ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich sage, 2,5 Stunden sind etwas mickrig, bekomme zu hören, dass das Beste verbaut ist, was der Markt derzeit hergibt und ich soll dann Fakten bringen?

Ich mache auch nicht jeden Quatsch mit.
Es ist halt schwer, Tatsachen zu widerlegen. Wir wissen wie das Innenleben aussieht. Wir wissen, dass da kein Platz für einen größeren Akku ist. Wir wissen, dass es sich um einen Li-Ionen-Akku handelt, also einen Standard-Akku, auf den alle setzen. Wir wissen, dass andere Mobilgeräte bei ähnlicher Beanspruchung nicht länger durchhalten. Das alles spricht sehr dafür, dass die These, dass es nicht besser geht, stimmt. Es ist ja eigentlich auch nichts Neues, dass die Akkutechnologie mit den Mobilchips nicht Schritt halten kann.

Und was ich noch kann, sind Relationen herzutstellen.
Du weißt vor allem, dass der Vergleich der Akkulaufzeit eines Handhelds mit der Akkulaufzeit eines Controllers sehr schief ist. :P

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein wechselbarer Akku mehr Platz brauchen? Das ist 1:1 die gleiche Technologie. Einmal austauschbar, einmal fest hinterm Gehäuse verschlossen. Und ja, natürlich sind die Kosten bei einem größeren Akku höher, aber wenn man seine Konsole als Konsole zum unterwegs spielen vermarkten will, dann sind 2,5 Stunden Laufzeit schlicht mager und unausgereift. Nintendo hätte hier sehr wohl andere Lösungen präsentieren können, ohne dass die Kosten explodieren.

Was willst du da austauschen und warum? Nintendo hat dem Akku soviel Platz eingeräumt wie in dem Formfaktor möglich. Und ein austauschbarer Akku wäre kleiner geworden, da der User den Teil des Gerätes öffnen können muss, Nintendo hätte damit Platz verschwendet.

198abb315c6034a802e63c12c213495408237648.jpg

Der Akku ist afaik von der gleichen Firma, welche den Ersatz (!) für die explodierenden Samsung Smartphones geliefert hat, wenn die im finalen Gerät eingesetzt werden ist das sicher nichts schlechtes.

Wurden die DS4 Probleme eigentlich jemals behoben? xD Irgendwie haben meine Launch Controller bis heute überlebt.

Bei mir hat die Gummierung nach harten BF4 und Rocket League Sessions nachgegeben. Habe dann einfach fesche neue griffige Nippel draufgemacht. Wüsste heut gar nicht mehr wie es ohne ist xD
Nipple 4tw :scan:

Du weißt vor allem, dass der Vergleich der Akkulaufzeit eines Handhelds mit der Akkulaufzeit eines Controllers sehr schief ist. :P

Korrekt, deswegen meine wunderbare Relation bezüglich der Einsatzortes :scan:

Es ist halt schwer, Tatsachen zu widerlegen. Wir wissen wie das Innenleben aussieht. Wir wissen, dass da kein Platz für einen größeren Akku ist. Wir wissen, dass es sich um einen Li-Ionen-Akku handelt, also einen Standard-Akku, auf den alle setzen. Wir wissen, dass andere Mobilgeräte bei ähnlicher Beanspruchung nicht länger durchhalten. Das alles spricht sehr dafür, dass die These, dass es nicht besser geht stimmt. Es ist ja eigentlich auch nichts Neues, dass die Akkutechnologie mit den Mobilchips nicht Schritt halten kann.

Und noch einmal: Bei einem größeren Gehäuse wäre Platz für einen größeren Akku vorhanden und ein wechselbarer Akku ist nicht kleiner als ein fest verbauter Akku.

Und noch einmal: Bei einem größeren Gehäuse wäre Platz für einen größeren Akku vorhanden und ein wechselbarer Akku ist nicht kleiner als ein fest verbauter Akku.
Harlock hat's ja schon erklärt. Und klar, hätte man das Gehäuse größer machen können. Dann wäre das Gerät aber noch teurer geworden. Das habe ich hier aber alles schon mal geschrieben.

Harlock hat's ja schon erklärt. Und klar, hätte man das Gehäuse größer machen können. Dann wäre das Gerät aber noch teurer geworden. Das habe ich hier aber alles schon mal geschrieben.

Der Platz der durch einen wechselbaren Akku verschwendet wird, bewegt sich im 1-2mm Bereich, nichts was unmöglich machbar gewesen wäre xD

Und wenn ich eine Konsole zum Mitnehmen und unterwegs Spielen vermarkte, sind 2,5 Stunden schlicht zu wenig. Die Spieldauer wird auch nicht besser werden mit den Jahren. Ich merke das ja schon bei jedem Smartphone wie schnell die Akkuleistung nachlässt. Dauert meist kein halbes Jahr und der Akku hält kaum noch einen Tag durch.

@ Xyleph

Oder nicht auf den bekanntermaßen beim Energieverbrauch ineffizienten Tegra setzen^^

Und irgendwann wäre es auch nicht mehr als Handheld benutzbar, klar hätte man auch ein 8 Zoll+ Gerät bringen können, das Teil ware unhandlicher und nochmal teurer geworden (und der größere Bildschirm würde auch wieder mehr Strom verbrauchen). Ist ja auch egal, Switch ist imo klasse designt, haters gonna hate :v:

Der Platz der durch einen wechselbaren Akku verschwendet wird, bewegt sich im 1-2mm Bereich, nichts was unmöglich machbar gewesen wäre xD

Und wenn ich eine Konsole zum Mitnehmen und unterwegs Spielen vermarkte, sind 2,5 Stunden schlicht zu wenig. Die Spieldauer wird auch nicht besser werden mit den Jahren. Ich merke das ja schon bei jedem Smartphone wie schnell die Akkuleistung nachlässt. Dauert meist kein halbes Jahr und der Akku hält kaum noch einen Tag durch.

Mein Smartphone hält noch durch, mein Wii U Gamepad auch. 2,5 Stunden sind das Minimum, wie gesagt haben andere über 3 Stunden mit Zelda geschafft, dazu gibt es Powerbanks für User, die mehr benötigen. Diese brauchten sie auch bei Vita und 3DS, hier wird so getan als wären heute noch 8+ Stunden mobiles Gameplay normal, die Gameboyzeiten sind schon lange vorbei.

Oder die Hardware schwächer machen :scan:
Richtig. Aber da kommen wir zu dem Punkt, wo die Argumentation einiger hier inkonsistent wird. Für viele ist ja selbst diese Switch schon zu schwach. Da wäre es dann okay, für eine halbe oder ganze Stunde mehr Akkulaufzeit auf weniger Leistung zu setzen? Gleiches Ding bei der Größe. Vielen ist die Switch jetzt schon zu groß und zu teuer. Da wäre es okay, die Switch größer und teurer zu machen für etwas mehr Akkulaufzeit? Man wird also schon die Frage stellen dürfen, ob die 2,5h Minimum-Laufzeit bei Maximum-Leistung so praxisuntauglich sind, dass man die Switch ganz anders designt oder gar das Konzept komplett fallen gelassen hätte. Angesichts dessen, was für Akkulaufzeiten Vita und 3DS boten und aktuelle Mobilgeräte bieten, ist das eine sehr merkwürdige Forderung.

Der 3DS bot Minimum 3 Stunden und war trotzdem halbwegs erfolgreich. einfach mal in der Realität ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xyleph

Oder nicht auf den bekanntermaßen beim Energieverbrauch ineffizienten Tegra setzen^^

Glaube ab dem x1 standen die Tegras ganz gut da. Ansonsten wäre mit anderen Konstellationen, bspw. IMG, wohl mehr möglich gewesen. So hätte N aber erstens Chipdesinger und einen Fertiger suchen müssen, dazu halt noch die ganze Software aufbauen müssen. So aber bekam N halt alles aus einer Hand, von einem SoC, über APIs bishin zur Entwicklungsumgebung.

Richtig. Aber da kommen wir zu dem Punkt, wo die Argumentation einiger hier inkonsistent wird. Für viele ist ja selbst diese Switch schon zu schwach. Da wäre es dann okay, für eine halbe oder ganze Stunde mehr Akkulaufzeit auf weniger Leistung zu setzen? Gleiches Ding bei der Größe. Vielen ist die Switch jetzt schon zu groß und zu teuer. Da wäre es okay, die Switch größer und teurer zu machen für etwas mehr Akkulaufzeit? Man wird also schon die Frage stellen dürfen, ob die 2,5h Minimum-Laufzeit bei Maximum-Leistung so praxisuntauglich sind, dass man die Switch ganz anders designt oder gar das Konzept komplett fallen gelassen hätte. Angesichts dessen, was für Akkulaufzeiten Vita und 3DS boten und aktuelle Mobilgeräte bieten, ist das eine sehr merkwürdige Forderung.

Zwei einhalb bis drei Stunden sind schlecht, fertig aus und ende. Da stand eine Vita, PSP oder 3DS besser dar und die waren kleiner und mussten ebenfalls mit den technischen Einschränkungen der Akkutechnologie leben.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Nintendo in 1-2 Jahren einfach eine rein stationäre Variante der Switch bringt und die dann nicht teurer als 200€ ist.

Zwei einhalb bis drei Stunden sind schlecht, fertig aus und ende. Da stand eine Vita, PSP oder 3DS besser dar und die waren kleiner und mussten ebenfalls mit den technischen Einschränkungen der Akkutechnologie leben.
Es sind 2,5 bis 6 Stunden. Bei der Vita waren es 3 bis 5 Stunden. Und zwar, wenn man kein WLAN nutze, die Bildschirmhelligkeit nicht auf Maximum hatte und Bluetooth aushatte. Also erreichte die Vita im schlechtesten Fall auch die 3 Stunden nicht. Lasst also mal die Kirche im Dorf. Der Unterschied ist nicht riesig. Zumal ich die Switch dann wenigstens noch mit einer handelsüblichen Powerbank aufladen kann. Ihr macht aus etwas einen Problem, womit ihr euch an anderer Stelle schon lange arrangiert habt. Sowas nennt man bigott.

Es sind 2,5 bis 6 Stunden. Bei der Vita waren es 3 bis 5 Stunden. Und zwar, wenn man kein WLAN nutze, die Bildschirmhelligkeit nicht auf Maximum hatte und Bluetooth aushatte. Also erreichte die Vita im schlechtesten Fall auch die 3 Stunden nicht. Lasst also mal die Kirch im Dorf, nur weil die Switch bei absoluter Maximalbelastung nur 2,5 bis 3 Stunden hält. Zumal ich die Switch dann wenigstens noch mit einer handelsüblichen Powerbank aufladen kann. Ihr macht aus etwas einen Dealbreaker, womit ihr euch an anderer Stelle schon lange arrangiert habt. Sowas nennt man bigott.

Und diese Tolle Vita erschien 2011 :cool: Achja und sie war auch günstiger :goodwork:

Und diese Tolle Vita erschien 2011 :cool: Achja und sie war auch günstiger :goodwork:
Ich habe für meine Vita genauso viel bezahlt. 249 Euro plus obligatorische 80 Euro für eine 32-GB-Memory-Card. Und die Switch bietet trotz deutlich mehr Leistung de facto die gleiche Akkulaufzeit, braucht dafür aber auch einen deutlich größeren Akku. Die Akkutechnik ist und bleibt limitiert. Da kann Nintendo nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Vita genauso viel bezahlt. 249 Euro plus obligatorische 80 Euro für eine 32-GB-Memory-Card. Und die Switch bietet trotz deutlich mehr Leistung de facto die gleiche Akkulaufzeit, braucht dafür aber auch einen deutlich größeren Akku. Die Akkutechnik ist und bleibt limitiert. Da kann Nintendo nichts dafür.

Was kostet denn die Switch mit der obligatorischen 500GB Speicherkarte? :lol::lol::lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom