ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo kann nur mit Technologien arbeiten, die existieren. DAS ist das Argument. Zweieinhalb Stunden sind wenig, aber immer noch praxistauglich genug. Zu mal Zelda ja eh das untere Extrem ist, weil das Spiel die Technik sehr beansprucht. Kein Grund also, das ganze Konzept über den Haufen zu werfen.

Na zum Glück hat Sony die Vita trotz der genauso mauen Akkulaufzeit trotzdem gebracht. :rolleyes:

die vita war auch erfolglos und wurde auch wegen dem akku kritisiert

So schaut es aber aufm Markt aus. Wenn das Produkt nicht das tut wofür es gedacht ist, wirds dafür nicht gekauft.
Funfact: Der 3DS hält auch nur 3-6 Stunden. Wurde trotzdem gekauft. Das Gerät, das ihr euch vorstellt wird es auch in Jahren nicht geben. Kompromisse bei der Akkulaufzeit machen daher seit Jahren alle mobilen Geräte. Ich meine, hier wird stolz verkündet, dass ein Smartphone einen Tag aushält. Hättest du das vor zehn Jahren erzählt, wärst du ausgelacht worden.Die Leute sind also bereit, diesen Kompromiss bei ihrem Handy einzugehen. Aber bei der Switch ist das jetzt ganz doll schlimm?

Das mit dem Akku war ja klar, aber hat die gleichen Leute, die es nun gutreden, haben damals bei der Vita es auch schlecht geredet...
Bei der Vita wurde das kaum noch thematisiert, weil der 3DS ja nicht besser war. War eher bei der PSP ein Thema. Die Zeiten haben sich seitdem aber geändert. Die Leute haben sich an niedrige Akkulaufzeiten gewöhnt, eben weil die Technologie hinterherhinkt.

Funfact: Der 3DS hält auch nur 3-6 Stunden. Wurde trotzdem gekauft. Das Gerät, das ihr euch vorstellt wird es auch in Jahren nicht geben. Kompromisse bei der Akkulaufzeit machen daher seit Jahren alle mobilen Geräte. Ich meine, hier wird stolz verkündet, dass ein Smartphone einen Tag aushält. Hättest du das vor zehn Jahren erzählt, wärst du ausgelacht worden.Die Leute sind also bereit, diesen Kompromiss bei ihrem Handy einzugehen. Aber bei der Switch ist das jetzt ganz doll schlimm?

Vor 10 Jahren liefen die meisten nicht mit Smartphones rum. Rate wieso.

Andere haben bei Zelda 3 Stunden rausgekriegt, hängt auch von den Einstellungen ab. Finde es lange genug, außerdem gibt es da auch Möglichkeiten es zu verlängern. Nintendo hat dem Akku den größtmöglichen Raum gegeben, mehr ging nicht.

198abb315c6034a802e63c12c213495408237648-150x150.jpg

Hat auch die doppelte Kapazität des Vita Akkus.

Richtig schön wird es, wenn das System einige Dutzend Akkuladungen hinter sich hat. Dann wird man von der Akkulaufzeit noch mal eine Stunde abziehen dürfen.

Auf der Vita war es noch ganz böse bei Nintendo heißt es plötzlich geht nicht anders weil die Technik noch nicht so weit ist, das winden ist zu herrlich :)

Ne, bei der PSP war es noch ganz böse. "Nintendo legt wert auf Akkulaufzeit". Beim 3DS war es dann egal, weil er sich nicht einmal gegen die vielfach stärkere Vita behaupten konnte.

mein smartphone hält von morgens bis abends
bei 2h würde ich mich veräppelt vorkommen

und ich sage nur das 2h für nen mobilgerät wenig praktikabel ist

versuch mal von morgens bis abends mit deinem smartphone
filme zu gucken oder ein forderndes spiel. es wird dir nicht gelingen. ;)

Richtig schön wird es, wenn das System einige Dutzend Akkuladungen hinter sich hat. Dann wird man von der Akkulaufzeit noch mal eine Stunde abziehen dürfen.

Das müssen aber schon sehr viele Akkuladungen sein, so schnell geht das nicht, wenn die Qualität stimmt und die dürfte mehr als stimmen.

Trifft ja an sich auf jedes mobile Gerät zu. Sollte bei Switch weniger ein Problem werden, lädt man ja nicht so oft wie ein Smartphone.

Ne, bei der PSP war es noch ganz böse. "Nintendo legt wert auf Akkulaufzeit". Beim 3DS war es dann egal, weil er sich nicht einmal gegen die vielfach stärkere Vita behaupten konnte.
Tja, damals war das eben auch so, dass der DS eine bessere Akkulaufzeit bot und damit ein gutes Argument auf seiner Seite hatte. Nur ist das jetzt auch wieder mehr als zehn Jahre her. Vor zehn Jahren war den Leuten - mir z.B. - auch noch wichtig, dass ein Handy eine Woche hält. Das hat sich dann ganz schnell geändert seit dem ich mein erstes iPhone hatte.

Tja, damals war das eben auch so, dass der DS eine bessere Akkulaufzeit bot und damit ein gutes Argument auf seiner Seite hatte. Nur ist das jetzt auch wieder mehr als zehn Jahre her. Vor zehn Jahren war den Leuten - mir z.B. - auch noch wichtig, dass ein Handy eine Woche hält. Das hat sich dann ganz schnell geändert seit dem ich mein erstes iPhone hatte.

War Sony mit der PSP wieder der Zeit voraus und N tröpfelt wieder nach. So viele vergeudete Bashes von der Fraktion wieder, immer das gleiche :shakehead:

Würde Nintendo wie beim Smartphones jedes Jahr ne Revision bringen wo sich die Akkulaufzeit verbessert, würde das Ding in der Tat laufen.

Der Massenmarkt stieg ja erst so ab 2010 - 2013 ein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom