Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Vaporware passt nicht zu Scalebound, da es offiziell eingestellt wurde. Oder sehe ich das falsch?
der Begriff Vaporware wird doch ohnehin von manchen usern gerne falsch eingesetzt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vaporware passt nicht zu Scalebound, da es offiziell eingestellt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Touche.
dreizeichen
Als Vaporware werden Produkte bezeichnet, deren Fertigstellung bzw. Auslieferung mehrfach oder um längere Zeit verschoben oder nie verwirklicht wurde. Der Begriff wird besonders bei Verzögerungen bei Computerspielen verwendet.
10zzzzzzzzz
Die offizielle Entwicklung von Scalebound begann 2013. Gecancelt wurde es 2017, das sind vier Jahre. Bei vier Jahren Entwicklungsdauer spricht man normalerweise nicht von Vaporware. Daher meine Nachfrage. ^^ Es wäre mir auch neu, dass Scalebound von "den Medien" als Vaporware bezeichnet wurde. Deswegen halte ich deinen Post für unsinnig.
welchen teil der definition von wikipedia verstehst du nicht?
als Vaporware werden auch produkte bezeichnet die nie verwirklicht wurden
das ist bei scalebound offensichtlich der fall oder kannst du es irgendwo kaufen bzw wirst es irgendwann kaufen können?
Also vor allen anderen Dingen sollte man sehr vorsichtig sein, was Definitionen und allgemeine Inhalte von Wikipedia angeht. Nicht umsonst ist Wikipedia für wissenschaftliche Arbeiten als Quelle von den meisten Stellen nicht zugelassen.
Zum Thema selbst: Ja, auch Produkte, die nie verwirklicht wurden, können als Vaporware bezeichnet werden. Aber, und hier kommt der Twist, nicht alle niemals veröffentlichten/verwirklichten Produkte werden als Vaporware bezeichnet, weswegen sich nun die Frage stellt, wieso deiner Meinung nach gerade Scalebound eben jenes sein soll?
Wenn dein Post nur ein mäßig gelungener Bash gegen MS zu sollte, dann sei's drum.
Wenn die Retourkutsche wenigstens Sinn machen würde oder im Kern wahr wäre.
Wo wir bei Vaporware sind, ist jetzt eigentlich was aus Project Agent geworden?
nenne mir einen grund das scalebound keine vaporware ist
Man schaue sich Spiele an, die als Vaporware bezeichnet wurden oder werden.
- TLG: 10 Jahre Entwicklung (erschienen), wurde von der Fachpresse als Vaporware bezeichnet
- Duke Nukem Forever: ~15 Jahre Entwicklung (erschienen), erhielt sogar Negativpreise als Vaporware
- Half-Life 3 (bzw. HL2:Ep3): Running Gag in der Gaming-Community.
- Star Citizen: Seit 2012 in Entwicklung/Finanzierung, gilt als die größte Blase der Gamingwelt
- Final Fantasy 15: 11 Jahre Entwicklung (erschienen), wurde von der Fachpresse als Vaporware bezeichnet
Und dann haben wir Scalebound. Beginn der Entwicklung 2013, erste Trailer, Gameplay etc. in den kommenden Jahren. Dann wurde es eingestellt. Vier Jahre Entwicklung, dann ein klarer Cut und Schluss. Wurde von der Fachpresse nicht als Vaporware bezeichnet. Wurde hier im Forum imo auch nie so bezeichnet. Aber wenn du es so bezeichnen möchtest, dann steht dir das natürlich frei.
also weil es andere bisher nicht übermässig irgendwo als vaporware bezeichnet haben ist es keine, obwohl die definition für vaporware vollkommen zutrifft...
dachte du nennst mir nen triftigen grund und dann kommt sowas
ff15, hl3, duke nukem sind prominenteste vertreter dieser gattung, die liest man an jeder ecke wenns darum geht
das ist allerdings kein argument
die kriterien für vaporware wurden genannt, scalebound erfüllt sie, kannst du akzeptieren oder nicht, mir relativ egal
-> Verzögerung <-Der Begriff wird besonders bei Verzögerungen bei Computerspielen verwendet.