ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was war denn mit dem Post:

Das wurde als Subjektiv abgetan. Während Swiss "Beweis" das N Magazine kritischer bewerten ein Fact sein soll.
Dann wäre das auch ein Beweis, das Sony Spiele im Durchschnitt von allen Mags, schlechter bewertet wurden :nix:

Wenn ihr das nicht so ernst nehmen würdet, dann platzt hier auch nicht jede Hutschnur :v:
Das beweist nur, dass einige das Aggregationssystem von MC nicht verstanden haben. Die Mags bewerten die Versionen und MC packt die dann entsprechend zu der Version. So passiert es sehr oft, dass eine Version die eher schlechteren Wertungen abbekommt, die andere die eher besseren. Hinzu kommt simple Mathematik. Auf der PS4 hat LCU 19 Reviews, auf der Switch 14. In dem Wertungs-Bereich, wo sich das Spiel befindet, kann ein Review ausreichen, um das Spiel einen Prozentpunkt nach unten zu bringen. Da passiert bei Multiteln übrigens sehr oft. Deswegen eignet sich MC nicht dazu, die Qualität von Multititeln auf unterschiedlichen Plattformen zu beurteilen. Es ist also eine weitere absolut unsinnige Behauptung. Wie man sowas verteidigen kann, ist mir schleierhaft.

Ich musste schauen, welchen Schnitt MK8 auf Wii U geschafft hat.

Es waren 88% und jetzt auf Switch mit DLC und Battlemode sind es 6%.

Finde ich lustig.
Tja, es ist jetzt halt das nahezu perfekte Mario Kart. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir bei The Last of Us Remaster gelernt haben zählt Mario Kart 8 Remaster aber nicht zum Switch Line-Up, daher ist es irrelevant ob es 94% hat oder nicht ist ja ein Wii U Spiel :sorry:

Wie wir bei The Last of Us Remaster gelernt haben zählt Mario Kart 8 Remaster aber nicht zum Switch Line-Up, daher ist es irrelevant ob es 94% hat oder nicht ist ja ein Wii U Spiel :sorry:
Ist halt blöd, dass es jetzt schon das zweite Spiel innerhalb der ersten zwei Monate der Switch ist, das so deutlich über die 90er landet. Ich glaube, das ist es letztlich, was euch so wurmt. xD

Was war denn mit dem Post:

Das wurde als Subjektiv abgetan. Während Swiss "Beweis" das N Magazine kritischer bewerten ein Fact sein soll.
Dann wäre das auch ein Beweis, das Sony Spiele im Durchschnitt von allen Mags, schlechter bewertet wurden :nix:

Wenn ihr das nicht so ernst nehmen würdet, dann platzt hier auch nicht jede Hutschnur :v:

Was habe ich behauptet? Lance meinte nur, dass auf der XBox One und den N-Konsolen die Wertungen tendenziell höher ausfallen, weil die "Competition" dort geringer ist. Als Beweis hat er zu diesem Zweck einige MS Magazine aufgeführt, die Mass Effect Andromeda höher als die Durchschnittswertung bewertet haben.

Und die Aussage ist halt Unsinn. Und nur das wollte ich mit meinen Zahlen belegen. Und nur das habe ich gemacht.

Der Grund, warum teilweise bessere Versionen schlechter bewertet werden liegt ganz woanders:
1. Die Version mit mehr Wertungen ist tendenziell tiefer im Durchschnitt.
2. Einzelne Wertungen - auch von Multi-Magazinen - fließen nur bei einer Konsole in die Wertung ein. Bei Mass Effect Andromeda hat z.B. jemand ein 4/10 vergeben. Die Wertung wird nur bei der PS4 gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Und Zelda ^^
Eigentlich hat Switch nur Indie kram wen man danach geht
Und die Leute kaufen Zelda trotzdem wie verrückt für die Switch und nicht für die Wii U und sie werden wie es zur Zeit aussieht auch Mario Kart wie verrückt für die Switch kaufen. Das wurmt hier einige letztlich am meisten. Die Switch schickt sich an, auf allen Ebenen ein Erfolg zu werden. Sie liefert vom Start weg gute Spiele und verkauft sich auch noch gut. Das erinnert alles ein bisschen an die Wii-Zeit, wo auch nicht sein konnte, was nicht sein durfte. Erfolg zu haben mit einer Konsole, die mit gängigen Konventionen bricht, geht halt nicht.

Und die Leute kaufen Zelda trotzdem wie verrückt für die Switch und nicht für die Wii U und sie werden wie es zur Zeit aussieht auch Mario Kart wie verrückt für die Switch kaufen. Das wurmt hier einige letztlich am meisten. Die Switch schickt sich an, auf allen Ebenen ein Erfolg zu werden. Sie liefert vom Start weg gute Spiele und verkauft sich auch noch gut. Das erinnert alles ein bisschen an die Wii-Zeit, wo auch nicht sein konnte, was nicht sein durfte. Erfolg zu haben mit einer Konsole, die mit gängigen Konventionen bricht, geht halt nicht.

und ändert es etwas daran das es Ports sind? :nix:

und ändert es etwas daran das es Ports sind? :nix:
Zelda ist ein Crossgen-Spiel, so wie die meisten PS4-Spiele im ersten Jahr auch und wie sie es auch jetzt immer noch gibt. Wenn das also nicht gelten darf, könnt ihr Persona 5 aus euren GotY-Listen schon mal streichen. Mario Kart ist ein Remaster, aber eines der besseren, weil es mehr Content und Gameplay-Änderungen bietet.

Ganz ernsthaft, was ist hier momentan los? lance behauptet etwas, was man mit 9-10 Klicks auf Metacritics wideregen kann. Dann kommt sonst jemand um die Ecke und will ihn übertreffen. Und behauptet etwas, wofür man nicht mal 10 Klicks braucht.

1. The Last of Us:
PS3: 95%
PS4: 95%

2. GTA 5
PS3: 98%
PS4: 97%

3. Diablo III
PS3: 86%
PS4: 90%

Einige Remasters werden abgewertet, keine Frage. Bei vielen Games ist das aber schlicht weg nicht der Fall. Mario Kart ist also keinesfalls alleine. Das explizit genannte The Last of Us blieb z.B. auch verschont. Es wurde nicht aufgewertet - es hatte aber auch schon die deutlich höhere Ausgangswertung. Und dass eine Aufwertung von 95% auf 100% schwieriger zu bewerkstelligen ist als eine Aufwertung von 89% auf 94% dürfte für jeden hier verständlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt blöd, dass es jetzt schon das zweite Spiel innerhalb der ersten zwei Monate der Switch ist, das so deutlich über die 90er landet. Ich glaube, das ist es letztlich, was euch so wurmt. xD

Wieso sollte das jemanden wurmen?
Die heuchlerische Doppelmoral ist sogar sehr belustigend.
Als auf der WiiU tote Hose war, wurde sich immer über die bösen Zornys beschwert, die ja ach so arrogant sind, Ports wurden aus dem Line-Up der PS4 gerechnet, DLCs waren böse.

Kaum bekommt die Switch zwei 90%-Spiele (wohlgemerkt Ports, bei einem schon DLCs vor Veröffentlichung angekündigt) heben einige wieder ab und werden gar beleidigend, wenn man darauf hinweist, dass es Ports sind.

Ich finde es vollkommen In Ordnung, weil ich die Spiele irgendwann hole und im War mal wieder was los ist, aber Beleidigungen gezielt gegen einzelne Personen müssen echt nicht sein, egal wieviel Mist derjenige gepostet hat.

Schade, wenn man das hier zu ernst nimmt und sich anders nicht mehr zu helfen weiß.

Aber macht ruhig weiter. Sehr spaßig, das ganze zu verfolgen. Nur aufpassen, dass man sich nicht komplett den Rücken verdreht.

Zelda ist ein Crossgen-Spiel, so wie die meisten PS4-Spiele im ersten Jahr auch und wie sie es auch jetzt immer noch gibt. Wenn das also nicht gelten darf, könnt ihr Persona 5 aus euren GotY-Listen schon mal streichen. Mario Kart ist ein Remaster, aber eines der besseren, weil es mehr Content und Gameplay-Änderungen bietet.

Zelda ist kein Crossgen-Spiel, das ist ein klassischer Port, das Teil wäre auf der Wii U nen halbes Jahr eher erschienen, wenn die Switch nicht was zum Start bräuchte.

Das war dann MK8 nicht?
Der Battlemodus war in MK8 scheiße und wurde auch allenthalben kritisiert.

Zelda ist kein Crossgen-Spiel, das ist ein klassischer Port, das Teil wäre auf der Wii U nen halbes Jahr eher erschienen, wenn die Switch nicht was zum Start bräuchte.
Ports sind Spiele, die zunächst auf einer Hardware-Generation erschienen sind und später erneut für eine neue Hardware-Generation erscheinen. Ein Crossgen-Titel zeichnet sich dadurch aus, dass er parallel für zwei Plattform aus unterscheidlichen Hardwaregenerationen erscheint. Sowas ist besonders am Anfang einer neuen Konsolen-Generation üblich, weil diemHersteller da nichts anderes machen, als Spiele, die für die alte Gen entwickelt wurden, auf die neue geportet werden. Ihr tut euch mit eurer Ausschließeritis keinen Gefallen, weil das gefühlt zwei Drittel des PS4-Lineups im ersten Jahr betrifft. Ich habe daher die ganze Diskussion um Exklusivität und Plattform-Exklusivität und den ganzen Unsinn, der hier auch von N-Fans verzapft wurde, nie verstanden. Was ich allerdings verstanden habe, war die Kritik, dass das PS4-Lineup im ersten Jahr zu sehr von Ports getragen wurde, weil es erstens wenig Exklusivspiele gab und die dann zweitens qualitativ auch eher enttäuschten. Letzteres kann der Switch auch noch passieren, ersteres trifft aber keinesfalls auf die Switch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist jetzt halt das nahezu perfekte Mario Kart. :nix:

best Of variante des alten teils. Reicht ja für viele. (heißt auch im umkehr schluss dass der wii u teil quasi nicht spielbar war technisch^^)
Die splatoon mappack rufe verstehe ich allerdings nicht.

Als hätte es cod nie gegeben. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom