ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie dämlich sich sowas anhört:

gefühle > fakten scheinbar

was swiss brachte war ne blosse zahl bzw zahlen

die zahl muss aber nicht notwendigerweise die behauptung von masterexploder widerlegen, daher auch das gegenargument von ihm das die zahlen eventuell kritisch zu betrachten wären
da hätte swiss weiter liefern müssen

ein fakt kann alles und nichts aussagen und ist per se keine allgemeingültige wahrheit sondern erlangt nur im konkreten kontext eine bedeutung

swiss hat ein gegenargument gebracht, keinen beweis

das ist ein grosser unterschied

Ich muss aber auch sagen, dass es als Dritter wirklich, wirklich nervig ist.
Jetzt kann man sagen, dass man es ignorieren soll, aber ich halte das für eine keine valide Option in einem Forum :/.

Aber ich muss sagen: Bond hat vielleicht nicht ganz Unrecht. Auch wenn ich den Effekt nicht für spielentscheidend halte.
Das Problem an Bonds "Argument" ist, dass er sich die Ausflüchte schon zurecht legt, wenn Atram doch Recht behält. Mit diesem "Argument" kann man letztlich alle Verkaufszahlen relativieren. Erst recht im ersten Jahr einer Konsole. Das ist also eine sehr durchschaubare Taktik und eben keine vernünftige Diskussionskultur, die er doch selbst einfordert.

was du präsentiert hast waren deine fakten
Nein, er hat unumstößliche Zahlen von Metacritic geliefert. Nintendo-Magazine werten eben nicht besser als Sony-Magazine, sondern umgekehrt bewerten Sony-Magazine besser als Nintendo-Magazine. Das hat er eindeutig anhand von Zahlen, die Metacritic selbst liefert, belegt. Das sind also nicht SEINE Fakten. Das sind DIE Fakten. Einige verwechseln Meinungsfreiheit echt mit Narrenfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich setze als Fakt voraus, dass 5>2. Weiter wende ich seine Argumentation auf seine Zahlen an und ziehe seine Schlüsse. Grundsätzlich gibt es also nur zwei Möglichkeiten, warum meine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen:

1) Lance's Argumentation ist stumpfsinnig.

2) 5<2

Wenn Lance's Argumentation auch nur ansatzweise Gültigkeit haben soll, würde das gleichzeitig bedeuten, dass 2 fortan größer ist als 5. Und da zweifle ich lieber an Lance's Fähigkeit, logisch zu denken, als an einem der simpelsten mathematischen Grundgesetze.

Edit: Achja, eine dritte Möglichkeit gibt es auch, aber die wollte Lance dann ja wiederum abstreiten, weshalb sie irreevant ist. Der Vollständigkeit halber erwähne ich sie trotzdem:
3) Die Playstation-Konsolen waren stets zu Unrecht Marktführer, weil sie bei Weitem weniger Games haben als die Nintendo-Konsolen.

halten wir doch einfach fest das du ein argument brachtest, welches vom user masterexploder mit einem gegenargument in zweifel gezogen wurde bzgl der relevanz für die Fragestellung

danach brach die diskussion ab, weil du sein argument nicht versucht hast zu entkräften sondern einfach abgeschmettert hast

wer nun recht oder unrecht hat ist anhand dieses verlaufs dann nicht zu erkennen

Er hat Zahlen geliefert. Mit Quellenangaben. Was lieferst du, um diese zu entkräften?

ich muss gar nichts liefern weil ich weder eine behauptung noch gegenbehauptung in dieser diskussion gemacht habe

ich sehe nur das swiss zahlen präsentiert hat und masterexploder die relevanz der zahlen bezweifelt hat

die diskussion können die beiden unter sich beenden, bisher ist sie offen

ich muss gar nichts liefern weil ich weder eine behauptung noch gegenbehauptung in dieser diskussion gemacht habe

ich sehe nur das swiss zahlen präsentiert hat und masterexploder die relevanz der zahlen bezweifelt hat

die diskussion können die beiden unter sich beenden, bisher ist sie offen
Swisslink hat Masterexloders Behauptung einwandfrei widerlegt. Masterexploder kann die Bezweiflung der Relevanz der Zahlen allerdings nicht belegen. Ergo hat Swisslink hier als einziger Fakten geliefert. Masterexploders Behauptung hat also nichts mit "eigener Meinung" zu tun, sondern mit klassischer Faktenresistenz. Zu behaupten 1+1=3 ist halt keine Meinung, sondern schlicht falsch.

Swisslink hat Masterexloders Behauptung einwandfrei widerlegt. Masterexploder kann die Bezweiflung der Relevanz der Zahlen allerdings nicht belegen. Ergo hat Swisslink hier als einziger Fakten geliefert. Masterexploders Behauptung hat also nichts mit "eigener Meinung" zu tun, sondern mit klassischer Faktenresistenz.

die zahlen an sich wurden nicht infrage gestellt, sondern ob sie relevanz haben bzgl der grundaussage

http://www.consolewars.de/messagebo...onsole-Only)?p=8512198&viewfull=1#post8512198 .

ist halt ein argument

zahlen alleine sind keine beweise für ne behauptung wenn die herkunft und zusammensetzung der zahlen nicht auf die konkrete fragestellung zugeschnitten ist

ich würde das argument von masterexploder nicht so vom tisch wischen, eventuell hat er da einen validen punkt

die zahlen an sich wurden nicht infrage gestellt, sondern ob sie relevanz haben bzgl der grundaussage

http://www.consolewars.de/messagebo...onsole-Only)?p=8512198&viewfull=1#post8512198 .

ist halt ein argument

zahlen alleine sind keine beweise für ne behauptung wenn die herkunft und zusammensetzung der zahlen nicht auf die konkrete fragestellung zugeschnitten ist

ich würde das argument von masterexploder nicht so vom tisch wischen, eventuell hat er da einen validen punkt
Nein, das ist kein Argument, sondern der bloße Versuch, seine Behauptung irgendwie zu retten. Er ändert nämlich die Parameter seiner Behauptung mitten in der Diskussion. Das war nämlich die ausage, die alles entzündete:
Auf der Xbox gibts natürlich deutlich weniger competition im Software Bereich, klar, dass da deutlich laxer gewertet wird. Dazu kommt Mass Effects war mal exklusiv für die Box.
Wo steht da was von Retail-Spielen? Er behauptet, dass auf Plattformen mit weniger spielen, diese besser bewertet werden. Er hat auf Nachfrage das sogar nochmal bestätigt. Erst als Swisslink seine Behauptung erstmalig exemplarisch widerlegte, kam er mit dieser Einschränkung. Aber selbst wenn man das plötzlich warum auch immer für relevant halten würde, müsste er wenigstens mal den Versuch starten, zu belegen, dass es eine große Diskrepanz in der Bewertung zwischen Indie-Spielen und Retail-Spielen gibt. Hat er aber nicht. So bleibt es eine schiere Behauptung. Das auf eine Stufe mit Swisslinks mit Zahlen untermauerten Belegen stellen zu wollen ist hart unseriös und weit von irgendeiner Diskussionskultur entfernt, die du hier einforderst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist kein Argument, sondern der bloße Versuch, seine Behauptung irgendwie zu retten. Er ändert nämlich die Parameter seiner Behauptung mitten in der Diskussion. Von Retail-Spielen war nämlich anfänglich nie die Rede. Aber selbst wenn man das warum auch immer für relevant halten würde, müsste er wenigstens mal den Versuch starten, zu belegen, dass es eine große Diskrepanz in der Bewertung zwischen Indie-Spielen und Retail-Spielen gibt. Hat er aber nicht. So bleibt es eine schiere Behauptung. Das auf eine Stufe mit Swisslinks mit Zahlen untermauerten Beleg stellen zu wollen ist hart unseriös und weit von irgendeiner Diskussionskultur entfernt, die du hier einforderst.

richtig, wenn masterexploder eigene zahlen bzgl der ursprungsfrage bringen würde wäre es nicht verkehrt
die frage ist ob er sich die mühe macht diese zahlen nach den erforderlichen parametern zu filtern, denn das ist notwendig, weil die groben zahlen eher für swiss sprechen

wie gesagt, swiss hat geliefert und sein argument mit zahlen untermauert
es ist aber kein ultimativer beweis, denn das gegenargument steht im raum

was ich hier an diskussionskultur eingefordert habe ist vor allem das einstellen persönlicher beleidigungen

geräte und firmen kann man gerne bashen und anonyme gruppen wie zornys und pikas usw auch
der rest ist überflüssig

richtig, wenn masterexploder eigene zahlen bzgl der ursprungsfrage bringen würde wäre es nicht verkehrt
die frage ist ob er sich die mühe macht diese zahlen nach den erforderlichen parametern zu filtern

wie gesagt, swiss hat geliefert und sein argument mit zahlen untermauert
es ist aber kein ultimativer beweis, denn das gegenargument steht im raum
Ok, dann behaupte ich ab sofort, dass die PS4 technisch schwächer ist als die Switch und die Xbox One die meistverkaufte Konsole aller Zeiten ist. Ist faktisch falsch, aber es reicht dir ja offenkundig, dass irgendjemand was behauptet. Belege sind unnötig. Hauptsache, es steht im Raum.

Halten wir also nochmal fest: Swisslink hat Fakten geliefert, Masterexploder keine, weder für seine Ursprungs-Behauptung noch für seine plötzliche Einschränkung auf Retail-Spiele. So lange er keine liefert, hat Swisslink das validere Argument auf seiner Seite. Das lehrt uns hoffentlich alle, künftig etwas vorsichtiger damit zu sein, Behauptungen ohne eine Prüfung aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann behaupte ich ab sofort, dass die PS4 technisch schwächer ist als die Switch und die Xbox One die meistverkaufte Konsole aller Zeiten ist. Ist faktisch falsch, aber es reicht dir ja offenkundig, dass irgendjemand was behauptet. Belege sind unnötig. Hauptsache, es steht im Raum.

Halten wir also nochmal fest: Swisslink hat Fakten geliefert, Masterexploder keine, weder für seine Ursprungs-Behauptung noch für seine plötzliche Einschränkung auf Retail-Spiele. So lange er keine liefert, hat Swisslink das validere Argument auf seiner Seite. Das lehrt uns hoffentlich alle, künftig etwas vorsichtiger damit zu sein, Behauptungen ohne eine Prüfung aufzustellen.

swiss bei der diskussion im vorteil zu sehen ist legitim, mein punkt ging lediglich dahin das es kein endgültiger beweis ist

und du kannst natürlich behaupten und feststellen was du möchtest
dein gutes recht, das ich dir nicht nehmen kann und will

Es ist bisher der einzige Beweis in dieser Diskussion, Bond. Das macht es auch zum einzigen schlüssigen und validen Argument. Solange Masterexploder keinen gleichwertigen Beleg bzw. überhaupt mal einen liefert, kann man nicht so tun als würden hier zwei gleichwertige Meinungen gegenüberstehen. Es steht ein belegter Fakt einer unbelegten Behauptung gegenüber. Dazwischen liegen Lichtjahre.

Und, ja, es ist mein gutes Recht Dinge zu behaupten. Wenn ich allerdings als Diskussionspartner ernst genommen werden will, sollte ich es tunlichst unterlassen, Dinge zu behaupten, die nachweislich falsch sind. Die Switch ist nun mal technisch nicht stärker als die PS4 und die Xbox One nicht die meistverkaufte Konsole aller Zeiten. Das ist keine Meinung, sondern schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit dem Post:

6% mehr für dasselbe Spiel nur weil die Switch ein wenig mehr Hype hat als die WiiU. Wer soll da diese Jubelperser aus der Gamingpresse noch ernst nehmen?

Zum Vergleich:

Lego City Undercovers

Die beste Version PS4: 76 MC

Switch 79 MC

WiiU 80 MC

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das wurde als Subjektiv abgetan. Während Swiss "Beweis" das N Magazine kritischer bewerten ein Fact sein soll.
Dann wäre das auch ein Beweis, das Sony Spiele im Durchschnitt von allen Mags, schlechter bewertet wurden :nix:

Wenn ihr das nicht so ernst nehmen würdet, dann platzt hier auch nicht jede Hutschnur :v:

ist gemeldet

hab langsam die nase voll

letztens hast du jemanden als arme wurst bezeichnet, nun das

ich hab sicher nicht weniger verstand als du
wenn du nicht argumentieren kannst ist das dein bier

Du hast die Nase voll? Ich habe keine Argumente?

Du und die anderen behaupten seit Tagen MK8D ist ein 1:1 Port und Splatoon 2 ein Mappack. Euch wird von vielen der Beweis erbracht das ihr Unrecht habt unter anderen von mir.

Alles was darauf von euch zurück kommt sind keine Argumente sondern nur bullshit. Das du es überhaupt wagst drauf eine bessere Diskussionskultur einzufordern ist ein Witz Bond. Und das andere ständig mit "aber die Pikas haben damals..." ist kein Argument Bond, höchstens von jemandem der keins mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eigne du dir mal verstand ein und betrachte die Situation realistisch. Und das Von dir Bond...naja man Kingstons es auf den Punkt gebracht was dich angeht.

Splatoon 2 also abzocke, ja? Und Zelda verkauft dich wegen spiele Mangel?

Ihr spinnt euch seit März ganz schön was zurecht

Danke für die Zusammenfassung! War ja wegen Persona5 hier 2 Wochen abwesend, scheint sich also nichts groß verändert zu haben xD

Der Zel-Shock liegt noch immer tief bei den Blaubeeren, da hilft nur noch eine mehrstündige Bräunungssession unter dem Controllerlicht um nicht ganz, obgleich des immensen Erfolgs der Switch und Zelda, zu verzweifeln :)

Du hast die Nase voll? Ich habe keine Argumente?

Du und die anderen behaupten seit Tagen MK8D ist ein 1:1 Port und Splatoon 2 ein Mappack. Euch wird von vielen der Beweis erbracht das ihr Unrecht habt unter anderen von mir.

Alles was darauf von euch zurück kommt sind keine Argumente sondern nur bullshit. Das du es überhaupt wagst drauf eine bessere Diskussionskultur einzufordern ist ein Witz Bond. Und das andere ständig mit "aber die Pikas haben damals..." ist kein Argument Bond, höchstens von jemandem der keins mehr hat.

Lass Ihnen doch die Illusion. Sollen sie ruhig glauben MK 8D wäre ein Port, das böse erwachen kommt dann, wenn MK8D auf Augenhöhe mit MK Wii performed. Das wird ein Strampelfest sondergleichen :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom