ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Grade gesehen was alles neu für Switch geliestet ist... und die Preise LOL. Für Ports 10 Euro draufschlagen.
Rayman 60 Euro, Minecraft Story Mode 44,99, Arms 60 Euro (ich weiss kein port)
 
Ich rede von Crossgen-Titeln und von Ports. Der Unterschied ist eigentlich leicht zu verstehen.

Ja und du verstehst ihn offensichtlich nicht. Crossgen ist Fifa und nicht:
"Crossgen-Titel werden so gut wie immer für die alte Gen entwickelt und dann auf die neuere geportet. Deswegen nutzen diese Spiele auch kaum die Stärken der neuen Plattform aus. "
Das sind Ports
 
Die Nboys müssen sich langsam mal entscheiden, zählen Remasters/Ports jetzt oder nicht?
Fixe Schemata wären nicht nur hier, auch bei Wertungen, Kostenkalkulationen usw wünschenswert, aber da rudert man ja auch, das Blaue Haus mit vorne weg.....

Ist jetzt eigentlich fix das Gaming bei Sony das teuerste Vergnügen ist? Deine Rechnung ein Raum weiter auf Neo-Sony-Zyklus und Preispolitik geeicht käme ich nur für Sonyhardware schon auf ca 1600€!?
Oder funktioniert die Mathematik hier anders im Safehouse?
 
Ja und du verstehst ihn offensichtlich nicht. Crossgen ist Fifa und nicht:
"Crossgen-Titel werden so gut wie immer für die alte Gen entwickelt und dann auf die neuere geportet. Deswegen nutzen diese Spiele auch kaum die Stärken der neuen Plattform aus. "
Das sind Ports

Leadplattform für BF4 war die 360 oder PS3 und nicht die PS4. Nennt man Crossgen und das beschreibt Calvin richtig.
 
Technisch gesehen, ist es natürlich ein Port. Das sind so gut wie alle Crossgen-Titel. Entscheidend ist der Releasezeitpunkt der unterschiedlichen Versionen. Es ist halt ein Unterschied, ob die Versionen parallel erscheinen oder der Port erst ein oder mehrere Jahre später.

Ist das wirklich so wichtig?

"(Console) port" is a game that was originally made for a console (such as Wii or Xbox 360) before an identical version is created which can be played on a personal computer or any other console.

Porting is also the term used when a video game designed to run on one platform, be it an arcade, video game console, or personal computer, is converted to run on a different platform.

Quelle

Von einer Zeitpunktdifferenzierung steht in der Beschreibung nichts, weshalb Zelda Breath of the Wild in meinen Augen defintiv ein Port für die Switch ist. Ursprünglich wurde es für Wii U entwickelt. Und genau das ist in meinen Augen auch der springende Punkt.
 
Ja und du verstehst ihn offensichtlich nicht. Crossgen ist Fifa und nicht:
Gut, dann besteht das PS4-Lineup im ersten Jahr eben fast ausschließlich aus Ports. Glückwunsch zu dieser glanzvollen Argumentation.

Quelle

Von einer Zeitpunktdifferenzierung steht in der Beschreibung nichts, weshalb Zelda Breath of the Wild in meinen Augen defintiv ein Port für die Switch ist. Ursprünglich wurde es für Wii U entwickelt. Und genau das ist in meinen Augen auch der springende Punkt.
So gut wie jeder Crossgen-Titel ist technisch ein Port. Habe ich doch schon geschrieben. Es geht doch aber darum, dass es für den Kunden ein großer Unterschied ist, ob die Versionen parallel oder zeitversetzt erscheinen. TLoU, GTA V oder MK8 habe ich mir zweimal gekauft (bzw. werde ich mir zweimal kaufen), Watch Dogs, Assassin's Creed Blackflag oder Zelda nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so wichtig?





Quelle

Von einer Zeitpunktdifferenzierung steht in der Beschreibung nichts, weshalb Zelda Breath of the Wild in meinen Augen defintiv ein Port für die Switch ist. Ursprünglich wurde es für Wii U entwickelt. Und genau das ist in meinen Augen auch der springende Punkt.

Avi, es ist ein Unterschied ob Spiele gleichzeitig entwickelt werden und erscheinen oder ob ein Spiel 12 Monate auf einer Plattform erhältlich ist und dann die Entwicklung einer neuen Version beginnt. Das ist der Unterschied zwischen Crossgen und einem "schnöden" Port ;)

Biologisch sind Baum und Strauch dasselbe. Denkst du nun an Bäume wenn du jemandem einen Strauch zeigen sollst? So verhält es sich auch mit Port und Crossgen. An sich dasselbe und dennoch gibt es da einen gravierenden Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avi, es ist ein Unterschied ob Spiele gleichzeitig entwickelt werden und erscheinen oder ob ein Spiel 12 Monate auf einer Plattform erhältlich ist und dann die Entwicklung einer neuen Version beginnt. Das ist der Unterschied zwischen Crossgen und einem "schnöden" Port ;)

Wenn es so wäre, dann hätten sie alles aus der Switch Version rausgeholt. Aber es wird Spiele für die Switch geben, die um Lichtjahre besser aussehen werden. Weil die Switch in den Startlöchern stand, haben sie BotW schnell noch für die Switch angepasst. Das kann man entweder schlampig und überhastet gearbeitet oder einen Port für die Switch nennen. Du kannst es dir aussuchen. ;)

P.S.: Ich will das Spiel nicht haten. Um Gottes Willen! Ich bin nur eben fest davon überzeugt das es ein Switch Port ist. Und hey, ich liebe Ports. ^^
 
Ja, das habt ihr sehr schön erklärt. Das ändert aber nichts an dem Problem. Sein MC Argument wird hier wiederlegt mir der Begründung auf subjektive Wertungen. Dann begründet ihr eure Aussage mit subjektiven Wertungen und verkauft sie als Fakt. Eure Erklärung für dieses Vorgehen ist letztlich Beweislos. Aber er ist der Troll...

Zelda MC Wert ist also Subjektiv. Jim hatte mit seinen harten Fakten recht. Wieder etwas gelernt :goodwork:

Falsch. Lance's Gussage war die Folgende:

Auf der Xbox gibts natürlich deutlich weniger competition im Software Bereich, klar, dass da deutlich laxer gewertet wird. Dazu kommt Mass Effects war mal exklusiv für die Box.

Er argumentiert also, dass Games einer Konsole mit wenigen Games höher Bewertet werden als Games einer Konsole mit vielen Games. Als Beweis bringt er diesbezüglich drei Wertungen von XBox-Magazinen vor, die Mass Effect Andromeda zu hoch bewertet haben. Jedoch - und das ist ein Fakt - bewerten die Sony-Magazine die Games ähnlich hoch wie die MS-Magazine und deutlich höher als die Nintendo-Magazine. Im Allgemeinen bewerten die Sony/MS-Magazine die Games also deutlich "laxer" als die Nintendo-Magazine.

Stimmt seine Grundaussage (weniger competition = laxere Bewertung) lässt das nur den Schluss zu, dass die PS2/3/4 im Vergleich zu den Nintendokonsolen keine Games haben/hatten. Das ist seine Argumentation, die nur diesen einen Schluss zulässt, nicht meine.

Und mein Ziel war es, Lance's Grundaussage als das zu offenbaren, was es auch ist: völliger Blödsinn. Und doch, hier kann man sehr wohl von Fakten sprechen. Denn die Grundaussage kann aufgrund der von mir genannten Zahlen gar nicht der Realität entsprechen. Jeder weiß, dass GC/Wii/WiiU weniger Games hatten als PS2/3/4. Und seine Argumentation lässt nur das Gegenteil zu.

Fazit:
- Games weisen teilweise größere Unterschiede im Meta-Score auf. Manche Wertungen - auch von Multi-Magazinen - fließen nur bei einer Version nein. Wenn das die Ausreißer nach unten sind, wird die Version, bei der die Wertung einfließt, automatisch unverhältnismäßig nach unten gezogen.

- Von der Art der Bewertung der Exklusivmagazine auf die "Software-Competition" auf der Plattform zu schließen ist völliger Quatsch.
 
Wenn es so wäre, dann hätten sie alles aus der Switch Version rausgeholt. Aber es wird Spiele für die Switch geben, die um Lichtjahre besser aussehen werden. Weil die Switch in den Startlöchern stand, haben sie BotW schnell noch für die Switch angepasst. Das kann man entweder schlampig und überhastet gearbeitet oder einen Port für die Switch nennen. Du kannst es dir aussuchen. ;)

P.S.: Ich will das Spiel nicht haten. Um Gottes Willen! Ich bin nur eben fest davon überzeugt das es ein Switch Port ist. Und hey, ich liebe Ports. ^^

Ich kopier hier nochmal meinen Edit rein:

Biologisch sind Baum und Strauch dasselbe. Denkst du nun an Bäume wenn du jemandem einen Strauch zeigen sollst? So verhält es sich auch mit Port und Crossgen. An sich dasselbe und dennoch gibt es da einen gravierenden Unterschied.

Das was du meinst mit dem Ausnutzen der Leistung spielt dabei keine Rolle.

Heisst GTA ist zum gleichen Preis wie auf der PS3 gekommen. Nicht 10 Euro mehr.

70€ war nicht der Lastgenspielepreis im Regelfall und das weiss auch jeder.
 
So gut wie jeder Crossgen-Titel ist technisch ein Port. Habe ich doch schon geschrieben. Es geht doch aber darum, dass es ja wohl für den Kunden ein großer Unterschied ist, ob die Versionen parallel oder zeitversetzt erscheinen. TLoU, GTA V oder MK8 habe ich mir zweimal gekauft (bzw. werde ich mir zweimal kaufen), Zelda nur einmal.

Ach, Twilight Princess hatte ich damals auch zwei Mal. Einmal für die Wii und dann für den Cube. Auf der Wii war das mit dem Schwert schwingen ultracool. Allerdings frage ich mich immer wieder warum ich mir Zelda, oder zeldaähnliche Spiele kaufe (siehe Oceanhorn, Alundra) die ich dann ohnehin niemals durchzocken werde. :ugly:
 
Ach, Twilight Princess hatte ich damals auch zwei Mal. Einmal für die Wii und dann für den Cube. Auf der Wii war das mit dem Schwert schwingen ultracool. Allerdings frage ich mich immer wieder warum ich mir Zelda, oder zeldaähnliche Spiele kaufe (siehe Oceanhorn, Alundra) die ich dann ohnehin niemals durchzocken werde. :ugly:
Dann bist du aner eine Ausnahme. Das Prinzip dürftest du trotzdem verstanden haben. ;)
 
Einige Remasters werden abgewertet, keine Frage. Bei vielen Games ist das aber schlicht weg nicht der Fall.

Nicht einige. Die meisten und 6% zulegen darf ruhig als ungewöhnlich bezeichnet werden - hat auch P4G nicht geschafft (was jetzt das positivste Beispiel in der Hinsicht bisher war das mir einfällt).

D3:UE ist doch kein Remaster oder Port. Das kam am gleichen Tag in abgespeckter Form eben auch noch für PS360...ist Shadow of Mordor auch ein Remaster? :v:

Es wäre allerdings wirklich mit Bestimmtheit witzig die damaligen Diskussionen zum The Last of US Remaster und GTA V Port nochmal zu lesen. xD
 
Biologisch sind Baum und Strauch dasselbe. Denkst du nun an Bäume wenn du jemandem einen Strauch zeigen sollst? So verhält es sich auch mit Port und Crossgen. An sich dasselbe und dennoch gibt es da einen gravierenden Unterschied.

Ich wäre ganz bei dir, wäre BotW von anfang an parallel für Wii U und Switch entwickelt worden.
 
Nicht einige. Die meisten und 6% zulegen darf ruhig als ungewöhnlich bezeichnet werden - hat auch P4G nicht geschafft (was jetzt das positivste Beispiel in der Hinsicht bisher war das mir einfällt).

D3:UE ist doch kein Remaster oder Port. Das kam am gleichen Tag in abgespeckter Form eben auch noch für PS360 ...ist Shadow of Mordor auch ein Remaster?:v:

Es wäre allerdings wirklich mit Bestimmtheit witzig die damaligen Diskussionen zum The Last of US Remaster und GTA V Port nochmal zu lesen. xD

Naja, das Game ist schon 2013 für PS360 und erst 2014 für PS4/One. Aber stimmt, das war danach eher das Addon das kam als ein richtiges Remaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom