ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Meine Pro ist ständig in Betrieb. Es ging dieses Jahr los mit dem genialen Yakuza 0(das zweitbeste Yakuza überhaupt), danach folgte sofort das göttliche Nioh welches Souls in Sachen Kampfsystem in die Schranken wies. Dann kam Horizon, die mit Bloodborne wohl beste neue IP dieser Gen. Danach dann Nier Automata dessen Soundtrack ich seit Wochen regelmäßig höre. Resi 7 war auch klasse. Mass Effect hat leider enttäuscht. Nun ist Persona dran, was jetzt schon den GotY Thron sicher hat :banderas:

Danach ist die Kingdom Hearts Collection und Kingdom Hearts 2.8 am Start. Bald kommt Nioh DLC, im Juni dann Final Fantasy Stormblood, im August Yakuza Kiwami und Uncharted Sexy Chloe Edition. PS4 has too many Games :awesome:
 
Wir sprechen uns Ende 2017 wieder, wenn Persona 5 diverse GOTY-Awards gewinnen wird. Ich sage nicht, dass es mehr Awards als Zelda gewinnen wird. Aber Persona 5 ist das vielleicht beste JRPG, während Zelda das vielleicht beste Open-World-Spiel ist. Das sollte man auf beiden Seiten zu würdigen wissen.
 
Naja dieses Jahr sind schon soviele GotY würdige Games erschienen, und es sind erst 3 1/2 Monate um xD 2017 ist schon jetzt das beste Gamingjahr seit 2011. (wenn man eine PS4 besitzt :v:)
 
der goty award von easy allies ist sowieso sicher...
aber groß abräumen wird persona 5 dennoch nicht. in einem jahr mit soviel konkurrenz hat zelda schon jetzt einen gigantischen vorsprung wenn man sich allein die wertungen bei den meisten mags ansieht. da wirds ein persona 5 das immer noch nischencharakter hat einfach nicht ankommen.

ich erinnere da nur an 2014, wo bayonetta 2 halt auch der große liebling der spieler war, aber es dann shadow of mordor und dragon age inquisition wurden, die abgeräumt haben. einfach allein weil sie den deutlich besseren eindruck für den westlichen markt gemacht haben.
 
ich sags mal so: in einer top 10 der besten jrpgs der letzten 10 jahre wäre es definitiv drin bei mir.
bestes jrpg ever? hmm...
 
Man kann wohl zumindest sagen dass P4 und 5 die besten JRPGs der letzten 15 Jahre sind.
 
Naja dieses Jahr sind schon soviele GotY würdige Games erschienen, und es sind erst 3 1/2 Monate um xD 2017 ist schon jetzt das beste Gamingjahr seit 2011. (wenn man eine PS4 besitzt :v:)

eher seit 2013 dank diverser 3ds games, pikmin 3, the wonderful 101, the last of us, puppeteer, sly cooper, metal gear rising und gta v.
 
Irgendwie ist es lustig (und traurig) zugleich, dass Persona 5 das erste HD-JRPG ist, welches den Durchschnittswert von 90 durchbrochen hat :ugly: :hmm:

Hoffentlich werden Zelda und Persona 5 noch ordentlich Preise abräumen, gerade Persona 5 im Rollenspielbereich. Beide sind für mich Sinnbilder dafür, dass die japanische Spiele sich nicht hinter den westlichen verstecken "müssen" und sie sogar überbieten können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
unter die letzten 15 jahre fällt auch mother 3 oder smt: nocturne :P

Irgendwie ist es lustig (und traurig) zugleich, dass Persona 5 das erste HD-JRPG ist, welches den Durchschnittswert von 90 durchbrochen hat :ugly: :hmm:

was ja eher daran liegt, dass die besten jrpgs in den letzten jahren auf hhs erschienen sind.
und konsolen jrpgs bis auf die eine oder andere ausnahme (xenoblade) kaum eine rolle gespielt haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom