ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo muss weder mit Sony noch Microsoft um 3rd Parties konkurrieren.

ehm....mit wem sollen sie denn sonst konkurrieren? o_O natürlich konkurrieren sie mit sony und MS um thirds. oder glaubt man die thirds haben Unmengen an Mitarbeitern die mal eben 100 spiele pro Plattform entwickeln? wenn die thirds mit Blockbustern für sony und MS beschäftigt sind, wo sie wahrscheinlich auch noch gepusht werden (finanziell und Marketing und vertrieb) und nintendo möchte das die thirds für sie auch entwickeln - dann konkurrieren sie eben genau damit...mit sony und ms
 
Was begründet deine Annahme, die Switch würde zahlenmäßig durch die Decke gehen? Kläre uns Unwissende einmal auf.

71829f72966241667f3f0cf670ab654e_1000-images-about-tell-me-meme-tell-me-more_300-300.jpeg

lol was muss man da erklären...
 
Ist doch Logisch warum die Switch ein Erfolg werden wird:

1. Stärkerer Output an Nintendo Spielen aus beiden Lagern (Konsole und Handheld)
2. Markt/Kunden versteht das Produkt. Nicht wie bei der WiiU.
3. Wird in Japan die Vita und den 3DS ersetzen = voller Japano Support
4. Wird viele der PS4 Japan Games bekommen (also die nicht Vita Upports sind) gerade bei Square würde es mich nicht wundern, wenn alle UE4 Projekte auch für Switch erscheinen werden. DQ XI, KH III und vielleicht sogar FF VII Remake, kommt halt drauf an wie tief Sony da drin steckt.
5. Viele Indie Games mit quasi automatischem Cross-Buy (bei PS4/Vita ist das ja nicht immer gegeben)
6. Konsolenspiele überall spielen. Keine Einschränkungen.

Klar wird das Ding International die PS4 nie einholen (nur in Japan) aber Erfolgreich wird es trotzdem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt wohl auch noch für die vita.

und früher wurd ich hier immer belächelt wenn ich die vita als geniale indie plattform bezeichnet hab xD

Wieso sollte man das belächeln?

@Avi, ne hast schon recht...ist mir zu dumm dir das zu erklären weil nur Unfug zurück kommt von dir
 
In der Grundschule wurden viele Sachen erzählt. 2020 kein Wasser mehr, 2030 keine Bäume mehr, 2040 kein Öl mehr, 2050 alle tot weil komplette Welt Ozonloch.

Die Jahreszahlen sind jetzt etwas geraten, aber so ganz grob war das die Lehrmethode, warum man kein Vollbad nehmen, kein Papier verschwenden, wenig Auto fahren und kein FCKW verblasen soll. :ugly:

Kein Vollbad nehmen? Ja sind wir wieder bei den Barbaren?
Und da ständig neue Öl und gas quellen erschlossen werden halte ich das eher für ne false flag aktion der OPEC damals ^^
FCKW gibt es heute für den Endbenutzer gar nicht mehr.
Papier reste als schmierblätter nehmen ist auch für mich standard, aber der Regenwald wird davon nicht grüner. (eher weniger fleisch essen, fieses soya und so)
Und autofahren, ja auf dem Land unabdingbar, in der Stadt ist mehr oder minder Luxus.

@calvin

die ps4 wird ebenso recht viel vom switch line up bekommen genauso wandern ps4 titel auf switch.
 
ehm....mit wem sollen sie denn sonst konkurrieren? o_O natürlich konkurrieren sie mit sony und MS um thirds. oder glaubt man die thirds haben Unmengen an Mitarbeitern die mal eben 100 spiele pro Plattform entwickeln? wenn die thirds mit Blockbustern für sony und MS beschäftigt sind, wo sie wahrscheinlich auch noch gepusht werden (finanziell und Marketing und vertrieb) und nintendo möchte das die thirds für sie auch entwickeln - dann konkurrieren sie eben genau damit...mit sony und ms
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen will: Nintendo braucht die West-3rds nicht, um eine Plattform erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Siehe 3DS. Was sie brauchen sind regelmäßig interessante Spiele. Wenn sie das auf der Switch ähnlich gut hinkriegen wie auf dem 3DS, dann dürften soliden Verkaufszahlen nichts im Wege stehen. Wir können uns entweder weiter die nächsten fünf bis sechs Jahre erzählen, dass die Switch die großen West-3rd-Party-Spiele nicht abbekommt (was ohne Frage stimmt) oder uns einfach schon jetzt mit dem Umstand abfinden, dass die Switch niemals einen vergleichbaren West-3rd-Party-Support bekommen wird wie die PS4. Ich bin wenig überraschend für letzteres. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Logisch warum die Switch ein Erfolg werden wird:

1. Stärkerer Output an Nintendo Spielen aus beiden Lagern (Konsole und Handheld)
2. Markt/Kunden versteht das Produkt. Nicht wie bei der WiiU.
3. Wird in Japan die Vita und den 3DS ersetzen = voller Japano Support
4. Viele Indie Games mit quasi automatischem Cross-Buy (bei PS4/Vita ist das ja nicht immer gegeben)
5. Konsolenspiele überall spielen. Keine Einschränkungen.

Klar wird das Ding International die PS4 nie einholen (nur in Japan) aber Erfolgreich wird es trotzdem werden.

1. AUf Dauer evtl. bislang zeigt sich nin dabei ja eher zurückhaltend. Die neue Direct ist da ja nen tolles Beispiel für. Aber evtl. dann irgendwann mal 2018 oder 2019... Ich hoffe drauf.

2. Definitiv einfacher zu vermarkten als die WiiU.

3. Falls Sony diesen Markt wirklich zu 100% Nin überlässt ja. ABer selbst wenn dürfte der Support toll werden, sofern Nin keine eigene Alternative zum 3DS startet. Ist ihnen leider ja zuzutrauen.

4. Das ist wirklich eines der besten Features imo. Eine Version, ein Gerät und auf WUnsch Mobil oder halt am TV.

5. "Konsolenspiele". Die von Nintendo und den paar 3rds die hin und wieder was bringen werden. Also ca. 10-20% der Konsolenspiele. Hoffe natürlich auf mehr, aber besonders westliche 3rds werden da wohl alleine aufgrund der Leistung eher nicht groß mitmischen. Viele werden zu Skyrim gucken und dann entscheiden.

Aber mit Nintendogames, Indiegames, ein paar Multigames und Japanogames hat man imo nen tollen Stand. imo kann man grob WiiU/3DS und VITA zusammenrechnen. Fraglich ist halt nur wie stark eine "mobile" Plattform außerhalb von Japan ankommt.

Leider wissen wir nicht wie stark die Nachfrage seit dem Launch des 3ds eingebrochen ist. Wenn Nin wirklich seine 16 Mio verkaufen kann im ersten Jahr sehe ich aber potential.
 
Warum soll ich es erkläre wenn ihr keinen Plan habt und mit dumm Geschwätz kommen werdet? Ihr glaubt ja auch bis Winter kommt nix und ARMs wird ein W101...lol

Sag ich ja Ahnungslosigkeit

Wenn du uns ständig als ahnungslos bezeichnest, dann kläre uns doch bitteschön auf. Oder kannst du es nicht, weil du selbst ahnungslos bist? :hmm2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom