ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei Zelda ist es der zeitgleiche Release. Ein Assassin's Creed für die PS4 ist bspw. auch kein Port von der PC-Version.

Zelda ist also eher ein Nintendo-Multiplattform-Titel, welcher auf der Switch gefragter ist.

Übrigens so ähnlich wie Persona 5: Keiner hier würde sagen, Persona 5 sei ein PS3-Spiel und zähle somit als Spiel der letzten Generation. Nein, Persona 5 wird hier gerne als Exklusivtitel für die PS4 genannt. :)

TLoU und GTA V lagen aber auch schon bei 95 bzw. 97 Prozent. Dass die Remaster diese Wertungen nochmal erreicht haben war also auch nicht gerade gewöhnlich. Der Zuwachs von MK8D ist ungewöhnlich. Aber das spricht eher dafür, dass das Remaster ausgesprochen gut gelungen ist. So wie bei TLoU und GTA V auch.
TLOU ist nur ein Port. Remaster ist da wahrlich das falsche Wort für. Da lohnte sich das GTA V Upgrade schon mehr

Nein, das war viel früher, siehe oben. Und warum diskutierst du mit mir immer noch darum, was ein Port ist, wenn ich schreibe, dass der Begriff von mir zu ungenau gewählt war? Es geht mir um Remaster-Spiele. Zelda ist ganz klar kein Remaster-Spiel, sondern ein klassischer Crossgen-Titel.

Remaster ist Zelda wirklich nicht. Crossgen ist BotW definitiv, yup. Und dennoch in meinen Augen immer noch ein Port. Es wurde ja auf die Switch noch zusätzlich portiert und grafisch, sowie technisch leicht angepasst. Das war für die Wii U nicht nötig.

Remaster ist Zelda wirklich nicht. Crossgen ist BotW definitiv, yup. Und dennoch in meinen Augen immer noch ein Port. Es wurde ja auf die Switch noch zusätzlich portiert und grafisch, sowie technisch leicht angepasst. Das war für die Wii U nicht nötig.

Dann ist jedes Multi-Plattform-Spiel ein Port von der PC-Version.

Zum "Schimpfwort" wurde es hier allerdings sicher nicht von jenen gemacht die sich - zugegeben etwas übertrieben - über ein Topgame wie MK8 echauffieren.
Das Thema war zu Beginn der PS4 ja nochmal viel, viel größer.
Das war jetzt auch kein Vorwurf an die Sony-Fans. Euer Eindruck ist da schon richtig. ;) Wie gesagt, das ging los, als die PS360 die HD-Remaster-Welle überrollte. Dabei gab es ein paar gute, aber auch ein paar schlechte. Letztere wurden dann gerne ausgewalzt. Und, ja, auf der PS4 war das durchaus Thema. Aber auch nicht ganz zu unrecht, weil das erste Jahr von solchen Remaster-Spielen getragen wurde, während die Exklusivspiele erstens rar waren und zweitens qualitativ enttäuschten. Ende der ersten Jahres wird die Switch eine ganze Menge an neuen Exklusivspielen haben. Da fällt ein Remaster wie MK8D eben nicht mehr so ins Gewicht. wenn das dann auch noch richtig gut geworden ist, umso besser.

Das sind alles Ports. Das war ja letztlich meine Ungenauigkeit. ;)

Als Playstationspieler muss man hier ja auch erst Japanisch lernen bevor man überhaupt irgendwas als exklusiv bezeichnen darf :v:

Es geht mir um Remaster-Spiele. Zelda ist ganz klar kein Remaster-Spiel, sondern ein klassischer Crossgen-Titel.

die bezeichnung remaster hätte es sich auch nicht verdient da es technisch nur wenig über der wiiu version steht...

und cross gen ist es nur weil n die wiiu version künstlich verschoben hat...
bravo bign xD

Das war jetzt auch kein Vorwurf an die Sony-Fans. Euer Eindruck ist da schon richtig. ;) Wie gesagt, das ging los, als die PS360 die HD-Remaster-Welle überrollte. Dabei gab es ein paar gute, aber auch ein paar schlechte. Letztere wurden dann gerne ausgewalzt. Und, ja, auf der PS4 war das durchaus Thema. Aber auch nicht ganz zu unrecht, weil das erste Jahr von solchen Remaster-Spielen getragen wurde, während die Exklusivspiele erstens rar waren und zweitens qualitativ enttäuschten. Ende der ersten Jahres wird die Switch eine ganze Menge an neuen Exklusivspielen haben. Da fällt ein Remaster wie MK8D eben nicht mehr so ins Gewicht. wenn das dann auch noch richtig gut geworden ist, umso besser.

Das sind alles Ports. Das war ja letztlich meine Ungenauigkeit. ;)

MK8D fällt schon ins Gewicht weils genauso wie GTAV und TLoU die meisten Exklusivtitel in Sachen Verkaufszahlen schlagen wird :v:

Ja, aber kA....die Suppe wird zu heiß gekocht. Meine nicht, dass die PS4 von diesen Titeln getragen wurde. 2014 war eben nach 2012 das schwächste Jahr von Sony selbst des Jahrzehnts und Dinge wie Destiny und Watchdogs wurden nicht so gut wie erhofft...denke das hat eher den Ersteindruck dieser Gen auf der PS4 etwas getrübt. Aber wie man weiß bin ich ja auch ein Fan dieser Ports und Remaster (habe ich lieber als endloslange CrossGen-Games mitzuziehen..fand das diese Gen viel störender). Ich kaufe eben meine Lieblingstitel wie die MGS-Collection, TLoU, GoW III und jetzt MK8 nochmal weil ich Bock darauf habe und gut ist. Bei MGS und GoW III würde mir AK auch reichen, aber TLoU, GTA V, MK8D, Metro Redux oder ähnliche Beispiele könnte man imo auch bei einer AK als Rerelease nochmal bringen...kein Problem für mich.

Ist ja nicht so, dass wir, so wie viele einst befürchteten und behaupteten, durch solche Dinger weniger Games bekommen. Das MK8-Team bringt ein paar Wochen nach dem Port Arms...

Die einzigen Verlierer dieser "Praktiken" sind jene, die sich wirklich genötigt fühlen jedes Remaster auch wirklich zu kaufen und das sind Leute die wohl so oder so einen Backlog hätten, den sie nie abbauen würden. Kein Mitleid mit dem Pennern (auch wenn ich selbst grad einen Backlog habe) :v:

Das Problem begann eher da als die 3rd-Parties mitspielen wollten und dabei v.a. technischen Crap ablieferten. Ich sag nur Silent Hill. ;)

jo gab gute und weniger gute...

aber auch zb bei der gow collection gabs genug kritiker die meinten das sony mit ihren bekannten marken zweimal abcashen will ;)

imo waren 30 euro für 3 überarbeitete spiele voll ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Modus der vllt mit Absicht nicht in die Wii U Version gepackt wurde um "its not the same game" sagen zu können.
Charactere sind hier sowieso nur Skins und habe keine Auswirkung auf das Gameplay wie in Double Dash, ach ja und die zwei Items aus Double Dash klauen :v:

Hör mal auf mit dem scheiß! Ehrlich, jetzt machen die Mods noch mit.

Zeig mir mal einen der schreibt: "its not the same game", es geht darum dass Mario Kart mehr als ein Port ist, aber keiner sagt es ein komplett neues Spiel ist.

Ja, aber kA....die Suppe wird zu heiß gekocht. Meine nicht, dass die PS4 von diesen Titeln getragen wurde. 2014 war eben nach 2012 das schwächste Jahr von Sony selbst des Jahrzehnts und Dinge wie Destiny und Watchdogs wurden nicht so gut wie erhofft...denke das hat eher den Ersteindruck dieser Gen auf der PS4 etwas getrübt.
Das ist es letztlich. 2014 war als Spielejahr insgesamt enttäuschend. Da fällt es dann noch mehr auf, wenn ausgerechnet Remaster-Titel die Wertungskronen abräumen, während die Neuentwicklungen fast durch die Bank weg enttäuschten. Nicht vergessen sollte man, dass in diesem Jahr die Wii U mit Smash Bros. (92 MC Score), Bayonatta 2 (91) und MK8 (88) auftrumpfte. Das war letztlich der eigentliche Kern der Debatte. Die Wii U bekam die tollen Neuentwicklungen, während die PS4 nur tolle Remaster-Spiele bekam. Das wird jetzt umgekehrt bei der Switch auch probiert. Übersehen wird halt, dass das Jahr noch lang ist und Nintendo noch einiges in petto hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom