ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ne, bei der PSP war es noch ganz böse. "Nintendo legt wert auf Akkulaufzeit". Beim 3DS war es dann egal, weil er sich nicht einmal gegen die vielfach stärkere Vita behaupten konnte.

Soweit in die Vergangenheit müssen wir gar nicht zurück reisen, erst gestern wurde hier auf den DS4 eingedroschen, der immerhin die dreifache Akkulaufzeit der Switch hat. xD

Warum sollte der Akku kleiner sein? Und wäre das Gerät ein paar Millimeter dicker gewesen, hätte sich hier bestimmt niemand aufgeregt. ^^

Das sind nun wahrlich nicht Dinge, die unmöglich wären.
Weil ein wechselbarer Akku mehr Platz braucht. Übrigens hätte ein größerer Akku auch mehr Kosten und damit einen höheren Preis bedeutet. Es bleibt dabei: Es ist nicht mehr möglich gewesen. Nintendo hat ganz offensichtlich nicht am Akku gespart, sondern das reingepackt, was bei dem Formfaktor und zu dem Preis möglich war. Nintendo ist dabei also genau den Kompromiss eingegangen, den momentan alle Hersteller mobiler Geräte eingehen und den auch die Kunden bereit sind einzugehen. Es ist auch der selbe Kompromiss, den Sony bei der Vita eingegangen ist, die mit 3-5 Stunden genauso lange hielt. Welchen Vorwurf macht ihr also Nintendo?

wenn ich eine mobile spielekonsole auf den markt bringe sind 2 h mobiles spielen recht wenig mobilität
Es sind immer noch 2,5h MINIMUM.

Nein, so einfach ist das nicht. Ihr müsst nicht alles aufs Blut verteidigen, was sachlich kritisiert wird.
Das Problem ist: Ihr habt einfach keine Argumente, warum das jetzt sonderlich schlecht sein soll. Und auf die Gegenargumente geht ihr gleich gar nicht ein, außer: Dann bringt man halt nicht so ein Gerät auf den Markt. Sehr lustig, nachdem das zahlreiche andere Hersteller erfolgreich tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so einfach ist das nicht. Ihr müsst nicht alles aufs Blut verteidigen, was sachlich kritisiert wird.

Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun,wenn das ganze schon seit über einem Monat bekannt ist und keine Verschlechterung zu jetzigen Standards darstellt und die Technik aktuell nicht mehr hergibt. ;)

Soweit in die Vergangenheit müssen wir gar nicht zurück reisen, erst gestern wurde hier auf den DS4 eingedroschen, der immerhin die dreifache Akkulaufzeit der Switch hat. xD

...und fast 3x geringere Laufzeit im Vergleich zu den Joycons und 5x weniger Laufzeit im Vergleich zum Pro Controller. Ist aber nett von dir Handheld mit Controller zu vergleichen um einen Punkt zu kreieren der gar nicht existiert. Immerhin redest du hier vom Minimum der Switch im Vergleich zum Maximum des DS4. Sind schon skurile Vergleiche die von dir kommen.

Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun,wenn das ganze schon seit über einem Monat bekannt ist und keine Verschlechterung zu jetzigen Standards darstellt und die Technik aktuell nicht mehr hergibt. ;)

Genau das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Würde bedeuten, dass Nintendo den bestmöglichen Akku verbaut hat und das kann ich mir nicht vorstellen.

Genau das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Würde bedeuten, dass Nintendo den bestmöglichen Akku verbaut hat und das kann ich mir nicht vorstellen.

Dann liefer Fakten. Finde einen Akku der in die jetzige Switch passt und mehr hergibt und den Preis nicht in die Höhe treibt. :nix:

Du sagst hier wird unnötig schön geredet auf Vermutungen deinerseits. Wie soll man mit sowas umgehen in deinen Augen?

2017-02-2316_50_34-jakksn3.png

:v:

Jup, bei einer stationären Plattform natürlich schlimm, bei einem mobilen Gerät, dass die Onlinefunktion auf ein Smartphone auslagern muss, ist es natürlich nicht kritikwürdig.

Weil ein wechselbarer Akku mehr Platz braucht. Übrigens hätte ein größerer Akku auch mehr Kosten und damit einen höheren Preis bedeutet. Es bleibt dabei: Es ist nicht mehr möglich gewesen. Nintendo hat ganz offensichtlich nicht am Akku gespart, sondern das reingepackt, was bei dem Formfaktor und zu dem Preis möglich war. Nintendo ist dabei also genau den Kompromiss eingegangen, den momentan alle Hersteller mobiler Geräte eingehen und den auch die Kunden bereit sind einzugehen. Es ist auch der selbe Kompromiss, den Sony bei der Vita eingegangen ist, die mit 3-5 Stunden genauso lange hielt. Welchen Vorwurf macht ihr also Nintendo?

Warum sollte ein wechselbarer Akku mehr Platz brauchen? Das ist 1:1 die gleiche Technologie. Einmal austauschbar, einmal fest hinterm Gehäuse verschlossen. Und ja, natürlich sind die Kosten bei einem größeren Akku höher, aber wenn man seine Konsole als Konsole zum unterwegs spielen vermarkten will, dann sind 2,5 Stunden Laufzeit schlicht mager und unausgereift. Nintendo hätte hier sehr wohl andere Lösungen präsentieren können, ohne dass die Kosten explodieren.

Und bitte lasst doch den Vergleich mit Smartphones. Im normalen Betrieb hält ein Smartphone einen ganzen Tag lang. Die sind halt auch nicht primär aufs Spielen ausgelegt.

Jup, bei einer stationären Plattform natürlich schlimm, bei einem mobilen Gerät, dass die Onlinefunktion auf ein Smartphone auslagern muss, ist es natürlich nicht kritikwürdig.
Das Traurige ist, dass du es besser weißt und eigentlich auch anders diskutieren kannst.

Wurden die DS4 Probleme eigentlich jemals behoben? xD Irgendwie haben meine Launch Controller bis heute überlebt.
Mein DS4 der Launch-PS4 läuft auch noch tadellos. Hatte damit nie Probleme.

Dann liefer Fakten. Finde einen Akku der in die jetzige Switch passt und mehr hergibt und den Preis nicht in die Höhe treibt. :nix:

Du sagst hier wird unnötig schön geredet auf Vermutungen deinerseits. Wie soll man mit sowas umgehen in deinen Augen?

Ich sage, 2,5 Stunden sind etwas mickrig, bekomme zu hören, dass das Beste verbaut ist, was der Markt derzeit hergibt und ich soll dann Fakten bringen?

Ich mache auch nicht jeden Quatsch mit.

Ich sage, 2,5 Stunden sind etwas mickrig, bekomme zu hören, dass das Beste verbaut ist, was der Markt derzeit hergibt und ich soll dann Fakten bringen?

Ich mache auch nicht jeden Quatsch mit.

Du sagst, dass Calvin und ich etwas negatives schön reden. Ich sage dir, dass sie mit dem Akku nicht schlechter fahren als mit vorrigen Geräten sprich 3DS und Vita. Du meinst dem ist nicht so, da sie einen besseren Akku hätten verbauen können. Ich sage dir daher dass du mir zeigen sollst das dies möglich gewesen wäre.

Wurden die DS4 Probleme eigentlich jemals behoben? xD Irgendwie haben meine Launch Controller bis heute überlebt.

Soweit ich weiß schon, ja.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom