ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Vaporware passt nicht zu Scalebound, da es offiziell eingestellt wurde. Oder sehe ich das falsch?

Als Vaporware werden Produkte bezeichnet, deren Fertigstellung bzw. Auslieferung mehrfach oder um längere Zeit verschoben oder nie verwirklicht wurde. Der Begriff wird besonders bei Verzögerungen bei Computerspielen verwendet.


10zzzzzzzzz
 

Die offizielle Entwicklung von Scalebound begann 2013. Gecancelt wurde es 2017, das sind vier Jahre. Bei vier Jahren Entwicklungsdauer spricht man normalerweise nicht von Vaporware. Daher meine Nachfrage. ^^ Es wäre mir auch neu, dass Scalebound von "den Medien" als Vaporware bezeichnet wurde. Deswegen halte ich deinen Post für unsinnig.
 
Bei TLG hat man nach 10 Jahren Dampf, immerhin trotzdem was in der Hand.
Scalebound hat 4 Jahre gedampft, um sich dann komplett aufzulösen.

Beides Vaporware. Beides unschön.
 
Die offizielle Entwicklung von Scalebound begann 2013. Gecancelt wurde es 2017, das sind vier Jahre. Bei vier Jahren Entwicklungsdauer spricht man normalerweise nicht von Vaporware. Daher meine Nachfrage. ^^ Es wäre mir auch neu, dass Scalebound von "den Medien" als Vaporware bezeichnet wurde. Deswegen halte ich deinen Post für unsinnig.

welchen teil der definition von wikipedia verstehst du nicht?

als Vaporware werden auch produkte bezeichnet die nie verwirklicht wurden

das ist bei scalebound offensichtlich der fall oder kannst du es irgendwo kaufen bzw wirst es irgendwann kaufen können?
 
welchen teil der definition von wikipedia verstehst du nicht?

als Vaporware werden auch produkte bezeichnet die nie verwirklicht wurden

das ist bei scalebound offensichtlich der fall oder kannst du es irgendwo kaufen bzw wirst es irgendwann kaufen können?

Also vor allen anderen Dingen sollte man sehr vorsichtig sein, was Definitionen und allgemeine Inhalte von Wikipedia angeht. Nicht umsonst ist Wikipedia für wissenschaftliche Arbeiten als Quelle von den meisten Stellen nicht zugelassen.

Zum Thema selbst: Ja, auch Produkte, die nie verwirklicht wurden, können als Vaporware bezeichnet werden. Aber, und hier kommt der Twist, nicht alle niemals veröffentlichten/verwirklichten Produkte werden als Vaporware bezeichnet, weswegen sich nun die Frage stellt, wieso deiner Meinung nach gerade Scalebound eben jenes sein soll?

Wenn dein Post nur ein mäßig gelungener Bash gegen MS zu sollte, dann sei's drum. ;)
 
Das war kein Bash, sondern ein Konter auf Golvellius Bash, der die
Retourkutsche auch ohne so ein Mimimi, genommen hat wie ein Mann. ;)
 
Vielleicht gibt es zumindest den Konsens dass MS einen extrem vielversprechend aussehenden Titel gecancelt hat. Ob zurecht oder nie werden wir wohl nie erfahren.
Schade ist es, weil ich nicht glaube dass MS so schnell einen gleich vielversprechenden Titel präsentieren kann. Selbst wenn in der Richtung was angekündigt wird dürfen wir wahrscheinlich wieder 2-3 Jahre warten bis wir es selber spielen können (oder auch nicht).
 
Also vor allen anderen Dingen sollte man sehr vorsichtig sein, was Definitionen und allgemeine Inhalte von Wikipedia angeht. Nicht umsonst ist Wikipedia für wissenschaftliche Arbeiten als Quelle von den meisten Stellen nicht zugelassen.

Zum Thema selbst: Ja, auch Produkte, die nie verwirklicht wurden, können als Vaporware bezeichnet werden. Aber, und hier kommt der Twist, nicht alle niemals veröffentlichten/verwirklichten Produkte werden als Vaporware bezeichnet, weswegen sich nun die Frage stellt, wieso deiner Meinung nach gerade Scalebound eben jenes sein soll?

Wenn dein Post nur ein mäßig gelungener Bash gegen MS zu sollte, dann sei's drum. ;)

für mich ist ein produkt das angekündigt wird, aber dann nie erscheint als Vaporware zu bezeichnen
deckt sich auch mit der definition

trifft halt auf scalebound zu, end of story

und ja, auch last guardian ist vaporware, nur halt vaporware die nach langen verschiebungen noch kam und sehr gute qualität hatte

wenn du dir da eigene definitionen bastelst ist das ja dein bier, da misch ich mich nicht ein
aber anderen dann deine spezielle definition, die scalebound aus welchen Gründen auch immer exkludiert, nun als allgemeingut zu verkaufen muss nicht sein
 
Wo wir bei Vaporware sind, ist jetzt eigentlich was aus Project Agent geworden?

Das fragt sich das komplette Internet. xD

Komischerweise wurde letztes Jahr das Markenrecht wieder verlängert, oder wann war doch genau?
Ob das echt noch kommt ist zu bezweifeln, schön wäre es aber naja. Schade drumm, mich hats vorallem angemacht wegen dem Setting.
 
nenne mir einen grund das scalebound keine vaporware ist

Man schaue sich Spiele an, die als Vaporware bezeichnet wurden oder werden.
- TLG: 10 Jahre Entwicklung (erschienen), wurde von der Fachpresse als Vaporware bezeichnet
- Duke Nukem Forever: ~15 Jahre Entwicklung (erschienen), erhielt sogar Negativpreise als Vaporware
- Half-Life 3 (bzw. HL2:Ep3): Running Gag in der Gaming-Community.
- Star Citizen: Seit 2012 in Entwicklung/Finanzierung, gilt als die größte Blase der Gamingwelt
- Final Fantasy 15: 11 Jahre Entwicklung (erschienen), wurde von der Fachpresse als Vaporware bezeichnet

Und dann haben wir Scalebound. Beginn der Entwicklung 2013, erste Trailer, Gameplay etc. in den kommenden Jahren. Dann wurde es eingestellt. Vier Jahre Entwicklung, dann ein klarer Cut und Schluss. Wurde von der Fachpresse nicht als Vaporware bezeichnet. Wurde hier im Forum imo auch nie so bezeichnet. Aber wenn du es so bezeichnen möchtest, dann steht dir das natürlich frei. :)
 
Man schaue sich Spiele an, die als Vaporware bezeichnet wurden oder werden.
- TLG: 10 Jahre Entwicklung (erschienen), wurde von der Fachpresse als Vaporware bezeichnet
- Duke Nukem Forever: ~15 Jahre Entwicklung (erschienen), erhielt sogar Negativpreise als Vaporware
- Half-Life 3 (bzw. HL2:Ep3): Running Gag in der Gaming-Community.
- Star Citizen: Seit 2012 in Entwicklung/Finanzierung, gilt als die größte Blase der Gamingwelt
- Final Fantasy 15: 11 Jahre Entwicklung (erschienen), wurde von der Fachpresse als Vaporware bezeichnet

Und dann haben wir Scalebound. Beginn der Entwicklung 2013, erste Trailer, Gameplay etc. in den kommenden Jahren. Dann wurde es eingestellt. Vier Jahre Entwicklung, dann ein klarer Cut und Schluss. Wurde von der Fachpresse nicht als Vaporware bezeichnet. Wurde hier im Forum imo auch nie so bezeichnet. Aber wenn du es so bezeichnen möchtest, dann steht dir das natürlich frei. :)


also weil es andere bisher nicht übermässig irgendwo als vaporware bezeichnet haben ist es keine, obwohl die definition für vaporware vollkommen zutrifft...

dachte du nennst mir nen triftigen grund und dann kommt sowas :ugly:




ff15, hl3, duke nukem sind prominenteste vertreter dieser gattung, die liest man an jeder ecke wenns darum geht

das ist allerdings kein argument

die kriterien für vaporware wurden genannt, scalebound erfüllt sie, kannst du akzeptieren oder nicht, mir relativ egal
 
also weil es andere bisher nicht übermässig irgendwo als vaporware bezeichnet haben ist es keine, obwohl die definition für vaporware vollkommen zutrifft...

dachte du nennst mir nen triftigen grund und dann kommt sowas :ugly:




ff15, hl3, duke nukem sind prominenteste vertreter dieser gattung, die liest man an jeder ecke wenns darum geht

das ist allerdings kein argument

die kriterien für vaporware wurden genannt, scalebound erfüllt sie, kannst du akzeptieren oder nicht, mir relativ egal


Also ist im Umkehrschluss jedes nicht erschienene Spiel automatisch Vaporware? Auch wenn es nur ~3 Monate in Entwicklung war? Puh, dann ist ja praktisch jedes nicht erschienene Spiel, jede gecancelte TV-Serie, jeder nicht verwirklichte Film Vaporware. :goodwork:

btw, noch ein Auszug aus der von dir zitierten Wikipedia:
Der Begriff wird besonders bei Verzögerungen bei Computerspielen verwendet.
-> Verzögerung <-

Scalebound ist gecancelt, das verzögert sich nicht mehr. Also kann es auch keine "heiße Luft" mehr sein, denn daher kommt der Name "Vapor"... verstehst du?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom