ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Yeah, gestern ist die hunderste Wertung für Zelda auf Metacritic und oh wunder, es ist wieder ne Perfect ten :-D

Zelda BotW ist einfach ein Spiel das nur noch von Mario getopt werden kann. :scan:

ich fürchte BotW wird auf Jahre von keinem Videospiel mehr getoppt werden, ein paar Wochen nach dem Release kann man nur feststellen, dass die Wertungen absolut gerechtfertigt waren, es lässt sämtliche Actionadventure/ActionRPGs der letzten 10-15 Jahre so dermaßen billig und simpel aussehen, dass es einem fast schon Leid tut
 
es lässt sämtliche Actionadventure/ActionRPGs der letzten 10-15 Jahre so dermaßen billig und simpel aussehen, dass es einem fast schon Leid tut

aber na sicher xD
einige hier haben sich wohl etwas zu sehr von dem wertungsschnitt blenden lassen....

ist ja ok wenn dir das game sehr gut gefällt aber diese herablassende meinung gegenüber anderen games ist einfach nur lächerlich.

hab schon einiges von zelda gesehen und mir sind spiele wie witcher 3 oder horizon lieber :nix:
 
gibt ja 120 so viel ich weiss? dann bist du schon ziemlich weit :D

ich würde nicht sagen das die schreine schlecht sind, oder nicht toll designt. die Rätsel sind cool - aber eben viel zu simpel aus meiner sicht - aber mir fehlen einfach epische quests, die Titanen sind auch nett. aber jetzt nicht OMG OMG OMG...sondern cool. ich hätte mir einfach mehr Abwechslung noch gewünscht. das ist alles - was den rest nicht schlechter macht

Man hätte auch einige Dinge besser machen können, da bin ich bei dir ;) ...
Es gibt einiges zu kritisieren bei dem Spiel! Aber selbst wenn die jetzt mir auch noch zugesagt hätten, wäre das Spiel vlt. für mich wieder anderweitig aus der Balance... Ist halt echt schwer, zumal jeder Spieler nen anderen Geschmack/andere Vorlieben hat!
Merkte es ja schon bei Zelda MM, wo mMn das beste Zelda ist, aber was da denoch überall an Kritik kam ^^
Ich hoffe, dass Nintendo nächstes Mal auch normale Dungeons mit reinhaut und viel mehr (und bessere) Quests noch! Vlt. noch nen 3-Tages-System :blushed: ...
 
aber na sicher xD
einige hier haben sich wohl etwas zu sehr von dem wertungsschnitt blenden lassen....

ist ja ok wenn dir das game sehr gut gefällt aber diese herablassende meinung gegenüber anderen games ist einfach nur lächerlich.

hab schon einiges von zelda gesehen und mir sind spiele wie witcher 3 oder horizon lieber :nix:

Würde ich aber nicht als Action Adventure bezeichnen.

Man muss einfach Nintendo gratulieren, dass sie mit BotW vieles richtig gemacht haben. Die klare Mehrheit ist davon begeistert und es wird wohl viele Goty Preis abrühmen, dass kann man jetzt schon sagen, obwohl ein RDR2 und Mario Odyssee noch kommen werden.
 
Man hätte auch einige Dinge besser machen können, da bin ich bei dir ;) ...
Es gibt einiges zu kritisieren bei dem Spiel! Aber selbst wenn die jetzt mir auch noch zugesagt hätten, wäre das Spiel vlt. für mich wieder anderweitig aus der Balance... Ist halt echt schwer, zumal jeder Spieler nen anderen Geschmack/andere Vorlieben hat!
Merkte es ja schon bei Zelda MM, wo mMn das beste Zelda ist, aber was da denoch überall an Kritik kam ^^
Ich hoffe, dass Nintendo nächstes Mal auch normale Dungeons mit reinhaut und viel mehr (und bessere) Quests noch! Vlt. noch nen 3-Tages-System :blushed: ...

erfrischend schön mit dir zu diskutieren ;) da sieht man ganz andere Beispiele.

es ist sehr schwer, weil Geschmäcker sehr verschieden sind. ich schätze es zum Beispiel sehr dass das spiel nicht überladen ist, bei the witcher oder auch anderen open world games ist es oft fast schon zu viel. ich weiss gar nicht mehr was ich soll. überall blinkt es. das ist in BotW definitiv nicht so - und das ist auch gut so.

ein bisschen mehr Story, etwas mehr tiefgang in den Dialogen, eine welt in der die völker etwas mehr miteinander zu tun haben, ein bisschen schöner ausgearbeitete quests. wie gesagt ein bisschen mehr Abwechslung was die schreine betrifft.

ich denke das wären so punkte die ich gerne gesehen hätte :)

und eine grössere waffentasche xD xD blöder scheiss, ständig geht alles kaput und ständig ist die voll xD
 
aber na sicher xD
einige hier haben sich wohl etwas zu sehr von dem wertungsschnitt blenden lassen....

ist ja ok wenn dir das game sehr gut gefällt aber diese herablassende meinung gegenüber anderen games ist einfach nur lächerlich.

hab schon einiges von zelda gesehen und mir sind spiele wie witcher 3 oder horizon lieber :nix:

Die N-Boys haben halt erstmal nur Zelda, die WiiU hatte seit 2015 nix erwähnenswertes mehr und das nächste große Game für die Switch kommt in nem halben Jahr. Klar wird sich da an Zelda als einzigem Rettungsanker festgeklammert.
 
Die N-Boys haben halt erstmal nur Zelda, die WiiU hatte seit 2015 nix erwähnenswertes mehr und das nächste große Game für die Switch kommt in nem halben Jahr. Klar wird sich da an Zelda als einzigem Rettungsanker festgeklammert.

Mario kart kommt nächste Woche. kriegst du auch einen post hin ohne "pikas" "nboys" oder irgendwo sowas in die Richtung?
 
Mario Kart ist ein nahezu 1:1 Port eines 3 Jahre alten WiiU Spiels.

auslegesache.

zudem gibt's viele Switch Käufer die keine wiiU hatten und sich deshalb auf Mario Kart freuen - ich glauben das vergessen viele.
Unter anderem ich. hatte keine wiiU, also ist Mario Kart8 für mich ein komplett neues erlebnis
 
auslegesache.

zudem gibt's viele Switch Käufer die keine wiiU hatten und sich deshalb auf Mario Kart freuen - ich glauben das vergessen viele.
Unter anderem ich. hatte keine wiiU, also ist Mario Kart8 für mich ein komplett neues erlebnis

Das ist in keinster Weise AUslegungssache. Bei jedem Port/Remaster gibt es Leute die das noch nicht in der Originalversion gespielt haben.
 
Das ist in keinster Weise AUslegungssache. Bei jedem Port/Remaster gibt es Leute die das noch nicht in der Originalversion gespielt haben.

mit auslegesache meinte ich, Mario Kart8 für swtich bietet einiges neues, was in der wiiU Version nicht da war. aber diese Diskussion ist müssig. es ist auf jeden fall ein tolles spiel das nächste Woche für die Switch erscheint, mir eigentlich egal ob du das auch so siehst oder nicht. tolles spiel bleibt tolles spiel - und deshalb stimmts einfach nicht das nichts kommt bis Mario im Oktober.
 
mit auslegesache meinte ich, Mario Kart8 für swtich bietet einiges neues, was in der wiiU Version nicht da war. aber diese Diskussion ist müssig. es ist auf jeden fall ein tolles spiel das nächste Woche für die Switch erscheint, mir eigentlich egal ob du das auch so siehst oder nicht. tolles spiel bleibt tolles spiel - und deshalb stimmts einfach nicht das nichts kommt bis Mario im Oktober.

Bis auf den Battlemodus der eigentlich schon ins ursprüngliche Game gehört hätte nicht wirklich. Gibt nicht eine einzige neue Strecke, was an sich schon ne absolute Frechheit ist.
 
mit auslegesache meinte ich, Mario Kart8 für swtich bietet einiges neues, was in der wiiU Version nicht da war. aber diese Diskussion ist müssig. es ist auf jeden fall ein tolles spiel das nächste Woche für die Switch erscheint, mir eigentlich egal ob du das auch so siehst oder nicht. tolles spiel bleibt tolles spiel - und deshalb stimmts einfach nicht das nichts kommt bis Mario im Oktober.

Mario kommt im november.
Und splatoon 2 ist doch weit mehr neues game als mk, komisch das dies unterschlagen wird.
 
Gibt es den schon einen Termin für Mario, also Öktober/November what ever aber offiziell wurde nur Holiday genannt oder?
 
Bis auf den Battlemodus der eigentlich schon ins ursprüngliche Game gehört hätte nicht wirklich. Gibt nicht eine einzige neue Strecke, was an sich schon ne absolute Frechheit ist.

was ist jetzt genau das Problem?

a) es erscheint nix bis Mario? (es erscheinen aber splatoon und Mario kart sicherlich)
b) der umfang von Mario kart ist dir nicht recht? (aber vielen anderen schon)
c) dich interessiert die Switch und das nintendo line up einfach nicht? (bis auf das schlechtmachen natürlich)
 
was ist jetzt genau das Problem?

a) es erscheint nix bis Mario? (es erscheinen aber splatoon und Mario kart sicherlich)
b) der umfang von Mario kart ist dir nicht recht? (aber vielen anderen schon)
c) dich interessiert die Switch und das nintendo line up einfach nicht? (bis auf das schlechtmachen natürlich)

Das Problem ist wie oben bereits geschildert das miese bis nicht vorhandene Lineup (und nein Ports und Map Packs sind nicht wirklich der Rede wert)für die Switch. Die Fanboys mögen das abfeiern, aber der kritische Beobachter sieht hier ganz klar dringenden Handlungsbedarfs seitens Nintendos.
 
erfrischend schön mit dir zu diskutieren ;) da sieht man ganz andere Beispiele.

es ist sehr schwer, weil Geschmäcker sehr verschieden sind. ich schätze es zum Beispiel sehr dass das spiel nicht überladen ist, bei the witcher oder auch anderen open world games ist es oft fast schon zu viel. ich weiss gar nicht mehr was ich soll. überall blinkt es. das ist in BotW definitiv nicht so - und das ist auch gut so.

ein bisschen mehr Story, etwas mehr tiefgang in den Dialogen, eine welt in der die völker etwas mehr miteinander zu tun haben, ein bisschen schöner ausgearbeitete quests. wie gesagt ein bisschen mehr Abwechslung was die schreine betrifft.

ich denke das wären so punkte die ich gerne gesehen hätte :)

und eine grössere waffentasche xD xD blöder scheiss, ständig geht alles kaput und ständig ist die voll xD

Meine Diskussionskultur passt sich immer dem Gegenüber an ;)

Kritik muss sich auch BotW gefallen lassen, soviel ist klar! Ich hab lange bevor BotW angekündigt wurde im Zelda-Thread schon geschrieben wie mein perfektes Zelda aussehen würde! Vieles davon, wie z.B. Open World, Rubine mit Sinn, Waffen-/Rüstungsshops usw. steckt in BotW, einiges leider nicht! Z.B. Dörfer/Städte, die untereinander Konflikte haben ...
Aber das stört mich jetzt nicht sooo sehr!
Dafür gibt`s ja andere Spielereihen! Witcher 3 hatte jetzt zwar nicht die interaktivste Welt, aber dafür punktete sie eben mit Story, einer belebten Welt, richtig schönen Quests (Roter Baron z.B.) und Epicness (Kaer Morhen-Schlacht)
Nen Fallout mag ich hingegen wegen dem Humor, der postapokalyptischen Welt und den ganzen Ortschaften, welche teils subtil ne Geschichte zu erzählen haben!
Bei Elder Scrolls sind es ähnliche Dinge + eben die grosse Geschichte dahinter...

All das vereint kann mir eben kein Videospiel bieten, weil so eben sich gewisse Dinge beissen würden!

Was mir halt an BotW ausnehmend gut gefällt ist halt die Welt, wie man sie bereist und was man so alles aktiv tun kann! Es ist eben doch ein Zelda!


Ja, und das mit der Waffentasche kann ich teils verstehen, aber ich finde das motivierend! Dadurch dass Waffen kaputt gehen, gibt man sich nicht mit der stärksten Waffe zufrieden, sondern freut sich das ganze Spiel über auf Gegner und Truhen-Loot ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom