ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
The Adventures of Cookie & Cream unter anderem.

Ne ernsthaft du musst es dir eingestehen, dass sehr häufig vergleiche zur Souls-reihe gezogen werden. egal bei welchen Spiel.

Ich kann mir nichts eingestehen was ich nicht mitbekommen habe. Vergleiche zu Souls Games habe ich nur bei den 3 oben genannten Games mitbekommen... ah und Titan Souls wobei das eher ein schwereres SotC in 2D-Optik war.

Mir fällt auf Anhieb z. B. auch noch Hyperlight Drift ein. Irgendein Magazin hatte afaik sogar No Man's Sky mit Dark Souls verglichen. :fp:

was hat No Mans Sky bitte mit DS zu tun? Das wird wohl ein Ausreißer gewesen sein, gibt doch immer Leute die alle möglichen Games mit ganz anderen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
was hat No Mans Sky bitte mit DS zu tun? Das wird wohl ein Ausreißer gewesen sein, gibt doch immer Leute die alle möglichen Games mit ganz anderen vergleichen.

Frag das bitte nicht mich, aber irgendein Magazin im angelssächsischen Sprachraum hatte da einen Artikel mit einer Überschrift die in etwa so ging: "No Man's Sky is the Dark Souls of Open World Games". ... hmm.... yeeaaaaaah. Ganz sicher. Und da wundern sich die Leute, warum ich DkS-Vergleiche nicht mehr für voll nehme.

Mutmaßlich schwere Spiele werben nun mal gerne damit, beispielsweise "das Dark Souls unter den Rollenspielen" zu sein (in dem Fall: Natural Docrine). Ist im Rahmen der Werbung und PR ein probates Mittel, im Spiele-"Journalismus" und insbesondere in Relation zu Spielen wie NMS dann aber doch eher lachhaft.

also Switch und Zelda:
im Docking Modus: kleinere Framedrops
im Handheldmodus: alles gut.

und ihr fragt euch, warum ich die als Handheld und nicht als stationäre Konsole sehe? :v:

also Switch und Zelda:
im Docking Modus: kleinere Framedrops
im Handheldmodus: alles gut.

und ihr fragt euch, warum ich die als Handheld und nicht als stationäre Konsole sehe? :v:

Der docking modus ist in meinen Augen ohnehin der optionale Part am ganzen Konzept. Gerade das Zocken auf dem Tab, oder wenn jeder seine Joy- Cons holt und man im lokalen ko-op agiert, ist hierbei Nintendos Hauptaugenmerk. Deswegen wird auch Zelda nur dort richtig zur Geltung kommen, was Grafik und Technik betrifft. Auf Switch TV - Modus und Wii U wird es technisch (nicht spielerisch) eher meh werden.

Das denke ich jetzt nicht. Zelda ist ein port und muss zum start erscheinen. Performance probleme werden bei N spiele vermutlich sehr selten vorkommen.

Ich halte Switch auch für einen Handheld mit der Option, sie an einen TV anzuschließen. Dafür muss ich kein Troll sein. ^^

du siehst sie ja auch auf Handheld, denke er meint dass die Leute, die die Switch nicht als HH sehen, Trolle seien :ugly:

Also früher, als Nintendo noch anspruchsvollere Spiele gemacht hat waren Performance Probleme an der Tagesordnung und das schlägt ja auch hier bei BotW wieder voll durch.

btw was anspruch angeht: anscheinend ist ja Horizon um einiges simpler als Zelda (aber du meinst ja wohl eher Technik) :ugly:

btw was anspruch angeht: anscheinend ist ja Horizon um einiges simpler als Zelda (aber du meinst ja wohl eher Technik) :ugly:

Ka, hab weder Zelda noch Horizon gespielt bis jetzt. Und mit Simpel meine ich sowohl Technik als auch alles andere, ist nun mal keine Kunst in Präsentation und Komplexität sehr einfache 2D Jump´n´Runs in 60fps laufen zu lassen. OoT bewegte sich damals irgendwo bei 20-25fps.

Technisch wird Breath of the Wild am TV keinen Blumentopf gewinnen, aber es geht den Fans ja ohnehin nur ums Gameplay. Und da feiert man das Spiel schon, weil Link auch vom Blitz getroffen werden kann und im Feuer Äpfel röstet. Goty!! :banderas:

:v:

Für mich ist die Switch eine Konsole mit einer HH Option
So wie es nintendo auch bei der Präsentation gesagt hat. :blushed:

Nintendo sagt bei der Switch so viel, dass die Präsentation schon jede bedeutung verloren hat :v:

Fakt: es ist ein Tablet (somit mit HH gleichzusetzen), mit Tablet Hardware, welches man optional am TV anschließen kann (TV nicht zwingend) und im TV Modus darfst du mit performance Einbüßen rechnen -> also HH mit TV Option und nicht Konsole mit HH Option.

Nintendo sagt bei der Switch so viel, dass die Präsentation schon jede bedeutung verloren hat :v:

Fakt: es ist ein Tablet (somit mit HH gleichzusetzen), mit Tablet Hardware, welches man optional am TV anschließen kann (TV nicht zwingend) und im TV Modus darfst du mit performance Einbüßen rechnen -> also HH mit TV Option und nicht Konsole mit HH Option.

Das ist ja schön ;)
Aber wie schon gesagt für mich ist es eine Konsole , benutze sie zu 99% im TV modus :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom