ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
MK verkauft sich natürlich hauptsächlich wegen der IP-Stärke, aber auf den erweiterten Port trifft z.B. trotzdem Ähnliches zu: Der wird besser jetzt zu Beginn der Gen gehen als in 4 Jahren.

Naja, MK8D profitiert auch davon, dass die WiiU ein Flop war und kaum jemand das Spiel gespielt hat (-> weil kaum jemand eine WiiU hatte). Das ändert zwar nichts daran, dass es ein Remaster ist - für viele potenzielle Kunden ist das Remaster jedoch die erste Möglichkeit, das Spiel zu zocken. :ugly:

Ich würds eigentlich auch gerne spielen. Ich bezahle jedoch nichts für ein Game, bei dem anschließend ein ziemlich zentraler Modus (-> Onlinemodus) hinter einer Paywall steckt. :nix:
Vor allem da ich MK wohl hauptsächlich online zocken würde. Und ich bezahl halt keinen Cent für einen Onlinemodus. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der besten Spiele auf dem GBA, das stimmt. Kommt trotzdem IMO nicht an Persona 4 und 5 ran, aber (und hier kann sich gleich wieder Mudo zu Wort melden :v: ) damit werte ich Mother 3 nicht ab.

Da hier HH Games ignoriert werden um Persona besser dastehen zu lassen kann man die Persona-Befürworter sowieso nicht ernst nehmen. :nix:
 
Absoluter Blödsinn.

Auf den Handhelds sind nunmal mit SMT und Tits und Tocs genauso gute, teils bessere Serien unterwegs. Kannst du gern anders sehen. :nix:
Das P5 aktuell das beste JRPG auf Konsolen ist bestreitet niemand.

Mudo erzählt generell Blödsinn. , auch im Zelda Bereich.
Mach dir kein Kopf

Genau, weil Mogry, der bekanntlich kein Englisch verstehen kann, Persona, SMT und andere japanische Serien so viel spielt und es daher auch beurteilen kann. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, gestern ist die hunderste Wertung für Zelda auf Metacritic und oh wunder, es ist wieder ne Perfect ten :-D

Zelda BotW ist einfach ein Spiel das nur noch von Mario getopt werden kann. :scan:
 
Werds trotzdem nicht kaufen.
2 Tage haben mir gereicht.Nicht mein fall.
Da Spiel ich lieber Horizon oder Fallout

kann ich verstehen. ich bin fleissig am zocken und finds wirklich sehr sehr geil :D aber es hat schon seine schwächen. was mich etwas "nervt", ist das ich eigentlich (abgesehen von nebenaufgaben) einfach Schrein um Schrein abhandle und die Rätsel sind in der Regel in 2min gelöst. das finde ich etwas schade.... so ein bissl mehr Abwechslung habe ich mir irgendwie schon gewünscht
 
Das Handheld Games besser sind ist doch klar oder will irgendwer behaupten P4 wäre besser als P4G!

Und Zelda BotW ist ja quasi auch ein Handheld Game das beste ever!

Jo, das 720p Display lässt meine 4K Klotze echt alt aussehen!
Und der HH Modus ist auch viel ergonomischer als der Pro Controller.

xD

Mobile hat nur einen Vorteil: Das es mobil ist. Sonst stinkt es halt ab.
 
Werds trotzdem nicht kaufen.
2 Tage haben mir gereicht.Nicht mein fall.
Da Spiel ich lieber Horizon oder Fallout

und warum versuchst du immer noch im zelda thread mitzureden, obwohl du dort nicht mal einen halben vernünftigen beitrag schreiben kannst?

Mobile hat nur einen Vorteil: Das es mobil ist. Sonst stinkt es halt ab.

was bei jrpg wohl der größte vorteil überhaupt ist :ugly:
 
kann ich verstehen. ich bin fleissig am zocken und finds wirklich sehr sehr geil :D aber es hat schon seine schwächen. was mich etwas "nervt", ist das ich eigentlich (abgesehen von nebenaufgaben) einfach Schrein um Schrein abhandle und die Rätsel sind in der Regel in 2min gelöst. das finde ich etwas schade.... so ein bissl mehr Abwechslung habe ich mir irgendwie schon gewünscht
Jo geht mir gerade auch so. Schreine abklappern und die paar großen Besonderheiten auf der Karte entdecken. Davon abgesehen habe ich noch 2 Titanen vor mir in Gebieten die ich schon erkundet habe und dann das Schloss bei dem ich auch schonmal zu dem Hotspot gestolpert bin. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts überraschendes mehr im Spiel passieren wird und jede Spielmechanik schon bedient wurde.
 
Mir macht das ganze nach wie vor spass! Hab 112 Schreine gefunden und die Suche nach den letzten 8 motiviert mich immens! Die Welt lohnt sich zu erkunden! Vorallem die Schrein-Quests waren bislang klasse! Waren schon Kopfnüsse dabei, wo das Spiel einem bis auf nen kleines Gedicht keine weiteren Hinweise gibt und man sich mit der Welt auseinandersetzen muss...
Es ist alleine die Herangehensweise, die bei vielen wohl den Unterschied macht! Man muss sich auf die Welt einlassen und darf sich nicht zusehr auf die (mMn sehr guten) Schreine und deren "abklappern" verlassen...
 
Ich habe schon öfters Rätsel gehabt wo ich 15 - 20 Min. für ein Schrein brauchte, dazu sind sie schön abwechlungsreich mit Rätseln, Gegnern und Minispielchen. Also man merkt, dass dort viele liebe reingesteckt wurde. Daher kann ich nur sagen, die 97 sind verdient :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde z. Tl. die Quests, die nen Schrein erscheinen (oder finden) lassen gar noch besser!
BotW gehört schon zu den besten OW-Spielen! Das beste Zelda bleibt aber immer noch MM :)
 
Leute... dass ein Titel, ob er nun sau gut oder sau schlecht ist, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Absätze macht, wenn es sonst auf einer Hardware wenig Spiele gibt, ist doch nun wirklich kein Bash oder Trollversuch, sondern in der Tat simple Logik?

Weiß gar nicht, was es darüber zu streiten gibt bzw. warum man da Fanboymeinungen unterstellt.

Mindestens Gelegenheitskäufer, die einfach mal so in nen Saturn etc. spazieren gehen und nach Spielen ausschau halten, werden bei weniger Spielen viel eher auf einen speziellen Titel stoßen und vielleicht zum Kauf angeregt werdenl, als wenn das Regal voll mit 1000 Spielen wäre.

*edit*

Dass ausgerechnet Laxi ein Spiel mit rundenbasierenden Kämpfen so in den Himmel hebt grenzt nicht nur nach Fähnchen im Wind, sondern schreit schon nach offensichtlich opportunistischem Verhalten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das ganze nach wie vor spass! Hab 112 Schreine gefunden und die Suche nach den letzten 8 motiviert mich immens! Die Welt lohnt sich zu erkunden! Vorallem die Schrein-Quests waren bislang klasse! Waren schon Kopfnüsse dabei, wo das Spiel einem bis auf nen kleines Gedicht keine weiteren Hinweise gibt und man sich mit der Welt auseinandersetzen muss...
Es ist alleine die Herangehensweise, die bei vielen wohl den Unterschied macht! Man muss sich auf die Welt einlassen und darf sich nicht zusehr auf die (mMn sehr guten) Schreine und deren "abklappern" verlassen...

gibt ja 120 so viel ich weiss? dann bist du schon ziemlich weit :D

ich würde nicht sagen das die schreine schlecht sind, oder nicht toll designt. die Rätsel sind cool - aber eben viel zu simpel aus meiner sicht - aber mir fehlen einfach epische quests, die Titanen sind auch nett. aber jetzt nicht OMG OMG OMG...sondern cool. ich hätte mir einfach mehr Abwechslung noch gewünscht. das ist alles - was den rest nicht schlechter macht
 
gibt ja 120 so viel ich weiss? dann bist du schon ziemlich weit :D

ich würde nicht sagen das die schreine schlecht sind, oder nicht toll designt. die Rätsel sind cool - aber eben viel zu simpel aus meiner sicht - aber mir fehlen einfach epische quests, die Titanen sind auch nett. aber jetzt nicht OMG OMG OMG...sondern cool. ich hätte mir einfach mehr Abwechslung noch gewünscht. das ist alles - was den rest nicht schlechter macht

Z.b. die großen Tempel. Die hätte man episch machen können und was besonderes.
100 Schreine Schön und gut,aber wie du sagst.Nichts besonderes
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom