ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
das hat nintendo noch nie aufgehalten xD

Bezweifle das man diesmal die Strategie verfolgt. DIe Switch ist für das was Sie ist gut genug und ein tolles Stück Hardware.

Eine Switch Pro sollte eben eine Switch bleiben. Daher hoffe ich Nintendo bleibt bei dem Switch Konzept kleben und entwickelt es konsequent weiter für kommende Gens.

Ein Hybrid Decicated System ist einfach nice.

Bezweifle das man diesmal die Strategie verfolgt. DIe Switch ist für das was Sie ist gut genug und ein tolles Stück Hardware.

Eine Switch Pro sollte eben eine Switch bleiben. Daher hoffe ich Nintendo bleibt bei dem Switch Konzept kleben und entwickelt es konsequent weiter für kommende Gens.

Ein Hybrid Decicated System ist einfach nice.

ja auf jeden fall. ich bin auch froh wenn sie es so belassen wie es ist und nicht daran rumrütteln. und nicht jeder muss jetzt eine PRO Version bringen. diese zwischen-gen Maschinen müssen echt nicht sein

ja, kann ich nachvollziehen. funktioniert beim PC jedoch auch konstenlos.

ist halt schon so, das wir auf der Konsole a) höhere preise für die games selber bezahlen und b) dann noch für den online Modus drauf zahlen, weil wir ein ABO brauchen.

ich finde es ok wenn für Sachen wie online speicher, Party Chat etc. separat bezahlt werden muss. aber alleine das online spielen sollte eigentlich kostenlos sein. für mich fällt es da schwer nachzuvollziehen warum ich das nochmals zusätzlich zahlen soll.

Dafür kostet alleine die Graphikkarte doppelt so viel wie die Konsole an sich. Bin ja selber PCler und hab keine Konsole aber das Argument, dass das Zocken am PC billiger sein soll, hakte ich einfach für falsch.

Diese Switch... wegen Zelda sind meine Neffen total aus dem Häuschen, dabei haben die eigentlich seit Smash Bros. am GameCube nichts mehr mit Nintendo am Hut, war schon etwas überraschend zu Ostern über das beste Spiel aller Zeiten zu reden, meine Nichte will jetzt auch unbedingt ihrem Gemahlen eine Switch mit Zelda zum Geburtstag schenken, findet nur leider nirgends eine, habe sie dann kurzerhand an ebay und die 400 Euro Scalper verwiesen xD

Dafür kostet alleine die Graphikkarte doppelt so viel wie die Konsole an sich. Bin ja selber PCler und hab keine Konsole aber das Argument, dass das Zocken am PC billiger sein soll, hakte ich einfach für falsch.

Ich hab ja vor ein paar Wochen kurzerhand meine GameCube und PS3 Spiele verkauft die ich nicht mehr anrühre und am Ende 500 Euro damit verdient(wäre wohl wesentlich mehr wenn ich die PS3 Games zeitgemäßer verkauft hätte aber egal, die Cube Games hielten sich recht gut im Preis interessanterweise), so gesehen ist Konsolengaming natürlich nicht so teuer wie es scheint, da man die Games jederzeit wieder zu Geld wandeln kann. Am PC ist das quasi nicht möglich, da fast alles über Steam läuft und/oder mit Keys an einen eigenen Account gebunden wird. Dafür kosten die Games in der Regel eben ~15 Euro weniger als auf Konsole, ist immer ein für und wieder.

Was die Grafikkartenpreise betrifft: Eine vernünftige um auf Konsolen-niveau zu spielen kostet ~250-300 Euro, doppelt so viel kostet nur ne GTX1080Ti aber wer kauft sich sowas schon, ist in ein paar Jahren genauso Schrott wie die GTX1070 :nix:

Die meisten Nintendo System Besitzer haben aber durch PC, PS4 oder Xbox noch eine weitere Plattform. Heißt am Ende haben sie eher mehr als jemand der sich nur auf PlayStation versteift.

Wohl schon, aber ich denke, dass das nicht wirkliche eine Rolle spielt.
Ich hab auch mehr als genug zum Zocken auf PC und komm nicht hinterher (kaufe mehr, als ich spielen kann xD) und dennoch hol ich mir Titel für HH oder Konsole bzw. schlender mal so rum und guck im Laden, was es so gibt. Bin natürlich kein Durchschnittskäufer, der zufällig über so was wie Arms stolpert... aber naja dennoch.

Man merkt dass du keine Ahnung von Persona hast :ugly: (was schon mal ziemlich traurig ist). Ansonsten würdest du das KS von Persona nicht mit dem von FF7 gleichsetzen (und darauf spielst du ja an, Stichwort Remake), das sind völlig unterschiedliche Welten mein Lieber ;)
Ich habe auch nie geschrieben dass rundenbasierte KS per se schlecht wären.

Also spar dir die Unterstellungen bzw arbeite an deinem Textverständnis, dankeschön :)

Von Textverständnis reden und dann selbst den Text nicht verstehen?

Nein, ich bin in der Tat davon überzeugt, dass du im FF7 Remake Thread Aussagen wie "Rundenbasiert ist schlecht" getroffen hast (müßig da jetzt konkret nach zu suchen) und darauf basierte meine Aussage.

Nirgends und niemals würde ich die beiden Kampfsysteme gleichsetzen O_o

Darfst deine Unterstellungen also gleichermaßen unterlassen, danke :ugly:

Und für den Fall, dass du tatsächlich nie so was geschrieben hast wie "Rundenbasierend ist generell scheiße", gibts hier auch ne Entschuldigung von mir.

ich fürchte BotW wird auf Jahre von keinem Videospiel mehr getoppt werden, ein paar Wochen nach dem Release kann man nur feststellen, dass die Wertungen absolut gerechtfertigt waren, es lässt sämtliche Actionadventure/ActionRPGs der letzten 10-15 Jahre so dermaßen billig und simpel aussehen, dass es einem fast schon Leid tut
Ich erinnere immer wieder gerne daran, dass Skyward Sword fast genauso gut bewertet ist.

Nein, ich bin in der Tat davon überzeugt, dass du im FF7 Remake Thread Aussagen wie "Rundenbasiert ist schlecht" getroffen hast (müßig da jetzt konkret nach zu suchen) und darauf basierte meine Aussage.

Und für den Fall, dass du tatsächlich nie so was geschrieben hast wie "Rundenbasierend ist generell scheiße", gibts hier auch ne Entschuldigung von mir.

Hier meine damaligen Aussagen zu dem Thema.

Damals war das KS noch cool, heute ist es verglichen mit anderen Games veraltet und langweilig, Also entweder ein Action KS oder es bleibt rundenbasiert aber wird ordentlich aufgepeppt und dynamischer gemacht.

rundenbasiert geht schon noch, wenn es richtig gemacht ist. Darum gehts ja. das KS von FF7 ist aber barebones und hat so gut wie keine Tiefe oder dynamik verglichen mit anderen rundenbasierten Games der letzten 20 Jahre.

Aha, erstmal abwarten wie gut das DQ KS wirklich wird. Das von WoFF war schon mal extrem lahm und zum einschlafen. Persona macht es richtig wenn man rundenbasiert will.

Nie habe ich geschrieben dass rundenbasiert per se schlecht wäre, das hast du dir ausgedacht.

In Zukunft solltest du einfach gründlicher lesen mein Lieber ;)

Nintendo Switch führt zum Erfolg: Nintendo-Aktien steigen um 20%

https://www.ntower.de/news/46072-ni...rfolg-nintendo-aktien-steigen-um-20/?a206477e

Ich bette dafür, dass das so bleibt und Nintendo mit der Switch weiterhin auf erfolgskurs bleibt, aber irgendwie bezweifel ich das :neutral:

In japan auf jedenfall. Usa und eu wird es schwer. Time will tell. Wobei N den abzockpreis ja noch woe bei 3ds anpassen kann. Durch den preissturz ist 3ds erst so richtig durchgestartet damals.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom