ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zum Thema selbst: Ja, auch Produkte, die nie verwirklicht wurden, können als Vaporware bezeichnet werden. Aber, und hier kommt der Twist, nicht alle niemals veröffentlichten/verwirklichten Produkte werden als Vaporware bezeichnet, weswegen sich nun die Frage stellt, wieso deiner Meinung nach gerade Scalebound eben jenes sein soll?
Das Spiel wurde angekündigt mit einem CGI trailer und dann mit Abständen in desolaten Zuständen und wurde dann gecancelt. Beworben und nie veröffentlicht = vapourware egal was für ein Gehirnakrobat du bist.
Bevor du uns auch erklärst wieso nun die wissenschaftlichen Essays zu vapourware im wikipedia artikel nicht eindeutig sind kannst du ja das endlische pendant zu Wahring und Duden nutzen:
http://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/vapourware
 
Also ist im Umkehrschluss jedes nicht erschienene Spiel automatisch Vaporware? Auch wenn es nur ~3 Monate in Entwicklung war? Puh, dann ist ja praktisch jedes nicht erschienene Spiel, jede gecancelte TV-Serie, jeder nicht verwirklichte Film Vaporware. :goodwork:

btw, noch ein Auszug aus der von dir zitierten Wikipedia:

-> Verzögerung <-

Scalebound ist gecancelt, das verzögert sich nicht mehr. Also kann es auch keine "heiße Luft" mehr sein, denn daher kommt der Name "Vapor"... verstehst du?


brauchst nur die definition anwenden, dann weisst du was vaporware ist :ugly:

3headedmonkey hats passend ausgedrückt, mehr gibts da nicht zu sagen


und ja, es gibt krasse fälle und weniger krasse fälle

scalebound wird den status von zb duke nukem oder half life episode 3 nie erreichen bei der Thematik
 
brauchst nur die definition anwenden, dann weisst du was vaporware ist :ugly:

3headedmonkey hats passend ausgedrückt, mehr gibts da nicht zu sagen


und ja, es gibt krasse fälle und weniger krasse fälle

scalebound wird den status von zb duke nukem oder half life episode 3 nie erreichen bei der Thematik
Ja, monkey's Link war in der Tat aufschlussreich. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass der Begriff Vaporware heutzutage viel inflationärer und in anderer Intention genutzt wird als noch vor zehn Jahren (siehe auch: Wired Vaporware Awards).

Grundsätzlich hat die gesamte Diskussion doch nur dazu geführt, dass man dieser Definition nach ab sofort jedes gecancelte oder auch nur ein einziges Mal verschobene Spiel als Vaporware bezeichnen darf.
a computer program that is advertised but is not yet available or is never made available

Ob das nun wirklich sinnvoll ist? ;)
 
Das fragt sich das komplette Internet. xD

Komischerweise wurde letztes Jahr das Markenrecht wieder verlängert, oder wann war doch genau?
Ob das echt noch kommt ist zu bezweifeln, schön wäre es aber naja. Schade drumm, mich hats vorallem angemacht wegen dem Setting.

Frage mich ja, ob das Teil je richtig in Entwicklung war. Mehr als einen Teaser mit dem Namen gabs ja afaik nie?
Das dürfte die seltsamste Ankündigung eines Games ever gewesen sein. Vorher und nachher nie erlebt, dass ein großer Titel mit einem Teaser angekündigt wird - und für die nächsten 10 Jahre keiner mehr auch nur ein Wort über das Game verliert. :ugly:
 
Frage mich ja, ob das Teil je richtig in Entwicklung war. Mehr als einen Teaser mit dem Namen gabs ja afaik nie?
Das dürfte die seltsamste Ankündigung eines Games ever gewesen sein. Vorher und nachher nie erlebt, dass ein großer Titel mit einem Teaser angekündigt wird - und für die nächsten 10 Jahre keiner mehr auch nur ein Wort über das Game verliert. :ugly:

Außer dem Logo ist mir selber nichts bekannt. Noch nie ein Asset aus dem Spiel gesehen. Weiß der Geier was da abläuft. :ugly:
 
an die Flop Schreier:
Ja, während die Switch bei Hardcoregamer kein Stich bekommt, scheint sie bei den Casuals ganz gut anzukommen. Es stellt sich halt nur die Frage ob unsere gelben Freunde hier auf Consolewars noch richtig sind oder nicht besser im Brigitte-Forum aufgehoben wären. :sorry:
 
There are about 20 titles that use Unreal Engine 4 in development for Switch, Epic Games Japan representative Takayuki Kawasaki told Automaton in a recent interview.

“Unfortunately, there were not any Unreal Engine titles at launch, but in late March, Snake Pass, which was one of the titles playable at GDC, launched in America and Europe, and at the Nintendo Switch Presentation, there were titles such as Shin Megami Tensei,” Kawasaki said. “In Japan, there are about 20 titles being developed that use Unreal Engine, so I think that they’ll be announced gradually from here on.”

When asked if that number corresponds to Switch titles, Kawasaki said, “These are titles that use Unreal Engine, for Switch, and are being made in Japan. There may even be more. And now we’re gradually moving forward with Switch support for the free version [of Unreal Engine 4]. That way, as long as you have a Switch development license, you will be able to develop for Switch even with the free version.”

At the moment, there are only a few announced Japanese titles for Switch that use Unreal Engine 4, including Bloodstained: Ritual of the Night, Shin Megami Tensei, and presumably Dragon Quest XI (the Switch version has yet to be shown, so we don’t know if it’s based on the PlayStation 4’s Unreal Engine 4 version or the 3DS’s 3D/2D version).


Read more at http://gematsu.com/2017/04/20-unreal-engine-4-games-development-switch-japan#PAxMmhFoIEVo5jBH.99

TGS wird spannend
 
Ja, während die Switch bei Hardcoregamer kein Stich bekommt, scheint sie bei den Casuals ganz gut anzukommen. Es stellt sich halt nur die Frage ob unsere gelben Freunde hier auf Consolewars noch richtig sind oder nicht besser im Brigitte-Forum aufgehoben wären. :sorry:
Definiere mal einen so genannten "Hardcoregamer" bitte.
 
Nunja Lets Plays oder Popkorn games kannste auf der Switch nicht "Spielen". Für die ist es Hardcore wenn nicht innerhalb von 5 Minuten die nächste cutscene startet und man sich zurücklehnen kann.

Permanent am Stück zocken strengt doch an. Wie soll man denn zwischendurch was futtern oder pinkeln gehen, wenn kaum bis gar keine lange Zwischensequenz kommt? :tinglev:
 
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