ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also Splatoon 2 und Mario sind wohl sehr "gewichtig" und auch cool dass die beide kommen. Aber beschönigt wird das Lineup halt trotzdem mit Zelda und MK. Für mich ist Mario das erste Highlight auf der Switch und möglicherweise dann auch ein Kaufgrund.

Mario? :hmm: Aber Splatoon hätte mehr Innovativität und Witz vertragen können. Nur Splatoon 2? Wie wäre es mit Splatoon: Call of Color? Ein bisschen Selbstironie pls. :sorry:

Soviel zu ARMS nicht deep:

DeathSephiroth:

War is over!
 
lol auf dieser tollen indie konsole switch kostet puyo puyo tetris um 10 euro mehr als auf der ps4 xD
und die 30 euro für die ps4 version sind schon sehr frech.

melk melk...


Da switch ja 2 Versionen gleichzeitig bietet, also konsole und Handheld, sollte man standardmäßig den doppelten Preis verlangen :tingle:
 
das imperium verlor am ende und das man cod blops hypen muss sagt alles über die xbox

aber ja, Ak ist ne gute sache und wird man auf ps5 dann auch bekommen

Wer hypt denn BO2 ? War eine Feststellung,das viele die AK nutzen,die von vielen Blaulichtern als nicht wichtig angesehen wird !

Aber bei der PS5 drauf hoffen :)

MS macht gerade sehr viel Richtig und setzt sich damit von den klammen Konzern aus Japan ab :) GamePass,EA Access,Digitale Inhalte umtauschen usw.

Das können manche nicht sehen,oder wollen...oder ....oder.

Jetzt noch tolle IPs und der Herbst wird grandios.
 
die werden aber nicht so schnell weg sein xD
hier wird so getan als ob die große hw base der beiden keinen entwickler mehr in japan interessiert...

und warum sollten die japanischen 3rds lauter switch exklusive titel bringen ?
das meiste von den kleineren japanischen studios wird mit etwas schlechterer grafik auch auf der vita laufen.
Ich sagte nicht, dass die Entwickler komplett auf die Switch wechseln und alle anderen fallen lassen. Ich schrieb, dass sie ein Interesse haben, dass die Switch ein Erfolg wird und sie deshalb unterstützen werden. Das eine schließt das andere nicht aus. ;)
 
Soviel zu ARMS nicht deep

Der war gut. ;)

Aber bei Arms bin ich mir auch nicht ganz sicher. Für Prügelfans evtl. ganz nice, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen dass es wie Splatoon abgeht und selbst Splatoon ist mehr in Japan ein Megahit als bei uns im Westen.

Aber Arms könnte jetzt auch ein exklusives Street Fighter 6 sein, das Genre ist einfach nicht meins. Splatoon 2 ohne Kampagne auch nicht. Glücklicherweise gibts da eine. Die von Teil 1 war doch nice. :-D
 
Wenn man sich die Newswelle zur Switch auf der Startseite anschaut, dann tun mir die Pikas echt Leid. Darüber kann man sich auch nur lustig machen. Indiegames schön und gut, aber die Mehrheit möchte richtige Games und keinen Kleinshit. Ich habe mir bis heute kein einziges Indiegame gekauft.

Mario ist der einzige Titel, welcher wirklich interessant und neu ist, der in diesem Jahr auf der Switch erscheint. Ansonsten nur Ports (Zelda, MK). Titel wie Splatoon und Arms nehme ich gar nicht ernst, auch wenn sie ein größerer Gewinn für die Konsole sind als 1, 2 Switch. An Xenoblade 2 glaube ich in diesem Jahr nicht, höchstens Japan-Release.

Man hätte ja zumindest mal mit SE oder Disney reden können, um die KH Collection rüberzuporten. Aus technischer Sicht würde das passen, aber das hat man nicht mal zu Wii Zeiten geschafft.

Ich bin echt auf die E3 gespannt, denn damit halten sich die Pika-Jünger mal wieder über Wasser. Durchhalteparolen wie "Man muss sich ja etwas für die E3 aufsparen" sind Parolen, die man jedes Jahr hört. Genau so wie die Aufzählungen aller Namen von Pokemon, Metroid, F-Zero, etc., die dann wieder keinen Weg auf die Konsole finden, ABER vielleicht ist es ja dieses Jahr mal anders. ;)
 
Wer hypt denn BO2 ? War eine Feststellung,das viele die AK nutzen,die von vielen Blaulichtern als nicht wichtig angesehen wird !

Aber bei der PS5 drauf hoffen :)

MS macht gerade sehr viel Richtig und setzt sich damit von den klammen Konzern aus Japan ab :) GamePass,EA Access,Digitale Inhalte umtauschen usw.

Das können manche nicht sehen,oder wollen...oder ....oder.

Jetzt noch tolle IPs und der Herbst wird grandios.

Eine perfekte Konsole wäre wenn MS und Nintendo fusionieren würden.

3GRVk.gif


Gesplittet haben es beide schwer. Dem einen fehlt es an Technik und Service Know How, und dem anderen an gute Marken und Games.
 
Jetzt noch tolle IPs und der Herbst wird grandios.

Neue AAAs die es mit Sony oder Nintendo aufenhmen sind aber nicht mal eben gemacht wie nen neues Feature fürs Os oder 2-3 neue Games in der AK.

Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen. Niemand schert sich um OS Features wenn sie geügend Games haben die sie spielen wollen. Nice to have sind solche Sachen. Bester Beweis ist dafür aktuell die nintendo Switch. Klar ist das Os noch etwas zu leer, das Onlinesystem fehlt, keine Apps, etc., aber dennoch kaufen die Fans die Bude leer wegen Zelda.

Das amcht das ganze auch so traurig. Du kommst hier mit Features über die keiner wirklich reden würde wenn sie stattdessen über neue Games reden könnten. Du könntest jetzt mit Lost Odyssey 3, Alan Wake 2, etc. angeben, aber nö 360-Ak hat Blobs2... :fp:
 
Wer hypt denn BO2 ? War eine Feststellung,das viele die AK nutzen,die von vielen Blaulichtern als nicht wichtig angesehen wird !

Aber bei der PS5 drauf hoffen :)

MS macht gerade sehr viel Richtig und setzt sich damit von den klammen Konzern aus Japan ab :) GamePass,EA Access,Digitale Inhalte umtauschen usw.

Das können manche nicht sehen,oder wollen...oder ....oder.

Jetzt noch tolle IPs und der Herbst wird grandios.


Das sieht man schon, aber das alles ist nur ein wenig schminke aufs gleiche runzlige Gesicht, macht aus der alten Oma kein sexy teeniegirl

Bisserl Farbe auftragen wo eigentlich ne komplette Schönheits OP nötig wäre

Das Grundproblem ändert sich ja nicht, immer weniger exklusive Inhalte

Sogar Remedy hat ja jetzt die Flucht ergriffen


Auf xbox spielen 100k Leute blops2, auf ps4 spielen 100k Leute persona 5

Merkst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Newswelle zur Switch auf der Startseite anschaut, dann tun mir die Pikas echt Leid. Darüber kann man sich auch nur lustig machen. Indiegames schön und gut, aber die Mehrheit möchte richtige Games und keinen Kleinshit. Ich habe mir bis heute kein einziges Indiegame gekauft.
Und wieder jemand, der meint, er sei der Nabel der Welt. Pro-Tipp: Du bist nicht der einzige, der gerne Spiele zockt.
 
Ich habe mir bis heute kein einziges Indiegame gekauft.

Selbst Schuld, da verpasst man ne Menge Perlen.

Man muss sich nur mal seine restliche Grütze durchlesen, die er so von sich gibt, schon weiß man bestens über ihn bescheid :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum einer glaubt, dass die Switch vor dem Sommer fallen wird, ist auch nicht der Punkt. Diesmal hauen sie das ganze Zeug halt im ersten Jahr raus...schön. Die Gesamtsituation für Software ist aber trotzdem ähnlich wie bei der WiiU, zumindest bis jetzt Stand vor vor der E3: Alle paar Monate ein N-Spiel, dazu Indies, Ports und kalter Kaffee im neuen Gewand. Und wer das nicht sieht, hat einfach keine Ahnung.

Japp, genau so sieht es eben aus. Bisher schaut es halt wieder so aus, dass erneut nur mit großen Abständen Titel erscheinen. Ob diese nun neu sind oder doch wieder nur Ports, ist bei der Betrachtung mal völlig außer Acht gelassen.

Die Situation ist also doch wieder wie auf der WiiU. Hat man an einem der Spiele dann mal kein Interesse, steht man monatelang ohne Spiel da. Klar, dass übersehen die Üblichen, schließlich wird jeder Schmarn zum neuen Must - Have erklärt.

Ein Glück kann man mit Marken wie Pokemon und Animal Crossing rechnen, sonst hätten wir hier früher oder später eine WiiU 2.0. Nintendo weiß schon, warum sie genau diesen Weg gehen.
 
Japp, genau so sieht es eben aus. Bisher schaut es halt wieder so aus, dass erneut nur mit großen Abständen Titel erscheinen. Ob diese nun neu sind oder doch wieder nur Ports, ist bei der Betrachtung mal völlig außer Acht gelassen.

Die Situation ist also doch wieder wie auf der WiiU. Hat man an einem der Spiele dann mal kein Interesse, steht man monatelang ohne Spiel da. Klar, dass übersehen die Üblichen, schließlich wird jeder Schmarn zum neuen Must - Have erklärt.

Ein Glück kann man mit Marken wie Pokemon und Animal Crossing rechnen, sonst hätten wir hier früher oder später eine WiiU 2.0. Nintendo weiß schon, warum sie genau diesen Weg gehen.

Du wiedersprichst dir 2mal in diesem post :ugly:

Das ist wahrlich eine Kunst :rofl3:
 
Bis Juni erscheint jeden Monat ein Exklusivtitel und das nennt man dann mit großen Abständen? Wtf?! :dizzy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, genau so sieht es eben aus. Bisher schaut es halt wieder so aus, dass erneut nur mit großen Abständen Titel erscheinen. Ob diese nun neu sind oder doch wieder nur Ports, ist bei der Betrachtung mal völlig außer Acht gelassen.

Die Situation ist also doch wieder wie auf der WiiU. Hat man an einem der Spiele dann mal kein Interesse, steht man monatelang ohne Spiel da. Klar, dass übersehen die Üblichen, schließlich wird jeder Schmarn zum neuen Must - Have erklärt.

Ein Glück kann man mit Marken wie Pokemon und Animal Crossing rechnen, sonst hätten wir hier früher oder später eine WiiU 2.0. Nintendo weiß schon, warum sie genau diesen Weg gehen.
Ich kürze mal ab: Nintendo kann eh nichts richtig machen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom