ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Habs jetzt erst gelesen. Und nein das ist nicht mehr ganz richtig die offenheit der PS4 erlaubt es mit USB Stick Scripts über die Games laufen zu lassen (bleibt weiter Komplex, also nicht einfach) die Szene ist dafür inzwischen ziemlich groß und verseucht von Tag zu Tag immer mehr.

Davon ab in Diablo 3 KOnsole wimmelt es (leider) von Cheatern, da profitiert der PC wegen dem Bnet mehr.



Dieser Scheiß wird leider nur schlimmer werden in Zukunft. Dazu kommt das immer mehr Paid singel Content dazu kommt. Mir graut es schon davor was EA statt Season Pass für Battlefront 2 in petto hat.

Das Problem ist die Vkz der Spiele steigen nicht mehr, in dieser Gen haben Sie sogar eher eine Tendenz zu fallen. (PS360 gaben vielen Games den Boost). Irgendwie muss man aber den Umsatz den Vorjahres schaffen oder übertreffen.

Ja das stimmt das mit den USB Sticks ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Muss halt jeder wissen ob ihm das Wert ist.
 
Die Sales im PSN sind mittlerweile easy gleichauf mit den Steamsales, teilweise sogar besser. Ich zahle also nicht wirklich mehr für die Software.

Alleine der Launchpreisnist deutlich tiefer bei Steam. Wenn du nie was zum Launch kaufst, dann bitte nie mehr das Argument bringen, dass man beim PC auf die Games teilweise einige Tage/Wochen warten muss.

Retail ist aber komplett wertlos für PC weil man das Spiel nicht weiterverkaufen kann.

Und wenn wir bei der PS4 Onlinegebühren dazurechnen können wir beim PC direkt die höhen Strom und Anschaffungskosten dazupacken.

Wenn du von PSN Rabatten sprichst, sind Retail Preise und Vergleiche unfassbar bekloppt.

viele spielen ja bewusst lieber auf konsole den multiplayer weil weniger cheating und durch das einheitlichere system auch gerechtere Chancen

wenn man so will ist der kostrnpflichtige multiplayer genau der preis dafür

Es hat schon seine Gründe, warum Onlinegames auf dem PC um Welten populärer sind.

Ja, Cheater sind ein Problem - auf manchen Plattformen mehr, auf anderen weniger. Bei fähigen Entwicklern kann man aber in der Regel von ausgegehen, dass das Problem angegangen wird.

Gegen Cheater kann man als Nutzer nun mal völlig unabhängig von der Plattform nichts tun, außer die Spieler reporten. Was danach passiert, entscheidet der Entwickler alleine.

... und zumindest bei Overwatch hat Blizzard ja schon offen gesagt, dass sie nichts gegen allfällige Regelvertöße auf den Konsolen tun können, weil sie nicht eingreifen können.



Der Vergleich ist nicht fair. Die 10€ haben schon einen Sinn.

Beim PC kannst du a) nie sicher sein das die Software drauf rennt b) heute garnicht mehr weiterverkaufen c) keine Sicherheit gegen Cheater, und noch schlimmer d) keine Sicherheit gegenüber Fremdsoftware.

All dies ist mir öfters passiert als ich noch aktiv am PC gezockt habe. Auf Konsolen gibt es sowas nicht. Ich kann mich immer drauf verlassen das die jeweilige Software auf der Konsole rennt, und im Onlinemodus keinerlei Cheater unterwegs sind mit Fremdsoftware und IP Checks etc.

Da kann der PC Preis auch nochmals um 10€ günstiger sein, wiegt die Probleme aber nicht auf.

A) Kannst du schon. Mittlerweile eine Sache von 10 Sekunden, das rauszufinden. Außer die Hardware ist defekt - dann gibts auch auf den Konsolen Probleme.

B) Stimmt. Ist aber eher ein Problem von digitalem Vertrieb im Allgemeinen.

C) Hast du halt nirgendwo. Ist beim PC sicher verbreiteter. Dafür hast du beim PC sonst fast nur Vorteile vei Onlinegames.
 
4g0F4Aa.gif


:banderas:
:banderas:
:banderas:

Wie die Schleuder verpennt :banderas:
 
Splatoon 2 wird sich super verkaufen.Es wird so bocken wie der erste :goodwork:
Auch der umstand das es bis dahin relativ wenig spiele gibt die dazu noch gut sind wird noch ein positiven effekt für Splatoon haben, genau wie für arms.
 
Splatoon 2 wird sich super verkaufen.Es wird so bocken wie der erste :goodwork:
Auch der umstand das es bis dahin relativ wenig spiele gibt die dazu noch gut sind wird noch ein positiven effekt für Splatoon haben, genau wie für arms.

Was der Blödsinn stets soll mit "wenig Spiele helfen den anderen Spielen"...als wären es keine guten Spiele die sich nicht verkaufen weil sie gut sind.
 
Was der Blödsinn stets soll mit "wenig Spiele helfen den anderen Spielen"...als wären es keine guten Spiele die sich nicht verkaufen weil sie gut sind.

Naja wie gut Arms wird wissen wir ja nicht. Aber das Argument hat schon Gültigkeit..sieht man doch bei jedem Launch und das auch bei jedem Hersteller: Killzone Shadowfall, Knack, 1-2 Switch, Bomberman Switch, Ryse sind zum Beispiel bei den aktuellen Konsolen sicherlich Games, die bei stärkerer Konkurrenz und weniger Kaufkraft (Launch eben) weniger abgesetzt hätten.

Da muss man auch gar nicht nur auf schlechte Spiele und Nintendo gucken, denn das kann man denke ich auch anders festhalten: Dishonored 2 oder Titanfall 2 wären 2014 und 2015 sicherlich noch besser gegangen als die PS4 noch schlechter dastand.
 
Naja wie gut Arms wird wissen wir ja nicht. Aber das Argument hat schon Gültigkeit..sieht man doch bei jedem Launch und das auch bei jedem Hersteller: Killzone Shadowfall, Knack, 1-2 Switch, Bomberman Switch, Ryse sind zum Beispiel bei den aktuellen Konsolen sicherlich Games, die bei stärkerer Konkurrenz und weniger Kaufkraft (Launch eben) weniger abgesetzt hätten.

Da muss man auch gar nicht nur auf schlechte Spiele und Nintendo gucken, denn das kann man denke ich auch anders festhalten: Dishonored 2 oder Titanfall 2 wären 2014 und 2015 sicherlich noch besser gegangen als die PS4 noch schlechter dastand.

Ein typischer Brod-Post.

Einfach erklärt, logisch, nachvollziehbar.

:goodwork:
 
Das ist kein Blödsinn, sondern simple Logik.

Nee, so simpel wie du das denkst (?) ist die Logik nicht.


Aber immer wieder putzig wie behauptet wird das Mario Kart sich mangels Konkurrenz auf Nintendo-Geräten so gut verkauft, aber diese ganze Clony-Blödsinn (Modnation Racers, LBP Racing) ein Totalausfall trotz null Konkurrenz und 5facher Hardwarebasis (PS3 ggü. WiiU) war. :sorry:
 
MK verkauft sich natürlich hauptsächlich wegen der IP-Stärke, aber auf den erweiterten Port trifft z.B. trotzdem Ähnliches zu: Der wird besser jetzt zu Beginn der Gen gehen als in 4 Jahren.
 
Brod hat es gut zusammen gefasst .

Das diese Umstände die sowieso guten vkz die es kriegen wird noch positiv in die Hände spielen wird davon ist ja wohl auszugehen. :scan:

Und sagt ja keiner das es ein schlechte spiel ist , wie ich schon sagte wird splatoon Mind. genau so gut wie Teil 1 .
Also nicht gleich in rage verfallen :)
 
Naja wie gut Arms wird wissen wir ja nicht. Aber das Argument hat schon Gültigkeit..sieht man doch bei jedem Launch und das auch bei jedem Hersteller: Killzone Shadowfall, Knack, 1-2 Switch, Bomberman Switch, Ryse sind zum Beispiel bei den aktuellen Konsolen sicherlich Games, die bei stärkerer Konkurrenz und weniger Kaufkraft (Launch eben) weniger abgesetzt hätten.

Da muss man auch gar nicht nur auf schlechte Spiele und Nintendo gucken, denn das kann man denke ich auch anders festhalten: Dishonored 2 oder Titanfall 2 wären 2014 und 2015 sicherlich noch besser gegangen als die PS4 noch schlechter dastand.

Derselbe Punkt wurde bei Splatoon 1 bereits verwendet, bei Splatoon 2 soll es wieder greifen. Gerade Teil 1 war nichts zum Launch gekommen sondern 2 1/2 Jahre spter. Bei Arms glaube ich sowieso nicht daran das es sich öfters als 500k verkauft, weil viel zu viele Leute zu viel Abneigung gegen Motionsteuerung haben.

Führt man diese "Logik" fort, dann hat sich Uncharted 4 also nur so gut verkauft weil es in den Monaten nichts gutes gab, was Aufmerksamkeit generiert hat? Sorry, aber das ist kompletter unfug. Knack bspw. hätte sich niemals so gut verkauft wenn Sony es nicht mit der Zeit zwanghaft gebundlet hätte, selbiges gilt für Killzone. Sind also weniger Aussagekräftig als Uncharted, Splatoon 1 und 2. Bei vielen der User sind das einfach schlechte Bashversuche. So ähnlich wie STS sein "ist nur meine Meinung aber ich meine es gar nicht negativ, auch wenns negativ klingt" :v:
 
Bei vielen der User sind das einfach schlechte Bashversuche. So ähnlich wie STS sein "ist nur meine Meinung aber ich meine es gar nicht negativ, auch wenns negativ klingt" :v:

Ach weißt du, ich schreibe soo oft "imo" oder "meiner Meinung nach", weil meine Meinung stets subjektiv zu verstehen ist. Hier muss man unterscheiden zwischen objektivierbaren Tatsachendiskussionen und eben jenen rein subjektiven Dingen. Und natürlich gibt es immer wieder Dinge, die negativ klingen, die aber die Wertschätzung eines Spieles nicht herabsetzen. Bestes Beispiel in meinem Fall ist Zelda. Meiner Ansicht nach ist es überbewertet, wenn auch nur leicht. Dennoch sagte ich mehrfach und sage es erneut: Zelda ist eines der besten Spiele dieses Jahres, wahrscheinlich eines der besten Spiele dieser Generation und ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn es für viele User Game of the Year wird. Anderes Beispiel? Das MS-Lineup in 2017 ist bislang eine einzige Enttäuschung. Außer Halo Wars 2 gab es kein einziges, nennenswertes Exklusiv-Release. Stand heute verliert MS den Lineup-Vergleich mit Sony und Nintendo für 2017, auch wenn man natürlich noch nicht weiß, was mit der E3 und Scorpio noch so ansteht. Ist die Xbox meiner Ansicht nach deswegen in meiner Gunst gefallen? Nein, ich wertschätze sie weiterhin, kann aber über den Tellerrand blicken und schalte meine PS4 derzeit häufiger ein als die Xbox - vor allem natürlich wegen Persona. Also nochmal: Wenn ich Dinge sage, die einen negativen Beigeschmack haben, dass werten diese Aussagen nicht das Produkt (Konsole oder Spiel) im Ganzen ab. Ein bisschen differenzieren solltest du da schon. ;)
 
Ach weißt du, ich schreibe soo oft "imo" oder "meiner Meinung nach", weil meine Meinung stets subjektiv zu verstehen ist. Hier muss man unterscheiden zwischen objektivierbaren Tatsachendiskussionen und eben jenen rein subjektiven Dingen. Und natürlich gibt es immer wieder Dinge, die negativ klingen, die aber die Wertschätzung eines Spieles nicht herabsetzen. Bestes Beispiel in meinem Fall ist Zelda. Meiner Ansicht nach ist es überbewertet, wenn auch nur leicht. Dennoch sagte ich mehrfach und sage es erneut: Zelda ist eines der besten Spiele dieses Jahres, wahrscheinlich eines der besten Spiele dieser Generation und ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn es für viele User Game of the Year wird. Anderes Beispiel? Das MS-Lineup in 2017 ist bislang eine einzige Enttäuschung. Außer Halo Wars 2 gab es kein einziges, nennenswertes Exklusiv-Release. Stand heute verliert MS den Lineup-Vergleich mit Sony und Nintendo für 2017, auch wenn man natürlich noch nicht weiß, was mit der E3 und Scorpio noch so ansteht. Ist die Xbox meiner Ansicht nach deswegen in meiner Gunst gefallen? Nein, ich wertschätze sie weiterhin, kann aber über den Tellerrand blicken und schalte meine PS4 derzeit häufiger ein als die Xbox - vor allem natürlich wegen Persona. Also nochmal: Wenn ich Dinge sage, die einen negativen Beigeschmack haben, dass werten diese Aussagen nicht das Produkt (Konsole oder Spiel) im Ganzen ab. Ein bisschen differenzieren solltest du da schon. ;)

Och, stören tut es mich nicht wirklich. Ist nur recht putzig anzusehen wie oft du sowas in gewisse Richtungen verteilst und dann stets hinterherschiebst dass du es gar nicht so meinst weil es dennoch ein tolles Prdoukt ist. Wir sind im War, da brauchst du nicht so stark relativieren wenn du mal eine "kontroverse" Meinung äußerst. Bist ja keiner der unangenehmen User, der einem erzählen will wie man zu zocken hat oder auf welcher Plattform und wann man ein Gamer ist und wann nicht und wann ein Spiel ein Erfolg und wann nicht und wann Online Gebühr cool ist und wann nicht und wann Upgradekonsolen cool sind und wann nicht und wann ein Spiel exclusive über 20 Ecken ist und wann nicht und wann ein Spiel als Japanversion gilt und wann nur die Westversion gilt usw. :v:

Meine PS4Pro staubt vor sich hin, liegt aber daran dass ich meinen Vita Backlog auf 3? Spiele reduziert habe, Wii U Spiele komplett abgespielt habe und nun Switch und bald 3DS mehr als genug zu spielen habe. PS4 Spiele werden natürlich dennoch gekauft werden, nur nicht mehr zum Launch weil ich weiß dass ich die Spiele in den nächsten 3 Monaten nicht spielen werde und nur für Persona 5 wollte ich weder Zelda noch andere Spiele unterbrechen. Ist aber das erste Spiel welches ich mir zulegen werde,...außer es gibt zu dem Zeitpunkt einen Nier-Sale :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom