ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Leute... dass ein Titel, ob er nun sau gut oder sau schlecht ist, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Absätze macht, wenn es sonst auf einer Hardware wenig Spiele gibt, ist doch nun wirklich kein Bash oder Trollversuch, sondern in der Tat simple Logik?

Weiß gar nicht, was es darüber zu streiten gibt bzw. warum man da Fanboymeinungen unterstellt.

Mindestens Gelegenheitskäufer, die einfach mal so in nen Saturn etc. spazieren gehen und nach Spielen ausschau halten, werden bei weniger Spielen viel eher auf einen speziellen Titel stoßen und vielleicht zum Kauf angeregt werdenl, als wenn das Regal voll mit 1000 Spielen wäre.

*edit*

Dass ausgerechnet Laxi ein Spiel mit rundenbasierenden Kämpfen so in den Himmel hebt grenzt nicht nur nach Fähnchen im Wind, sondern schreit schon nach offensichtlich opportunistischem Verhalten :ugly:

Die meisten Nintendo System Besitzer haben aber durch PC, PS4 oder Xbox noch eine weitere Plattform. Heißt am Ende haben sie eher mehr als jemand der sich nur auf PlayStation versteift.
 
Das Problem ist wie oben bereits geschildert das miese bis nicht vorhandene Lineup (und nein Ports und Map Packs sind nicht wirklich der Rede wert)für die Switch. Die Fanboys mögen das abfeiern, aber der kritische Beobachter sieht hier ganz klar dringenden Handlungsbedarfs seitens Nintendos.

Ich frage mich wie man nur so viel Mist schreiben kann aber Du schaffst es echt jeden Tag Dich selbst zu toppen :rofl3:
 
Dass ausgerechnet Laxi ein Spiel mit rundenbasierenden Kämpfen so in den Himmel hebt grenzt nicht nur nach Fähnchen im Wind, sondern schreit schon nach offensichtlich opportunistischem Verhalten :ugly:

Man merkt dass du keine Ahnung von Persona hast :ugly: (was schon mal ziemlich traurig ist). Ansonsten würdest du das KS von Persona nicht mit dem von FF7 gleichsetzen (und darauf spielst du ja an, Stichwort Remake), das sind völlig unterschiedliche Welten mein Lieber ;)
Ich habe auch nie geschrieben dass rundenbasierte KS per se schlecht wären.

Also spar dir die Unterstellungen bzw arbeite an deinem Textverständnis, dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Persona Kampfsystem ist mit das beste Rundenbasierte Kampfssystem das es gibt. ATLUS kann niemand schlagen außer sie selbst! Denn das Sessionsystem von TMS ist noch etwas geiler. Obwohl das im Lategame etwas lang wird (wenn man selbst beim One Hitten ne Mega lange Combo angucken darf) aber das könnte man sicherlich verbessern.
 
Ja das Persona Kampfsystem ist mit das beste Rundenbasierte Kampfssystem das es gibt. ATLUS kann niemand schlagen außer sie selbst! Denn das Sessionsystem von TMS ist noch etwas geiler. Obwohl das im Lategame etwas lang wird (wenn man selbst beim One Hitten ne Mega lange Combo angucken darf) aber das könnte man sicherlich verbessern.

Das rundenbasierte KS von Trails of Cold Steel ist auch extrem gut, hab beide Teile vor ein paar Monaten durchgespielt. Ist auf einer Stufe mit Persona.
 
War is over:

PS4 Elite Controller:
Dragon-Quest-Slime-Controller-2.jpg

Dragon-Quest-Slime-Controller-3.jpg

:banderas:
 
Bis auf den Battlemodus der eigentlich schon ins ursprüngliche Game gehört hätte nicht wirklich. Gibt nicht eine einzige neue Strecke, was an sich schon ne absolute Frechheit ist.

Bei den Strecken ist es eine Frechheit (das 40 komplett verschiedene drin sind), bei den neuen Battle-Course zählt es nicht (weil hätte zuvor ja schon da sein müssen).

Wir drehen uns die Welt, wie sie uns gefällt. :uglyclap:


Das Problem ist wie oben bereits geschildert das miese bis nicht vorhandene Lineup (und nein Ports und Map Packs sind nicht wirklich der Rede wert)für die Switch. Die Fanboys mögen das abfeiern, aber der kritische Beobachter sieht hier ganz klar dringenden Handlungsbedarfs seitens Nintendos.

Was von das Gerät ist am 3.3. erschienen hast du nicht verstanden?
 
Ich finde z. Tl. die Quests, die nen Schrein erscheinen (oder finden) lassen gar noch besser!
BotW gehört schon zu den besten OW-Spielen! Das beste Zelda bleibt aber immer noch MM :)

Das beste Zelda ist meiner Meinung nach Link's Awakening. Das Spiel hat eine tolle Story, eine tolle Oberwelt und tolle Dungeons. Mir macht Breath of the Wild richtig Spass.

Aber dem Spiel fehlt eine richtige Story, die einen zu den wichtigsten Orten der Karte führt. Zudem hat das Spiel kaum eine Progression. Ich werde zwar stärker, habe aber nicht das Gefühl das Link sich entwickelt, weil ich alle wichtigen Fähigkeiten direkt am Anfang besitze. Auch die Story entfaltet sich nicht.

Und im Vergleich zum NES Original, das ja laut Aonuma das Vorbild gewesen sein soll, fehlen große Dungeons.

Zieht man die 120 Schreine ab, ist das Hauptspiel recht dürftig. Die 4 Titanen sind wirklich sehr kurze Dungeons.
 
Das rundenbasierte KS von Trails of Cold Steel ist auch extrem gut, hab beide Teile vor ein paar Monaten durchgespielt. Ist auf einer Stufe mit Persona.

Nur auf das Kampfsystem selbst bezogen finde ich Trails of sogar ein bisschen besser - geht eben noch ein bisschen mehr in die Tiefe - leider und das ist dann eben doch ein Vorteil von Persona, leidet darunter natürlich automatisch das Balancing.
 
Ich hätte gerne Tokyo Mirage Sessions ♯FE für PS4 oder Switch. :)

Das Spiel ist zu stark Fire Emblem gebrandet als das des ne PS4 Version gehen würde. Könnte mir aber schon vorstellen das Atlus und Avex (das Plattenlabel das für die Musik zuständig war) könnten eventuell an einem spirituellen Nachfolger arbeiten der dann auch für PS4 kommt, falls Nintendo keinen zweiten Teil will. Sonderlich erfolgreich war es ja nicht. Dafür waren die CD Verkaufszahlen zufriedenstellend für Avex.
 
Und ich hätte gerne The Last of Us für die Switch :tingleawe:

Meine Aussage war im Kern realistisch. Deine eher weniger. ^^

Das Spiel ist zu stark Fire Emblem gebrandet als das des ne PS4 Version gehen würde. Könnte mir aber schon vorstellen das Atlus und Avex (das Plattenlabel das für die Musik zuständig war) könnten eventuell an einem spirituellen Nachfolger arbeiten der dann auch für PS4 kommt, falls Nintendo keinen zweiten Teil will. Sonderlich erfolgreich war es ja nicht. Dafür waren die CD Verkaufszahlen zufriedenstellend für Avex.

Ich könnte mir TMS auch einfach für die Wii U holen, aber ich habe keine Lust, noch zig Stunden in ein Spiel auf dieser Plattform zu investieren. Bin mal gespannt, was Atlus auf Switch künftig so alles liefern wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom