steht in der Beschreibung nichts, weshalb Zelda Breath of the Wild in meinen Augen defintiv ein Port für die Switch ist. Ursprünglich wurde es für Wii U entwickelt. Und genau das ist in meinen Augen auch der springende Punkt.
Ist das wirklich so wichtig?
Quelle
Von einer Zeitpunktdifferenzierung steht in der Beschreibung nichts, weshalb Zelda Breath of the Wild in meinen Augen defintiv ein Port für die Switch ist. Ursprünglich wurde es für Wii U entwickelt. Und genau das ist in meinen Augen auch der springende Punkt.
Gut, dann besteht das PS4-Lineup im ersten Jahr eben fast ausschließlich aus Ports. Glückwunsch zu dieser glanzvollen Argumentation.
Avi, es ist ein Unterschied ob Spiele gleichzeitig entwickelt werden und erscheinen oder ob ein Spiel 12 Monate auf einer Plattform erhältlich ist und dann die Entwicklung einer neuen Version beginnt. Das ist der Unterschied zwischen Crossgen und einem "schnöden" Port
Ja, willkommen auf einer neuen Konsole. GTA V hat auf der PS4 auch 70 Euro gekostet.
Ja, das habt ihr sehr schön erklärt. Das ändert aber nichts an dem Problem. Sein MC Argument wird hier wiederlegt mir der Begründung auf subjektive Wertungen. Dann begründet ihr eure Aussage mit subjektiven Wertungen und verkauft sie als Fakt. Eure Erklärung für dieses Vorgehen ist letztlich Beweislos. Aber er ist der Troll...
Zelda MC Wert ist also Subjektiv. Jim hatte mit seinen harten Fakten recht. Wieder etwas gelernt
Auf der Xbox gibts natürlich deutlich weniger competition im Software Bereich, klar, dass da deutlich laxer gewertet wird. Dazu kommt Mass Effects war mal exklusiv für die Box.
Wenn es so wäre, dann hätten sie alles aus der Switch Version rausgeholt. Aber es wird Spiele für die Switch geben, die um Lichtjahre besser aussehen werden. Weil die Switch in den Startlöchern stand, haben sie BotW schnell noch für die Switch angepasst. Das kann man entweder schlampig und überhastet gearbeitet oder einen Port für die Switch nennen. Du kannst es dir aussuchen.
P.S.: Ich will das Spiel nicht haten. Um Gottes Willen! Ich bin nur eben fest davon überzeugt das es ein Switch Port ist. Und hey, ich liebe Ports. ^^
Heisst GTA ist zum gleichen Preis wie auf der PS3 gekommen. Nicht 10 Euro mehr.
So gut wie jeder Crossgen-Titel ist technisch ein Port. Habe ich doch schon geschrieben. Es geht doch aber darum, dass es ja wohl für den Kunden ein großer Unterschied ist, ob die Versionen parallel oder zeitversetzt erscheinen. TLoU, GTA V oder MK8 habe ich mir zweimal gekauft (bzw. werde ich mir zweimal kaufen), Zelda nur einmal.
Heisst GTA ist zum gleichen Preis wie auf der PS4 gekommen. Nicht 10 Euro mehr.
Dann bist du aner eine Ausnahme. Das Prinzip dürftest du trotzdem verstanden haben.Ach, Twilight Princess hatte ich damals auch zwei Mal. Einmal für die Wii und dann für den Cube. Auf der Wii war das mit dem Schwert schwingen ultracool. Allerdings frage ich mich immer wieder warum ich mir Zelda, oder zeldaähnliche Spiele kaufe (siehe Oceanhorn, Alundra) die ich dann ohnehin niemals durchzocken werde.
Einige Remasters werden abgewertet, keine Frage. Bei vielen Games ist das aber schlicht weg nicht der Fall.
Biologisch sind Baum und Strauch dasselbe. Denkst du nun an Bäume wenn du jemandem einen Strauch zeigen sollst? So verhält es sich auch mit Port und Crossgen. An sich dasselbe und dennoch gibt es da einen gravierenden Unterschied.
Nicht einige. Die meisten und 6% zulegen darf ruhig als ungewöhnlich bezeichnet werden - hat auch P4G nicht geschafft (was jetzt das positivste Beispiel in der Hinsicht bisher war das mir einfällt).
D3:UE ist doch kein Remaster oder Port. Das kam am gleichen Tag in abgespeckter Form eben auch noch für PS360 ...ist Shadow of Mordor auch ein Remaster?:v:
Es wäre allerdings wirklich mit Bestimmtheit witzig die damaligen Diskussionen zum The Last of US Remaster und GTA V Port nochmal zu lesen.