ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
accountbindung von retail gibts auf konsole in der regel nicht

ja klar, so what? spiele die du im PSN Store kaufst kannst du auch nicht weiterverkaufen. ich verstehe das Argument nicht.

Ich sagte: auf PC kosten in der Regel die spiele weniger als auf Konsole. Mr Xploder verneinte, PSN sei günstiger, habe ich kurz mit einem konkreten Beispiel aufgezeigt das es nicht so ist. und dann folgt: ja retail ist wertlos - ein kauf im psn aber auch.

die Argumentation macht einfach kein sinn gerade.
 
Haarspalterei - in der Regel erlaubt auch ausnahmen. Aber in der Regel bezahlen wir mehr.

viele spielen ja bewusst lieber auf konsole den multiplayer weil weniger cheating und durch das einheitlichere system auch gerechtere Chancen

wenn man so will ist der kostrnpflichtige multiplayer genau der preis dafür
 
ja klar, so what? spiele die du im PSN Store kaufst kannst du auch nicht weiterverkaufen. ich verstehe das Argument nicht.

Ich sagte: auf PC kosten in der Regel die spiele weniger als auf Konsole. Mr Xploder verneinte, PSN sei günstiger, habe ich kurz mit einem konkreten Beispiel aufgezeigt das es nicht so ist. und dann folgt: ja retail ist wertlos - ein kauf im psn aber auch.

die Argumentation macht einfach kein sinn gerade.

ach so, dachte du hast da retail preise verglichen
 
ja klar, so what? spiele die du im PSN Store kaufst kannst du auch nicht weiterverkaufen. ich verstehe das Argument nicht.

Ich sagte: auf PC kosten in der Regel die spiele weniger als auf Konsole. Mr Xploder verneinte, PSN sei günstiger, habe ich kurz mit einem konkreten Beispiel aufgezeigt das es nicht so ist. und dann folgt: ja retail ist wertlos - ein kauf im psn aber auch.

die Argumentation macht einfach kein sinn gerade.

Retail Konsolenspiele haben einen deutlich höheren Wert als Retail PC Spiele. Ganz einfach. :nix:
 
muss es denn steam sein?

einfaches Beispiel (Schweiz):

Ghost recon Wildlands
PS4: CHF 54.90
ONE: CHF 54.90
PC: CHF 44.90

Online ZOcken:
PS4: kostenpflichtig
ONE: kostenpflichtig
PC: kostenlos

ist nur ein Beispiel innerhalb von 2min.

Deluxe Edition im PSN gerade im Sale für 49.99.- :v:
Unglückliches Beispiel was das Timing betrifft.
 
viele spielen ja bewusst lieber auf konsole den multiplayer weil weniger cheating und durch das einheitlichere system auch gerechtere Chancen

wenn man so will ist der kostrnpflichtige multiplayer genau der preis dafür

Auf Konsolen MP Games wird inzwischen bei vielen Games gecheated, Konsolen sind da inzwischen genau so befallen wie der PC :ugly:

Dein Argument ist also quatsch...

@Masterexploder, du argumentierst mit PSn Rabatten und kommst dann mit Retail wiederverkauf, lol.
 
Deluxe Edition im PSN gerade im Sale für 49.99.- :v:
Unglückliches Beispiel was das Timing betrifft.

stimmt ;) aber immer noch CHF 5 teurer. und du kannst es auch nicht weiterverkaufen und hast die PSN abokosten für online.

also immer noch teurer unter dem strich, wenn auch nicht mehr so viel Dank eben einem schönen PSN Rabatt - was ja wünschenswert und toll ist ;)
 
Retail Konsolenspiele haben einen deutlich höheren Wert als Retail PC Spiele. Ganz einfach. :nix:

Nein Du zahlst bei Konsolen Spielen nur Deppensteuer, es gibt heutzutage keinen einzigen Grund wieso Konsolen Retail teurer ist als PC. Die Preisstruktur ist nur ein Relikt aus alten Tagen und nur die Dummheit der Konsumenten hält Sie am leben.
 
muss es denn steam sein?

einfaches Beispiel (Schweiz):

Ghost recon Wildlands
PS4: CHF 54.90
ONE: CHF 54.90
PC: CHF 44.90

Online ZOcken:
PS4: kostenpflichtig
ONE: kostenpflichtig
PC: kostenlos

ist nur ein Beispiel innerhalb von 2min.

Der Vergleich ist nicht fair. Die 10€ haben schon einen Sinn.

Beim PC kannst du a) nie sicher sein das die Software drauf rennt b) heute garnicht mehr weiterverkaufen c) keine Sicherheit gegen Cheater, und noch schlimmer d) keine Sicherheit gegenüber Fremdsoftware.

All dies ist mir öfters passiert als ich noch aktiv am PC gezockt habe. Auf Konsolen gibt es sowas nicht. Ich kann mich immer drauf verlassen das die jeweilige Software auf der Konsole rennt, und im Onlinemodus keinerlei Cheater unterwegs sind mit Fremdsoftware und IP Checks etc.

Da kann der PC Preis auch nochmals um 10€ günstiger sein, wiegt die Probleme aber nicht auf.
 
Auf Konsolen MP Games wird inzwischen bei vielen Games gecheated, Konsolen sind da inzwischen genau so befallen wie der PC :ugly:

Dein Argument ist also quatsch...

@Masterexploder, du argumentierst mit PSn Rabatten und kommst dann mit Retail wiederverkauf, lol.


hab ich irgendwo gesagt das auf konsole nicht gecheatet wird?

es geht um die grössenordnung und um bessere chancengleichheit, konsolen mp sind da weniger verseucht

da ist ein geschlossenes System immer überlegen

um wieviel besser ist ne andere frage
 
Auf Konsolen MP Games wird inzwischen bei vielen Games gecheated, Konsolen sind da inzwischen genau so befallen wie der PC :ugly:

Dein Argument ist also quatsch...

@Masterexploder, du argumentierst mit PSn Rabatten und kommst dann mit Retail wiederverkauf, lol.


Nur wenn du eine gemodette Konsole dein eigen nennst.

Ist doch nun wirklich nichts neues, Youtube lebt von den COD Videos auf 360 (lol)!
 
hab ich irgendwo gesagt das auf konsole nicht gecheatet wird?

es geht um die grössenordnung und um bessere chancengleichheit, konsolen mp sind da weniger verseucht

da ist ein geschlossenes System immer überlegen

um wieviel besser ist ne andere frage

Ok, so kann man das stehen lassen.
 
Der Vergleich ist nicht fair. Die 10€ haben schon einen Sinn.

Beim PC kannst du a) nie sicher sein das die Software drauf rennt b) heute garnicht mehr weiterverkaufen c) keine Sicherheit gegen Cheater, und noch schlimmer d) keine Sicherheit gegenüber Fremdsoftware.

All dies ist mir öfters passiert als ich noch aktiv am PC gezockt habe. Auf Konsolen gibt es sowas nicht. Ich kann mich immer drauf verlassen das die jeweilige Software auf der Konsole rennt, und im Onlinemodus keinerlei Cheater unterwegs sind mit Fremdsoftware und IP Checks etc.

Da kann der PC Preis auch nochmals um 10€ günstiger sein, wiegt die Probleme aber nicht auf.

ja dieser Argumentation kann man wenigstens folgen und ist korrekt. auch wenn ich nicht daran glaube das online gaming bei Konsolen cheatfrei ist. (zocke zu wenig online um es zu wissen)

betreffend weiterverkaufen, eben, ein im PSN gekauftes spiel kannst du auch nicht weiterverkaufen.

Ob die Software drauf rennt ist ganz sicher korrekt, das musst du wissen. Schadsoftware.. bzw. fremdsoftware, joa, kann man halb gelten lassen. da muss der user natürlich schon wissen was er "klickt" und tut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom