ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich sage ja nichs gegen diese Logik. Ich sage aber auch (kA ob das mancher noch immer nicht weiß. Ist ja nicht zum 1. Mal so, dass man bei einigen das Gefühl hat, dass er gewisse Entwicklungen ungefähr 10 Jahre nach anderen wahrnimmt), dass da ja MK8D kein Novum darstellt. Es ist sicherleich einer der besseren Ports, aber ist trotzdem ja nicht die Regel, dass da dann solche Steigerung im Wertungsschnitt zustande kommen.

Fällt mir auch ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass das jetzt anders sein wird und zukünftig Ports und extended Versions besser reviews werden weil es sonst "ein bisschen komisch wäre".

Naja egal...werden meinen Spaß damit haben, aber zweifle irgendwie daran, dass mich da im Vergleich ein viel besseres Erlebnis erwartet - etwa so wie von einigen beim Vergleich von Zelda und Horizon dargestellt...also ungefähr der Unterschied zwischen sehr gut und Ausnahmetitel :v:

Ich sage ja nichs gegen diese Logik. Ich sage aber auch (kA ob das mancher noch immer nicht weiß. Ist ja nicht zum 1. Mal so, dass man bei einigen das Gefühl hat, dass er gewisse Entwicklungen ungefähr 10 Jahre nach anderen wahrnimmt), dass da ja MK8D kein Novum darstellt. Es ist sicherleich einer der besseren Ports, aber ist trotzdem ja nicht die Regel, dass da dann solche Steigerung im Wertungsschnitt zustande kommen.

Fällt mir auch ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass das jetzt anders sein wird und zukünftig Ports und extended Versions besser reviews werden weil es sonst "ein bisschen komisch wäre".

Naja egal...werden meinen Spaß damit haben, aber zweifle irgendwie daran, dass mich da im Vergleich ein viel besseres Erlebnis erwartet - etwa so wie von einigen beim Vergleich von Zelda und Horizon dargestellt...also ungefähr der Unterschied zwischen sehr gut und Ausnahmetitel :v:

Siehe mein Edit, das es auch Portable ist schlägt da mit in die Wertung bei einigen mit ein.

TLoU als Port hat bei MC genauso viel gekriegt, GTA V auch. Ungewöhnlich ist es also nicht, wenn der Port überzeugt.

Na ja, umgekehrt darf man sich fragen, weshalb eine Bioshock Collection vom Wertungsspiegel schlechter abschneidet als jedes der drei Teile einzeln. Es kommt mir seit den letzten Jahren vor, dass die Reviewer strenger geworden sind, da überraschen mich ehrlich gesagt die ganzen Top-Wertungen, die Mario Kart 8 Delux (ein Wii U-Port mit ein Paar Extras, wohl angemerkt!) bekommt (ich meine 94 auf Metacritic! Ich habe mit 87 gerechnet, aber damit lag ich wohl weit daneben :ugly:)

Nö hat es verdient, was trägt es auch das FF-Logo :nix:

Weil es ein Hammerspiel mit grandioser Atmo, einem obergenialen Kampfsystem und coolen Charas ist. Es ist, genau wie FF9, eben nur ein Aussenseiter in der FF Familie. Und Ivalice rockt! Warte bis es kommt und dann zock, und genieße es noch mal. Das ist ein Befehl! :sorry:

Hmm. Schnöder Port mit Extras 94%?
Bei Xenoblade oder Mario Odyssey würde ich gratulieren, aber das ist schwer nachvollziehbar.

Na ja, umgekehrt darf man sich fragen, weshalb eine Bioshock Collection vom Wertungsspiegel schlechter abschneidet als jedes der drei Teile einzeln. Es kommt mir seit den letzten Jahren vor, dass die Reviewer strenger geworden sind, da überraschen mich ehrlich gesagt die ganzen Top-Wertungen, die Mario Kart 8 Delux (ein Wii U-Port mit ein Paar Extras, wohl angemerkt!) bekommt (ich meine 94 auf Metacritic! Ich habe mit 87 gerechnet, aber damit lag ich wohl weit daneben :ugly:)
Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch bei Bioshock anfänglich ein paar technische Probleme.

Hmm. Schnöder Port mit Extras 94%?
Bei Xenoblade oder Mario Odyssey würde ich gratulieren, aber das ist schwer nachvollziehbar.
TLoU hat 95 gekriegt, GTA V sogar 97. Warum sind 94 für das beste Mario Kart schwer nachvollziehbar?

In dem Fall eher weniger. Die Tester sollten sich mal einig werden.
Die bereits angesprochene Bioshock Collection wurde schlechter bewertet als die einzelnen Spiele, aber dafür glaub der The Last of Us Port auf der PS4 auch besser als der PS3-Teil.

Die bereits angesprochene Bioshock Collection wurde schlechter bewertet als die einzelnen Spiele, aber dafür glaub der The Last of Us Port auf der PS4 auch besser als der PS3-Teil.
Bioshock war halt auch ein etwas liebloser Port, der noch dazu technische Probleme machte.

Tester eben. Da sieht man mal wieder sehr gut wie sinnfrei Wertungen doch sind.

Bioshock war halt auch ein etwas liebloser Port, der noch dazu technische Probleme machte.

Ist der Mario Kart-, The Last of Us- oder GTA-port derart liebevoller?
Wage ich zu bezweifeln.
Manchmal wird eben ein Port dafür abgestraft ein Port zu sein, manchmal belohnt weil kleine Neuerungen. Das meine ich mit schwer nachvollziehbar.

TLoU als Port hat bei MC genauso viel gekriegt, GTA V auch. Ungewöhnlich ist es also nicht, wenn der Port überzeugt.

Gleich viel ist ja aber was anderes als 5-6 Punkte im Schnitt drüber. Dass mal 2 Punkte drübergegangen wird kommt schon einmal vor, aber das ist Abseits von Remakes Neuland würde ich meinen.
Wäre ja auch wirklich "komisch" wenn MK8D unter der WiiU-Version liegen würde (wobei auch das trotz bessere Version nicht selten vorkommt...vieles altert natürlich auch schlechter als ein Funracer...auch klar), aber ich glaube schon, dass man das ungewöhnlich bezeichnen kann. Gründe dafür kann man nur spekulieren.

Ist ja auch nur vorsichtige Spekulation von mir und es ist ja auch so oder so das beste Gamingjahr seit langem, aber man hat ein bisschen das Gefühl, dass im Vergleich zu vergangenen Jahren nun gerne Mal wieder die großen Wertungen einfacher gezückt werden.

Weil es ein Hammerspiel mit grandioser Atmo, einem obergenialen Kampfsystem und coolen Charas ist. Es ist, genau wie FF9, eben nur ein Aussenseiter in der FF Familie. Und Ivalice rockt! Warte bis es kommt und dann zock, und genieße es noch mal. Das ist ein Befehl! :sorry:

Werde ich noch machen ;)

Ist der Mario Kart-, The Last of Us- oder GTA-port derart liebevoller?
Wage ich zu bezweifeln.
Das Gameplay von Mario Kart wurde überarbeitet und es gibt einen neuen Modus. Ja, ich würde behaupten, das ist liebevoller. Bei Persona 4 Golden hat sich auch keiner beschwert, dass das Spiel 3 Prozentpunkte mehr erhalten hat. MK8D ist halt ein sehr gutes Gesamtpaket.

Gleich viel ist ja aber was anderes als 5-6 Punkte im Schnitt drüber. Dass mal 2 Punkte drübergegangen wird kommt schon einmal vor, aber das ist Abseits von Remakes Neuland würde ich meinen.
GTA V hatte 97 im Original, TLoU 95. Wo sollen da noch 5-6 Prozentpunkte herkommen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Edit, das es auch Portable ist schlägt da mit in die Wertung bei einigen mit ein.

Darf man das bewerten? Schwieriges Thema...ist ein positives Feature der Konsole selbst, aber dann muss man imo wirklich überlegen ob wir wieder zum Punkt zurückkehren bei dem Multigames durch die Bank für die Grafik unterschiedlich bewertet werden wie das viele Mags in der PS2-Gen gemacht haben und eigentlich gar noch einen Schritt weitergehen und Switch-Titel generell abwerten, weils nie an PS4One rankommt. Heikler Punkt...so ein bisschen wie das P5-Review von Laura Kate Dale, das sich erst einmal ein oder zwei Absätze damit beschäftigte, dass eine HH-Version viel toller wäre.

Aber ein schwieriges Thema über das man lange diskutieren könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom