ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Drücken wir es mal so aus. Nintendo brauch nur einen Titel um zahlen im Winter zu schaffen für die die PS4 einen Stream an Heavy hittern brauch um das zu schaffen

Das ist also deine "Argumentation"? :rofl4:

Deswegen mag ich Ashrak und Calvin. Man kann sich mit ihnen zoffen und fetzen, aber sie haben immer vernünftige Argumente parat.
 
Man darf aber nicht vergessen, dass der 3DS ein reiner Handheld ist und der Preis deutlich unter dem der Switch liegt.

Unterwegs bietet der Formfaktor des 3DS einige Vorteile, der manchen Käufer von der Switch abhalten könnte.

Finde die Switch ist wahnsinnig schwer zu prognostizieren. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ein Pokemon Spiel alleine schon 5 Mio + X Geräte über die Ladentheke wandern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür war die Vita eben perfekt. In Japan killt die Switch eben schon die Vita und greift sich stark deren Audience

war ?
auch 2017 gibts noch ne menge guter indies für die vita :)

wie der link gut zeigt.
http://www.iplaypsvita.com/2017/01/27/top-10-upcoming-ps-vita-indie-games-of-2017/

zb salt n sanctuary :goodwork:


und wegen welchen ankündigungen killt die switch die vita in japan ?

in dieser 2017 liste sind ne menge kommende games aus japan.
http://www.iplaypsvita.com/upcoming-ps-vita-games-2017/
 
Drücken wir es mal so aus. Nintendo brauch nur einen Titel um zahlen im Winter zu schaffen für die die PS4 einen Stream an Heavy hittern brauch um das zu schaffen

Uff... Das ist aber mal ziemlich passend hingedreht für die Switch.

Die PS4 hat bereits über 53 Mio verkaufte Konsolen. Die Switch steht gerade mal am Anfang ihrer Lebenszeit. Natürlich kaufen da mehr User auf einmal eine Switch, die meisten PS4 Fans haben ja schon eine Konsole. Mit einem Nier, Persona 5, etc. lockst du kaum neue Kunden an, eher Fans und bestehende Kunden.

Fair wäre der Vergleich ob ein Welle von Games auf dem Niveau von Nier, Persona 5, etc. auf der Switch mehr neue Switch an neue Kunden bringt wenn bereits 53 Mio Switch verkauft wurden als bei der SP4 im vergleichbaren Fall.

Aber da würde die Switch nicht so gut wegkommen wie in deiner Vorlage. :v:

Vom Unterschied Japan VKZ zu US oder West VKZ ganz zu schweigen.


Er hatte auch ne Menge third party support.

Und den bekommt die Switch jetzt urplötzlich nicht mehr? Wo sollen die Entwickler den hin mit ihren Games? PS4 läuft in Japan nur ok und der 3ds ist auf dem Weg raus. Da ist doch nur die Switch übrig... Es sei denn nin bringt nen Nachfolger und tropediert die Switch selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber nicht vergessen, dass der 3DS ein reiner Handheld ist und der Preis deutlich unter dem der Switch liegt.

Unterwegs bietet der Formfaktor des 3DS einige Vorteile, der manchen Käufer von der Switch abhalten könnte.
Der Preis ist IMO gar nicht so relevant. Relevanter ist, dass das Konzept anders als bei der Wii U anzukommen scheint. Es ist leicht zu verstehen und der Bedarf scheint tatsächlich vorhanden zu sein. Klar, sollte man nach wenigen Wochen mit Prognosen vorsichtig sein. Aber wenn ich mir anschaue, dass MK8D in den Vorbestellercharts ganz oben landet, kann man schon optimistisch sein, dass es erstmal so weitergehen wird. Um dieses Jahr mache ich mir daher kaum Sorgen. Nintendo muss den Software-Output aber über die Jahre hinweg halten können. Das ist das Entscheidende. Vielleicht bekommen wir auf der E3 einen kleinen Einblick, ob das gelingen kann.

Und den bekommt die Switch jetzt urplötzlich nicht mehr? Wo sollen die Entwickler den hin mit ihren Games? PS4 läuft in Japan nur ok und der 3ds ist auf dem Weg raus. Da ist doch nur die Switch übrig... Es sei denn nin bringt nen Nachfolger und tropediert die Switch selbst...
Das ist genau der Punkt, weswegen man sich um den Japan-Support kaum Sorgen machen muss. Die Switch ist die einzige Konsole, die die Chance hat, ähnlich erfolgreich wie der 3DS zu werden. Die japanischen Publisher haben daher ein starkes Interesse daran, dass aus der Switch was wird. Denn schließlich müssen sie ihre Spiele irgendwo absetzen, wenn 3DS und Vita weg sind. Der mobile Markt allein ist hlat ein viel zu unsichereres Pferd, um allein darauf zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich es erkläre wenn ihr keinen Plan habt und mit dumm Geschwätz kommen werdet? Ihr glaubt ja auch bis Winter kommt nix und ARMs wird ein W101...lol

Sag ich ja Ahnungslosigkeit

Wenn meinst du eigentlich mit wir? Ich hab nicht geschrieben, dass Arms ein W101 wird. Lediglich das es kacke aussieht:sorry:
Switch Lineup: Ja, es ist besser als jenes der WiiU im ersten Jahr...dank der WiiU Spiele. Dazu bekommt sie deutlich mehr Indies (aber immer noch weniger als die PS4), Alte Games im neuen Gewand und Sammlungen. Die Softwareaussicht ist also trotzdem viel näher bei der WiiU als bei der PS4 oder willst du das ernsthaft anzweifeln? Ansonsten: Entledige mich meiner Ahnungslosigkeit die du hier allen Kritikern etwas unbeholfen und frei von Inhalten vorwirfst.
 
Und den bekommt die Switch jetzt urplötzlich nicht mehr? Wo sollen die Entwickler den hin mit ihren Games? PS4 läuft in Japan nur ok und der 3ds ist auf dem Weg raus. Da ist doch nur die Switch übrig... Es sei denn nin bringt nen Nachfolger und tropediert die Switch selbst...

Habe ich nicht gesagt. Obwohl ich nicht damit rechne, wenn ich nochmal drüber nachdenke. Kommt halt auch immer auf die Technik an oder was die Thirds gewillt sind zu machen.

Zum letzten Punkt: das würde ich Nintendo nicht zutrauen. Die Switch läuft doch gut. Warum also selbst dazwischen funken?
 
3DS First Party 2011:

-Pilot Wings (Launch)
-Steel Diver (Launch)
-Nintendogs (Launch)
-The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Juni)
-Star Fox 64 3D (September)
-Super Mario 3D Land (November)
-Mario Kart 7 (Dezember)

WiiU First Party 2012/13

-Nintendo Land (Launch)
-New Super Mario Bros. U (Launch)
-Game & Wario (Juni)
-Pikmin 3 (Juli)
-Wonderful 101 (August)
-The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Oktober)
-Super Mario 3D World (November)

Switch First Party 2017 (bisher bekannt)

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Launch)
-1, 2 Switch (Launch)
-Mario Kart 8 Deluxe (April)
-ARMS (Juni)
-Splatoon 2 (Juli)
-Fire Emblem Warriors (Herbst)
-Super Mario Odyssey (Herbst)
-Xenoblade Chronicles 2 (2017)

Gerüchtelt:

-Pokemon Stars
-Super Smash Bros. 4 Switch
-Pikmin 4

2018: Fire Emblem Switch (kommt aber vermutlich (zumindetens im Westen) nicht vor März 18).

Imo kann sich das Switch Line Up gegen die 3DS und WiiU Line Ups sehr gut behaupten und hat insgesamt auch größere Highlights zu bieten. Das wohl beste Zelda seit OoT vs zwei Remakes, ein Mario das wieder in die 64 Richtung geht gegen die beiden fast schon verhassten 3D Versionen des klassischen 2D Mario Konzeptes. Ne das ist schon deutlich stärker als was 3DS und WiiU in ihren beiden ersten Jahren hatten.
 
Man darf aber nicht vergessen, dass der 3DS ein reiner Handheld ist und der Preis deutlich unter dem der Switch liegt.

Unterwegs bietet der Formfaktor des 3DS einige Vorteile, der manchen Käufer von der Switch abhalten könnte.

Finde die Switch ist wahnsinnig schwer zu prognostizieren. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ein Pokemon Spiel alleine schon 5 Mio + X Geräte über die Ladentheke wandern lässt.

Switch kostet in Japan 20 Dollar mehr als der 3DS zum Launch^^ Und bis 2018 geht der Preis sicherlich runter.

Er hatte auch ne Menge third party support.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Switch aus Japan nen guten Support bekommen wird. Den 3DS dort zu knacken wird trotzdem schwierig.
 
Denn schließlich müssen sie ihre Spiele irgendwo absetzen, wenn 3DS und Vita weg sind.

die werden aber nicht so schnell weg sein xD
hier wird so getan als ob die große hw base der beiden keinen entwickler mehr in japan interessiert...

und warum sollten die japanischen 3rds lauter switch exklusive titel bringen ?
das meiste von den kleineren japanischen studios wird mit etwas schlechterer grafik auch auf der vita laufen.
 
Wenn meinst du eigentlich mit wir? Ich hab nicht geschrieben, dass Arms ein W101 wird. Lediglich das es kacke aussieht:sorry:
Switch Lineup: Ja, es ist besser als jenes der WiiU im ersten Jahr...dank der WiiU Spiele. Dazu bekommt sie deutlich mehr Indies (aber immer noch weniger als die PS4), Alte Games im neuen Gewand und Sammlungen. Die Softwareaussicht ist also trotzdem viel näher bei der WiiU als bei der PS4 oder willst du das ernsthaft anzweifeln? Ansonsten: Entledige mich meiner Ahnungslosigkeit die du hier allen Kritikern etwas unbeholfen und frei von Inhalten vorwirfst.

Da haben wir das Problem....keiner hat je gesagt das die Switch nahe an der PS4 ist bei der Software.

@smokie, keiner hat gesagt es kommen keine Vita Indies mehr. Nur das die Switch schneller als gedacht die abuts ablöst in Japan. Sieht man jede Woche wunderbar
 
-The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Launch)
-1, 2 Switch (Launch)
-Mario Kart 8 Deluxe (April)
-ARMS (Juni)
-Splatoon 2 (Juli)
-Fire Emblem Warriors (Herbst)
-Super Mario Odyssey (Herbst)
-Xenoblade Chronicles 2 (2017)

Von Oben: WiiU, Müll, WiiU, Fuchtel, ja, ja, ohh ja und niemals 2017
 
-The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Launch)
-1, 2 Switch (Launch)
-Mario Kart 8 Deluxe (April)
-ARMS (Juni)
-Splatoon 2 (Juli)
-Fire Emblem Warriors (Herbst)
-Super Mario Odyssey (Herbst)
-Xenoblade Chronicles 2 (2017)

Von Oben: WiiU, Müll, WiiU, Fuchtel, ja, ja, ohh ja und niemals 2017

Xenoblade Chronicles 2 ist der einzig gewichtige Titel in der Liste. :brit:
 
lol auf dieser tollen indie konsole switch kostet puyo puyo tetris um 10 euro mehr als auf der ps4 xD
und die 30 euro für die ps4 version sind schon sehr frech.

melk melk...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom