ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Eben, wenn man öfter mal was im Store holt lohnt sich Plus schon allein dafür. Der Rest ist Bonus.

Problem ist, weder die Xbots noch die Nboys haben gescheite Sales, deshalb ist ihnen dieses Konzept fremd.

naja, ich bin nach wie vor der Meinung Multiplayer sollte kostenlos sein. Schaffen sie am PC ja auch, hier werden Konsolen Gamer einfach gemelkt. Schlussendlich wenn ein Entwickler einen Online Modus hat, sollte er dafür vielleicht eher Geld bei MS / Sony / Nintendo liegen lassen als den Konsumenten nochmals zur Kasse zu bitten.
 
naja, ich bin nach wie vor der Meinung Multiplayer sollte kostenlos sein. Schafen sie am PC ja auch, hier werden Konsolen Gamer einfach gemelkt. Schlussendlich wenn ein Entwickler einen Online Modus hat, sollte er dafür vielleicht eher Geld bei MS / Sony / Nintendo liegen lassen als den Konsumenten nochmals zur Kasse zu bitten.
Natürlich wäre es besser wenn der MP kostenlos wäre. Mir ist es im Endeffekt aber komplett egal, da ich für meine 50€ auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.
 
Wenn ein kostenloses PSN wieder PS3 Verhältnisse bedeuten würde dann zahle ich gerne weiter für PS+. Das PSN ist nun locker auf Xbox Live Niveau, was in der letzten Gen noch ein riesen Vorteil für die 360 war.


btw schade dass die Nintendofans wieder beleidigend werden müssen, da merkt man einfach dass die Argumente fehlen.
 
Natürlich wäre es besser wenn der MP kostenlos wäre. Mir ist es im Endeffekt aber komplett egal, da ich für meine 50€ auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.

ja, kann ich nachvollziehen. funktioniert beim PC jedoch auch konstenlos.

ist halt schon so, das wir auf der Konsole a) höhere preise für die games selber bezahlen und b) dann noch für den online Modus drauf zahlen, weil wir ein ABO brauchen.

ich finde es ok wenn für Sachen wie online speicher, Party Chat etc. separat bezahlt werden muss. aber alleine das online spielen sollte eigentlich kostenlos sein. für mich fällt es da schwer nachzuvollziehen warum ich das nochmals zusätzlich zahlen soll.
 
och, ich find ps now ganz spannend, ist ein einstieg in die welt von sonys ecosystem und erlaubt halt einige ps3 titel zu spielen ohne ne ps3 zu haben

Bitte was? PS Now ist ein Witz ohne Ende... das kapieren ja sogar Sony-Fans:

lol@PSnow, der Flop interessiert zum Glück niemanden, aber ein netter Strohhalm für unsere grünen Fähnchen ^^

paar andere halt nicht:

Ist PSNow nicht immer noch in der Beta mit PS3 Games only? xD

Davon ab würde natürlich niemand der auch nur den geringsten Anspruch hat jemals ein Game streamen.


--------------------

Ich verstehe ich echt nicht, wie ein Gamer ständig so gegen VR haten kann wie du es tust... :neutral:

Als Spieler sollte man sich freuen, dass es so etwas großartiges gibt und auch wenn es dir nicht gefällt (aus welchen wirren Gründen auch immer), es ist die Zukunft... und viel mehr Zukunft als so ein lächerlicher 3D-Effekt, denn du damals als Zukunft und wegweisend gefeiert hast.

jo dem kann ich nur zustimmen.

fast jedes genre bietet mit vr ein deutlich besseres erlebnis und in zukunft wird vr mehr von der technik profitieren als normales zocken am tv.


Nix gegen haten, sondern einfach nur eine Meinung gegen einen absurden Trend, der 2017/18 nun völlig in die Tonne laufen wird.
 
Natürlich wäre es besser wenn der MP kostenlos wäre. Mir ist es im Endeffekt aber komplett egal, da ich für meine 50€ auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.

Nur mal als Anregung, wenn Du für das Onlinespielen bezahlst und dafür jetzt am Bsp. PS+ Rabatte nutzt bekommst Du dein Geld nie raus. Du kaufst nur mehr...der Gewinner ist nur einer. Das Du was "rausholst" ist nur eine Konsumentische Illusion!

Frontliner hat es schon richtig beschrieben
 
Nur mal als Anregung, wenn Du für das Onlinespielen bezahlst und dafür jetzt am Bsp. PS+ Rabatte nutzt bekommst Du dein Geld nie raus. Du kaufst nur mehr...der Gewinner ist nur einer. Das Du was "rausholst" ist nur eine Konsumentische Illusion!

Frontliner hat es schon richtig beschrieben

der Klassiker xD

wichtigste Grundregel mit Geld: wenn etwas nicht mehr 1000 euro sondern 700 euro kostet, hast du nicht 300 euro gespart, sondern 700 ausgegeben. das ist ein psychologischer trick, um den Käufern ein gutes gefühl zu geben, statt das gefühl Geld "verprasst" zu haben. Denn was bleibt ist: ich habe gespart! und nicht - ich habe ausgegeben.
 
ja, kann ich nachvollziehen. funktioniert beim PC jedoch auch konstenlos.

ist halt schon so, das wir auf der Konsole a) höhere preise für die games selber bezahlen und b) dann noch für den online Modus drauf zahlen, weil wir ein ABO brauchen.

ich finde es ok wenn für Sachen wie online speicher, Party Chat etc. separat bezahlt werden muss. aber alleine das online spielen sollte eigentlich kostenlos sein. für mich fällt es da schwer nachzuvollziehen warum ich das nochmals zusätzlich zahlen soll.

Die Sales im PSN sind mittlerweile easy gleichauf mit den Steamsales, teilweise sogar besser. Ich zahle also nicht wirklich mehr für die Software.
 
Nur mal als Anregung, wenn Du für das Onlinespielen bezahlst und dafür jetzt am Bsp. PS+ Rabatte nutzt bekommst Du dein Geld nie raus. Du kaufst nur mehr...der Gewinner ist nur einer. Das Du was "rausholst" ist nur eine Konsumentische Illusion!

Frontliner hat es schon richtig beschrieben

Ich kaufe nur das was ich sowieso haben will, wenn ein Spiel mit PS+ also 5€ weniger kostet als ohne habe ich genau die 5€ gespart.
 
Haarspalterei - in der Regel erlaubt auch ausnahmen. Aber in der Regel bezahlen wir mehr.

Was kostet ein PC Spiel neu bei Steam? 60€? Das zahl ich auf Konsole für Retailgames die ich dazu noch weiterverkaufen, verleihen usw. kann. Wenn wir mit irgendwelche dubiosen Key Seiten anfangen kann ich dann genausogut Konsolengames kaufen die irgendwo vom LKW gefallen sind.
 
Was kostet ein PC Spiel neu bei Steam? 60€? Das zahl ich auf Konsole für Retailgames die ich dazu noch weiterverkaufen, verleihen usw. kann. Wenn wir mit irgendwelche dubiosen Key Seiten anfangen kann ich dann genausogut Konsolengames kaufen die irgendwo vom LKW gefallen sind.

muss es denn steam sein?

einfaches Beispiel (Schweiz):

Ghost recon Wildlands
PS4: CHF 54.90
ONE: CHF 54.90
PC: CHF 44.90

Online ZOcken:
PS4: kostenpflichtig
ONE: kostenpflichtig
PC: kostenlos

ist nur ein Beispiel innerhalb von 2min.
 
der Klassiker xD

wichtigste Grundregel mit Geld: wenn etwas nicht mehr 1000 euro sondern 700 euro kostet, hast du nicht 300 euro gespart, sondern 700 ausgegeben. das ist ein psychologischer trick, um den Käufern ein gutes gefühl zu geben, statt das gefühl Geld "verprasst" zu haben. Denn was bleibt ist: ich habe gespart! und nicht - ich habe ausgegeben.


das gilt aber nur wenn du aufgrund von rabatten etwas kaufst was du eigentlich nicht wirklich wolltest

das was es im psn an sales gibt ist schon abartig und da braucht man nur ne gewisse zeit warten und man bekommt die spiele für die man interesse hat mit ps plus abo nochmal billiger
 
jQf0m9b.gif


Only possible on Playstation :banderas:
 
muss es denn steam sein?

einfaches Beispiel (Schweiz):

Ghost recon Wildlands
PS4: CHF 54.90
ONE: CHF 54.90
PC: CHF 44.90

Online ZOcken:
PS4: kostenpflichtig
ONE: kostenpflichtig
PC: kostenlos

ist nur ein Beispiel innerhalb von 2min.
Retail ist aber komplett wertlos für PC weil man das Spiel nicht weiterverkaufen kann.

Und wenn wir bei der PS4 Onlinegebühren dazurechnen können wir beim PC direkt die höhen Strom und Anschaffungskosten dazupacken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom