ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Third Party auf Switch vorn??? :o

Es gehörte lange Zeit zu den Wii U-exklusiven Spielen, jedoch verlor es diesen Status am 06. April: LEGO City Undercover. Denn da erschien das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, wodurch es nicht nur seine Exklusivität auf der Wii U, sondern auch jene auf Nintendo-Konsolen verlor.

Nun sind die Verkaufszahlen der ersten Woche im Vereinigten Königreich erschienen, und LEGO City Undercover kommt mit einer kleinen Überraschung daher. Auf die PlayStation 4-Fassung entfallen 29% der verkauften Exemplare, während es auf der Xbox One 21% sind. Die Nintendo Switch konnte sage und schreibe 49% verbuchen. Doch da bemerkt der Rechenfuchs etwas: 1% fehlt, wo ist der hin? Das sind tatsächlich Wii U-Verkäufe. Noch ist die Wii U also nicht tot.

Quelle ntower
 
Kann ja nebenbei mit der Vita oder dem Tablet zocken und CW zuspamen. :tingleawe:

Die Vita wird mit dem Beenden von Danganronpa 3 in ihren wohl verdienten Ruhestand geschickt. Viel erscheint danach wohl nicht mehr.

Hatte persönlich mehr Spaß damit, als mit dem 3DS, auf dem mich nur Kid Icarus richtig begeistern konnte.
 
Oder mit der Switch. Bis dahin erscheint ja ein Knaller nach dem anderen wie MK8D, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade 2. :brit: :win:

Xeno dieses jahr hehe
Port, Quasi Cod verwurstung und dann gibts das jahr tatsächlich (von Nin selbst) noch einen zelda herausforderer.

Und mal was ganz anderes, ist wer noch von dem SP Trailer zu battlefront 2 angetan? Der MP interessiert mich einen Dreck aber das sah gut aus.
 
Third Party auf Switch vorn??? :o



Quelle ntower

Bedeutet meiner Auffassung nach, dass a) das Spiel ein wenig durch die Wii U-Vergangenheit mit Nintendo verbunden zu sein scheint, b) das Klientel der Switch für Lego-Spiele eher zugänglich ist und c), dass mangels Alternativen (gibt ja nicht so viele Spiele aktuell retail für Switch) viele Leute zugreifen, die Zelda bereits durch haben. Soll nicht abwertend gemeint sein. Muss man mal schauen, wie sich künftige Lego-Spiele auf den drei Plattformen so verkaufen. Ich wäre nicht überrascht, wenn Lego-Spiele grundsätzlich auf Switch mehr Abnehmer fänden als auf PS4 und One.
 
Und d) die Verkaufszahlen keine Waldbrände verursachen werden. Oder wie soll so ein Spiel zu diesem Preis Interesse auf PS4One erzeugen?
 
Halo ist zwar ein passables Spiel und besser als das ömelige Splatoon 2, aber Sony putzt mit Horizon und Persona 5 derzeit alles weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom